A N Z E I G E

Observe the Observer - alte F4W Newsletter - Februar 2001

  • Observe the Observer #3 - Dezember 1996 - Teil 1

    Es ist der erste Advent und zugleich der erste Dezember. Was gibt es da besseres als die dritte Ausgabe von Observe the Observer?

    Was mache ich hier? Ich schaue mir die Wrestling Observer Newsletter an, derzeit bin ich im Jahr 1996. Ich schaue nach lustigen Situationen, absurden Geschichten und prüfe natürlich nach, ob die damaligen "Dirt-Sheet" Gerüchte auch gestimmt haben. Die Texte werden sinngemäß übersetzt, falls ihr der Meinung nach, ich habe etwas falsch wiedergegeben, dann lasst es mich auf jeden Fall wissen.

    Da der Newsletter vom 2. Dezember doch recht wenig hergab, gibt es noch den Newsletter vom 09. Dezember on top!

    Starten wir doch in Japan:

    Zitat

    Möglicherweise gibt es einen "monumental day" im Pro Wrestling..oder gar nichts: Fighting TV Samurai geht an den Start und ist ein 24 Stunden Pro Wrestling & MMA Network aus Japan, die gleich mit einer Inoki Show starten wollen. Schlechte Nachrichten: Bisher gibt es erst 3.000 Abonnenten. In Japan denkt man, dass sich Kabel TV nicht wirklich durchsetzen wird.



    Den Sender gibt es tatsächlich heute noch. Hoffentlich hat man in Japan nicht gedacht, dass dieses Internet sich auch nie durchsetzen wird.


    Zitat

    Bücher mit Nacktbildern von Manami (? Im Newsletter steht nur der folgende Name) Toyota & Chikako Shiratori wurden in den letzten Tagen veröffentlicht



    What.The.Fuck.

    Zitat

    Korrektur zur letzten Woche: Das Match zwischen Mitsuhiro Matsunaga vs. Shoji Nakamaki war gar kein Lumberjack Match mit lebenden Scorpionen als Lumberjacks sondern ein Snake Box Match mit lebendigen Skorpionen statt Schlangen in besagter Box.


    Kann ja mal passieren.

    'Rüber zur USWA und ich habe diesen Fetzen nur drinn, weil ich den Namen so super finde:

    Zitat

    Brian Christopher hat Macho Warrior Ric Hogan besiegt um den USWA Titel wieder zu erlangen. Hogan verlässt laut dem Newsletter die USWA um sich neuen, höheren Aufgaben zu widmen. Meltzer sagt dazu: Wahrscheinlich ist das Arbeitsamt eine bessere Adresse als die USWA derzeit.



    Zitat

    Am 28.11. gibt es in Memphis eine Show, bei der es u.a. eine Truthahn Battle Royal gibt. Der Sieger (?) wird zum Thanksgiving Truthahn ernannt.


    Habe leider nichts zur der Veranstaltung gefunden. Hoffe, es gibt dazu in den nächsten Observern etwas. Ich muss unbedingt wissen, wer feierlich zum Truthahn ernannt wurde.

    Zum Glück mache ich ja diesmal zwei Newsletter in einer Ausgabe!

    Zitat

    Akeem Muhammad verliert die "turkey Battle Royal"



    Wie verliert man eine Battle Royal? Oder andersgefragt: Um was kämpft der Rest wenn der Erste raus ist? Um die Füllung?

    Später wird es aufgeklärt:

    Zitat

    Muhammad, der eigentlich von der Nation of Domination angekündigt wurde, ist eigentlich Big Black Dog, der vor einigen Jahren dort auftrat. Er war der letzte in der Battle Royal, deren Ziel es war, den Ring über das oberste Top-Rope zu verlassen



    Da hat also TNA die ganzen Gimmick Ideen her gehabt!


    Hardcore Time!

