A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Aber vielleicht gibt der Markt nicht viel mehr her? Ohne Grund wird es wohl kaum so sein, freiwillig werden die Unternehmen nicht auf Gewinn verzichten;)


    Hast eine Gruppe, die die Preise bezahlt aber würdest nicht mindestens doppelt so viele Käufer finden, wenn es nur die Hälfte kostet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Aber vielleicht gibt der Markt nicht viel mehr her? Ohne Grund wird es wohl kaum so sein, freiwillig werden die Unternehmen nicht auf Gewinn verzichten;)


    Hast eine Gruppe, die die Preise bezahlt aber würdest nicht mindestens doppelt so viele Käufer finden, wenn es nur die Hälfte kostet.


    Wenn ich aber einschätze wie viele sich das Zeug auf gewissen Gratisseiten ansehen, bezweifle ich, dass nichts bezahlt werden würde, wenn der Preis bspw. beim Streaming so liegt, wie bei US-Produktionen. Beim gewöhnlichen Film- und Fernsehmarkt hat sich das doch auch verschoben, dass gewisse Seiten weniger populär sind, oder? Ich habe nie eine solche genutzt, da ich halt DVD-Sammlerin war, aber gefühlt ist das viel weniger Thema als vor 10 Jahren. Statt sich Dark Staffel 3 runterzuladen holt man sich da bspw dann das Netflix-Abo und guckt legal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Wenn ich aber einschätze wie viele sich das Zeug auf gewissen Gratisseiten ansehen.


    Wie sind denn deine genauen Zahlen dazu? Und weiß Crunchyroll, WAKANIM und Anime on Demand davon?


    Illegales Streamen gibts bei jeder Serie ob US oder Anime. Oder glaubst Du etwa jeder hier aufm Cyboard hat sich zum Beispiel Game of Thrones immer legal angeschaut? ;)


    Das viele Animefans alles nur illegal schauen und nichts kaufen ist jedenfalls eine haltlose Behauptung von Dir. Viele aus der Szene wissen um die hohen Preise und kaufen das Produkt dennoch. Kannte früher auch Leute die sich immer J-Rock CDs aus Japan importiert haben um Ihre Band zu unterstützen. Diese Importe waren niemals billig. Und wenn Du das nicht glaubst, schau Dir mal die ganzen Spenden für KyoAni nach dem Brandanschlag an. Waren sicher nicht alles Raubkopierer die das Studio durch illegales Streaming kannten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Wie sind denn deine genauen Zahlen dazu? Und weiß Crunchyroll, WAKANIM und Anime on Demand davon?


    Illegales Streamen gibts bei jeder Serie ob US oder Anime. Oder glaubst Du etwa jeder hier aufm Cyboard hat sich zum Beispiel Game of Thrones immer legal angeschaut? ;)


    Das viele Animefans alles nur illegal schauen und nichts kaufen ist jedenfalls eine haltlose Behauptung von Dir. Viele aus der Szene wissen um die hohen Preise und kaufen das Produkt dennoch. Kannte früher auch Leute die sich immer J-Rock CDs aus Japan importiert haben um Ihre Band zu unterstützen. Diese Importe waren niemals billig. Und wenn Du das nicht glaubst, schau Dir mal die ganzen Spenden für KyoAni nach dem Brandanschlag an. Waren sicher nicht alles Raubkopierer die das Studio durch illegales Streaming kannten. ;)


    Es sind natürlich nur meine Empfindungen, wenn Kunden bspw. monatlich 200 Euro in Manga investieren, aber nie in Animes. Dennoch hört man dann in Gesprächen, wie über Animes geredet wird. Natürlich möglich, dass man Sachen dann rein digital konsumiert, kann ich nicht ausschließen. Letztendlich ist meine Frage ja nur, warum DVD Boxen mit 300 Minuten Anime bis zu 90 € kosten, während bspw. Boxen von US Serien ein Drittel bei doppelter Folgenzahl kosten. Da du ja im Thema bist, kannst du das vielleicht erläutern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Jep, besonders die Originaltrilogie in den unveränderten Urfassungen vor 1997. Da kann man ebensogut Disney Lucasfilm wieder abkaufen. ;)


    Also 97 kam die Special Editon raus, das war der Anfang der "Bearbeitungen".
    Die Urfassungen sind 77, 80 und 83.


