A N Z E I G E

NWA Powerrr & NWA USA - Der Thread zu den National Wrestling Alliance Shows (keine Spoiler!)

  • A N Z E I G E
  • Ich gehe mal auf die Show ein um das Thema zu wechseln.
    War wieder nett. Ich glaube kein Wrestler passt so gut zur NWA wie Trevor Murdoch. Question Mark ist over wie Sau ^^ und es kam endlich der Heel Turn von Eli Drake. Er schwang wöchentlich in der unklaren Tweener-Rolle Hin und Her. Women waren ok, ist ne ganz nette Story. Debüt von Melina hat gepasst. Mainer war wrestlerisch nicht so stark, aber noch ok. 7/10

  • National Wrestling Alliance "Powerrr"
    Aufzeichnung: 31.09.2019
    Ausstrahlung: 19.11.2019
    GPB Studios - Atlanta, GA
    Kommentatoren: Jim Cornette und Joe Galli


    Non-Title
    Nick Aldis besiegt Trevor Murdoch via Submission im King's Lynn (3:29)


    Singles Match
    Ricky Stark vs. ?The Question Mark? endet in einem No Contest nach Eingriff von Aron Stevens (1:34)


    Tag Team Match
    Thunder Rosa & Marti Belle besiegen Allysin Kay & Ashley Vox via Pin von Rosa an Kay nach einem Roll-up nach Ablenkung durch Melina (5:29)


    Tag Team Match
    Aron Stevens & ?The Question Mark? besiegen Colt Cabana & Ricky Starks via Pin von Stevens an Starks nach dem Exclamation Point (6:39)



    Youtube

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich verordne mich links. Ich hasse Rassismus. Und ich mag Cornette eigentlich nicht.


    Aber so ein Aufruhr wegen eines geschmacklosen Kalauers? Meine Güte. Was @Monokuma schreibt.


    Die PC Crusader finden halt in jedem Satz die sprichwörtliche Erbse über die sie dann herziehen können. Und wie bei allen Fanatikern merken die halt nicht wie sehr sie dem Rest des Planeten auf die sprichwörtlichen Eier gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich verordne mich links. Ich hasse Rassismus. Und ich mag Cornette eigentlich nicht.


    Aber so ein Aufruhr wegen eines geschmacklosen Kalauers? Meine Güte. Was @Monokuma schreibt.

    Nun ist es ja nicht das erste Mal, dass Cornette entsprechend aufgefallen ist. Sei es diesmal nur als ein geschmacklose Joke gemeint gewesen sein oder ein Teil seines Gimmicks. Muss man irgendwo die Grenzen ziehen.


    Wenn man bspw. die Anmerkungen des schwarzen YouTubers auf seinem Wrestling Kanal (Rassslin' Rantin') hört, dass diese "Fried Chicken" Jokes ausschließlich in einem rassistischen Kontext verwendet wurden, dass ein Kumpel von ihm von Rassisten mit ein Messer niedergestochen und verprügelt wurde, ihm dann halb Toten frittierte Hähncheteile auf den Kopf gelegt wurden, lässt der kulturelle Hintergrund und der Aufruhr über den Joke vielleicht besser verstehen.


    Es geht doch nicht darum, dass wir Deutsche oder eine privilegierter weißer Jim Cornette den Aufruhr nicht verstehen können. Die farbigen amerikanischen Wrestling Fans haben sich von dem schlechten Joke beleidigt und diskriminiert gefühlt.


    Wenn in Deutschland ein Kommentator einen antisemitischen Witz macht, nicht etwa in einem sarkastischen oder satirischen Kontext, sondern weil er Juden-Witze lustig findet, ist er mindestens seinen Job los. Die einen sagen, wegen "übertriebener Political Correctness", ich würde sagen "zu Recht".

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Die PC Crusader finden halt in jedem Satz die sprichwörtliche Erbse über die sie dann herziehen können. Und wie bei allen Fanatikern merken die halt nicht wie sehr sie dem Rest des Planeten auf die sprichwörtlichen Eier gehen.


    Stellen wir uns vor ein deutscher Wrestlingkommentator wuerde folgenden Satz im Fernsehen sagen: "Trevor Murdoch ist so ein harter Kerl der könnte mit einem Sack Geld an Juden in Israel vorbeifahren ohne das ihm was passiert" Wuerde dieser Kommentator in der naechsten Woche noch einen Job haben? Zurecht nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von AtzUl:

    Wenn in Deutschland ein Kommentator einen antisemitischen Witz macht, nicht etwa in einem sarkastischen oder satirischen Kontext, sondern weil er Juden-Witze lustig findet, ist er mindestens seinen Job los. Die einen sagen, wegen "übertriebener Political Correctness", ich würde sagen "zu Recht".