    Die meisten von euch werden das kennen:

    Zitat

    Eric Kulas (17 Jahre - besser bekannt als Mass Transit) wurde von den Gangstas und New Jack im Ring mit einem Messer an der Stirn aufgeritzt. Leider traf man dabei eine Arterie und man brauchte 50 Stiche um die Wunde zu schließen.



    Aber wusstest ihr auch das:

    Zitat

    Eigentlich war Kulas bei ECW um irgendetwas mit Kleinwüchsigen zu machen. Diese sind aber kurz vorher abgehauen. Also kam er als Ersatz in das Match. Danach wurde die Show unterbrochen, da es 25 Minuten dauerte, den Ring vom Blut zu säubern und unter anderem Kulas Vater völlig durchgedreht ist. So schrie er, dass er die ECW verklagen würde. Später sagte er auch, dass das Krankenhaus dann ihn verklagen wegen Kindesmisshandlung anzeigen wollte, da man ihm nicht glauben wollte, was da eigentlich passiert ist.



    Geschmacklos wurde es dann auch noch:

    Zitat

    New Jack ließ danach noch einen Spruch in die Richtung von Kulas los und hoffe, dass dieser hoffentlich verbluten würde.



    Er wollte damit wohl seinen Babyface Charakter over bringen, da Kulas einen Heel darstellte. Nun.

    Zitat

    In der nächsten Woche lachte New Jack nochmals über den Vorfall als sie backstage den Vorfall abspielten. Manche forderten danach die Entlassung von New Jack.



    Zeit für Turner und die WCW!

    War mir gar nicht bekannt:

    Zitat

    Eric Bischoffs Gimmick basiert auf Gordon Gekko aus Wallstreet



    Lustiges Interview zwischen Kevin Sullivan & Gene Okerlund:

    Zitat

    Kevin:"You've had your problems in the past, Gene."
    Gene:"You can say that again."
    Kevin:"You've had your problems in the past, Gene."



    Zitat

    Hiroyoshi Tenzan & Masahiro Chono sind für ein paar Shows im Januar gebucht



    Chono war für 4 Shows da, Tenzan für eine einzige.

    Zitat


    Yuji Nagata soll für das ganze Jahr 1997 bei WCW sein, ähnlich wie der Kurosawa Deal. Nagata ist aber ein zehnmal besserer Wrestler als Kurosawa, was bei WCW dazu führen sollte, dass er auch nur einen Zehntel vom Push bekommt



    Nagata feierte sein WCW Debüt bereits früher, da er bei den gemeinsamen Shows mit NJPW antrat. In den USA war er dann erstmalig im März 1997 an. Rein von den Ergebnissen war das, wie "vorhergesehen", keine spannende Karriere. Singles Match, ab und zu mal ein Titelmatch aber so wirklich gepusht wurde der in Tat nicht. Bis Juli 1998 trat er dann noch für WCW an.

    Zitat

    Ultimo Dragon möchte wohl jetzt Full-Time für WCW arbeiten.



    Das stimmte. Bis Juli 1998 war er quasi jede Woche dabei.

    Was war in Stamford so los?



    Was ein Workhorse:

    Zitat

    Savio Vega hat sich sein Knie verdreht aber nicht mal eine Show verpasst.



    Take that, Sin Cara!

    Zitat

    Ahmed Johnson soll demnächst in ein Programm mit Goldust gesteckt werden, damit dieser wieder ein paar Siege einfährt.



    Hier sind wir wohl das erste Mal bei einer falschen Info: Ein einziges Match hatten die beiden gegeneinander und das gewann Ahmed Johnson auch noch via DQ bei einer Houseshow.

    Zitat

    Es gibt eine große Chance, dass man Mil Mascaras im Royal Rumble sehen wird.



    True. Er eliminierte sogar zwei andere Mexikaner ehe er sich selbst eliminierte.

    Aktuell eine ziemlich ruhige Zeit im Wrestling-Biz. Aber dennoch besonders die USWA-Storys finde ich ziemlich lustig. Die Mr. Perfect-Story bietet wohl noch Stoff für einige Ausgaben.

