A N Z E I G E

WWE News & Gossip Sammelthread (Mai 2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anna Bolika:
    Lawler hat vor ein paar Wochen den Moonsault von Tozawa als "Ramen Noodle Moonsault" bezeichnet. Gab nen Shitstorm im Netz, weil das ganze rassistisch angehaucht war bzw so aufgenommen wurde.


    Oh wow man kann sich halt echt über alles aufregen. Ich persönlich find den Spruch eigentlich noch ganz lustig und nicht zwingend abwertend. Ich mein jeder mag doch Ramen Nudeln. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von iro:
    Oh wow man kann sich halt echt über alles aufregen. Ich persönlich find den Spruch eigentlich noch ganz lustig und nicht zwingend abwertend. Ich mein jeder mag doch Ramen Nudeln. ^^


    Es ist und bleibt ein rassistischer Spruch. Und auch wenn Lawler aus einer anderen Zeit stammt, muss da eben mit mehr Fingerspitzengefühl herangegangen werden.
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Kommentatorenteam scheiße ist. Wenn Lawler so nen Spruch an der Seite von JR gebracht hat, dann hat der ihm Kontra gegeben und Lawler so als den Verlierer dastehen lassen. Das rechtfertigt natürlich so eine Aussage nicht, aber sie wird dadurch abgeschwächt und der Sprecher wird eben direkt klein gemacht. Heute bringt Lawler aber so nen Satz und die anderen Lappen an seiner Seite wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen und schweigen. Dadurch steht dann so ein Satz einfach im Raum und Lawler steht wie ein rassistischer, alter Sack da, was er vermutlich nicht ist.
    Am Ende zeigt das vor allem, wie wichtig es ist, eingespielte Teams am Pult sitzen zu haben, die miteinander harmonieren und nicht drei Quatschköppe, die alle aneinander vorbei labern. Mal davon abgesehen, dass so ein Spruch einfach nicht sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Was soll er aber realistisch sonst machen bei der Verletzungsserie, die er hat?


    Hast du nicht gelesen worum es geht? Laut der "News", soll er die Rolle behalten, selbst wenn er in den Ring zurückkehrt. Wenn er wieder wrestlen darf, sollte er dies m.M.n. tun (Fulltime Wrestler) und nicht moderieren.

  • Veteran pro wrestling writer Chris DeJoseph has been released from WWE.


    DeJoseph had been working as one of the lead writers for SmackDown, but there's no word yet on why he was released. F4Wonline.com added that no other details are available on his release yet.


    DeJoseph had just returned to work for WWE back in December. He previously worked WWE creative from 2004-2010, and was used on TV at times as the "Big Dick Johnson" comedy character. He's also worked for MLW and Lucha Underground.


    Stay tuned for updates on DeJoseph's departure.

  • Die Bucklebomb landet auf der Liste der verbotenen Moves:


    World Wrestling Entertainment has opted to remove powerbombs into the turnbuckles aka bucklebombs from the list of authorized moves used by talents during in-ring performances, PWInsider.com has confirmed with multiple sources.


    The move led to the retirement of WWE Hall of Famer Sting after he was hit with the move by Seth Rollins several years ago after the brunt of the move led to injury and the discovery that Sting was suffering from spinal stenosis. Several weeks ago, Kairi Sane took a scary bump into the buckles while wrestling Nia Jax as well.


    pwinsider.com


  • Hatten Sting und Balor nicht gesagt, dass sie selbst Schuld an ihren Verletzungen waren und Rollins da save geworkt hatte? Zumindest bei Sting bin ich mir da sicher.


    Jax ist natürlich irgendwie ein Sonderfall, aber das war ja nicht mal ein richtiger Move, sondern ein simpler Wegschmeißer. Seltsames Timing, den Move bzw. alles in die Richtung zu verbieten.

  • Es geht nicht um den jetzigen Zwischenfall, atlantis sondern um das Match zwischen Jax und Sane vor einigen Wochen. Da ist Kairi bei einer Bucklebomb etwas gefährlich aufgekommen.

  • Wenn Jax da auf dauer weiter hin antritt, sind wir bei WWE irgendwann wieder nur beim Grappling.. alles andere ist verboten weil sie jeden verletzt hat ^^


    Das Match mit Sane wurde gar nicht gezeigt wegen dem fail.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Hatten Sting und Balor nicht gesagt, dass sie selbst Schuld an ihren Verletzungen waren und Rollins da save geworkt hatte? Zumindest bei Sting bin ich mir da sicher.


    Jax ist natürlich irgendwie ein Sonderfall, aber das war ja nicht mal ein richtiger Move, sondern ein simpler Wegschmeißer. Seltsames Timing, den Move bzw. alles in die Richtung zu verbieten.


    Denke es geht der WWE gar nicht um den Performern den schwarzen Peter zuzuschieben, sondern dass man mehrfach schlechte Erfahrungen mit dem Move gemacht hat. Es muss nicht immer an jenem liegen, der den Move ausführt sondern auch derjenige der ihn nimmt, muss sich achten. Bei Seth Rollins kann ich mich nur erinnern, dass sich irgendwann Bret Hart einschaltete und Rollins als unsicheren oder gefährlichen Worker bezeichnete. Was nicht ganz so fair ist. Seth hatte aber 2015 / 16 recht eine Pechsträhne und ausser dem Vorfall mit Cena kann ich mich nicht daran erinnern, dass er proaktiv die anderen verletzt hat. Bei einem Houseshow Match gegen Kane hat er sich selber verletzt hat und den WWE Titel verletzungsbedingt abgeben musste. Weiss aber nicht mehr ob er selber daran Schuld war.

