A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Ich finde es Wahnsinn, wieviele Probleme mit den 10.000 Schritten haben. Ich bekomme die teils ohne großartige Anstrengungen hin. Einen Tag auf den Beinen, Zack, 10.000 Schritte und da hab ich teils nur Erledigung in der Stadt gemacht.
    Gut, das ich auf Arbeit an ruhigen Tagen in 8h auf etwa 8-9k Schritte komme, liegt am Job. Da kann ich auch durchaus verstehen, daß einige nicht so viel schaffen. Aber außerhalb dieser Zeit? Was ist denn, wenn du das Auto 30 Lauf Minuten vom Gericht wegstellst? Vllt hilft dir das ja schon, ein Stück weit, mehr Schritte zu machen...


    Ja, du. Du hast eben eine andere Situation ;)


    Es gibt eine Vielzahl an Menschen, die nicht mal annähernd auf 5.000 Schritte kommen. Wer eben nicht die Zeit hat sein Auto 30 Min entfernt wegzustellen, weil man von einem Termin zum nächsten muss, Familie hat oder andere Verpflichtungen, für den sind 5.000 Schritte schon viel.


    Nicht jeder hat den Luxus eines Stehtisches oder die Arbeitsmöglichkeit auch mal etwas im Gehen zu erledigen. Und eben selbst die Situation während der Arbeit 8.000 Schritte zu machen ist für den Großteil völlig utopisch. Wer kein Headset hat und am Schreibtisch sein muss, der schafft das durch Toilettengänge oder auch die Treppe statt einem Aufzug niemals. Das ist einfach die Realität. Das heißt, man müsste außerhalb der Arbeitszeit bewusst diese Schritte erledigen. Und ja, auch das ist in nicht in jeder Lebenssituation möglich.

  • A N Z E I G E

  • Ich will nochmal meine unbeantwortete Frage hervorheben.


    Dazu habe ich eine neue Frage:


    Warum gibts beim Döner oder Dürum ein Zuschlag wenn man mit Käse nimmt? (0,50 ct)
    Also warum gerade Käse? Ist das keine Standardzutat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brain:
    Ihr meint Schafskäse, oder? Der ist hierzulande eigentlich immer mit drauf, ohne Aufpreis!


    What. Nicht mal der an der Turbinenhalle gibt das Umsonst auf den Fleisch-Döner. X(

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    What. Nicht mal der an der Turbinenhalle gibt das Umsonst auf den Fleisch-Döner. X(


    Hab ich auch noch nie erlebt.
    Vielleicht rechnen die ja schon mit Käse und freuen sich jedes mal wenn jemand keinen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brain:
    Ihr meint Schafskäse, oder? Der ist hierzulande eigentlich immer mit drauf, ohne Aufpreis!


    In welchem Lande? In Deutschland jedenfalls nicht ^^ ehrlich, ich will gar nicht wissen, in wie vielen Dönerbuden ich schon gewesen bin, aber nie war der Schafskäse umsonst. Immer 50 Cent - 1 Euro Aufschlag.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Ich will nochmal meine unbeantwortete Frage hervorheben.
    Ein kleiner LKW hat zB. vorne 1 Paar Reifen und hinten 2 Paar. Manche wiederum haben 3 Paar Reifen oder mehr hinten. Und manchmal ist das "hinterste" Paar reifen "hochgestellt".


    Nennt sich Liftachse


    Und die Anzahl der Achsen haben etwas mit dem zulässigen Gesamtgewicht zu tun.


    Siehe:
    https://www.bussgeldkatalog.org/zuladung-lkw/

  • A N Z E I G E
  • Ich bestelle den Döner / die türkische Pizza immer mit allem, nur ohne scharf, mein Dönermann auf der Ecke packt dann immer automatisch Käse mit drauf...ohne, dass ich darauf hinweisen muss bzw. gefragt werde...ich achte aber jetzt noch mal genauer drauf...im Sinne der Wissenschaft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Kurze Frage: Wie intensiv wird bei euch in den Betrieben Datenschutz betrieben? Merkt ihr es richtig oder ist es eher eine Randerscheinung?


    Naja, nach Vorschrift halt. Merke es nicht so richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Kurze Frage: Wie intensiv wird bei euch in den Betrieben Datenschutz betrieben? Merkt ihr es richtig oder ist es eher eine Randerscheinung?


    Ich sorge als ITler ja ein Stück weit selbst dafür: Von daher ich selbst achte sehr darauf.
    Liegt aber auch daran dass wir für Krankenhäuser arbeiten die als "Kritische Infrastruktur" eingestuft sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bremer Brücke:
    Kurze Frage: Wie intensiv wird bei euch in den Betrieben Datenschutz betrieben? Merkt ihr es richtig oder ist es eher eine Randerscheinung?

    Halb und Halb...auf der einen Seite sind alle Sonderaktivitäten in den Dienstplänen geschwärzt. Also niemand weiß ob ich krank bin, auf Dienstreise, Urlaub habe oder einfach nur frei. Dafür kann trotzdem jeder meinen normalen Dienstplan sehen. Sprich, wann ich arbeiten muss. Der Hinweis von uns als BR, das man die Pläne ja dann einzeln rausgeben sollte wurde aufgrund des Arbeitsaufwandes abgelehnt.
    Wir haben ne Stechuhr, ab und zu vergisst man mal, sich ein oder auszustechen. Damit das niemanden was angeht, dürfen wir für jedes nachtragen, ein einzelnes Blatt ausfüllen, anstatt das A4 Blatt wieder zu verwenden. Wo ich keine Entscheidungsmöglichkeit habe, sind Namensschilder (Lebensmitteleinzelhandel) obwohl bei uns Mitarbeiterinnen angefasst werden, fotografiert werden an der Info, bedroht werden, bzw. Detektive beim Versuch einen Dieb festzuhalten, mit dem Schlagstock verprügelt werden und vor dem Laden schon Mülltonnen und Leergutautomaten demoliert wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!