A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • In Luxemburg kann man Feiertage die auf einen Samstag/Sonntag gefallen sind innerhalb von 3 Monaten reinholen. Und auch wenn man z.b einen Tag in der Woche normalerweise nicht arbeitet und ein Feiertag fällt auf diesen Tag, kann man ihn auch innerhalb von 3 Monaten nehmen.

  • England hat allerdings auch nur 8 Feiertage, in Baden-Württemberg habe ich hier 12 (ohne Ostersonntag). Da kann man es hier natürlich schon eher mal verkraften wenn 2-3 Feiertage auf das Wochenende fallen als in England.

  • Ja, du hast Pech, möglich das es das in anderen Ländern gibt, aber auch möglich, das diese keinen reinen arbeitsfreien Sonntag haben. Ja, vereinzelte Grüne und Linke kommen gerade in Wahljahren und Jahren wo diese Tage aufs Wochenende fallen, immer mal wieder mit so ner Idee um die Ecke, scheitern aber meist an liberalen und der Wirtschaft an solchen Forderungen, weil solche Feiertage doch immer recht teuer sind...und weil sie keine Mehrheit im Bundestag haben...

  • Auf Dauer gleicht sich das ja auch aus. Im Schnitt fällt jeder Feiertag, der an einem bestimmten Datum stattfindet, in 5/7 Jahren auf einen Werktag. Also sollte man einen Feiertag eher als einen zu 5/7 freien Tag begreifen ;)

  • Wieso gibt es jetzt den Trend, dass auflagenstarke Zeitungen ihre Online-Artikel auch noch kostenpflichtig machen wollen? Die machen doch auch so alleine durch die Zeitungen genug Geld oder ist das einfach nur deswegen, weil ich nicht unternehmerisch genug denke?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    + Adblocker


    Und da haben die Seite selber Schuld.


    Ich habe nichts gegen Werbung dezent am Rand (links,rechts, oben, unten) zB TM.de


    Aber wenn mich Werbung ins Gesicht springt, Popup hier, Popup da, Video/Audio einfach losgeht etc, ne Sorry Adblock regelt.

  • Vorneweg: Ich will damit keine Menschen gegenüber feindlich sein bzw. das soll jetzt nicht beleidigend sein.


    Aber warum kommt es relativ häufig vor, dass extrem dünne Männer mit extrem "molligen" Frauen zusammen sind.


    Andersrum tritt das so gut wie nie auf. Zumindest habe ich das so nie bisher gesehen. Ansonsten finde ich das Verhältnis iwie unnormal. Klar gibts Männer die stehen halt auf "mehr". Oder sind einige Männer "so schwächlich" dass sie eben eine solche "starke" frau an der Seite haben wollen? Aber dass das so viele sind ist schon teilweise krass. Noch schlimmer sind dann noch, dass beide aber sowas von ungepflegt aussehen.


    Habe ich letztens in der Stadt gesehen. Eine Familie mit Kind. Das Kind halt normal. Der Mann: Dünn, schlapprige Hosen, ungepflegter Bart, Augenringe und stinkt. Die Frau: Deutlich kleiner als der Mann, dafür aber richtig breit, kurze Haare, so hellrot gefärbt, mit Piercings im Gesicht die 0,0 zu ihr passen. Würde mich nicht wundern dass es Hartz 4 Empfänger sind.


    Ich mein wenn sie meinen Sie sind zufrieden damit ...ok, aber es ist doch erschreckend so auszusehen. Haben solche Leute wirklich überhaupt keine Ordnung bzw. legen gar kein Wert auf Äußeres? Ich mein man kann zB. als dicke Frau auch hübsch aussehen.


    Für mich unvorstellbar sowas. Ich könnte nie rausgehen in die Öffentlichkeit, wenn ich zB. stinke. Mir ist es sogar schon peinlich wenn meine Haare schlimm aussehen. Ein gewissen Maß an äußerliches ordentliches Auftreten sollte man doch schon haben.