  • A N Z E I G E
  • Ob das nicht "fair" war ist immer so eine Sache, weil ja eine Serie zu erkennen ist. Der Hitman hat ja auch gesagt, dass er SICH und andere verletzt und das ist ja eine Tatsache. Bei seiner eigenen Verletzung hat er quasi einen Sunset Flip aus der Ecke gezeigt und ist falsch aufgekommen. War also seine "Schuld".


    Ob Sting oder Bailor die Verletzungen auf ihre Kappe nehmen ist für mich uninteressant, da beide wohl Company Guys sind und sich bestimmt nicht irgendwo hinstellen und sagen: "Rollins ist ein schlechter Worker und gefährdet die Leute die mit ihm worken", während sie noch unter Vertrag sind. Gerade auch Sting ist viel zu "Oldschool" für so etwas. Wenn Wrestler, in ihrer Position als Worker interviews geben usw. nehme ich das was sie sagen, sowieso nur bedingt ernst (je nachdem um was es geht).


    Des Weiteren unterstellt ja auch niemand einem Rollins, dass er so etwas absichtlich gemacht hat. Unfälle können in dem Sport nun mal passieren. Wenn es aber öfters passiert, ja dann ist das vielleicht eine Pechsträhne oder eben Unvermögen.


    Der Unterschied zu ihm und Jax ist nun mal, dass das irgendwann bei ihm wieder aufgehört hat.

  • Solange man die fehlerhafte Ausführung nicht klar einem Wrestler nachweisen kann, sollte man sich raus halten. Vor allem die ganzen Online Experten. Aus meiner Sicht neigen Wrestlingfans dazu nach Sympathien zu urteilen. Jax und Rollins sind online nicht beliebt. Über den Piledriver Owens an Austin oder den Muscle Busters Joes an Tyson Kidd fängt auch keiner eine Diskussion an, wer wo Schuld hat. Der Hitman muss halt immer jemanden haben, über den er Meckern kann.

  • Jax ist nicht beliebt, weil sie unsauber workt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Solange man die fehlerhafte Ausführung nicht klar einem Wrestler nachweisen kann, sollte man sich raus halten. Vor allem die ganzen Online Experten. Aus meiner Sicht neigen Wrestlingfans dazu nach Sympathien zu urteilen. Jax und Rollins sind online nicht beliebt. Über den Piledriver Owens an Austin oder den Muscle Busters Joes an Tyson Kidd fängt auch keiner eine Diskussion an, wer wo Schuld hat. Der Hitman muss halt immer jemanden haben, über den er Meckern kann.


    Bei Jax gibts aber nun mal ein halbes Dutzend Fälle, wo man es klar nachweisen kann. Wenn sie ihre Gegnerinnen unkontrolliert durch die Gegend schmeißt, können die nicht mehr viel machen, falls ihnen nicht plötzlich Flügel wachsen.


    Und Rollins ist erst unbeliebt, seit er auf den sozialen Medien regelmäßigen Bullshit von sich gibt. Das war zu dem Zeitpunkt, als er die Pechsträhne hatte noch gar nicht der Fall. Und heute wirft ihm niemand irgendwas vor, denn er workt ja sauber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Solange man die fehlerhafte Ausführung nicht klar einem Wrestler nachweisen kann, sollte man sich raus halten.


    Beschäftige dich mal mit dem „Broken Face“ von Lynch. Wenn das keine falsche Ausführung ist was dann? Selbst wenn der Schlag nicht ihr gegolten, sondern Lynch einfach nur versehentlich erwischt hätte. Aber man muss eben auch einiges an Kraft in einen Schlag legen um jemanden die Nase zu brechen UND eine Gehirnerschütterung zuzufügen. Des Weiteren ist es, auch als Zuschauer der sich mit der Thematik beschäftigt, zu erkennen, ob jemand einen Move ausführt oder jemanden einfach nimmt und unkontrolliert irgendwohin schmeißt (Buckle „Bomb“)!


    Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Vor allem die ganzen Online Experten.


    Noch schlimmer finde ich persönlich die Leute, die eine vermeintliche Diskussion anfangen und versuchen Gegenargumenten die Legitimität zu nehmen, in dem man von „Online Experten“ und anderen Verunglimpfen usw. anfängt, nur weil man selbst nichts mehr entgegenzubringen hat und sich offensichtlich selbst nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigt hat.


    Im Zusammenhang mit Nia keine Verletzungsserie zu sehen, halte ich schon für sehr exklusiv. Es sind ja nicht ein, zwei Fälle die mehrere Jahre auseinander liegen um die es hier geht, sondern passiert ihr das mit einer gewissen Regelmäßigkeit.



    Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Aus meiner Sicht neigen Wrestlingfans dazu nach Sympathien zu urteilen. Jax und Rollins sind online nicht beliebt.


    Ja, nach Sympathie und zum Teil auch nach Geschlecht. Das Ganze wurde schon diskutiert und ich habe das auf Seite 15 auch schon so festgestellt. Rollins war damals noch ein absolutes Internet Darling und wurde deshalb auch noch vehement verteidigt.


    Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Über den Piledriver Owens an Austin oder den Muscle Busters Joes an Tyson Kidd fängt auch keiner eine Diskussion an, wer wo Schuld hat.


    Du versteht gar nicht worum es geht. Es geht um eine VerletzungsSERIE. Wie viele Fälle gab es von beiden Workern?


    Zitat

    Original geschrieben von Steve_Blackman:
    Der Hitman muss halt immer jemanden haben, über den er Meckern kann.


    Das stimmt. Aber er hat auch seinen Bruder kritisiert und gesagt, dass das ein Fehler war und IHM so etwas nie passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!