A N Z E I G E

GWF WHO'S NEXT: REVOLUTION • Antwort auf Kritik

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Männer gibt es genug in Deutschland und Umgebung, und selbst da musste die GWF immer mit eigenen Rookies auffüllen.


    Die GWF musste da nicht mit eigenen Rookies auffüllen, sondern hat es getan, weil es letztlich auch eine GWF-Sendung ist. Allerdings war "Who's Next" schon immer als Projekt gedacht, welches eigenen Rookies den Einstieg ermöglicht (so wäre ein Kevin Lazar heute wahrscheinlich nicht dort, wo er ist, wenn er sich nicht über "Who's Next" eingewisses Standing erarbeitet hätte), aber auch gleichzeitig Wrestlern aus anderen Regionen die Möglichkeit bietet, in Deutschland Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen. Was die dann daraus machen, muss man natürlich sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Schön, dass sich 12 Frauen dafür gefunden haben. Viel mehr hätte es auch kaum realistisch gegeben.


    Doch, eigentlich schon. Ich habe die Staffel ja mitorganisiert und das war allerdings auch bedeutend schwerer, als die Männerstaffeln. Ich musste in diesem Fall tatsächlich sehr viel proaktiver sein, als bei den Männerstaffeln. Hatte hier noch Kontakt mit etlichen Wrestlerinnen aus Portugal, aus England und so weiter und so fort, aber wenn es terminlich nicht passt, passt es eben einfach nicht. Aber Rookies im Women's Wrestling gibt es alleine im deutschsprachigen Raum weitaus mehr, als hier auftreten (siehe alleine das Tryout, was die GWF im letzten Jahr gemacht hat vor Revolution 10).


    Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Gibt dann jetzt also erstmal 6 Vorrunden, die dürften ja alle am Stück aufgezeichnet worden sein.


    Nein, es waren drei Termine. Sobald ausgestrahlt wurde, gebe ich dir die Ergebnisse mit Datum. ^^

  • A N Z E I G E

  • Im anderen Thread zu Damenwrestling im deutschsprachigen Raum kamen wir doch auf ca 40 Frauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von SigMasta Rappo:
    Im anderen Thread zu Damenwrestling im deutschsprachigen Raum kamen wir doch auf ca 40 Frauen...


    Das waren aber nicht nur Rookies, sondern alle Wrestlerinnen im deutschsprachigen Raum.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Das waren aber nicht nur Rookies, sondern alle Wrestlerinnen im deutschsprachigen Raum.


    Richtig, dann frage ich mich aber was eine Camile Grignon bei Who's Next macht... bei den knapp 40 die es gäbe sind wieviel "Profi"? 15? Macht immernoch mehr "Rookies"...

  • Zitat

    Original geschrieben von ViddyClassic:
    Doch, eigentlich schon. Ich habe die Staffel ja mitorganisiert und das war allerdings auch bedeutend schwerer, als die Männerstaffeln. Ich musste in diesem Fall tatsächlich sehr viel proaktiver sein, als bei den Männerstaffeln. Hatte hier noch Kontakt mit etlichen Wrestlerinnen aus Portugal, aus England und so weiter und so fort, aber wenn es terminlich nicht passt, passt es eben einfach nicht. Aber Rookies im Women's Wrestling gibt es alleine im deutschsprachigen Raum weitaus mehr, als hier auftreten (siehe alleine das Tryout, was die GWF im letzten Jahr gemacht hat vor Revolution 10).


    Was wurde eigentlich aus dem Try Out? Statt mehr Frauen in der GWF, gibt es Revolution offenbar gar nicht mehr weiter :(
    Die "Top 4 " damals dürften halt Jessy Jade, Steffi Sky, Nicky Foxley und Baby Allison gewesen sein. Die 4 sind aber längst über den Rookie-Status hinaus, also eigentlich schon zu weit für "Who's Next". Allison hat es in die wXw geschafft, Steffi hält Titel bei IPW, SCW und cOw, Jessy hielt bis vor kurzem SCW & ACW Titel usw.
    Rookies gibt es natürlich noch. Nur hat die GHW ihre schon geschickt, ebenso die GWP. Dazu die beste aus der IPW (wobei die IPW noch ne ganze Handvoll hätte schicken können).
    Viel mehr wirkliche Rookies gibt es dann in Deutschland kaum noch, wenn man die auf dem Stand der oben genannten 4 nicht auch noch alle dazu nehmen will. Bzw. die Mädels kein Interesse an einem Rookies-Projekt haben.
    So ist wenigstens noch keine wirklich Favoritin dabei. Wobei Sigi natürlich recht hat, dass Camille auch längst über diesen Status hinaus ist.