    Wie hat es euch gefallen?


    Observe the Observer - Dezember 1996 Teil 2

    4. Advent und i am back! Nach krankheitsbedingter Pause geht es wieder weiter. Observe the Observer geht in die 4. Runde.

    Damit wir wieder in den Rhythmus kommen, gibt es die restlichen Dezember-Ausgaben in der Nachbetrachtung.

    Zitat

    WWF It's Time PPV - Dark Match: BRAKKUS besiegt Dr. X (Tom Prichard)


    8o ;)


    Zitat

    Das ECW-PPV Debüt soll wohl am 30.03. o. 13.04.97 stattfinden. Main Events sollen Sabu vs. Taz & Raven vs. Terry Funk sein.



    Barely Legal fand am 13.04. statt und war der erste PPV von ECW. Main Events? Die Oben genannten.

    Zitat


    American Wrestling Federation Besitzer Paul Alperstein verkündete, dass die Liga weiterhin existiert und es im Januar TV-Tapings gibt.



    Nein. ^^

    Zitat


    Wir sollen davon ausgehen, dass Tatanka sich der NWO anschließt. Möglicherweise auch Bam Bam Bigelow, aber dies sei nicht ganz sicher.



    Beide sind nicht mal für WCW angetreten. Tatanka hat fast gar nicht gewrestelt und Bigelow war quasi nur bei ECW.

    Ich lese eigentlich die Show-Berichte im Observer nicht, da sie eigentlich nie Infos enthalten, die irgendwie spannend sind. Aber hier musste ich doch schmunzeln:

    Zitat

    Im Turnierfinale siegte Jeff Jarrett gegen Rick Steiner, nachdem ein Fake Sting eingriff und Jeff Jarrett diesen zum Sieg pinnte.


    Bitte?????

    Zitat


    Für den Royal Rumble sind 25 WWF Wrestler + 5 Auswärtige geplant: Mil Mascaras, Cibernetico, Latin Lover, Pierroth Jr.und höchstwahrscheinlich Terry Funk


    Stimmt komplett. Sogar Terry Funk!

    Zitat

    Das bisher nicht genauer bekannte AAA-Match soll sein: Canek & Perro Aguayo & Hector Garza vs. Jerry Estrada & Fuerza Guerrera & Heavy Metal.



    Korrekt! Es gab sogar zwei Matches von AAA:

    Dark Tag Team Match
    Perro Aguayo Jr. & Venum besiegen Maniaco & Mosco de la Merced (10:00)

    Dark Six Man Tag Team Match
    Blue Demon Jr., Octagon & Tinieblas Jr. besiegen Abismo Negro, Heavy Metal & Histeria (14:00)

    Zitat

    Bret Hart ist wohl Favorit auf den Rumble Sieg. Vielleicht aber auch ein Swerve und Hart bekommt dennoch sein WM-Titel Match



    Wir WWF-Experten wissen: Steve Austin hat gewonnen. Und zu Hart vs. HBK kam es auch nicht. Fairerweise muss man auch sagen: Vielleicht war es tatsächlich so geplant, dass HBK vs. Hart bei WrestleMania stattfindet. Kurz nach seinem Titelgewinn ging Shawn Michaels in Verletzungspause (die berühmte "I lost my smile" Rede). Rückblickend ist man weitläufig der Meinung, dass Shawn eben diesen Titelverlust gegen Bret Hart verhindern wollte.

    Nachdem Christian Eckstein gestern sein Karriereende verkündet hat, nehmen wir doch diesen Newsfetzen aus dem Observer 96:

    Zitat

    CWAs jährliche Show "Euro Catch Festival" fand am 21.12. in Bremen statt. 2.500 Zuschauer waren da (für heutige Verhältnisse ja nahezu utopisch). U.a. dabei: David Finlay, der den IC-Titel gegen Terry Funk verteidigt hat. Zudem gewann die Bushwackers gegen Ulf Herrmann und eben Christian Eckstein.



