A N Z E I G E

[NB] WWE Super ShowDown 2020 Report vom 27.02.2020

  • WWE Super ShowDown 2020 Report vom 27.02.2020

    WWE Super ShowDown 2020
    27.02.2020
    Mohammed Abdu Arena - Riyadh, Saudi Arabia
    Expertenpanel: Charly Caruso, David Otunga & Scott Stanford
    Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole


    Kickoff Show

    Charly Caruso, David Otunga und Scott Stanford begrüßen die Zuschauer aus dem WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut zur WWE Super ShowDown 2020 Kickoff Show und gehen danach die heutige Matchcard durch. Während ein paar Videos zu den heutigen anstehenden Matches gibt es auch einige Interviews aus dem Backstagebereich in der Mohammed Abdu Arena. So erzählt AJ Styles im Interview bei Byron Saxton, dass er heute die Tuwaiq Trophy auf jeden Fall gewinnen wird. Selbst wenn sich ihm 1000 Leute in den Weg stellen, würde er gewinnen. Es sind zwar großartige Superstars, gegen die er antreten muss, aber, es gibt nur einen AJ Styles. Er möchte die Trophäe mit nach Hause bringen und mit ihr und dem besten Tag Team der Welt The OC bei WrestleMania auftreten. Zudem erwähnt er, dass wenn er heute Abend die Trophäe gewonnen hat, am Montag bei Monday Night RAW Aleister Black eine Lektion erteilen wird. Nach AJ Styles hält Paul Heyman Backstage eine Promo und sagt, dass viele davon träumen, dass Ricochet heute Abend Brock Lesnar besiegt und WWE Champion wird. Es gibt zwar einige Beispiele von sportlichen Wunder, so konnte, die Eishockey Olympiamannschaft der USA 1980 bei den Olympischen Winterspielen Russland um die Goldmedaille besiegen. Zudem konnte Brock Lesnar die Streak von The Undertaker beenden und auch Buster Douglas konnte ganz unverhofft gegen Mike Tyson gewinnen. Doch so ein Wunder wird es heute nicht geben, denn Brock Lesnar ist keine Fantasie, sondern die Realität und daher wird Ricochet nicht den Hauch einer Chance haben. Nach der Promo von Paul Heyman halten The Miz und John Morrison ebenfalls eine Promo Backstage und John Morrison sagt, er kann sich keinen besseren Weg vorstellen, um das größte Comeback aller Zeiten in der WWE zu starten, indem er und The Miz heute Abend The New Day besiegen und neue WWE SmackDown Tag Team Champions werden. The Miz fügt hinzu, dass sie das beste Tag Team des 21 Jahrhunderts sein werden. Nach dieser Promo führt Byron Saxton dann ein Interview mit Naomi und befragt sie zu ihrem heutigen WWE SmackDown Womens Championship Match? Naomi sagt, dass es für sie eine große Ehre ist, am heutigen Abend ein so historisches WWE SmackDown Womens Championship Match bestreiten zu dürfen. Eine weitaus größere Ehre wird es jedoch sein, wenn sie später Bayley den WWE SmackDown Womens Championship abgenommen hat. Nach diesen ganzen Promos und Interviews wird dann für das einzige Kickoff Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren Byron Saxton, Corey Graves und Michael Cole geschaltet.

    Tag Team Match
    The OC (Luke Gallows & Karl Anderson) besiegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pinfall von Luke Gallows an Ivar nach dem Magic Killer. - [10:00]

    Nach dem Match wird wieder ins Studio zum Expertenpanel geschaltet und diese erwähnen, dass morgen Abend bei Friday Night SmackDown John Cena zurückkehrt. Danach gehen noch einmal die heutige Matchcard durch, bis die WWE Super ShowDown 2020 Kickoff Show endet.




    Main Show

    Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum WWE Super ShowDown 2020 PPV begrüßen die Kommentatoren Byron Saxton, Corey Graves und Michael Cole unter Feuerwerk die Zuschauer und das erste Match der Main Show kann starten.