  • Wie schon mehrfach erklärt: Durch den Wechsel in den Festsaal Kreuzberg ist es nicht möglich, zwei Shows an einem Tag stattfinden zu lassen. Eine reine Abendveranstaltung ist finanziell nicht die sinnvollste Idee, wenn man wirtschaften will und die Suche nach einer neuen Halle, die bezahlbar ist und Lust darauf hat, ist in Berlin eine Katastrophe. Demnach sind die eigenständigen Shows derzeit auf Eis.


    Und es gibt noch weitaus mehr "Rookies" in Deutschland und im deutschsprachigen Raum. Persönlich habe ich beispielsweise Tracy Winters (EWS), Jenna ( und Furious Avery (cOw/EWS) noch nicht im Ring gesehen. La Catrina war beispielsweise nicht beim Tryout vor einem Jahr. Bei den Dockers gibt es noch unzählige Wrestlerinnen, die weder bei Tryout dabei waren, noch bei Who's Next dabei sind (Betzy Be, Lucia Martinez, Violet Zante beispielsweise). Kick Ass Jane habe ich noch nie im Ring gesehen und sie hat meines Wissens nach sehr lange pausiert. Und die fallen mir gerade auch nur spontan ein.


    Und was Camille angeht - natürlich hat sie einen anderen Erfahrungsstand, als die meisten Teilnehmerinnen, aber hat meiner Meinung nach auch ein bisschen das "Andy Steel"-Problem. Sie ist in Deutschland (und im deutschsprachigen Raum) kein bekannter Name. Aus der Riege der französischen Wrestlerinnen (Calypso, Jazz Lanka, Pauline, Mila Smidt) vielleicht noch der bekannteste Name, aber die Anzahl ihrer Matches in Deutschland kann man immer noch an einer Hand abzählen. Wahrscheinlich hofft sie mit Who's Next dies zu ändern, aber ich kenne ihr Vorstellungsvideo noch nicht, vielleicht irre ich mich da.

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Was wurde eigentlich aus dem Try Out? Statt mehr Frauen in der GWF, gibt es Revolution offenbar gar nicht mehr weiter :(
    Die "Top 4 " damals dürften halt Jessy Jade, Steffi Sky, Nicky Foxley und Baby Allison gewesen sein. Die 4 sind aber längst über den Rookie-Status hinaus, also eigentlich schon zu weit für "Who's Next". Allison hat es in die wXw geschafft, Steffi hält Titel bei IPW, SCW und cOw, Jessy hielt bis vor kurzem SCW & ACW Titel usw.
    Rookies gibt es natürlich noch. Nur hat die GHW ihre schon geschickt, ebenso die GWP. Dazu die beste aus der IPW (wobei die IPW noch ne ganze Handvoll hätte schicken können).
    Viel mehr wirkliche Rookies gibt es dann in Deutschland kaum noch, wenn man die auf dem Stand der oben genannten 4 nicht auch noch alle dazu nehmen will. Bzw. die Mädels kein Interesse an einem Rookies-Projekt haben.
    So ist wenigstens noch keine wirklich Favoritin dabei. Wobei Sigi natürlich recht hat, dass Camille auch längst über diesen Status hinaus ist.


    Kleine Korrektur:


    Nicky Foxley ist seit Samstag SCW Championesse ;)

  • Women's Wrestling: GWF Who's Next Revolution | Episode 2
    ▶️ Jetzt anschauen auf YouTube: https://youtu.be/AkU66apZhSk
    🗳️ Abstimmen wer weiterkommt: http://gwf-wrestling.com/vote


    Teilnehmerinnen: Xara Grace und Vivienne
    Jury: Angelico, Wesna, Michael Kovac


    Wir empfehlen das Einschalten der Untertitel (Deutsch oder Englisch).


    Wir wünschen viel Spaß mit der zweiten Folge und sind auf eure Reaktionen gespannt. Wer hat euch mehr überzeugt?

