A N Z E I G E

Die Simpsons - Das Quiz.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Al Katzone:
    Zur 10: Wie heißt denn der Dritte im Bunde? Wurde das schon mal gesagt? Das triggert mich voll, dass ich den nicht weiß ^^


    Sicher. Alle 3 Namen sind schon länger bekannt. Die Nachnamen kamen erst später. Wobei bei einem (schwarzes Shirt) der Nachname auch schon früh genannt wurde.

  • Heute um 18:40h werde ich die Antworten zu Runde 1 posten und den aktuellen Stand, bis dahin kann man noch voll einsteigen. Die nächste Runde wird wieder eine allgemeine wie Runde 1 allerdings mit einer 13. Frage die, zumindest meiner Meinung nach, das Gedränge an der Spitze etwas auflocker dürfte denn es wird ein szs. Super Heavyweight. In der Runde 4 werden dann die meisten Fragen das Thema Liebe behandeln :knuddel:

  • Antworten Runde 1


    1. Weihnachten("Es weihnachtet schwer" 1-1)


    2. Bart("Am Anfang war das Wort" 4-10)


    3. Hannibals Alpenüberquerung("Am Kap der Angst" 5-2)


    4. Die Pfefferschoten werden tief im Urwald Guatemalas angebaut von den Insassen einer Irrenanstalt("Homers merkwürdiger Chili-Trip" 8-9)


    5. Er lässt Müll aus anderen Städten in den Springfielder Untergrund stopfen, funktioniert nicht wirklich 100%.("Die sich im Dreck wälzen" 9-22)


    6. Die Baseball Oberliga MLB("Ist alles hin, nimm Focusin" 11-2)


    7. "Der Wettkampf" 2-6. In der Szene bereitet sich Bart Karate Kid mäßig auf den Mini-Golf Wettkampf gegen den Flanders Jungen vor.


    8. "Kraftwerk zu verkaufen" 3-11. In der Szene besucht Homer in seinen Gedanken das Heimatland der Schokolade - "Schoko-la-la-la-la lade".


    9. "Tingeltangel Bob" 6-5. In der Szene versucht Homer zu verhindern dass das Haus der Simpsons abgerissen wird um Platz für den Matlock Expressway zu schaffen.


    10. "Eine Klasse für sich" 7-14. In der Szene rügt Marge ihre Familie und bittet sie, mehr oder weniger freundlich, sich heute Abend mal anständig zu benehmen weil die Springfielder Upper Class sie eingeladen hat um die Familie in ihre Kreise aufzunehmen.


    11. "Homer ist ein toller Hippie" 10-6. Diese Szene ist eine Hommage an die Serie "Beavis & Butt-head". Abe und Jasper sitzen auf der Bank, trinken den mit ganz besonderen Zutaten vermengten, organischen Saft der Hippies und lachen so wie B&B das Ihrerzeit getan haben.


    12. "Der Kampf um Marge" 11-8. In der Szene liefert sich Homer ein Fechtduell mit Motorrädern gegen den Anführer der Höllenteufel.



    Runde 1 / Gesamtstand


    1. Dexter Morgan / Spunke / Shinigami / Saft in Dosen 12 Pkt.
    5. Gene Parmesan 11,5
    6. Fletcher Cox 11
    7. Dr. King Schultz 10
    8. Saquon Barkley 9,5
    9. Al Katzone 9
    10. Mark Webber 7
    11. Damien_D 5
    12. KuuhDeeGraaaas 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Saquon Barkley:
    4 und 9 wusste ich nicht. Woher kommt der halbe Punkt?


    Alpenüberquerung war richtig, es war nur Hannibal nicht Alex der Große.

  • A N Z E I G E
  • Antworten auf die aktuelle Runde kommen morgen. Ich hoffe noch auf nen Geistesblitz. Verdammt ich kann die komplette Folge vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, aber ich komm nicht auf den sch... Namen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Damien_D:
    Antworten auf die aktuelle Runde kommen morgen. Ich hoffe noch auf nen Geistesblitz. Verdammt ich kann die komplette Folge vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, aber ich komm nicht auf den sch... Namen.


    Ich weiß nicht bei welcher Frage du Probleme hast aber wie schon mehrmals erwähnt, eine gute Beschreibung reicht allemal aus, es muss nicht immer der konkrete Name sein.

  • Abgeschickt. Sehr einfache Runde, nur bei zwei Fragen musste ich kurz überlegen:


    10.) Mir sind zwei Gemeinsamkeiten eingefallen... k.A. ob die auch gemeint sind ^^
    11.) Der Name ist mir nur eingefallen, weil ein Charakter in einem meiner Lieblingsfilme ebenfalls so benannt wurde



    und 14. ist einfach einer der besten Gastauftritte aller Zeiten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E