A N Z E I G E

Diskussionen rund um die wXw (Storylines, Charakterentwicklungen usw.)

  • Insane bei Broken Rules tatsächlich mal als Gastwrestler im Ring. Keel leider nur im Publikum. Das geht ja schon in die Richtung, was hier angeregt wurde, zumindest mal bekannte Gesichter hin und wieder zu involvieren.


    Was mir bei Broken Rules aber mal wieder etwas sauer aufgestoßen ist die Womans Division. Das wirkt irgendwie mittlerweile echt Strukturlos. Vor nem Jahr hatte man hier mit Melanie, Toni und Kelly 3 feste, die regelmäßig auftauchten. Dazu dann meistens noch 3, die für ein paar Monate dabei waren.


    Nun haben wir Amale die regelmäßig dabei ist. Kelly die unregelmäßig dabei ist und Toni ist nur noch als Special Attraction hin und wieder zu sehen und dabei seit ihrem bescheuerten Heel turn vor Carat für die Storys total uninteressant. Und die Wrestlerinnen mit denen aufgefüllt wird, werden so schnell ausgetauscht, dass man sich gar keine Mühe mehr macht mit denen Storys zu erzählen.


    Leyla Hirsch war jetzt mal 3 Wochen im Kader, Valkyrie nur noch sporadisch dabei und eigentlich nie ne Story gehabt und jetzt sind bei Broken Rules Smitson und Little Miss Roxy debutiert und man kann sich schon wieder nicht vorstellen, dass die wirklich länger als 2 Monate dabei sind.


    Ich fand das ganze zu Melanies Zeiten viel unterhaltsamer. Ich hatte gehofft Baby Allison könnte als deutschsprachige Wrestlerin die Lücke etwas schließen. Aber die wird nur sporadisch als Jobber eingesetzt.


    Im Grunde ist seit Monaten die einzige Story der Frauen Divison, dass Amale mit Karsten Beck flirtet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Ich hatte gehofft Baby Allison könnte als deutschsprachige Wrestlerin die Lücke etwas schließen. Aber die wird nur sporadisch als Jobber eingesetzt.


    Gehe stark davon aus, dass sich dies in Zukunft ändern wird. Man wird hier im Zweifel eher langsam machen und sie behutsam (hinter den Kulissen) trainieren, bevor man sie verheizt und für das Publikum verschleißt. Das Match in Bielefeld war jetzt auch nicht so der Hit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Im Grunde ist seit Monaten die einzige Story der Frauen Divison, dass Amale mit Karsten Beck flirtet.


    Und man hatte eigentlich gehofft, dass Promotions inzwischen mehr drauf haben sollten, als Storylines im Frauenwrestling ausschließlich auf so einer Schiene laufen zu lassen.


    Fakt ist: Die wXw hat KEINE Frauen-Division. Im Gegenteil. Derzeit, wo Melanie Gray nicht dabei ist, hat man nicht mal mehr eine einzige Konstante.


    "Wir werden keinen Damengürtel einführen, nur um einen Damengürtel zu haben."
    "Wir werden einen Gürtel erst dann einführen, wenn wir eine eigene Damendivison haben"
    "Davon kann man erst sprechen, wenn wir dauerhaft zwei Frauen-Matches auf der Card haben."


    Das waren die Worte von CMJ bei ask.cmj und nichts davon wurde umgesetzt. Nicht am Anfang, als die Frauen-Division einfach hingerotzt wurde (Turnierteilnehmerinnen = Frauendivision) und viele Monate danach wird es immer schlimmer.


    Inzwischen habe zumindest ich das Gefühl, dass das seitens der wXw inzwischen nicht mehr am Können, sondern am Wollen liegt.


  • Ich fand zwischenzeitlich das ganze eigentlich ganz nett. Als durch Shotgun Kelly, Melanie, Toni, Veda Scott und Martina durchaus sehr präsent in den Shows waren und auch die Matches zwischen Kelly und Veda Scott, die nichts mit dem Titel zu tun hatten, irgendwie eine Bedeutung hatten. Oder der Aufbau zu Al-Ani/Kelly gegen Andy/Melanie. Gerade die Frauen haben viel durch Backstageszenen bei Shotgun und wöchentliche Matches untereinander gewonnen. Das ist durch etwas mehr Feature Events nicht kompensiert worden.


    Insgesamt geht mir das bei den Storys so, dass Shotgun einfach fehlt. Aktuell ist die Taktung die meiste Zeit pro Monat 1 Feature Event - 1 Marquee Event. Vorher hatte man wöchentlich Shotgun und immer noch mindestens alle 2 Monate einen Feature Event. Gerade in Sachen Backstageszenen war das gefühlt einfach das doppelte. Eine Story wie die in 2018 von Dirty Dragan (ob man die jetzt mochte oder nicht) würde in der aktuellen Sendungsform nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Ich fand zwischenzeitlich das ganze eigentlich ganz nett. Als durch Shotgun Kelly, Melanie, Toni, Veda Scott und Martina durchaus sehr präsent in den Shows waren und auch die Matches zwischen Kelly und Veda Scott, die nichts mit dem Titel zu tun hatten, irgendwie eine Bedeutung hatten. Oder der Aufbau zu Al-Ani/Kelly gegen Andy/Melanie. Gerade die Frauen haben viel durch Backstageszenen bei Shotgun und wöchentliche Matches untereinander gewonnen. Das ist durch etwas mehr Feature Events nicht kompensiert worden.