    This. :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Stellen wir uns vor ein deutscher Wrestlingkommentator wuerde folgenden Satz im Fernsehen sagen: "Trevor Murdoch ist so ein harter Kerl der könnte mit einem Sack Geld an Juden in Israel vorbeifahren ohne das ihm was passiert" Wuerde dieser Kommentator in der naechsten Woche noch einen Job haben? Zurecht nein.


    Wenn man sieht, wie viele Leute solche rassistischen Kommentare immer noch verteidigen, mache ich mir ernsthafte Sorgen, dass solche Sprüche bald wieder als normal angesehen werden. Da ist dann halt schnell von übertriebener PC die Rede. Wenn das kein lupenreiner Rassismus ist, was dann? Und wie viele solcher Entgleisungen soll man einem Cornette noch durchgehen lassen? Der Mann hat durchaus seine Vorgeschichte. Wäre das ein einmaliger Ausrutscher gewesen, hätte man vllt. noch etwas mit einer aufrichtigen Entschuldigung retten können. Aber so nicht.

  • Dann darfst du aber keinerlei schwarzen Humor anschauen, wenn du bei einem Spruch schon Sorge vor der Akzeptanz von Rassismus hast.
    Ich halte zwar auch nichts von Cornys Spruch (auch wenn ich Jim sehr respektiere und schätze) aber ich würde ihn selbst nicht als Rassisten abstempeln und seinen Spruch ordne ich in die selbe Kategorie wie Family Guy, South Park, Dave Chappelle und Co. ein - Humor, der für die einen grenzwertig- und für die anderen lustig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von €ZAKI:
    Dann darfst du aber keinerlei schwarzen Humor anschauen, wenn du bei einem Spruch schon Sorge vor der Akzeptanz von Rassismus hast.
    Ich halte zwar auch nichts von Cornys Spruch (auch wenn ich Jim sehr respektiere und schätze) aber ich würde ihn selbst nicht als Rassisten abstempeln und seinen Spruch ordne ich in die selbe Kategorie wie Family Guy, South Park, Dave Chappelle und Co. ein - Humor, der für die einen grenzwertig- und für die anderen lustig ist.


    Da ist aber der ganz wichtige Punkt: South Park, Chapelle und Co sind klar als Comdey Sendung gekennzeichnet und haben Disclaimer davor. Wrestling bzw die NWA ist aber kein satirisches Comedy Programm. Ich denke auch nicht das Cornette ein Rassist ist bzw nicht bewusst, wahrscheinlich ist das ein Spruch den man in den Suedstaaten so sagt (natuerlich hat das da auch einen bestimmten Hintergrund), er mal lustig fand und deswegen immer wieder mal bringt. Aber den kannst du halt wenn ueberhaupt nur in einem gewissen Rahmen bringen, in einer Sendung die auch genau auf diesen Humor bzw Shock Value etc ausgelegt ist und das ist NWA in ihrer Darstellung eben nicht und daher wirtschaftlich klar warum Cornette gehen muss.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Da ist aber der ganz wichtige Punkt: South Park, Chapelle und Co sind klar als Comdey Sendung gekennzeichnet und haben Disclaimer davor. Wrestling bzw die NWA ist aber kein satirisches Comedy Programm. Ich denke auch nicht das Cornette ein Rassist ist bzw nicht bewusst, wahrscheinlich ist das ein Spruch den man in den Suedstaaten so sagt (natuerlich hat das da auch einen bestimmten Hintergrund), er mal lustig fand und deswegen immer wieder mal bringt. Aber den kannst du halt wenn ueberhaupt nur in einem gewissen Rahmen bringen, in einer Sendung die auch genau auf diesen Humor bzw Shock Value etc ausgelegt ist und das ist NWA in ihrer Darstellung eben nicht und daher wirtschaftlich klar warum Cornette gehen muss.


    Okay, das ist ein Punkt, den ich nicht bedacht habe, gutes Argument!
    Nun frage ich mich aber; wieso hat man diesen elendigen Spruch nicht schon vor der Veröffentlichung herausgeschnitten? ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von €ZAKI:
    Dann darfst du aber keinerlei schwarzen Humor anschauen, wenn du bei einem Spruch schon Sorge vor der Akzeptanz von Rassismus hast.
    Ich halte zwar auch nichts von Cornys Spruch (auch wenn ich Jim sehr respektiere und schätze) aber ich würde ihn selbst nicht als Rassisten abstempeln und seinen Spruch ordne ich in die selbe Kategorie wie Family Guy, South Park, Dave Chappelle und Co. ein - Humor, der für die einen grenzwertig- und für die anderen lustig ist.


