A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • Noch was zu den Potential Sternen, das hängt auch immer davon ab ,wie gut oder schlecht dein Verein ist oder der Verein wo das Talent gerade ist.


    Hatte schon das ein Talent aus Afrika angeblich nur 2 Sterne Talent war bei seinem Klub in Afrika.
    Als ich ihn dann wegen seiner Werte trotzdem gekauft habe,war er bei mir ein 4 1/2 Sterne Talent,da meine Einrichtungen etc einiges besser waren als die in Afrika.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Den Spieler einen neuen Vertrag anbieten.
    Dann ihn evtl. Zusagen geben und dann kommt das Vertragsverhandlungsfeld,
    https://i.gyazo.com/19efc431cdc548fbe7033d7deb3cbdb5.png


    Ah okay.
    In dieses Feld kam ich bisher nicht - Der Verein hatte zugestimmt, aber der Spieler wollte nicht zum glorreichen HSV^^


    Hatte so ein paar starke Talente für unter einer Millionen bekommen, aber die Spieler wollten allesamt nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    Gibt es eigentlich Tipps wie man mehr Ballbesitz bekommt? In den meisten Spielen hat mein Gegner fast 60% Ballbesitz, auch wenn es gegen gleichwertige Gegner geht.


    Es gibt sogar eine vorgefertigte Ballbesitztaktik. :)


    Ansonsten eben: Ball halten, langsamer Spielaufbau, Geduldig spielen, wenig Tempo


    Ist aber immer halt die Frage inwieweit das Sinn macht. Sieht natürlich dominanter aus, aber fragt sich ob die Taktik an sich dazu passt.


    Wenn du jetzt schnelles Konterspiel hast, direktes Spiel etc. dann ist es nicht ungewöhnlich das der Gegner mehr Ballbesitz hat, auch wenn schlechter. Muss man immer im Zusammenhang sehen, wenn deine Ergebnisse stimmen, dann lass lieber. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    Gibt es eigentlich Tipps wie man mehr Ballbesitz bekommt? In den meisten Spielen hat mein Gegner fast 60% Ballbesitz, auch wenn es gegen gleichwertige Gegner geht.


    1. Formation - je mehr Anspielstationen, desto mehr Ballbesitz. Glaube ein 433, 4231 oder 532 bieten da viele


    2. Passart - je direkter desto höher die Fehlerquote. Mehr Kurzpässe sorgen dann für mehr Ballbesitz. Bei zu vielen Kurzpässen haste halt dann das Problem, das es irgendwann ungefährlich wird


    3. Zeitspiel - Je höher der Wert desto eher wählen die Spieler eine sichere Passvariante. Wenn man es ganz ausschaltet versuchen sie immer nach vorne zu spielen und haben dann ne höhere Fehlpassquote


    4. Höhe der Abwehrlinie - Das ist halt Gegnerabhängig. Wenn der Gegner super hoch presst, hilft es auch mal die Abwehr etwas nach hinten zu ziehen, um den Verteidigern mehr Zeit für ihre Pässe zu geben.


    5. Breite - Auch Gegnerabhängig. Wenn dein Gegner sehr eng steht, kannst du ruhig mal breiter stellen, weil sich dann mehr Passmöglichkeiten ergeben. Verteidigt er breit, kannste wiederum mit ner engen Formation dafür sorgen, dass deine Spieler sich leichter anspielen können.

  • A N Z E I G E
  • Ich merke grad wieder was ich mir am meisten wünsche: Ewige Tabelle!


    Das klingt merkwürdig, aber ich hab es immer geliebt in fortgelaufenen Spielen zu sehen wie sehr man diese verändert hat. Oder wie man da geklettert ist. Vielleicht einen Neu-Bundesligisten immer weiter nach oben gebracht hat.


    Das ist das Feature/Statistik was mir momentan echt am meisten fehlt. :(

  • Naja dafür gibt es ja dieses Vereinsranking. Da kann man seinen Verein im Idealfall ja klettern sehen.


    Aber an sich hast du Recht, eine Ewige Tabelle pro Liga wäre schon cool. Scheint aber eher so ein deutsches Ding zu sein, deswegen wirds das wohl nie im Spiel geben.

  • richtig. Das Ding ist komplett auf englische Verhältnisse ausgerichtet :thumbup:


    Hatte gestern mit meinem Kaiserslautern-Save (in die Bundesliga durchgekämpft) sogar eine Spielverlegegung, weil Leverkusen ein Euro League Spiel am Donnerstag hatte. Hatte dann das Wochenende komplett spielfrei. Hat mir jetzt nicht viel gebracht ;)

  • Hab mir nun im Steam-Sale auch den FM20 gegönnt und spiele mit einem User hier nen Multi in Österreich. Ich habe dann direkt zwei Fragen: 1. Wie kann man gegen ein 9-0-1 am besten aufstellen und 2. Welche Zurufe während Matches sind gut? Wenn ich die mal genutzt habe, waren die Spieler eher frustriert statt motiviert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!