A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Kartoffelpüree, Fischstäbchen und Panzerplatten.


    Leopard 2 oder einen aus amerikanischen oder russischen Beständen?


    Heute gibbet Seelachs, Spinat und Pellkartoffeln

  • A N Z E I G E
  • Hab mir von den Schwiegereltern (die gestern beim Griechen waren) Gyros mitbringen lassen.


    Der wurde gerade in der Pfanne aufgewärmt und mit ein paar frischen Zwiebeln garniert. Dazu gabs noch ein bisschen Salat.


    Wenig Aufwand für leckeres Essen! :knuddel:

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Leopard 2 oder einen aus amerikanischen oder russischen Beständen?


    ^^
    So heißen bei uns die Alaska Seelachsfilets paniert. Bei manchen Kindern auch als große Fischstäbchen bekannt.

  • Gegen 11 gabs heute Frühstück in Neidenfels. 2 Brötchen mit Fleischkäse. Um 14 Uhr gabs dann ein McChicken Menü beim Mc Donalds in Karlsruhe. Und jetzt habe ich mir Spaghetti mit Paprika Pesto aus roten und gelben Paprika und Ricotta mit einem grünen Salat gemacht.

  • Im Grunde war es ja gar nicht mal sooooo viel. Das Menü beim Mc hat so 750-800 Kalorien. Das Frühstück dürfte so 500 Kalorien gehabt haben (Es waren ja dünne Fleischkäsescheiben. Also wie Wurstscheiben ^^ ). Und die Spaghetti mit Pesto gerade so 700 Kalorien. Da komme ich auf etwa 2000 Kalorien. Das finde ich okay ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Im Grunde war es ja gar nicht mal sooooo viel. Das Menü beim Mc hat so 750-800 Kalorien. Das Frühstück dürfte so 500 Kalorien gehabt haben (Es waren ja dünne Fleischkäsescheiben. Also wie Wurstscheiben ^^ ). Und die Spaghetti mit Pesto gerade so 700 Kalorien. Da komme ich auf etwa 2000 Kalorien. Das finde ich okay ^^


    Ja, wenn du zu den 2000 noch mal mindestens 500 dazu rechnest, kommst du vielleicht ansatzweise in die Nähe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Im Grunde war es ja gar nicht mal sooooo viel. Das Menü beim Mc hat so 750-800 Kalorien. Das Frühstück dürfte so 500 Kalorien gehabt haben (Es waren ja dünne Fleischkäsescheiben. Also wie Wurstscheiben ^^ ). Und die Spaghetti mit Pesto gerade so 700 Kalorien. Da komme ich auf etwa 2000 Kalorien. Das finde ich okay ^^


    Nur so zur Info: Das McChicken Menü (ich gehe mal von Light/Zero Getränk aus) kommt laut McDonalds etwa auf 880 kcal (ohne Ketchup/Mayo). Ein belegtes Brötchen (auch mit einer dünnen Scheibe Fleischkäse) dürfte niemals auf 250 kcal kommen. Zum Vergleich: Eine Scheibe (!) Lyoner hat schon ca. 80 kcal.


    Ich wills dir gar nicht schlecht reden oder so, aber du hast auf den ersten Blick schon größere Differenzen, wo du am Ende eher bei 2300-2400 kcal landest (ohne zu Wissen ob du die Nudeln punktgenau abgemessen hast) statt bei deinen 2000. ;)

  • Je nachdem wieviel Gramm Wurst er auf seiner Semmel hatte. Kann man mit 250 kcal hinkommen.
    Die Semmel dürfte bei ca. 150 kcal liegen dann mit 30g Wurst wäre er bei 250 kcal.


    Die Spaghett haben wenn er 500g ist (meiner Meinung nach schon sehr großzügig) 790kcal. Jetzt kommt es darauf an wieviel Pesto noch drauf kam. Bei 100g Pesto kommen nochmal gute 350 kcal dazu.


    Also:
    -Menü: 880 kcal
    -Frühstück: 500 kcal (bei zwei Semmeln mit wenig Wurst)
    -Spaghetti: 1140 kcal (wenn er alles gegessen hat)
    =2520 kacl


    Wenn er nur die halbe Spaghettiportion zu sich genommen hat, dann ist er bei 1950 kcal.
    Das ist jetzt alles grob gerechnet. Natürlich macht es noch etwas aus ob es Vollkornsemmeln und Nudeln waren.


    Btw: Mit 8 Snickersriegeln hat man seinen Tageskalorienbedarf gedeckt.


    Zum eigentlichen Thema:
    Heute wird gegrillt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E