A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Hier in Deutschland nehmen wir stattdessen halt den entsprechenden Fluss dazu, sofern vorhanden.
    Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder.

    Und daher die berechtigte Frage, warum es bei den Amis anders ist.

  • Naja, Deutschland hat 15.000 Flüsse. Die USA haben 250.000. Gut, auch in Deutschland nimmt man bei sowas nur die großen Flüsse - aber wenn ich sage, ein Ort liegt am Mississippi, ist das eine Strecke von über 3700 Kilometer. Bringt doch nix.


    Schau dir mal die Größe des Landes an - das sind völlig andere Dimensionen. Wenn man sagt, dass sein Wohnort in der Nähe von Stadt x oder Fluss y liegt, ist das meistens wahrscheinlich viel weniger aussagekräftig als hier in Deutschland.

  • So ähnlich habe ich es mir schon gedacht. Wie Springfield z.B. wo ich wusste, dass es den mehrmals gibt. Aber wenn jmd. größere Städte sagt wie z.B. New York, New York oder Los Angles, California oder Las Vegas, Nevada. Das finde ich eher ein wenig skurill. Sagen sie das aus Gewohnheit oder weil es zum guten Ton gehört oder gibt es tatsächlich ein Dorf names Las Vegas in Staat XY?


    In Deutschland verstehe ich es ja, wenn man Frankfurt am Main bzw. an der Oder sagt.
    Oder wie bei mir Freiburg in Breisgau, da diese Stadt tatsächlich zweimal gibt. Es gibt auch ein Freiburg an der Elbe. ^^ Aber keiner sagt Berlin an der Spree oder Berlin, Berlin. Ja der vergleich hinkt ein wenig, da USA viel viel größer ist.


    Jedoch war der Ursprung der Frage eher auf die bekannteren amerikanischen Städten bezogen, wo ich mich dann wunder, dass brav der Staat dazu erwähnt wird. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Aber wenn jmd. größere Städte sagt wie z.B. New York, New York oder Los Angles, California oder Las Vegas, Nevada. Das finde ich eher ein wenig skurill. Sagen sie das aus Gewohnheit oder weil es zum guten Ton gehört oder gibt es tatsächlich ein Dorf names Las Vegas in Staat XY?


    Hmm, das wäre tatsächlich skurriler, aber ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich jemand macht, bei den genannten Beispielen ;) Zumindest nicht in einer normalen Unterhaltung. Wenn bspw. ein Boxer angekündigt wird und es heißt "from Las Vegas, Nevada", dann wahrscheinlich einfach der Vollständigkeit halber.

  • A N Z E I G E
  • Haben heute Milka Eier vom AG geschenkt bekommen. Diese Löffeleier. Ich mag die voll, dieses mal mit der Geschmacksnote Oreo. In diesem Ei zum löffeln sind jetzt also Kekskrümmel und die Oreo Creme. Da rührt auch meine Frage her...wie schaff ich es denn jetzt, die Creme zwischen den Keksen abzulecken. Wer zwingt denn Menschen, Oreokekse MIT Creme zu essen? Barbaren!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Was mich wirklich mal interessieren würde: Wieso sieht der Mensch hinter jedem Ereignis gerne Verschwörungen? Manche Begründungen finde ich ja noch halbwegs plausibel, aber andere... halt nicht.


    Weil in der heutigen technologiersten Welt, allen voran durch das Internet und soziale Netzwerke, jeder seinen "Mist verzapfen darf". Man findet doch immer Anhänger*innen die auf Verschwörungstheorie XYZ anspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E