A N Z E I G E

Sony PlayStation 5

  • Ich weiß es nicht, aber die Erklärung dass die Abwärtskompatibilität über die Ähnlichkeit des PS5 und PS4 Format umgesetzt werden, und das man möglichst alle Spiele lauffähig machen will und Spiele über die Disc installieren, deutet darauf hin dass es so gemacht wird. Die XBox One hat es ja auch nur als Notlösung anders gemacht weil der Formatwechsel zur 360 zu groß war. Ich glaube nicht dass die das mit der Scarlett nochmal so machen wollen.



    Außerdem hat auch Sony ein PS4 Emulator patentiert.


    https://www.pcgameshardware.de…-veroeffentlicht-1276132/



    Zu sagen Entwickler werden das Blockieren um 4k Collectione zu machen ist reine Panikmacherei und die Bezeichnung Verschwörungstheorie passt.
    Wenn man ein Spiel nicht mehr verkaufen will nimmt man es halt vom Markt.



    Ähnlich albern wie das Gelaber hier die Entwickler würden die PS4 fallen lassen wenn die PS4 Pro kommt.


    Und Sony holt sich nicht die Lizenz bei den Entwicklern, die Entwickler holen sich die Lizenz bei Sony.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Nenn es wie du willst , ein Blick auf die Remasterd Gen Xbox One/PS4 lässt einfach böse Vorahnungen zu. Wenn das in deinen Augen Panikmache ist bitte. Ich setz die Erwartungen da einfach niedrig an das schützt am Ende vor Enttäuschung. Wenn am Ende jeder jedes Spiel das er diese Gen ob Digital oder Physisch gekauft hat auch auf der kommenden Problemlos spielen kann wunderbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shikamaru:
    Es wäre gut ,wenn die PS5 abwärtskompatibel ist.Bei der X Box ist das ja der Fall.Ich habe zwar nur ne PS3,aber es wäre halt toll ,auch die älteren Spiele darauf zu zocken.8)


    Die PS5 wird maximal zur PS4 abwärtskompatibel, PS3 Games kannst du maximal über PS Now nutzen via Streaming.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier richtig ist, aber es hat schon was mit der PS5 zu tun. Ich plane demnächst mir einen neuen Fernseher zu holen, es soll auf jeden Fall Ultra HD werden. "Reicht" das für die PS5, oder sollte ich lieber an 4K denken, damit ich theoretisch das ganze Potenzial der PS5 rausholen kann?

  • Gibt es denn derzeit überhaupt in der TV-Branche einen Unterschied? Wir wissen ist UHD nicht gleich 4k. Da gibt es Unterschiede bei der Auflösung, aber z.B. Idealo zeigt mir nicht einen TV an mit einer reinen 4k-Auflösung von 4096 × 2160 Pixeln. Alles nur UHD ( 3840 × 2160 Pixel)

  • A N Z E I G E
  • Die UHD Sender in DE senden meines Wissens nach alle mit 3840×2160, Netflix ebenfalls.


    Abgesehen von Monitoren in der Medizintechnik kann ich mich auch nicht erinnern, jemals einen Fernseher mit 4096×2160 im "normalen" Handel gesehen zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von MultiXero:
    Es macht ein Gerücht die Runde, dass die Ps5 "nur" 9,2 tflops hat, zum Vergleich, die Series X hat 12 tflops.


    Habe auch mehrere dieser gerüchte gelesen aber es sind eben auch erstmal nur diese.


    Grundsätzlich könnte Sony durchaus diese Karte versuchen zu spielen um dann mit dem Preis wieder zu punkten und 2-2 1/2 Jahre später eine Pro Version wieder bringen.


    Andersrum gibt es gerüchte das MS neben der Series X welche ja wohl das Optimum darstellen soll ein weiteres , etwas von der Leistung her schwächeres Modell ebenfalls auf den Markt bringt was wiederum sollten die Gerüchte stimmen Sony doppelt kontern würde da man dann hier auch den Preis drücken könnte.


    Die gerüchteküche ist wie gesagt gerade vor Release neuer Konsolen Generationen immer ziemlich am kochen, jeder will was angebliches wissen und überall kommen irgendwelche angeblichen Leaks von Insidern die auch schon X mal richtig gelegen haben.


    Abwarten und sehen was kommt ist da denke ich der bessere weg als jetzt aufgrund von Gerücht A oder B zu dikutieren und zu mutmaßen.


    Der verlauf der aktuellen Konsolen Generation hat zumindestens bewirkt das die Konkurrenz sich wieder mehr ins Zeug legt und davon profitieren in der kommenden denke ich alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!