  • Ziemlich deutliches Ergebnis zu Folge 1. Fast 3/4 der Stimmen für


    Jetzt also Karas GHW-Trainingspartnerin Vivien(ne), gerade mal 17 Jahre alt, gegen GWP-Schülerin Xara Grace.


    Gleich zu Beginn Kovac über Xara: "Ah, das ist die Alte". Autsch! Biologisch könnte er immer noch ihr Vater sein ;)
    War sicher nicht böse gemeint, da Xara wohl mit 29 die älteste Teilnehmerin sein dürfte.


    Promo von Xara fand ich ziemlich überzeugend. Arroganter Heel, passt.
    Interessant, dass beide ihre Intelligenz betont haben ^^
    Vivien ziemlich nervös. Als Face ist eine Promo auch schwieriger. Was soll man schon groß "nettes" sagen? Das geht eigentlich nur als Reaktion auf die Promo des Heels.


    Das Match war okay. Hier aber mal eine Kritik an die Produktion:
    Ich finde es wirklich schade, dass man im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln die Matches jetzt so stark bearbeitet, statt sie einfach ungeschnitten zu zeigen. So wirkt das mehr wie eine Clipshow.
    Wahrscheinlich muss die heutige Youtube-Generation das so vorgesetzt bekommen, weil 3 Minuten tatsächliche Matchzeit manche Zuschauer wohl schon überfordern würden, mein Geschmack ist es nicht. Dann lieber ein paar "unnötige" Längen im Match, weil das für die Beurteilung ja auch dazu gehört.


    Das Match wie gesagt okay. Xara hat mich positiv überrascht. Ihre Aktionen hat sie wirklich gut gezeigt. Vivien hätte (wie Kovac schon anmerkte) mehr in der Underdog-Rolle bleiben sollen, die dann eben immer wieder geschickt kontert. So war es ein bisschen Austauschen von Aktionen. Vivien ansonsten vergleichbar mit Kara von letzter Woche, nur ein Stück kleiner.


    Auch hier: Vivien habe ich schon einige Male, vor allem bei der GHW, live im Ring gesehen, zuletzt mehrfach im Team mit Baby Allison, wo Vivien mich positiv überrascht hat, indem sie oft mehr Matchanteile als die erfahrenere Allison hatte (aber eben als "schwächeres" Teammitglied von den Heels lange isoliert wurde).


    Auf wen die Wahl diesmal fällt, fällt mir weitaus schwerer als letzte Woche.
    Nur von dieser Show her klares Plus bei Xara. Aufgrund meines GEsamteindrucks von Vivien spricht aber einiges für sie. Schwere Entscheidung...
    Kleine (an sich völlig unsachliche) Anmerkung noch dazu: Vivien hier ohne das grauenhafte Lippenpiercing. Abgesehen davon, dass ich sowas grundsätzlich nicht mag, muss sowas gerade im Wrestlingring nicht sein. Schon gar nicht, wenn man das "nette Mädchen" darstellen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:

    (…) Vivien hier ohne das grauenhafte Lippenpiercing. Abgesehen davon, dass ich sowas grundsätzlich nicht mag, muss sowas gerade im Wrestlingring nicht sein. Schon gar nicht, wenn man das "nette Mädchen" darstellen will.


    Das ist aber heutzutage sowohl für Heels als auch Faces normal, dass sie ein Piercing haben.
    Ebenso bei Tattoos, wo es vor 20 Jahren noch hieß, dass nur Knastis und Seefahrer sowas hätten.
    Wäre mir aber auch zu gefährlich, mit einem Piercing in den Ring zu steigen.

  • A N Z E I G E
  • Mir persönlich hat das Match gar nicht gefallen.
    Dazu muss ich aber auch wieder sagen (und Stefan hat es auch angesprochen). Es wäre besser die Matchen ungeschnitten zu zeigen.
    Es verfälscht schon ziemlich Bild wenn 50% nicht gezeigt werden.