    Tuwaiq Trophy Gauntlet Match
    Andrade vs. AJ Styles vs. Bobby Lashley vs. Erick Rowan vs. R-Truth vs. Rey Mysterio
    #1: R-Truth besiegt Bobby Lashley via Pinfall nach einem Roll-Up. - [05:40]
    #2: R-Truth besiegt Andrade via Pinfall nach dem beide mit ihren Köpfen zusammenstießen und R-Turth auf Andrade gefallen ist. - [13:30]
    #3: R-Truth besiegt Erick Rowan via Disqualifikation da dieser die Ringtreppe gegen R-Truth eingesetzt hat. - [17:50]
    #4: AJ Styles besiegt R-Truth via Submission im Calf Crusher. - [23:30]
    Danach sollte eigentlich Rey Mysterio zum Ring kommen, doch dieser erscheint nicht, während AJ Styles nur am Lachen ist. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und dort sieht man, Karl Anderson und Luke Gallows auf Rey Mysterio einprügeln. AJ Styles erklärt sich darauf selbst zum Sieger, doch der Referee ist erst einmal dagegen, gibt aber zu verstehen, dass wenn Rey Mysterio nicht bis 10 im Ring ist, AJ Styles zum Sieger erklärt wird. Der Referee fängt an zu zählen und plötzlich wird wieder in Backstagebereich geschaltet, wo auf einmal Karl Anderson und Luke Gallows abgefertigt auf dem Boden liegen. Sekunden sieht man eine Person mit Mantel und Stiefel weggehen. Zurück in der Arena ertönt die Musik von The Undertaker und dieser macht sich in seiner üblichen Manier auch auf den Weg in den Ring und nimmt den Platz von Rey Mysterio ein.
    #5: The Undertaker besiegt AJ Styles via Pinfall nach dem Chokeslam. - [32:40]
    SIEGER: The Undertaker

    Backstage freuen sich Kofi Kingston und Big E über die Rückkehr von The Undertaker. Danach hypen beide ihr heutiges Match gegen The Miz und John Morrison.

    WWE SmackDown Tag Team Championship Match
    John Morrison & The Miz besiegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) © via Pinfall von The Miz an Kofi Kingston nach einem Roll-Up. - TITELWECHSEL - [13:20]
    Während des Matches bekommt Kofi Kingston unbemerkt vom Referee einen Stuhlschlag von John Morisson verpasst, was The Miz für den erfolgreichen Pinfall nutzt.

    Backstage führt Bryan Saxton ein Interview mit den WWE RAW Tag Team Champions Seth Rollins und Buddy Murphy, und befragt beide zu ihrem Match heute Abend gegen The Street Profits? Seth Rollins sagt, dass er The Street Profits als Athleten respektiert, doch ihr aber ihr moralischer Kompass ist nicht der Richtige. Ein Plan für ihr heutiges Match brauchen sie nicht, weil es eine Frage des Schicksals ist, dass er und Buddy Murphy das Match gewinnen werden und mit den WWE RAW Tag Team Championships abreisen werden.

    Singles Match
    Angel Garza besiegt Humberto Carrillo via Pinfall nach einem Sunset Flip Konter. - [09:10]

    Backstage führt Bryan Saxton ein Interview mit WWE SmackDown Womens Champion Bayley und befragt sie zu ihrem heutigen Match gegen Naomi? Bayley sagt, dass sie dieses historische Match gegen Naomi auf jeden Fall gewinnen wird. Egal wer danach auch kommen wird, auch gegen diese wird sie gewinnen. Sie wird alle ihre Gegner besiegen, bis sie der beste WWE SmackDown Womens Champion sein wird, den SmackDown je hatte.

    WWE RAW Tag Team Championship Match
    Seth Rollins & Buddy Murphy © besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall von Buddy Murphy an Angelo Dawkins. - [10:50]
    Während des Matches bekommt Angelo Dawkins ungesehen vom Referee auf dem Apron einen Curb Stomp von Seth Rollins verpasst, was Buddy Murphy für den erfolgreichen Pinfall nutzt.