    Insgesamt geht mir das bei den Storys so, dass Shotgun einfach fehlt. Aktuell ist die Taktung die meiste Zeit pro Monat 1 Feature Event - 1 Marquee Event. Vorher hatte man wöchentlich Shotgun und immer noch mindestens alle 2 Monate einen Feature Event. Gerade in Sachen Backstageszenen war das gefühlt einfach das doppelte. Eine Story wie die in 2018 von Dirty Dragan (ob man die jetzt mochte oder nicht) würde in der aktuellen Sendungsform nicht funktionieren.


    Bezüglich Shotgun unterschreibe ich das so. Gebündelt hilft das mehr als hin und wieder einzelne Videos auf Youtube oder Facebook wo man auch sicher welche verpasst.
    Geschichten werden selten erzählt oder endlos gestreckt oder gar wiederholt: Ilja/Starr, Jurn/AJ oder auch Lucky/Bouncer&Kiev... Sitoci/Avalanche war auch so ein Paradebeispiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    NXT Uk Spoiler


    Was mich bestätigt, dass man mehr auf "einheimische" setzen sollte. Für mich fehlt einfach jemand wie Melanie, die vielleicht nicht die beste Wrestlerin ist, aber alleine dadurch, dass sie immer da war und man mit ihr Geschichten erzählen konnte, die wichtigste Person der Division war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hermann Rieger:
    Die WWE taped übrigens am Carat Wochenende für NXT UK. Vielleicht gut für einen klaren Schnitt.


    Und auch am 18.01., am Tag von Back to the Roots.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Reiseleiter:
    Zusammen Arbeit sieht für mich anders aus leider aber wer weiss.....


    wXw ist für WWE doch nichts anderes als eine Farmliga, aus der man sich bei Bedarf nach Herzenslust bedienen kann.

  • Ilja taucht ja immer noch regelmäßig auf und hat glaube ich noch keinen Marquee Event verpasst.


    WALTER war jetzt seit dem NXT UK Titelgewinn Anfang April nur noch 3mal in Deutschland zur wXw. Bisher ist er auch für nichts mehr angekündigt, oder? Da muss man sich wohl oder übel darauf einstellen, dass er nicht mehr so oft kommen wird und kein richtiger Teil des Rosters mehr ist. Gerade wenn man jetzt davon ausgehen muss, dass er Back to the Roots und Carat ebenfalls verpasst, kann man eigentlich auch keine Storys mehr mit ihm erzählen.


    Ich hoffe er kommt wenigstens nochmal zur Anniversary und dass man da David Starr seinen Sieg über ihn gibt.

  • Das Problem ist eher das die WWE-Leute ja mehr oder minder auf Abruf bereit stehen müssen und somit eine ausgedehnte Story nicht mehr wirklich möglich sein dürfte.


    Auch eine Niederlage Walters gegen David Starr bezweifle ich bei der aktuellen Darstellung der WWE. Die sagen den "kleineren" Ligen da schon ziemlich klar wer verlieren darf und wer nicht denke ich.

  • Finde das jetzt nicht so scheiße, weil die wXw so jetzt die Chance hat, ein richtig kreatives Carat auf die Beine zu stellen. Wenn es nach mir ginge, könnte man die ganzen "WWE-Leute" auch einfach komplett rausschreiben. Auf One-Night-Only-Auftritte kann ich da auch gerne verzichten. Bei allem Respekt, aber solche Überraschungsauftritte wie der von Wolfe beim vergangenen Carat sind in dem Moment nett, aber was bleibt denn davon groß übrig?


    Früher waren auch die großen Indy-Stars für einen Abend bei der wXw. Aber da gab es halt auch niemanden, der in diesem Maße von außerhalb reingeredet hat. Jeder der halbwegs gut ist, wird inzwischen abgegriffen und steht dann auf Abruf bereit und deswegen nur noch eingeschränkt kreativ zur Verfügung. Was ich am Wrestling gerne mag, sind die Geschichten. Und die können halt auch mit "kleineren" Wrestlern erzählt werden. Das könnte beim Carat echt gut gemacht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ricky Spanish:
    Auch eine Niederlage Walters gegen David Starr bezweifle ich bei der aktuellen Darstellung der WWE. Die sagen den "kleineren" Ligen da schon ziemlich klar wer verlieren darf und wer nicht denke ich.


    Das Walter nochmal gegen David Starr One on One verliert halte ich mittlerweile für fast ausgeschloßen.
    Da halte ich es für wahrscheinlicher das man das Thema stillschweigend beendet.


    Match gegen Thatcher muss eigentlich noch kommen. Carat wäre wohl die perfekte Bühne
    dafür gewesen. Nun vielleicht schon bei der Anniversary? Ein anderer Gegner für Thatcher würde mir sowieso nicht einfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E