    Japan!

    Zitat

    Am 29.04.97 soll es das Retirement-Match von Megumi Kudo geben, sie war wohl die populärste Frauen-Wrestlerin von FMW.



    Ich zitiere einfach mal ihr letztes Match: FMW Independent Women's & WWA Women's Title No Ropes Exploding Barbed Wire Double Hell Death: Megumi Kudo besiegt Shark Tsuchiya (c) (21:46) - TITELWECHSEL !!!

    Okay.

    Zitat

    Der frühere SMW und WWF Wrestler Bruiser Bedlam (Johnny K-9) war Teil von einer großen Razzia in Toronto. Er wird beschuldigt als Anführer einer Gang Waffen und Drogen im Wert von 12 Millionen Dollar zu besitzen.


    Uhm.

    Zitat

    All Pro Wrestling veranstaltet am 04.01.97. Ihr bekommt 1 $ Rabatt wenn ihr den Observer erwähnt.



    Leider bisschen spät für uns. :(

    Zitat


    WWF zeigte einer ihrer Sendungen Trivia-Facts. Einer davon: WWF wird in 7 Sprachen übertragen, u.a. Japanisch. Das ist aber falsch.



    Wieso lügt man hier? Zugegeben, 96 kam man mit sowas wahrscheinlich noch sehr gut durch.

    Zitat

    WWF führt einen European Title ein, der mit einem Turnier in Deutschland im Februar eingeführt werden soll.



    Stimmt! Bei den 97er Houseshows fanden die Matches statt. Bei RAW in Berlin wurde der Titel sogar im Main-Event ausgefochten. Der British Bulldog war dann der erste Champion.

    Weiter geht es dann im neuen Jahr mit dem Jahr 97. Oder wollt ihr ein anderes? Lasst es mich doch wissen.


    Observe the Observer - Januar 97 Teil 1

    Kurz vor Silvester geht es weiter. Wir gehen ins Jahr 1997 und damit ich dem Problem von zu wenig Inhalt für neue Ausgaben durch Dopplungen aus dem Weg gehe, gibt es ab jetzt immer zwei Newsletter Ausgaben pro OtO. Wir besprechen also heute die erste Hälfte vom Januar 1997.

    Jahresawards:



    Leif Cassidy ist btw. Al Snow.

    Wer war der beste Wrestler in 1996 bezogen auf die Ratings in großen Matches?



    Zitat

    WCW Starrcade im Dezember 96 war Wochen vorher schon ausverkauft, von 9.030 Fans zahlten 8.327 insgesamt $113,040 für die Tickets. Macht etwa 13$ pro Ticket. Scalpers, also Leute die Tickets aufkaufen und danach teuer weiterverkaufen, bekamen bis zu 200$ pro Ticket, ein neuer Rekord für WCW. Etwa 58% des verkauften Merchs war von der nWo.



    Krasse Zahlen. Wer könnte sich heutzutage vorstellen, für einen WWE PPV (mal von WrestleMania abgesehen) Tickets auf dem Schwarzmarkt für 200 $ zu kaufen?

    Zitat

    Bei einem WWC (Puerto Rico) PPV gab es Carlos Colon vs. El Bronco in einem "Rücktritt vs. Abschiebung" Match.



    Leider habe ich keine Ahnung, wann es dieses Match gegeben haben soll. Dafür habe ich gefunden, dass King Mabel mal WWC Champion war.

    Zeit für viele Gerüchte:

    Zitat


    Man munkelt, Kimberly kommt zurück.



    Stimmt. Sie kam im März 1997 zurück.

    Zitat


    Es gibt offenbar Streit zwischen Frau Sullivan und Frau McMichael. Offenbar wollen sich die beiden nicht mal im selben Raum umziehen.



