A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • A N Z E I G E
  • Hast du dafür eine Quelle? Ich finde dazu nichts, dass Karfunkel ein permanentes viertes Gruppenmitglied ist. Das wäre ja merkwürdig, da Karfunkel (und auch Kaktuar) nur Teile der Deluxe Versionen sind - als Beschwörungssubstanz.

  • Nein, denn es scheint ja nicht zu stimmen? Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber deine Aussage geht konträr zu dem was ich auf diversen Seiten gelesen habe. Klassisch 3 Partymitglieder und Karfunkel als Beschwörung.

  • Okay, jetzt hab ich die Demo mal angespielt ... holt mich aber leider nicht so ganz ab.


    Grafisch klasse, auch die Charaktere und Animationen - sauber.
    Badger zu hören war auch cool. ;)
    Barret hingegen ... eine Katastrophe. Pseudocool, und diese schlechten Witze, autsch. Vielleicht muss ich das Original wieder spielen, aber so hatte ich ihn nicht in Erinnerung.


    Das Gameplay finde ich schon okay, aber warum dauern Kämpfe beispielsweise gegen Wachhunde länger als gegen Menschen? Hä? Der erste Zwischenboss war auch kein Problem, aber beim Bosskampf auf normal dachte ich schon "was bringt ausweichen, wenn mich doch jede Rakete trifft?" und "warum ist KI-Cloud saudumm und lässt sich von allem treffen?" Nach 10 Minuten und keinem Phoenix Down mehr auf Classic noch mal probiert, und dann war es kinderleicht, weil KI-Cloud da alles automatisch blockt. WTF? Hab ich da vielleicht was falsch eingestellt?


    Ganz schlimm fand ich die ausgelutschten Laser-Barrieren, die bis auf Spielzeit strecken absolut keinerlei Mehrwert bieten. Echt jetzt, Square?


    Ich mag damit ziemlich allein dastehen, aber zum Release hol ich mir das Teil nicht. Auch wenn nachher gezeigt wird, wie man offenbar stundenlang durch Midgar rennt und Wachen bekämpft, puh, das holt mich so gar nicht ab.


    Vielleicht ist das Spiel zum PS5-Release (wo es wohl definitiv erscheinen wird) ja billiger, dann denk ich vielleicht mal drüber nach. Aber bislang trifft das Remake genau meine Erwartungen - die waren nur leider nicht hoch.

  • Ich habe die Demo am Wochenende gespielt. Ist ok. Erinnert mich viel vom Kampfsystem stark an FF 15. Ist alles ok. Mein größtes Problem ist, dass man anscheinend wirklich erstmal nur Midgard abhandelt und man da Sachen aus der Story viel später stattfinden mit reingepackt hat.

  • Hab die Demo gespielt und nach 5 Minuten ausgemacht.
    Mit dem Kampfsystem konnte ich schon in FF15 nichts anfangen und jetzt auch nicht. Ich habe dann kurz auf Klassisch versucht, aber die KI lässt sich erst 2-3 Mal treffen, bevor sie einen Angriff startet. Zumindest war das bei mir so.
    Da spiele ich lieber die alte Version, mit schlechter Grafik und niedrigem Preis.


    Wenn das der Weg ist, denn Square weitergehen will, dann wird wohl FF13-2 das letzte Final Fantasy gewesen sein, dass ich gespielt habe.

  • Was mich ein bisschen abschreckt ist die Tatsache, dass ich nicht glaube, dass das Spiel komplett, also alle Episoden, auf der PS4 erscheinen wird. Die PS5 wird abwärtskompatibel sein aber ich glaube nicht, dass ich mir eine kaufen werde.

  • A N Z E I G E
  • Vermutlich hast du Recht, wenn am Ende so eine All-in-One Edition in 5 Jahren erscheint, sind die ersten Käufer halt auch die Dummen, wie immer bei sowas mit Season Pass, DLC und Co vs Game of the Year Edition. Anyway, ich fand die Demo richtig stark und habs mir direkt danach vorbestellt. Sieht alles fantastisch aus, das Kampfsystem ist modern und funktioniert, ich fand den Kampf gegen den Skorpion Mecha richtig gut. Midgard war sowieso eins der besten Kapitel im Spiel, daher bin ich gespannt wie das jetzt größer aufgezogen wurde. Ich hab Bock und freu mich drauf. Bin aber auf jeden Fall auch gespannt wie sich das mit den nächsten Episoden gibt und wann die überhaupt erscheinen sollen.


    Übrigens finde ich das Kampfsystem schon anders als in FF15, hier beim Remake ist es doch extrem verbessert - dort reichte es einfach nur X zu drücken soviel wie möglich. Hier war schon mehr Taktik gefragt bzw die Kämpfe waren schwerer. Auch kann man ja wechseln zwischen den Charakteren. Und Skills und Zauber benutzen. Es gibt keinen Noctis-Teleport, stattdessen gibts ATB Bars. Das hatte FF15 doch alles nicht bzw hat man es komplett garnicht gebraucht.

  • Eine Versandbestätigung habe ich heute auch schon per Mail erhalten. Ich rechne dennoch nicht vor Ostern mit dem Spiel. Ich bin zwar sehr heiß drauf, aber derzeit auch gut ausgelastet mit Monster Hunter und Octopath Traveler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Eine Versandbestätigung habe ich heute auch schon per Mail erhalten. Ich rechne dennoch nicht vor Ostern mit dem Spiel. Ich bin zwar sehr heiß drauf, aber derzeit auch gut ausgelastet mit Monster Hunter und Octopath Traveler.


    ostern ist erst in 10 tagen solange dauert es nicht habe letzten freitag was bestellt ist gestern angekommen


    Edit Am Samstag habe ich auch was bestellt das kam schon am dienstag

  • Gerade bei Real einkaufen gewesen & direkt FF7R mitgenommen. Da Saturn und Co. zu haben & ich keine Lust habe zu bestellen, hab ichs direkt mitgenommen. Heute Abend wird dann gezockt 8o.
    Bis Ostern sollte ich hoffentlich durch sein, man hat ja sonst nix zutun außer Home Office ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E