A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco Franze:
    Das viel größere Problem liegt doch eigentlich darin, dass Wrestling (WWE, AEW, Impact etc.) seit Jahrzehnten immer gleich abläuft. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede, aber sein wir doch mal ehrlich, ob nun WWE oder AEW oder sonst eine Liga, es ist nüchtern betrachtet alles das Gleiche.


    Die Frage ist halt, kann sich "Sports Entertaiment" grundsätzlich nochmal neue ausrichten, frischer werden? Ich habe keine Ahnung.


    Lucha Underground war auf dem Weg, da die Ausrichtung mehr in Richtung einer TV Serie ging, die Supernatural Elemente beinhaltet hatte. Auch hatten ein Großteil der Wrestler hatten eine Background Story und Segmente wurden gefilmt wie bei einer TV Serie.


    Aber sonst ist es egal, welche Wrestling Liga man anschaut, da jede Liga die gleiche Hauptstory verfolgt, das Wrestler Titel gewinnen möchten.

  • A N Z E I G E
  • Wieso kommt jetzt wieder so eine Diskussion auf, das Rating ist traditionsgemäß am Memorial Day gegenüber der Vorwoche gesunken ... Aber nur marginal ...


    RAW belegt wieder die Spitze der Kabelcharts und wenn man sogar die Networks dazunimmt in der Zielgruppe weit vorn. So ist nunmal die TV Situation aktuell und auch üblich am Memorial Day, nochmal die meistersehen Sendung in der Primetime in den ganzen USA hatte gerade Mal 3,6 Mio. Zuschauer ...


    Blöd ist halt das man gerade so gute Ausgaben wie die am Montag dann an Sendplätzen wie am Memorial Day verschwendet.


    Zu dem anderen Thema, wir hatten schon eine Liga mit LU die völlig andere Wege ging, über die viele redeten aber wirklich ohne Übertreibung kaum einer gesehen hat TV.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    Wieso kommt jetzt wieder so eine Diskussion auf, das Rating ist traditionsgemäß am Memorial Day gegenüber der Vorwoche gesunken ... Aber nur marginal ...


    Die Frage kam mir spontan und hat grundsätzlich nichts mit dem aktuellen Rating zu tun, welches ja in Anbetracht der anderen TV Zahlen an diesem Abend eher positiv zu sehen ist.


    An LU habe ich auch gedacht, nur lief das doch auf einen eher kleineren Sender mit weniger Reichweite wie z.B. das USA Network oder? Ich denke, dass es dann echt schwierig wird etwas neues, etwas frischeres auf dem Markt zu etablieren.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es viel ausmacht, auf welchen Sender etwas läuft. Wenn man sich mal anschaut, was für ein Quatsch da teilweise am Samstagabend auf RTL oder Pro7 läuft. Das zieht ein Mio. Publikum. Wenn diese Sendungen auf einem kleineren Sender (Nitro, Tele5) laufen würden, dann würden doch nichtmal im Ansatz so viele Menschen einschalten. Möglicherweise schalten viele Menschen einfach aus Gewohnheit die immer gleichen Sender ein und lassen es laufen. Wer weiß das schon?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco Franze:
    An LU habe ich auch gedacht, nur lief das doch auf einen eher kleineren Sender mit weniger Reichweite wie z.B. das USA Network oder? Ich denke, dass es dann echt schwierig wird etwas neues, etwas frischeres auf dem Markt zu etablieren.


    El Rey hat nicht mal die Hälfte der Reichweite vom USA Network.

  • Was läuft eigentlich Montag Abend in den USA im Fernsehen. Montag ist eigentlich ein quotenstarker Tag, wie kann man da bei >300mio Einwohnern mit einer Quote von 1.8mio auf Platz 1 stehen?

  • Platz 1 ist ja nur die Demographie (18 - 49 J.) und die Werte beziehen sich nur auf Cable-TV. Bei den Networks werden Montags deutlich höhere Quoten erreicht.


    Und nicht jeder Einwohner zählt (keine Zuschauer unter 2 Jahre) und auch nicht jeder hat einen Zugang zu Cable oder Network.

  • Es verteilt sich auch einfach stark: http://www.showbuzzdaily.com/a…ork-finals-5-25-2020.html


    Da haben ja teilweise die auf Platz 42 noch fast 2 Millionen Zuschauer, aber keine in der Werberelevanten Zielgruppe.