    Für diese Info zahlt man doch gerne 10$ im Monat. Oder hat wahrscheinlich 10 Minuten auf das Modem 1997 gewartet.

    Zitat


    Bigelow kommt doch nicht zur WCW. Er hat den Vertrag abgelehnt. Sie wollten ihn für die NWO und einer der Gründe, warum er die WWF verließ, war die zu große Macht von Kevin Nash und der Liga selbst.



    Zitat


    Kimona aus der ECW soll "herübergeholt" werden und als neues Partnerin von Chris Benoit fungieren.



    Kimona kam tatsächlich, war aber Teil des Varsity Club (Kevin Sullivan, Mike Rotunda & Rick Steiner)

    Zitat

    Randy Savage hat noch immer nicht unterschrieben, da man sich nicht mal annähernd einigen konnte. Dennoch hält es jeder nur noch für eine Frage der Zeit.



    Ging schnell: Bereits Mitte Januar kehrte Randy zurück.

    Zitat

    Gerüchteweise soll es im Juni eine große WCW-Show aus Montreal geben.



    Fand leider nicht statt.

    Kurious:

    Zitat

    Steve Austin musste nach einem Kartoffel-Treffer genäht werden.





    Zum Abschluss gibt es aus den Leserseiten diese tolle Liste, warum Sid NICHT Champion werden sollte:



    Korrektur aus Dezember 1996:

    Zitat

    Johnny K-9 (Bruiser Bedlam) wurde nicht verhaftet. Zwar fand die Razzia etc. statt und K-9 hing mit den Typen ab, aber er war nicht Teil der Festnahmen und wurde auch nicht angeklagt.


    Observe the Observer - alte F4W Newsletter - Dezember 2000

    I'm back! Oder so ähnlich. ;)

    Ihr werdet gleich merken, wir sind nicht mehr im Jahr 1997. Aber warum? So spannend es in den ersten Wochen war, die Entwicklungen zu sehen, so anstrengend wurde es die Wochen danach. Dopplungen waren Standard - was ja auch okay ist - aber für dieses Format eher nicht so gut.

    Daher werde ich ab jetzt wild herumspringen. Ich weiß, es gefällt nicht jedem. Aber das Format bringt ja auch nichts, wenn ich darauf keine Lust habe und es nur halbherzig verarbeite.

    Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch: Ihr dürft euch jetzt auch was wünschen. (JoMo so: Hallo bitte Januar 97 KW 3 und 4, danke!) ;)

    Wir sind jetzt im Jahr 2000, genauer gesagt der 25. Dezember.

    Starrcade ist Geschichte und wurde auch reviewt.



    Noch gab es die ECW:

    Zitat

    Es sieht nicht so gut aus, die letzten Houseshows waren miserabel besucht, man ist 7 Wochen mit den Paychecks hintendran.

    Die letzte Show haben alle Regulars geworkt außer Super Crazy (war in Puerto Rico), New Jack (ihm teilte man mit, dass er nicht kommen sollte, geriet aber dann sowieso in eine Auseinandersetzung backstage) und Chris Hamrick



    Never change, New Jack. ^^



    Wurde Trish, oder?

    Zitat

    Scott Hall ist wieder mal im Knast. Hier kamen mehrere Sachen zusammen: Er hat eine Taxi-Tür eingetreten, war betrunken und hat dann auch seine gemeinnützige Arbeit nicht verrichtet.



    Zitat

    Sabu hatte ein grausames Match bei seiner NWA Wildside Tour gegen Air Paris. Berichten zu folge konnte Air Paris auch nichts dagegen tun, da Sabu einfach spot nach spot versaute. Sabu gab danach an, aufgrund von einer Verletzung Painkiller eingeworfen zu haben. Er sei danach eingeschlafen und erst pünktlich zum Match aufgewacht.

    Am nächsten Tag wurde Sabu dann (er war gegen AJ Styles gebookt) im Ring von Tank Abott ausgeknockt und der Main Event (um den NWA Titel, den Sabu hält!) wurde geändert zu AJ Styles vs. Air Paris.

