A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Mir ist zuletzt aufgefallen dass es doch einige Leute mehr geben, die mit so einer alten Gasmaske in den Laden gehen. Ist natürlich auch sehr auffällig, wobei einige andere Leute schon schmunzeln müssen.


    Meine Frage dazu ist, warum müssen es manche mit solchen Masken übertreiben? Oder ist das nur als Gag gedacht?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Mir ist zuletzt aufgefallen dass es doch einige Leute mehr geben, die mit so einer alten Gasmaske in den Laden gehen. Ist natürlich auch sehr auffällig, wobei einige andere Leute schon schmunzeln müssen.


    Meine Frage dazu ist, warum müssen es manche mit solchen Masken übertreiben? Oder ist das nur als Gag gedacht?


    Weder jemals gesehen noch von irgendwem gehört. Weiß nicht, was da bei euch im Osten abgeht ;) Vielleicht eine Art Protest gegen die Schutzmaßnahmen. :rolleyes: Gerade im Osten des Landes gibt es ja gehäuft Proteste von "Coronaleugnern".

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Das erklärt ja dann wahrscheinlich, warum ich das im Südwesten beim Einkaufen noch nie gehört oder gesehen habe.


    Naja, ich würde mich auch wundern, wenn jemand mit einer Maskes der Nationalen Volksarmee (Armee der DDR) in der Nähe Mannheims rumlaufen würde. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Mir ist zuletzt aufgefallen dass es doch einige Leute mehr geben, die mit so einer alten Gasmaske in den Laden gehen. Ist natürlich auch sehr auffällig, wobei einige andere Leute schon schmunzeln müssen.


    Meine Frage dazu ist, warum müssen es manche mit solchen Masken übertreiben? Oder ist das nur als Gag gedacht?


    Ich hab tatsächlich im März überlegt, ob ich nicht mit einer meiner "Komplett" Masken in den Laden gehen soll. Wollte die Leute dann aber doch nicht mit meiner Joker-Maske erschrecken.

  • Aber sind solche Masken nicht recht teuer und die Filter momentan doch auch?


    Hatte auch überlegt mir einen Storm Trooper Helm zu holen, weil ich das letzte Mal, als ich in Deutschland war nervige "gesundheitliche" Spätfölgchen durch die Maske entwickelte. Fand die Polizei an der Grenze nicht gut...

  • Woher kommt eigentlich dieser Trend bzw. die Sinnhaftigkeit von diesen Kinderfähradern mit Traktorreifen? Sitz auch immer der "gleiche" Typ drauf. Yakuza Jogger - musste mal einen Azubi fragen, was es mit dieser Marke auf sich hat (.."was die Asis tragen") und Bauchtasche. Rein physikalisch betrachtet, müssen die sich doch deutlich schwerer fahren, als Standard - bzw. Rennreifen. Dient das dem Bordsteinfahren?

  • A N Z E I G E
  • Ich hab gerade wieder mal ein Thema mit meinen Angestellten, beziehungsweise mit einer Auszubilden, bei der ich gerade keine Ahnung hab, wie ich sie handhaben soll.


    Zur Situation:


    Es ist hier üblich, das man sich nach der Arbeit auf Zecken absuchen lässt. Das ist leider nötig, da die Viecher echt bösartig sind. Im Normalfall macht das ein Kollege/Kollegin in der Umkleide (in Unterwäsche) und das wird abgezeichnet, und gut ist. Ist an sich keine große Sache.



    Jetzt habe ich eine Krankmeldung von einer Auszubildenden für gestern wegen eines entzündeten Zeckenbisses bekommen, und mir das Protokoll eben angeschaut. Es ist jetzt ziemlich eindeutig, das 'jemand' die Unterschriften, das da jemand nach den Zecken geschaut hat, 'gefälscht' hat.



    Irgendjemand eine Idee, wie man das elegant lösen kann?


    Elegant beinhaltet für mich nicht nur das ich ihr das jetzt noch einmal durchgehen lasse, aber das das so nicht geht. Und vor allem auch so, das mir der Rest der Belegschaft nicht direkt anfängt, auf der Nase rumzutanzen.

  • Bei vergleichbaren Situationen bei eigentlich all meinen bisherigen Arbeitgebern gab es in dem Moment immer Mails/Memos/Vermerke/Aushänge/Whatever, die mit der schönen Formulierung „Aus gegebenem Anlass“ begannen und danach mal mehr und mal weniger streng auf die geltenden Vorschriften und ggf. folgende Konsequenzen hingewiesen haben.


    Wobei die Verfehlungen von konsequent offen gelassenen Toilettentüren über nicht aufgeräumte Kühlschränke in der Kaffeküche bis zum systematischen Fälschen von Protokollen oder Arbeitszeitabrechnungen gingen...

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ansage? Normal ist das eine fristlose Kündigung. Noch einmal durchgehen lassen dann aber nur mit einer schriftlichen Abmahnung.


    Mindestens!!! Dazu noch 10 Zecken an den Arsch dranballern!!! Also manche Leute :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E