  • A N Z E I G E
  • Zumindest den Geruch kann ich halbwegs erklären... wenn man lange Zeit nichts mit sich anfangen kann (keine Arbeit etc.), gibt man sich mit der Zeit auf und vernachlässigt seine Hygiene und wird dementsprechend auch faul. Und wer mit wem wie warum zusammen ist, kann dir ehrlich gesagt scheißegal sein. Aber da glaub ich eher, dass sich das Bild der perfekten Frau HOFFENTLICH von Zahnstocher auf kurvig geändert hat.

  • Molligere Frauen waren früher immer ein Zeichen von Wohlstand. Auf vielen Zeichnungen von Künstlern war die sogenannte Rubensdame zu sehen. Das Bild von schlank, groß etc, kam erst die letzten Jahrzehnte auf. Auch, weil man Wohlstand wohl mittlerweile nicht mehr nur am aussehen ablesen kannst. Ich sehe auch viele Frauen, teilweise wirklich hübsche, mit dicken Männern.
    Teilweise kommt sowas vielleicht auch durch die Jahre, Schwangerschaft, Lebenswandel und natürlich auch dieses, ich hab nen Partner, ich lass mich etwas gehen.


    Das zweite was du ansprichst verstehe ich aber auch nie, gerade oder auch, wenn man nicht unbedingt soviel Geld zur Verfügung hat, kann man sich ordentlich kleiden bzw. wenigstens waschen. Aber viele stört es auch einfach nicht. Was man da gerade im Sommer sieht...echt gruselig. Aber ich und meine Frau haben eh die Idee, einfach mal einen Laden für Spiegel aufzumachen. Scheinbar führen viele Haushalte gar keinen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Molligere Frauen waren früher immer ein Zeichen von Wohlstand. Auf vielen Zeichnungen von Künstlern war die sogenannte Rubensdame zu sehen. Das Bild von schlank, groß etc, kam erst die letzten Jahrzehnte auf. Auch, weil man Wohlstand wohl mittlerweile nicht mehr nur am aussehen ablesen kannst. Ich sehe auch viele Frauen, teilweise wirklich hübsche, mit dicken Männern.
    Teilweise kommt sowas vielleicht auch durch die Jahre, Schwangerschaft, Lebenswandel und natürlich auch dieses, ich hab nen Partner, ich lass mich etwas gehen.


    Das zweite was du ansprichst verstehe ich aber auch nie, gerade oder auch, wenn man nicht unbedingt soviel Geld zur Verfügung hat, kann man sich ordentlich kleiden bzw. wenigstens waschen. Aber viele stört es auch einfach nicht. Was man da gerade im Sommer sieht...echt gruselig. Aber ich und meine Frau haben eh die Idee, einfach mal einen Laden für Spiegel aufzumachen. Scheinbar führen viele Haushalte gar keinen...


    Also nicht nur die Männer werden dicker sondern auch die Frauen wenn sie lange in einer Beziehung sind ;)


    Es gibt Leute die legen nicht so viel Wert auf Hygiene e.t.c. Es gibt aber auch Leute wo nichts dafür können. Manche riechen mehr oder haben stärkeren Mundgeruch. Im Allgemeinen sehen sie aber nicht weniger gepflegt aus als der Rest. Augenringe sind auch so eine Sache. Da spielt Schlaf natürlich eine Rolle, aber auch viel Genetik. Piercings, Klamotten e.t.c kann ja Gott sei Dank jeder machen wie er will ;)


    Es gibt auch einen Unterschied zwischen "kurvig" und einfach nur dick.

  • Naja, wenn ich längere Zeit unter Leuten bin oder zu Veranstaltungen gehe, achte ich schon auf mein Äußeres. Nur mal eben zum Rewe um die Ecke, gehe ich hingegen auch mal ungeduscht im Jogginganzug, hab ich keine Schmerzen mit.

  • Letztendlich kann sich jeder anziehen, piercen lassen, seine Figur "formen" und mit wem zusammen sein, wann, wo und wie auch immer die Person es will! Meistens sind diese Personen doch häufig netter und sympathischer, als hochgestylte Menschen.


    Allerdings geh ich mit, wenn es darum geht, nicht seine Umwelt mit seinem eigenen Geruch praktisch zu verseuchen (siehe Bahn, Stadion, Kino etc)...und wochenlang nicht geduscht, riecht dann doch anders, als wenn man aus gesundheitlichen Gründen einfach streng mockt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!