    Im Main Event griff Sabu ein, traf alle Spots perfekt und pinnte AJ Styles (????).


    Was ein Rollercoaster der Emotionen.

    Zitat

    Bei einer ECW-Show war Billy Corgan (von den Smashing Pumpkins) backstage. Man hatte aber nichts mit ihm gefilmt.



    Dachte erst ich lese nicht richtig. Corgan sollte 2015 einen Deal mit TNA aushandeln und mehrere Tapings + PPVs finanzieren.

    Zitat

    Dustin Runnels wurde von den Offiziellen von WCW zu Starrcade berufen, da er 750.000 $ im Jahr verdient. Dort angekommen teilte man ihm mit, man habe nichts für ihn. Dustin ging wieder heim.



    Man, Arbeitnehmer Paradies WCW.

    Zitat

    Das Jim Ross Kochbuch hat über 100.000 Kopien verkauft.


    Was da wohl drinn steht?

    Zitat

    Korrektur aus der letzten Woche: Chynas Offensive gegen Val Venis sah nicht "gut" aus, sondern es hätte heißen: "Bis auf eine Clotheline nicht gut"


    HUGE ERROR im Original. ^^

    Ich hoffe euch hat der Rundown gefallen, leider schwankt der verwertbare Inhalt von den Newslettern immer sehr stark. Ich denke, die nächste Ausgabe wird wieder länger, auch mit mehr Gerüchten etc! Aber alleine für den New Jack Teil lohnt sich die Ausgabe doch.

    Der Idealfall hier wäre jetzt, dass es die Ausgaben wieder wöchentlich gibt.


    Observe the Observer - alte F4W Newsletter - Februar 2001

    Was? Ein Post der länger als eine Zeile geht? Was ist das? Es wird doch nicht eine weitere Ausgabe Observe the Observer sein :eek:

    Wir sind im Februar 2001 und was ist hier passiert?

    Zitat

    Justin Credible unterschreibt bei der WWF.



    Stimmt! Keine zwei Wochen später kam es bereits zu seinem ersten Match unter WWF-Banner. So wirklich erfolgreich war es aber auch nicht. Viele Matches in den B/C-Shows, kaum Siege. Aber: War wohl auch kein Wechsel um erfolgreich zu werden. ECW war mit Zahlungen in Verzug und bot keine Krankenversicherung. Da seine Frau Schwanger war, nahm da er wohl lieber die pünktliche Zahlung aus Stamford. Bis 2002 trat er für McMahon ehe er im Jahr 2006 nochmal für einen kurzen ECW Run zurückkam, u.a. für zwei Matches gegen CM Punk.

    Zitat

    WWE hat zwar öffentlich verlauten lassen, die ECW-Verpflichtungen geheim zu halten, die Verpflichtung von Credible war allerdings bereits einen Tag später im ganzen Internet zu finden.



    Nun. Eigentlich sollte man damit vermeiden, dass die (wahrscheinlich) letzte ECW Show im März ein Flop wird, aber irgendwie hat das wohl nicht so geklappt. Die Show wurde (wie die meisten sicher wissen) abgesagt.

    Zitat


    WCW hatte kaum Interesse an Credible, dafür wohl eher in Tajiri und Super Crazy. Allerdings fühlte Tajiri sich aufgrund eines Tryouts beleidigt. Er sei der Meinung, sich nicht beweisen zu müssen. Außerdem gäbe es in WCW sowieso keine Stars und er wollte ein Star werden. Oder anders ausgedrückt: Er will lieber zu WWF.



    Randinfo: WWF hatte damals Verbindungen zu IWA Puerto Rico, wo Tajiri und Super Crazy dabei waren, und hatten daher gute Kontakte. Zum Redaktionsschluss ging man davon aus, dass Tajiri bei WWF landet. WCW zog daraufhin auch das Interesse an Super Crazy zurück. Dennoch workte er ein Dark Match, allerdings ohne Erfolg. Tajiri landete tatsächlich einige Monate später bei der WWF.

