A N Z E I G E

Observe the Observer - alte F4W Newsletter - Februar 2001

  • A N Z E I G E
  • Ne nette Idee. Vor allem merkt man einmal mehr wie alt man inzwischen ist^^ Gerne mehr. Chronologisch fände ich es auch besser, auch wenn man vielleicht nicht jede Woche das selbe Thema erwähnen muss, was sich vermutlich kaum wird vermeiden lassen.

  • Vielleicht kannst du es auch wie im Fernsehen machen z.b. bei den Simpsons und verschiedene Zeitlinien laufen lassen. Montags 1996, Donnerstags dann 4 Jahre früher oder später ...
    Auf jeden Fall eine 1A Idee egal wie es nun konkret umgesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Ich wäre eher für hin und her Hüpfen, wenn man chronologisch vorgeht hat man ja immer die gleichen Geschichten bzw. Situationen. Vielleicht 3-4 Folgen aus einer Zeitspanne, dann 3-4 aus einer anderen.


    Um das zu vermeiden, könnte er eventuell ein wenig "vorarbeiten" und sich dann auf die Höhepunkte der Gerüchte konzentrieren. Also wenn zB ein Gerücht erstmals im November aufkommt und sich bis zum Januar durchzieht nur den Beginn im November erwähnen und dann im Januar die Auflösung des Ganzen. Das würde zu viele Wiederholungen vermeiden.
    Ich weiß allerdings auch nicht, wie umfangreich und regelmäßig der Newsletter und wie sinnvoll dementsprechend eine Beschränkung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Um das zu vermeiden, könnte er eventuell ein wenig "vorarbeiten" und sich dann auf die Höhepunkte der Gerüchte konzentrieren. Also wenn zB ein Gerücht erstmals im November aufkommt und sich bis zum Januar durchzieht nur den Beginn im November erwähnen und dann im Januar die Auflösung des Ganzen. Das würde zu viele Wiederholungen vermeiden.
    Ich weiß allerdings auch nicht, wie umfangreich und regelmäßig der Newsletter und wie sinnvoll dementsprechend eine Beschränkung ist.


    Da weiß ich einfach nicht, wie aufwendig das ganze ist. Der Aufwand für diese Ausgabe ist in einem Rahmen, dass ich jede Woche eine Ausgabe davon bringen kann.


    Was ich mir überlegt habe: Monatsweise vorgehen. Bündeln und dann erst recherchieren, wie es weiterging, was passiert ist, etc.


    Dopplungen werde ich nur schwer vermeiden können, wenn ich chronologisch vorgehen würde. Daher war mein Gedanke, euch immer abstimmen zu lassen, welches Jahr als nächstes kommen soll. ^^ Aber habe mir noch keine konkreteren Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll, auch weil ich euer erstes Feedback abwarten wollte. ^^


    Aber freue mich, dass es so gut ankommt. :thumbup:


    Der Newsletter ist wöchentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Vom ersten Observer, sofern verfügbar und da in Monatsschritten (und das wöchentlich, sofern möglich) wäre ganz interessant, ja. :)


    Das steht aufgrund meines mangelnden Interesses nicht zur Auswahl. 95 ist wirklich das späteste Datum. Bei der nächsten Ausgabe mache ich dazu eine Umfrage. ;) POWER TO THE PEOPLE!!


  • Wie wäre es denn, wenn du zum Beispiel immer einen Newsletter überspringst oder immer den letzten des Monats nimmst? Die meisten Gerüchte dürften sich ja ohnehin über mehrere Wochen ziehen und kämen dann alle auch hier im Rückblick unter.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Wie wäre es denn, wenn du zum Beispiel immer einen Newsletter überspringst oder immer den letzten des Monats nimmst? Die meisten Gerüchte dürften sich ja ohnehin über mehrere Wochen ziehen und kämen dann alle auch hier im Rückblick unter.


    Also du meinst das ich jeden Monat einmal behandle?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Also du meinst das ich jeden Monat einmal behandle?


    Ja. Oder würde dann doch zu viel durchs Raster fallen? Ich kenne ja den Newsletter nicht, aber denke halt, das so eigentlich alles mit drin sein sollte oder handeln die viele Themen nur einmal ab?

  • Überspringen halte ich für keine gute Idee, Zusammenfassen auch nicht. ich finde, egal ob chronologisch oder nicht, das jeder Newsletter behandelt werden sollte.
    Ich glaube ich habe noch irgendwo eine Ausgabe dieses deutschen Newsletters den man damals bei der PW bestellen konnte, mal sehen ob ich ihn finde, vielleicht kann man auch den mit reinnehmen.

  • Mach einfach so weiter wie du denkst, Griese. Du hast eine gute Resonanz mit der ersten Ausgabe erzielt und viele User mit dem neuen Feature begeistert. Ich fände es klasse wenn du chronologisch am Ball bleibst, weil durch die Entwicklungen im Observer bestimmt Gesprächsstoff entsteht - bleibe aber so oder so dran.

  • Sehr nette Idee! Zwar ist alles lange vor meiner Zeit, aber trotzdem ganz interessant zu lesen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E