    Und die bekommt man auf ebay quasi hinterhergeworfen.
    Ich habe sowohl Ur-Fassung als auch Special Edition auf VHS im Regal stehen. Würde ich die verkaufen, wäre ich jetzt ganz sicher kein reicher Mann ;)


    Zumal die Ur-Fassungen damals im Zuge der DVD-Auswertung auch noch mal auf DVD gepresst wurden, und man sie somit sogar heute ohne VHS-Player genießen kann.


    Bezüglich der Anime-Preisfrage:
    Hatte mich auch schon lange gewundert. Wer zahlt bitte solche Preise? Offenbar ja nicht allzu viele..
    Das sind ja auch teilweise nicht mal ganze Staffeln sondern in Part 1 und 2 aufgeteilt und dass dann trotzdem zu einem höheren Preis, wenn man das mal mit einer Staffel einer amerikanischen Serie vergleicht. Und selbst DVD-Boxen sind weitaus teurere als eine BD-Box einer Ami-Serie. Schon strange, aber dann bleibt der Kram halt im Regal stehen. Zu den Preisen bin ich jedenfalls nicht bereit zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ist es bei Animes nicht eher so, dass diese selten per DVD gekauft/gebraucht werden, weil es dazu zu viel Zeugs im Internet gibt? Als ich 2006 Youtube für mich entdeckt habe (hach was waren das noch für schöne Zeiten, als ein Video max. 15 Minuten gehen durfte), gabs ja schon zich Anime-Compilations und Folgen zu finden. Deswegen denke ich, dass da die Preise dementsprechend gehandelt werden.

  • A N Z E I G E
  • Ich kann mich erinnern, das es um diese Zeit herum (2006 bis 2010) geheissen hat, dass es keinen General-Importeur für diese Animes gab, sowohl für die im Orignal als auch die Fan-übersetzten aus Hongkong, dass es deshalb für die Händler teurer ist, weil sie sich selbst darum kümmern müssen bzw selbst normal kaufen und transportieren lassen müssen.


    Ob das damals eine korrekte Aussage oder eine Ausrede war, weiß ich allerdings nicht.


    Bei denen in Deutscher Sprache kann ich mir nur vorstellen, dass sie deshalb (so viel) teurer sind, weil sie in deutlich geringerer Stückzahl produziert werden, als beispielsweise Staffeln von HIMYM oder ähnliches und sich das auch im Preis niederschlägt.

  • Warum schmecken ALLE Getränke aus diesen kleinen 0,2-Glasflaschen, die es vor allem in der Gastronomie, bei Meetings etc. gibt, ca. dreimal so gut wie aus größeren Gebinden? Wir haben die kleinen Flaschen bei uns auf der Konferenzetage im Büro und ich gehe dreimal am Tag hin und hole mir etwas, nie hat Cola/Wasser/Apfelschorle/Saft so lecker geschmeckt.

  • ^Beantworten kann ich dir diese Frage nicht, nur wirft sie bei mir ein weiterführende auf. Warum dieses Verlangen vieler Menschen, nach diesen süßen, chemisch-schmeckenden Zuckerwasser wie Cola oder Fanta? Noch eine Stufe drüber ist für mich der Konsum von Energie Drinks bei den Kids. Dieses Gesöff kommt doch direkt aus dem Hinterhof eines Chemielabors und dennoch ist es super beliebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Warum schmecken ALLE Getränke aus diesen kleinen 0,2-Glasflaschen, die es vor allem in der Gastronomie, bei Meetings etc. gibt, ca. dreimal so gut wie aus größeren Gebinden?


    Die Mischung (zB Cola, Sprite) und Kohlensäuregehalt (durch Korken und Glas) ist perfekt.
    Wir haben auch immer einen Kasten mit 0,33l Cola, Fanta, Sprite etc da.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Die Mischung (zB Cola, Sprite) und Kohlensäuregehalt (durch Korken und Glas) ist perfekt.
    Wir haben auch immer einen Kasten mit 0,33l Cola, Fanta, Sprite etc da.


    Meine Eltern inzwischen auch. Hatten eigentlich immer einen Kasten mit 1l Flaschen daheim aber da sie eigentlich immer nur mal ein Glas trinken, "mussten" sie soviel wegschütten weil es immer abgestanden war. Perfekte Größe für ein Getränk zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E