    Wie geht es der WCW eigentlich?

    Zitat

    Eric Bischoff hat wohl Pläne vorgestellt, nach denen es einen mehrwöchigen Shutdown nach dem SuperBrawl PPV im Februar geben soll.

    So soll man im März dann wieder tapen, ehe man den Greed PPV ausstrahlt und letztlich im Juni einen großen PPV aus Las Vegas. Wieder was zum lachen über WCW: Für Ostersonntag ist ein PPV geplant. Allerdings eher ausversehen. Man hat wohl nicht darauf geachtet und dann war es zu spät. das Datum nochmal zu ändern.



    Eigentlich eine gute Idee, oder? Kurze Pause, neuer Besitzer, Hype. Blöd nur, dass der Käufer dann die WWF war..

    Wieder was zum lachen:

    Zitat

    Um am 29.01. den Ratingverlust gering zu halten (Stunde 2 von Nitro ging dann gegen Stunde 1 von RAW) wollte man ein paar Minuten vor RAW Beginn einen Dusty Rhodes Run-In zeigen. Leider verpasste man das Timing und der Run-In began erst nach dem RAW-Start...



    Nun.

    Zitat

    Superstars of Wrestling in Australien veranstalten im März ihre nächste Tour, nachdem die letzte mit Dennis Rodman sehr gut ankam. Headliner dieses Mal: Ultimate Warrior. Weitere Ankündigung bisher: Curt Hennig, Greg Valentine, Road Warriors, Bushwhackers, Nasty Boys, Tatanka, Disciple (Ed Leslie), Vincent (Mike Jones), Dan Severn, Doink the Clown and Jim Neidhart.



    Fand wohl leider nicht statt? Finde dazu auf keinen der gängigen Portale etwas. Vielleicht gibt es da in den nächsten Ausgaben noch was. Oder weiß hierzu jemand mehr? Main Event sollte wohl Warrior vs. Hennig sein.

    Kurios:

    Zitat

    In South Carolina hat die state athletic commision neue Regeln für Pro Wrestling aufgestellt. Wer einen Run-In macht, muss eine Manager & Wrestling Lizenz haben. Wenn ein Ref einen Bump nimmt, braucht er eine Wrestler Lizenz. Greift ein Manager ein, braucht er eine Wrestler Lizenz. Wird ein Ref geschlagen, wird eine Strafe fällig. Bei Blut muss das Match sofort abgebrochen worden, sonst gibt es Strafen für den Ref (!) und den Promoter.



    Diese Limbo zwischen echt und fake Sport ist bei diesen Regeln von den Commisions immer spannend.

    Nochmal zur WCW, kurz zur Einordnung: Das WCW verkauft wird, ist bereits bekannt.

    Zitat

    Es dauert wohl noch einige Monate bis der Verkauf durch ist, so lange ist TBS weiterhim Besitz der WCW und versucht so Low-budget wie möglich alles zu halten.



    Zur Erinnerung: WCW sollte damals an Fusient verkauft werden. Eine Investorengruppe rund um Eric Bischoff.

    Zitat

    Der aktuelle Plan ist es, die Thunder Tapings seperat zu machen (falls Thunder überhaupt weiter geht), da wirklich niemand Spaß an Thunder hat.



    Zitat

    Kevin Sullivans 300.000 $ Vertrag läuft ein weiteres Jahr



    Zitat

    Hulk Hogan wollte beim SuperBowl ins VIP Parking. Wurde aber nicht gelassen, da er nicht die erforderlichen Referenzen (? wurde wohl nicht erkannt?) vorweisen konnte.



    Bitter.

