A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Dann weiter gefragt, wenn der Ring / Sockel als Fuß gewertet wird.und die Reifen hochkant als stehend gewertet werden. Warum sagt man dann mit dem Fahrwerk xy liegt das Auto besonders gut auf der Straße oder das Auto bleibt liegen bei einer Panne? Während man sagt, heute lass ich das Auto stehen und gehe zu Fuß.


    Ich würde sagen es entscheiden Zentimeter, das Auto steht am Straßenrand, aber es liegt im Graben ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Geheiratet 2020. Trägt man für die Steuererklärung 2019 seinen neuen Namen oder den alten ein?


    Immer den heutigen Namen, auch bei Vornamenswechseln.


    Wichtig ist vor allem dass deine Steuer-ID stimmt. Über selbige identifiziert dich das FA.

  • Ich bin von meiner Freundin getrennt und ab morgen hab ich dann endlich meine eigene Bude. Bis mein Bett kommt, dauert es allerdings noch etwas. Sie bot mir an, dass ich, bis es soweit ist, bei ihr auf der Couch pennen kann. Ich bin aber froh, wenn ich da keinen einzigen Fuß mehr reinsetzen muss.


    Nun zu meiner Frage: Ich plane es mir in der Badewanne gemütlich zu machen ^^ Hat jemand Tipps, wie ich es mir da so gemütlich und bequem wie möglich machen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Selfmade:
    Ich bin von meiner Freundin getrennt und ab morgen hab ich dann endlich meine eigene Bude. Bis mein Bett kommt, dauert es allerdings noch etwas. Sie bot mir an, dass ich, bis es soweit ist, bei ihr auf der Couch pennen kann. Ich bin aber froh, wenn ich da keinen einzigen Fuß mehr reinsetzen muss.


    Nun zu meiner Frage: Ich plane es mir in der Badewanne gemütlich zu machen ^^ Hat jemand Tipps, wie ich es mir da so gemütlich und bequem wie möglich machen kann?


    Ich rate ganz dringend von der Badewanne ab. Neigung und hohe Wände sind ne doofe Idee. Im Zweifel einfach auf dem Boden schlafen. Vielleicht, falls zu dreckig, noch eine Decke oder Luftmatraze hinlegen und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Selfmade:
    Ich bin von meiner Freundin getrennt und ab morgen hab ich dann endlich meine eigene Bude. Bis mein Bett kommt, dauert es allerdings noch etwas. Sie bot mir an, dass ich, bis es soweit ist, bei ihr auf der Couch pennen kann. Ich bin aber froh, wenn ich da keinen einzigen Fuß mehr reinsetzen muss.


    Nun zu meiner Frage: Ich plane es mir in der Badewanne gemütlich zu machen ^^ Hat jemand Tipps, wie ich es mir da so gemütlich und bequem wie möglich machen kann?


    Geh zum nächsten Kik, Tedy, Karstadt oder was auch immer und hol dir 'ne Luftmatratze (plus Isomatte, sonst wirds kalt!). Badewanne ist nun wirklich die schlechteste Alternative, außer du willst dir deinen Nacken und Rücken kaputtmachen.

  • Ja, das is mir auch alles in den Sinn gekommen, allerdings is die Lieferzeit bei der Matratze ziemlich hoch^^ Ich werd mich mal bei nem Kik oder Tedy umschauen, ob die was brauchbares haben...

  • Für wie lange soll denn die Übergangszeit sein? Ein paar Tage kann man bestimmt notfalls auf einer billigen Luftmatratze schlafen. Aber von der Badewanne rate ich auch ab, da machst du dir alles kaputt und kannst im schlechtesten Fall am nächsten Morgen beim Orthopäden vorsprechen. Das habe ich nichtmal früher gemacht wenn ich 10 Bier im Kopf hatte, dann lieber der Schlafsack auf dem Boden.

  • A N Z E I G E
  • Ne, dummerweise bin ich für sie damals in eine Stadt gezogen, in der ich niemanden kenne und meine Familie wohnt mehrere hundert Kilometer entfernt. Aber ich muss hier halt auch noch zur Arbeit^^


    EDIT: Die Übergangszeit sind ca. 4 Tage...also bis maximal Dienstag^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E