A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Also gekochtes Holz .... Bäh ^^



    Nix gekocht. Römertopf, Digga.
    Aber klar, Spargel ist nicht jedermanns Sache und das kann ich voll nachvollziehen.
    Ich habe selbst bis Anfang 30 nie welchen gegessen, weil ich es von Oma und Mutter nur gekocht kannte und total geschmacklos und überschätzt fand.


    Irgendwann habe ich mit meiner damaligen Freundin (und heutigen Frau) quasi als Kompromiss das Zeug zum ersten Mal im Backofen zubereitet, was ein völlig anderes Geschmackserlebnis und wirklich richtig lecker war.
    Mittlerweile habe wir das auf den Römertopf geupgradet, was noch mal ne Ecke besser ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Nix gekocht. Römertopf, Digga.


    Hab ich noch nie benutzt. Das ist das Ding aus Ton oder?
    Klär mich auf. Was macht man da? In den Backofen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Hab ich noch nie benutzt. Das ist das Ding aus Ton oder?
    Klär mich auf. Was macht man da? In den Backofen?


    Ja, Backofen.
    Schmort dann im eigenen Saft und schmeckt nach was ^^


    Und ja, der Römertopf ist diese Art Bräter aus Ton. Ist eher so ein Siebzigerjahre Ding, aber für einige Gerichte echt praktisch und hat für mich irgendwie Kultcharakter.

  • Spargel hatte ich gestern. Hat mich wieder wenig überzeugt.


    Mit Blick auf die Wettervorhersage für den Rest der Woche, habe ich heute nochmal den Grill angeworfen. Seitan und Champignons mit Erdnussmarinade und Süßkartoffeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dinutier:
    Spargel hatte ich gestern. Hat mich wieder wenig überzeugt.


    Mit Blick auf die Wettervorhersage für den Rest der Woche, habe ich heute nochmal den Grill angeworfen. Seitan und Champignons mit Erdnussmarinade und Süßkartoffeln.


    Frischer Spargel?


    Die Spargelsaison ist ja scheinbar ne einzige Enttäuschung.


    Ich ess gerne Spargel, aber noch nicht einmal gehabt, weil scheinbar nichts vernünftiges dabei dieses Jahr :(

  • Was heißt ist nichts vernünftiges dabei?
    Also ich esse das Zeug ja nicht, aber der Spargel der im Penny im Gemüseregal liegt sieht doch super aus. Kauft halt einfach nur kaum einer, weils viel zu teuer ist. Für so nen Bund Spargel bekomme ich auch nen Kilo Gehacktes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Was heißt ist nichts vernünftiges dabei?
    Also ich esse das Zeug ja nicht, aber der Spargel der im Penny im Gemüseregal liegt sieht doch super aus. Kauft halt einfach nur kaum einer, weils viel zu teuer ist. Für so nen Bund Spargel bekomme ich auch nen Kilo Gehacktes.


    Hab bei uns bisher nur welchen gesehen, den man wenn eher für ne Suppe verwenden würde :(


    Sah nicht sehr gut aus.

  • Spargel ist echt nicht günstig.


    Bei mir gabs heute eine Art warmen Nudelsalat. Einfach Champignons, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch angebraten und mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian und geräucherter Paprika gewürzt und dann Nudeln (und ein bisschen Nudelwasser) dazu gegeben und am Ende noch reichlich Feta drüber gekrümelt. Schönes, relativ günstiges und vegetarisches bzw. sogar veganes Essen, was bei mir leider zu selten vorkommt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Spargel ist echt nicht günstig.


    Bei mir gabs heute eine Art warmen Nudelsalat. Einfach Champignons, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch angebraten und mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian und geräucherter Paprika gewürzt und dann Nudeln (und ein bisschen Nudelwasser) dazu gegeben und am Ende noch reichlich Feta drüber gekrümelt. Schönes, relativ günstiges und vegetarisches bzw. sogar veganes Essen, was bei mir leider zu selten vorkommt.


    Feta ist in der Regel eigentlich nicht vegan. :hase:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Für das Geld esse ich 3-4 Tage ^^


    Aber nicht so gut 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E