    Das folgende muss ich im Original stehen lassen, weil ich es 100% nicht korrekt wiedergeben könnte:

    Zitat

    Funny story of the week. Bryan Alvarez in doing his monthly article for Penthouse Magazine, this time on women in wrestling, in his list of all the women in wrestling, mentioned Marie (or is it Maria) in WCW (remember, the one who was romantically involved with Reno and was Vito's sister, then later it turned out Vito and Reno were brothers and the idea she was involved with Reno was dropped and then...she was gone) and they were looking for photos of her and couldn't find any. They called WCW and the people they contacted claimed they had never heard of her



    Zitat

    Es gibt Pläne Bradshaw als Singles Wrestler einzusetzen, da man ihn für ihnen "tough guy" hält.



    Ist tatsächlich passiert. Aber auch nur so semi Erfolgreich. Der wahre Durchbruch kam ja erst Jahre später mit dem genialen JBL Gimmick.

    Zitat

    Randy Orton zeigt in seiner kurzen Zeit bei OVW bereits große Fortschritte



    Ob man den heute kennt?


    Teil 1 vom Februar 2001 ist damit zu Ende. Hoffe, es hat euch gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Nette Idee. Die Übersetzungen sind ein wenig holprig zum Teil, ansonsten aber in Zukunft sicher einige unterhaltsame Einblicke in die Gerüchteküche der Vergangenheit dabei. Könnte lustig werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Bitte weitermachen, liebe solche Nachbetrachtungen


    Dito, eine wirklich Klasse Idee. :thumbup:


    Mankind & Executioner ^^ das wäre ungefähr wie Ultimate Warrior und Battle Cat geworden.


    Jim Cornette hat echt einen an der Waffel. Erinnert an eine Situation als Big Show seine Gegner als Gooks bezeichnet hat und Ross versuchte dann das ganze auszubügeln. Manche haben echt kein Feingefühl um nicht zu sagen sind asozial.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Nette Idee. Die Übersetzungen sind ein wenig holprig zum Teil, ansonsten aber in Zukunft sicher einige unterhaltsame Einblicke in die Gerüchteküche der Vergangenheit dabei. Könnte lustig werden.


    Danke! Die Holprigkeit ist mir leider heute morgen beim vierten Mal drüberlesen auch aufgefallen. ^^


    Was interessiert euch eigentlich mehr? Mit 96 weitermachen oder in den Jahren wild umherspringen?

  • Finde die Idee auch super. Hat mega Spaß gemacht. Die Trefferquote war ja auch sehr gut.
    Ich wäre lieber dafür mit 96 weiterzumachen und sich durchzuarbeiten. :)


    Danke für dieses Feature!

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Danke! Die Holprigkeit ist mir leider heute morgen beim vierten Mal drüberlesen auch aufgefallen. ^^


    Was interessiert euch eigentlich mehr? Mit 96 weitermachen oder in den Jahren wild umherspringen?


    Chronologisch vorangehen fänd ich persönlich interessanter.

  • A N Z E I G E
  • Tolles Projekt. Ich habe mir mal die Seite HIER vorgenommen und vor allem die ersten Jahre etwas studiert. Da habe ich für mich auch mal durchgespielt, was von den Gerüchten letztlich eingetroffen ist und was nicht. Man bekommt da auch einen interessanten Einblick über die damaligen Hintergründe. Gerne weiter machen! Von mir aus kann man auch ruhig noch ein paar Jahre vorher anfangen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Danke! Die Holprigkeit ist mir leider heute morgen beim vierten Mal drüberlesen auch aufgefallen. ^^


    Was interessiert euch eigentlich mehr? Mit 96 weitermachen oder in den Jahren wild umherspringen?


    Ich wäre eher für hin und her Hüpfen, wenn man chronologisch vorgeht hat man ja immer die gleichen Geschichten bzw. Situationen. Vielleicht 3-4 Folgen aus einer Zeitspanne, dann 3-4 aus einer anderen.

  • Wäre auch für eine wöchentliche Kolumne, find die Idee klasse! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!