    Ich fande das Konzept aus den beiden anderen Staffeln besser.
    Als Zuschauer und auch als Jurymitglied (Sind wir ja indirekt, da wir ja Voten dürfen) würde ich es begrüßen wenn der Entrance Durchgängig ist und auch die Promos zum Match passen.
    Z.B Vivienne kommt als erstes als Face -> Promo, Xara unterbricht, Xaras Promo -> Match geht los, Match wird komplett gezeigt. Die Jury als Kleinbild in der Ecke mit ihren Kommentaren und anschließende Beurteilung der Jury.
    So Ähnlich hätte ich mir das Vorgestellt.



    Ich habe jetzt hier keine Stimme abgegeben. Eben auch weil mir das Match nicht gefallen und man nur etwas über 1. Minute vom Match gesehen hat. Ich weiß das die beiden es besser können und es auch draufhaben. Ich fande es schade das nach 3 Minuten von 5 schon Schluss war, warum auch immer? Ich denke mal das in der Aufregung ein paar Spots flöten gegangen sind und somit beide die Orientierung verloren haben und kein Match mehr wirklich zu stande kam. (Ist mir auch schon passiert, beide Blackout und Match war für die Katz trotz calling) Die Promos fand ich gut. Ich musste nur grinsen als Xara als Diva sagte das sie Schwerer ist als ihre Gegnerin. Weiß nicht ob das unbewusst war, keine Ahnung. Finde als Diva sich schwerer machen hat den gleichen Effekt wie ein Monster Heel der sagt er wäre der schönste im ganzen Land. Aber sonst waren die Promos soweit in Ordnung.

  • Nur als Hinweis: Aus den Matches ist kein einziger Move rausgeschnitten worden. Wenn sie nur 3 Minuten oder so gehen, dann eben, weil die Wrestlerinnen nur 3 Minuten gekämpft haben (Vorgabe waren 5 Minuten). Kein Botch, keine Aktion oder so etwas wurde herausgeschnitten. Ich glaube Franz hat höchstens die Laufwege verkürzt, also wenn die Wrestlerinnen durch den Ring laufen. Technisch fehlt allerdings gar nichts.

  • Women's Wrestling: GWF Who's Next Revolution | Episode 3
    ▶️ Jetzt anschauen auf YouTube: https://youtu.be/2IWI91sNwZ4
    🗳️ Abstimmen wer weiterkommt: http://gwf-wrestling.com/vote


    Teilnehmerinnen: Jazz Lanka & Lena Sophie
    Jury: Tarkan Aslan, Blue Nikita, Doug Williams


    Wir empfehlen das Einschalten der Untertitel (Deutsch oder Englisch).


    Wir wünschen viel Spaß mit der dritten Folge und sind auf eure Reaktionen gespannt. Wer hat euch mehr überzeugt?


    Die nächste Folge erscheint nach den Feiertagen am 12. Januar 2020. Bis dahin hoffen wir euch bei GWF Strike First, Strike Hard in Berlin am 3.1 zu sehen :)


    UND EXTRA FÜR EUCH IM CYBOARD ;)
    Weil wir gerne die Episoden rund 10 Minuten lang haben möchten, haben wir dieses Mal das Match mehr gekürzt als sonst. Falls ihr den Kampf dennoch in voller Länge sehen wollt, dann könnt ihr das hier tun: https://youtu.be/qIlj2Mdn_lE

  • Jazz Lanka ist von allen 6 die bis jetzt gezeigt wurden meine Nummer 1.


    Tolle Promo. Cooler Entrance.


    Lena wirkte wirklich ängstlich aber war in Ordnung.


    Auch hier muss ich sagen das die Heel/Face Rollen vertauscht waren.
    Jazz macht sich besser als Face. Lena muss sich halt noch finden. Finde aber das sie vorerst als Face mit ihrer Unsicheren Art besser beim Publikum ankommen würde.


    Ansonsten fsnd ich diese Folge echt gut.
    Ja und das Finish war wirklich doof. Da muss auch mal ein Ref einschreiten können und sagen, weitermachen.

  • Jazz Lanka für mich neben Kana einer der Favoriten. Könnte vielleicht auch 2020 noch richtig gut werden.
    Habe auch gesehen sie sollte Heel sein wirkte aber wie ein Face aber das Entrance und er Tanz waren klasse. Bei Lena war das umgekehrt. Hatte auch Gear der wirkte nicht wie ein Face und die Promo war auch nicht so gut. Von Match her hat mir Jazz Lanka auch viel besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!