A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • A N Z E I G E
  • Weiss ich nicht, die Zeit wirds zeigen. Weiss nur, das es keinen Sinn macht, Rollins einen WM Sieg zu geben, wenn er den "Ball" erstmal nicht mehr zu sehen bekommt. Der hatte seine Chance, jetzt sind andere dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL4ever:
    Das sehe ich jetzt erst. :lol:


    Das kann man doch auch mal kritisch anmerken: Wenn ich als WWE vorhabe, Drew McIntyre den Titel zu geben bei WM und ihn daraufhin als Face Champion präsentieren will, dann brauche ich aus WWE-Sicht nach Lesnar direkt einen Heel, den ich gegen McIntyre stellen kann. Hat man ja auch gemacht mit Rollins. Nur: Wenn ich das vorher so weiß bzw. so machen will, warum verliert der (kommende) Herausforderer dann vorher gegen Owens? Ist doch logischer, da dann dem Heel den Sieg zu geben, um den Herausforderer stärker zu positionieren. Gerade mit dem heutigem Wissen, war der Owens-Sieg totaler Unsinn, da er nach WM erstmal nicht mehr dabei war. Also hätte man ihn auch verlieren lassen können und Owens durch eine brutale Attacke von Seth aus den Shows schreiben können. Also tut mir leid, wenn man nicht mal einen konkreten Plan für einen Champion hat, der bei WrestleMania den Titel holen darf, dann ist es mir absolut schleierhaft wie man das auch noch verteidigen kann. Auf der Zunge muss man sich das mal zergehen lassen: Die geben den McIntyre (richtigerweise) bei Mania den Titel und haben direkt im Anschluss keine sinnvollen Gegner in petto, gegen den er daraufhin fehden kann. Man braucht Stars die die Leute zum Einschalten bewegen (die Ratings sind bekannt seit den Empty Arena Shows), und dann legen sie dem armen Drew solche Steine in den Weg, einen ordentlichen Run hinzulegen und als Star zu wachsen.


    Und am Rande frage ich mich immer, warum die WWE jedes Mal so auf ihr Face vs. Heel-Schema pocht. Wahrscheinlich, weil andere Ideen nicht da sind. Davon sollte man sich auch mal verabschieden, oder wenigstens diesen regelrechten Zwang mal etwas eindämmen.


    Da gehe ich absolut mit. Ich mag McIntyre, aber dieses "rum geclaymore" gegen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und vor allem dieses runterzählen bis zum Claymore Kick nervt hart. Wie Reigns' Brunftschrei mittlerweile. Das hat er doch eigentlich gar nicht nötig. Das haben doch beide nicht nötig. Ich verstehe, dass man das Publikum partizipieren lassen möchte aber dieses dem Gegner telefonieren, dass gleich Schicht im Schacht ist nimmt viel vom Charakter. Da sag noch einer was gegen Orton, dessen RKOs in 9 von 10 Fällen wirklich unberechenbar sind. Austin's oder Owens' Stunner. DDP's Cutter. Den Hardy's ihr Twist of Fate etc. pp...
    Ich hatte nach Mania und dem Zusatzmatch gegen Big Show echte Hoffnung, dass man McIntyre... McIntyre sein lässt, so wie er bei TNA war aber das ist seit seinem Faceturn einfach nicht der Fall. Ich bin mal gespannt, wie lange man ihn so ziehen kann und wie es ausschaut wenn wieder Publikum anwesend sein darf... Rollins gefällt mir gerade deutlich besser und das hat nichts damit zu tun, dass "das Internet" Heels bevorzugt wie einem immer so schön vorgeworfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aber Rollins hat doch den Ball gekriegt, genau darum ging es doch ^^


    Das er ohne Chance auf den Titelgewinn war klar, gerade weil er sein WM Match verloren hat. Da war eher die Frage, warum so ein Versager eine Titlechance kriegt und warum sich irgendwer für das Match interessieren soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Und welche Möglichkeiten hat man jetzt mit Owens? Für den hat man doch auch keinerlei Ideen.


    Das ist ja das traurige. KO verkörpert alles,aber wenn es um ,,Road to Titelmatches'' geht,weiß die WWE nicht wie sie ihn einsetzen sollen,weil die Leute zu dumm sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Aber Rollins hat doch den Ball gekriegt, genau darum ging es doch ^^


    Das er ohne Chance auf den Titelgewinn war klar, gerade weil er sein WM Match verloren hat. Da war eher die Frage, warum so ein Versager eine Titlechance kriegt und warum sich irgendwer für das Match interessieren soll.