    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Satire-Sendungen wie South Park mit den rassistischen Entgleisungen eines Wrestling-Kommentators vergleichen? Mehr Whataboutism geht gar nicht. Und in diesem Fall hinkt der Vergleich auch noch total. Wenn Dave Chappelle einen seiner Gags macht, ist es mehr als offensichtlich, in welchem Kontext man diesen zu sehen hat. Wenn Jim Cornette hingegen einfach nur mal wieder rassistischen Scheiß redet, hat das nichts mit Kunst oder Meinungsfreiheit zu tun. Es ist einfach nur rassistisch. Der Spruch war unpassend, deplatziert und in stand in keinerlei Zusammenhang mit Satire.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alones:
    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Satire-Sendungen wie South Park mit den rassistischen Entgleisungen eines Wrestling-Kommentators vergleichen? Mehr Whataboutism geht gar nicht. Und in diesem Fall hinkt der Vergleich auch noch total. Wenn Dave Chappelle einen seiner Gags macht, ist es mehr als offensichtlich, in welchem Kontext man diesen zu sehen hat. Wenn Jim Cornette hingegen einfach nur mal wieder rassistischen Scheiß redet, hat das nichts mit Kunst oder Meinungsfreiheit zu tun. Es ist einfach nur rassistisch. Der Spruch war unpassend, deplatziert und in stand in keinerlei Zusammenhang mit Satire.


    Ok Alones , deine Sicht von Moral in aller Ehre aber beschuldige mich nicht des "whataboutism" (meine Güte, wie sehr ich dieses Zeitalter mit solchen Begriffen nicht leiden kann :lol: ).
    Weisst du, du beschuldigst andere User und stempelst diese fast schon als Rassisten usw. ab.
    Ist das nicht etwas übertrieben von dir?
    Bisher kamen noch keine Äußerungen von New Day, Titus O'Neal, Willie Mack, Rich Swann und Co.
    Vielleicht nehmen die das nicht ernst. Vielleicht wissen die, von wem der Spruch kommt. Nämlich von jemanden, der oft aus der Emotion heraus spricht. Jemand, der zwar oft aus Emotionen spricht aber in der Vergangenheit mit einigen Afro-Amerikanern zusammenarbeitete und mit New Jack, Iron Sheik usw. Nicht-Weiße als Freunde hat.
    Vielleicht solltest du dir das bewusst machen und das ganze nicht so eng sehen.


    Ich wäre vollkommen bei dir, wenn einer der Harris-Twins so etwas von sich gelassen hätte.
    Aber wir reden von Jim Cornette. Und der ist, wie ich schon erwähnt habe, oft emotional, Oft ist sein Mundwerk schneller als sein Kopf. Und solange er sich im Nachhinein entschuldigt oder mit Konsequenzen bestraft wird, ist das doch okay.
    Hulk Hogan hat schon das N-Wort von sich gelassen und ist trotzdem mit Dennis Rodman befreundet. Er hat deutliche Strafen erhalten, hat sich Backstage entschuldigt und musste das ganze lange genug bereuen.
    Ric Flair hat, wenn man den Aussagen von Teddy Long glauben schenken mag, auch oft das N-Wort benutzt. Macht das das ganze besser? Nein, natürlich nicht. Aber im Falle von Corny und Hogan muss man doch den beiden keinen Strick draus drehen.


    Edit:
    Die NWA hätte vor der Veröffentlichung den Spruch auch herausschneiden können. Haben sie aber nicht. Macht das dann die Organisation samt Leitung auch zu Rassisten? Mit Latinos im Kader und Afro-Amerikanern in der Titelhistorie sicherlich nicht.

  • Nachdem ich es dank einer Urlaubswoche doch noch geschafft habe, auf den aktuellen Stand zu kommen, mal meine paar Cents zur Sendung:


    Nachdem mich in den letzten zehn Jahren kein Wrestlingprodukt mehr derart überzeugen konnte, dass ich es freiwillig geguckt hätte, kannte ich von den beteiligten Wrestlern nur den Rock'n'Roll-Express (gut von Cabana, Homicide oder Kingston hatte ich schon einmal gelesen, aber das zählt nicht wirklich).


    Der NWA gelang es mich ganz hervorragend abzuholen, praktisch jeder Wrestler ist in seiner Rolle hervorragend (okay Konley zündet nicht). Das Wrestling ist genau so wie ich es mag (außer Konley, Brooklyn Rose und dem Question-Mark). Storytechnisch könnte man sich teilweise etwas mehr Zeit lassen (Sofort nachdem Aldis erklärt hatte, dass Kamille seine Versicherung sei, war sie nicht mehr an seiner Seite). Ach und Bonuspunkte dafür, wie es gelungen ist Josephus zwei mal in Rekordzeit verlieren zu lassen, ohne dass er wirklich schlecht dastand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E