    Singles Match
    Mansoor besiegt Dolph Ziggler via Pinfall nach einem Moonsault. - [09:20]
    Nachdem Match hält Mansoor noch eine Promo und bedankt sich darin bei den Zuschauern für ihre Unterstützung, denn diese haben ihm Hoffnung gegeben und ihm im vergangenen Jahr gezeigt, dass Saudi Arabien bereit ist, für seinen ersten WWE Superstar. Danach teilt Mansoor noch etwas auf Arabisch mit, ehe ein Video auf das WWE Championship Match einstimmt.

    WWE Championship Match
    Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) besiegt Ricochet via Pinfall nach dem F-5. - [01:30]

    Ein Video blickt auf die Rivalität zwischen Roman Reigns und King Corbin zurück. Nach dem Video wird er Steel Cage heruntergelassen.

    Steel Cage Match
    Roman Reigns besiegt King Corbin via Pinfall nach dem Superman Punch mit einer Stahlkette. - [13:35]

    WWE SmackDown Women's Championship Match
    Bayley © besiegt Naomi via Pinfall nach einem Facebuster. - [11:45]

    Die Kommentatoren erwähnen, dass morgen Abend bei Friday Night SmackDown John Cena zurückkehrt. Danach stimmt ein Video auf das WWE Universal Championship Match ein.

    WWE Universal Championship Match
    Goldberg besiegt "The Fiend" Bray Wyatt © via Pinfall nach dem Jackhammer. - TITELWECHSEL - [03:00]
    Nach dem Match feiert Goldberg unter einem großen Feuerwerk seinen Sieg. Mit diesen Bildern endet WWE Super ShowDown 2020 PPV.

  • A N Z E I G E
  • Komm vom Trainining und wundere mich wieso Smackdown trendet.. ach da war ja die Saudi Show. Ich klick auf den Hashtag und überall steht was von Goldberg. Lol. Controversy creates cash oder was... ^^

  • Als Oldschoolfan freue ich mich dass Goldberg Champion ist. Der Typ hat nunmal auch als alter Mann mehr Charisma und Power als das gesamte Roster (meine Meinung)


    Nun hoffentlich schön intensive Speer vs. Speer Promos zwischen Reigns und Goldberg zu Wrestlemania.


    Es folgen, frustrierte Kommentare von Wrestlingfans die das ganze überanalysieren und zu ernst nehmen:

  • A N Z E I G E
  • Im Gegensatz zu ein paar anderen bin ich absoluter Fan von Bray Wyatt, vor allem nach dem Remake zum Fiend. Die Sache mit Rollins verlief nicht gut, aber man hat das nach seinem Titelgewinn gut wieder hinbekommen. Ich bin nun allerdings absolut geschockt, dass man so ein über fast ein Jahr aufgebautes Gimmick für einen Hall of Famer Goldberg opfert. Absolut unfassbar. Ich bin zu tiefst enttäuscht. Da bringt es absolut gar nichts, dass er nach dem Match das Quietschfiedel Goldberg böse anguckt ...
    Und wie man WWE kennt, wird Wyatt auf so eine verherende Niederlage nicht eingehen und einfach sinnlos den nächsten Gegner auswählen. Man ich bin so ... ja keine Ahnung, kann nicht beschrieben, wie ich mich jetzt fühle. Eine Mischung aus Wut und Enttäuschung.

  • Ich konnte nie verstehen, wieso man Wyatt so früh den Titel gegeben hat, wäre nicht nötig gewesen in meinen Augen. Ihn den Titel aber gegen Goldberg verlieren zu lassen, ist einfach nur eine Frechheit. Ohne Worte.


    Ich bin seit Jahrzehnten glühender Anhänger dieser Liga und habe selten etwas zu meckern gehabt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus! :(

  • Also bei aller Liebe aber gerade in so einer Situation sollte man den Live Chat etwas länger laufen lassen.


    Ich glaube zu den beiden Matches die den Event eingerahmt haben was zu schreiben wäre pure Zeitverschwendung, die Worte gibt es nicht und kann es auch gar nicht geben um das auch nur annähernd zu beschreiben. Die Liga als Witz zu bezeichnen ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E