    Ansonsten kurzer Blick auf die Networks: Alles weit über 3 Millionen zur gleichen Uhrzeit. Wie gesagt: Alles sehr stark verteilt und WWE hat die meisten Zuschauer im Kabelbereich in der relevanten Zielgruppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saft in Dosen:
    Platz 1 ist ja nur die Demographie (18 - 49 J.) und die Werte beziehen sich nur auf Cable-TV. Bei den Networks werden Montags deutlich höhere Quoten erreicht.


    Und nicht jeder Einwohner zählt (keine Zuschauer unter 2 Jahre) und auch nicht jeder hat einen Zugang zu Cable oder Network.


    Trotzdem finde ich 1.8mio ziemlich schwach für Platz 1. Was wird denn da eigentlich gezählt, Haushalte bzw. Fernseher oder Personen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Trotzdem finde ich 1.8mio ziemlich schwach für Platz 1. Was wird denn da eigentlich gezählt, Haushalte bzw. Fernseher oder Personen?


    Personen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Es verteilt sich auch einfach stark: http://www.showbuzzdaily.com/a…ork-finals-5-25-2020.html


    Da haben ja teilweise die auf Platz 42 noch fast 2 Millionen Zuschauer, aber keine in der Werberelevanten Zielgruppe.


    Ansonsten kurzer Blick auf die Networks: Alles weit über 3 Millionen zur gleichen Uhrzeit. Wie gesagt: Alles sehr stark verteilt und WWE hat die meisten Zuschauer im Kabelbereich in der relevanten Zielgruppe.


    Danke für Erklärung.

  • A N Z E I G E
  • Stärkstes Rating für NXT seit Februar. Verdient für diese Show und dennoch 100K weniger als AEW. Tyson kam genau zum falschen Zeitpunkt für NXT oder er ist der Grund für den Sprung von NXT, da viele Hin und Her geschaltet haben. Hatte NXT einen Overrun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco Franze:
    Das viel größere Problem liegt doch eigentlich darin, dass Wrestling (WWE, AEW, Impact etc.) seit Jahrzehnten immer gleich abläuft. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede, aber sein wir doch mal ehrlich, ob nun WWE oder AEW oder sonst eine Liga, es ist nüchtern betrachtet alles das Gleiche.


    Die Frage ist halt, kann sich "Sports Entertaiment" grundsätzlich nochmal neue ausrichten, frischer werden? Ich habe keine Ahnung.


    Was genau soll denn noch frischer werden? Es hat doch mit Wrestling eh kaum noch was zu tun. Es ist schlechte Comedy, die es woanders besser gibt, jetzt teilweise cinematic Matches, was es in jeder supernatural Serie zu sehen gibt und die Kämpfe sind keine Kämpfe, sondern von vorn bis hinten choreografierte Abfolgen von Spots, bei denen man sich inzwischen nicht einmal mehr scheut, dem Zuschauer direkt zu zeigen, dass man auf Luftkissen springt, wenn man aus großen Höhen stürzt. Mit Wrestling und einem halbwegs echt wirkenden Kampf hat all das nichts mehr zu tun und dieses Aufweichen der letzten Jahre hat dazu geführt, dass du alles irgendwo anders sehen kannst. Die UFC ist doch nicht ohne Grund erfolgreich. Dort gibt es echte brutal aussehende Fights und den Zirkus drum herum.


    Aber Wrestling? Was willst du da noch frischer machen? Wenn überhaupt, dann braucht es eine echte Talfahrt und den Weg zurück zu dem, was es früher einmal war, aber da inzwischen jede Liga den gleichen Nonsens zeigt, gibt es halt niemanden, der den alten Stil noch pflegt.


    Dass sich all das auf die Ratings und das Interesse auswirkt ist klar. Warum soll ich Wrestling schauen, wenn jeder Aspekt nur eine schlechte Kopie ist, die ich woanders in besserer Qualität bekomme?

  • Gibt auch genug für die UFC langweilig ist. Kick da, Schlag hier und etwas Submission. Sonderlich abwechslungsreich ist das nicht gerade.


    Das Wrestling Produkt frisch zu halten wäre nicht so schwer, hätte man noch richtige Storylines. Heutzutage hat man aber viel zu viel auf Competition, wer ist der Bessere und Promos halten ausgelegt. Ohne wirkliche Story dahinter langweilig was die daher reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!