    Rollins war ein vernünftiger Gegner für McIntrye‘s erste Verteidigung. Das war seine Aufgabe und die hat er erfüllt. Rollins kann verlieren und morgen trotzdem WM Headliner sein, einfach weil er diesen Status inzwischen inne hat.


    Und genauso wird KO seine Rolle erfüllen und ein Programm mit Andrade durchführen. Unabhängig vom Titel kann man ihn immer bringen. Nach den letzten Jahren könnte man mal erkennen, dass KO kein Gesicht der WWE ist oder wird. Seine Zeit wird immer dann kommen, wenn die zweite Reihe gebraucht wird um entweder einen Face oder Heel Herausforderer oder Champion zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:

    Das er ohne Chance auf den Titelgewinn war klar, gerade weil er sein WM Match verloren hat. Da war eher die Frage, warum so ein Versager eine Titlechance kriegt und warum sich irgendwer für das Match interessieren soll.


    Also so lange verfolgst Du die WWE nicht, das die Wrestler Mania Verlierer meistens Titel Match bekommen oder ergaunern. ^^


    Interesse ist dann eher die Match Qualität und vielleicht eine mögliche Überraschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von ButchertheFork:
    Rollins war ein vernünftiger Gegner für McIntrye‘s erste Verteidigung. Das war seine Aufgabe und die hat er erfüllt. Rollins kann verlieren und morgen trotzdem WM Headliner sein, einfach weil er diesen Status inzwischen inne hat.


    Und genauso wird KO seine Rolle erfüllen und ein Programm mit Andrade durchführen. Unabhängig vom Titel kann man ihn immer bringen. Nach den letzten Jahren könnte man mal erkennen, dass KO kein Gesicht der WWE ist oder wird. Seine Zeit wird immer dann kommen, wenn die zweite Reihe gebraucht wird um entweder einen Face oder Heel Herausforderer oder Champion zu geben.



    Das Rollins ein großes Standing hat - wohl neben Reigns das größte in der gesamten Liga was Fulltimer anbelangt - spreche ich ja nicht ab. Genauso wie ich in keinster Weise absprechen will, dass er was auf dem Kasten hat. Kein Thema, dass Rollins grundsätzlich ein Main Event-Kaliber ist.


    Persönlich mag ich ihn aufgrund seiner Social Media-Aussagen nicht, trotzdem darf ich doch von einer Liga soviel Voraussicht erwarten, dass der kommende #1 Herausforderer auf den Weltmeister-Titel vorher seine Fehde gewinnen tut um "Rückenwind" oder eine Berechtigung für einen Titelkampf zu haben. Darum geht es mir. Brasilien war nach dem 1:7 gegen Deutschland im Halbfinale ja auch nicht im Finale, weil sie im eigenem Land ein höheres Standing haben als die deutsche Mannschaft. Sie haben sich sportlich nicht fürs Finale qualifiziert, aus meiner Sicht sollte auch niemand ohne "sportliche" Berechtigung zuvor plötzlich ein Titelmatch bekommen. Und nein, ich will gleich nicht lesen, dass WWE gescriptet ist und man es deshalb hier nicht braucht.


    Das auch Owens theoretisch ein gutes Programm mit Andrade bringen könnte, zweifel ich ja auch nicht an. Beide können was. Ich hab nur meine Zweifel, ob WWE selber in der Lage ist, den eigenen Part vernünftig zu erledigen und den beiden nicht so viele Fesseln aufzulegen, was beide dann unnötig ausbremst.

  • Owens hat sich doch bekanntlich im Match gegen Rollins bei WM verletzt. Dadurch fehlte er einige Wochen und wir wissen doch gar nicht, was man für ihn geplante hatte.


    Aus meiner Sicht, ist es schade, dass Owens nach dem WM-Moment länger raus war, aber es hätte irgendwie keinen Sinn gemacht, ihn sofort gegen McIntyre zu stellen. Drew hätte niemals sofort den Titel wieder abgegeben und Owens hätte so eine Niederlage nicht weitergeholfen. Dahingehend, war es irgendwie schon gut, dass Owens erstmal raus war und jetzt nach Genesung ein Programm mit Andrade bekommt. Aus dem kann er am Ende auch ohne US-Titelgewinn Richtung WWE-Titel gehen, wenn man einen #1 Contender sucht, der aber dann diesmal nicht wie Rollins ausgewählt wird.


