A N Z E I G E

1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Schalke, zwei Spiele, 0 Punkte, 0:7 Tore


    Was haben die in der Unterbrechung gemacht?


    Ein Riesenspiel am 18. Spieltag gegen Gladbach, dann völlig übereuphorisiert nach München gefahren, dort wie fast immer auf den Sack bekommen und davon hat man sich nie wieder erholt.


    Ich bin einfach nur froh dass wir nicht mehr absteigen können.


    Das Trainerthema wird nicht erspart bleiben, David Wagner ist ein großartiger Typ aber so kann es langfristig nicht weitergehen. Mir fällt nur niemand ein wen ich als Nachfolger bevorzugen würde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Warum nur die letzten beiden Spiele betrachten? Guck dir mal die Rückrunde ab dem 19. Spieltag an.


    Das macht die ganze Sache noch unverständlicher.


    Dass man mal in eine Formkrise kommen kann, speziell nach dieser wirklich guten Vorrunde, überrascht nicht. Aber wie das Team seit jenem 19. Spieltag auftritt, hat mit Bundesligafußball nichts zutun und ist für mich ein absolutes Rätsel. Sogar gegen einen biederen Gegner wie Augsburg sind wir quasi chancenlos....

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Wie konnten wir letzte Woche nicht gegen Mainz gewinnen? Unfassbar.


    Leider exakt wie im Hinspiel, früh getroffen und früh aufgehört sauberen Fußball zu spielen. Letzte Woche hätte nur noch eine Schindler-Flanke gefehlt die wieder ungestraft weggebaggert wird.


    Jetzt gegen Leipzig stoßen die aber an ihre Grenzen, da hilft dem Beierlorzer auch nicht die RB Vergangenheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ghost:
    Wie konnten wir letzte Woche nicht gegen Mainz gewinnen? Unfassbar.

    Weil noch ein qualitativer Unterschied zwischen Köln und Leipzig besteht. Abgesehen davon, dass ihr euch letzte Woche auch über eine Niederlage nicht hättet beschweren können ;)

  • Echt schade was aus Mainz geworden ist, früher ein Kultclub, nun einfach nur da. Ich hoffe für euch dass Heidel zurückkommt, er gehört einfach nach Mainz. Und könnte den Verein wieder aufwecken.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nachtfuchs:
    Nur weil du dich jetzt als eine der wenigen Ausnahmen der Eintrachtfront hier darstellst, die ihren Verein noch nicht in den sicheren Abstieg geschrieben hätten. Ändert ja trotzdem nichts an meiner Grundaussage.


    "Sicher" ist soetwas natürlich nie.


    Die Erinnerung an 2011, als man trotz einer Hinrunde mit 26 Punkten abstieg und davon lange nichts hören wollte, ist allgegenwärtig. Und auch damals war man überzeugt, dass der Kader stark genug ist. Die Leistungen der letzten Spiele entsprechen exakt denen damals unter Skibbe und Daum.


    Von daher ist das Szenario eines Abstiegs nicht unrealistisch. Gebranntes Kind scheut Feuer und so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    "Sicher" ist soetwas natürlich nie.


    Die Erinnerung an 2011, als man trotz einer Hinrunde mit 26 Punkten abstieg und davon lange nichts hören wollte, ist allgegenwärtig. Und auch damals war man überzeugt, dass der Kader stark genug ist. Die Leistungen der letzten Spiele entsprechen exakt denen damals unter Skibbe und Daum.


    Von daher ist das Szenario eines Abstiegs nicht unrealistisch. Gebranntes Kind scheut Feuer und so.


    2011 waren die Vereine unten aber nicht alle so schlecht.
    Das war schon ne wilde Saison, wenn man sieht wer in der oberen Tabelle stand und wer mit uns unten ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Werner zum 3. und trotzdem bleibt seine Chancenverwertung in diesem Spiel sehr durchwachsen. ^^


    Er hätte zumindestens mit Lewandowski gleichziehen müssen in dem Spiel. Naja sind noch paar Minuten, alles möglich ^^


    5:0 also am Ende und man fragt sich, wie konnte es "nur" 5:0 ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E