A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Gestern: Veganes Gulasch mit Jackfruit statt Fleisch.
    Wieder unerwartet lecker, es fehlt echt weder von der Textur noch vom Geschmack her irgendwas.


    Ist das echt mit Fleisch "vergleichbar" ? Mich reizt es schon, dass mal zu probieren.


    Wir haben uns heute Pizzabrötchen selbst gemacht. :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Ist das echt mit Fleisch "vergleichbar" ? Mich reizt es schon, dass mal zu probieren.


    Wir haben uns heute Pizzabrötchen selbst gemacht. :)


    Versuch macht kluch 😉
    Habe Jackfruit auch zum ersten Mal verarbeitet, da ich durch den Veganuary meiner Frau momentan ein bisschen dazu „gezwungen“ bin, für mich neue Alternativen zum Fleisch auszuprobieren.


    Ich persönlich finde, dass es durchaus vergleichbar ist. Ich esse aber generell nicht besonders oft oder leidenschaftlich Fleisch, werde mich also hüten zu behaupten, es sei genau das gleiche. Das ist es nicht.
    Gerade im Gulasch zerfasert die Jackfruit aber so wie Rindfleisch - nur eben in kürzerer Zeit - und man hat dazu genau wie beim Rindfleisch eben auch die typischen Gulaschstücke als Ganzes. Den Geschmack des Gulasch nimmt sie genau so an wie Rindfleisch. Insofern hat mir absolut nichts gefehlt und es war definitiv näher an einem herkömmlichen Gulasch dran als ein Gulasch in dem man einfach das Fleisch ersatzlos weglässt.
    Letztendlich kommt es eh auf die Würze an, und da ich so gut wie jedes Fleisch das ich selbst zubereite sehr stark würze, schmecken mir die Ersatzprodukte (auch Veganer Hack oder Sojaschnetzel) genau wie die tierische Entsprechung.


    Ich würde es einfach mal probieren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    War dann auf der Pizza auch Senf? ^^


    Nein, ich esse meine Bratwurst aber normal auch immer ohne Senf. ^^ Dafür war viel Käse in allen Varianten drauf. Der war auch übrig. ^^


    Gab heute einen Cheeseburger mit Pommes und Krautsalat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E