    Wo wir dann bei Rollins angekommen sind. Seth selbst hatte nach WM ja keinen direkten Anspruch auf den Titel gestellt. Sein Gimmick spielte ihm hier in die Karten. Frust durch die WM-Niederlage und dazu der Wille und Glaube, der richtige Leader für RAW zu sein. Durch seine Attacke auf Drew provozierte er eine Herausforderung von Drew selbst auf ein Titelmatch, welches er natürlich dankend annimmt. Das wird hier meines Erachtens immer schon außen vor gelassen. Rollins selbst hat den Champ nicht herausgefordert! Ich finde, man hat in der Art eine gute Übergangsfehde mit erfolgreicher erster Verteidigung für McIntyre aufgebaut. Mit Lashley hat man dazu einen weiteren Contender aufgebaut, der sein Titelmatch verdient hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von HANSAFAN:
    Owens hat sich doch bekanntlich im Match gegen Rollins bei WM verletzt. Dadurch fehlte er einige Wochen und wir wissen doch gar nicht, was man für ihn geplante hatte.
    ...


    Gegen Drew wäre es wohl nicht gegangen, da WWE ja dann das ungeliebte Face vs. Face hätte als Konstellation. Glaube tatsächlich, dass es so oder so bei Money in the Bank zu Drew gegen Seth gekommen wäre, so wie wir es auch am Ende gesehen haben. Und trotzdem wäre davor eine Niederlage für Seth gewesen. Also, einen gewissen Grad von Logik und Plan erwarte ich halt schon, und das sehe ich bei WWE mal so absolut gar nicht. Ist ja auch alles keine Raketenwissenschaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL4ever:
    Gegen Drew wäre es wohl nicht gegangen, da WWE ja dann das ungeliebte Face vs. Face hätte als Konstellation. Glaube tatsächlich, dass es so oder so bei Money in the Bank zu Drew gegen Seth gekommen wäre, so wie wir es auch am Ende gesehen haben. Und trotzdem wäre davor eine Niederlage für Seth gewesen. Also, einen gewissen Grad von Logik und Plan erwarte ich halt schon, und das sehe ich bei WWE mal so absolut gar nicht. Ist ja auch alles keine Raketenwissenschaft.


    Dann nenn doch mal einen Gegner der


    - Heel ist
    - bei RAW
    - eine Siegesserie hatte oder mindestens einen Sieg vorher
    - eine deutliche Niederlage hätte einstecken können


    Ziel von MitB war in meinen Augen, make McIntyre look strong.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Puh. 592.000 - das ist schon krass wenig. Hätte die Show mehr verdient gehabt.


    bin hier tatsächlich interessiert in die Aufstellung der segmente. Im generellen würde ich schon sagen das sie abgeliefert haben und es einen rotne Faden gab.


  • Was kann ich denn dafür wenn die WWE niemanden dafür anständig in Position bringt? Ist das meine Aufgabe? Beim Blick auf die RAW-Wrestler nach Mania könnte ich keinen nennen, um die Frage trotzdem zu beantworten. Ich als Zuschauer ziehe für mich das Fazit, dass momentan kein passender Gegner da ist aufgrund unzähliger fragwürdiger Booking-Entscheidungen. Wenn ich RAW und SD sehe (bzw. durchspule und nur vereinzelt was ansehe), merke ich immer deutlicher, dass man eine Liga ohne Stars ist. Im Prinzip müsste man WWE und seine Performer kernsanieren. Kompletter Neustart.


    Und ich sage dazu, dass viele Leute aus dem Roster Stars sein könnten. Nur man präsentiert seine Performer nun eben nicht als solche, alle austauschbar, werden sie ohne Richtung einfach irgendwie eingesetzt um TV-Zeit zu füllen.

  • Bezüglich Ratings hier von Meltzer noch:


    Dave Meltzer
    @davemeltzerWON
    Working on the quarters and demos for last night. A lot of notable stuff. One thing notable is in 18-49, the drop for Raw, SD, AEW and NXT from 1/1 to 3/31 average ranged from 22-24%. All are virtually identical. It's the pandemic. Blaming talent or booking is ignorant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E