A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von theonetheonly:
    Ich sitze zum Beispiel auch im Büro, mache keinerlei Sport oder bin extrem unternehmungslustig, kann z. Zt aus gesundheitlichen Gründen wenig Treppenstufen laufen und habe zum jetzigen Zeitpunkt jedoch bereits knapp 5000 Schritte. 10.000 schaffe ich eigentlich locker an einem Werktag. Am Wochenende mit ausschlafen etc sieht das auch wieder anders aus.


    Also ich finde das absolut machbar für Otto-Normal-Bürger.


    Echt jetzt? Dann habe ich vielleicht eine schlechte App^^ Hast du eine Uhr dafür oder benutzt du auch ne App fürs Smartphone? Ich habe keine Ahnung wie genau die Dinger sind. Die Frage kam mir eigentlich erst auf, als ich so eine App mal probiert habe. Im Schätzen bin ich nämlich schlecht.:D

  • A N Z E I G E
  • 10000 Schritte sind echt gar nichts. Ich habe an einem normalen Arbeitstag mit anschließendem einkaufen eigentlich immer zwischen 15000 und 20000. Und das ohne dass ich irgendwie viel dafür tun würde. Sitze in der Arbeit sogar einigermaßen viel rum.
    Das hört sich nur viel an.


    Wenn ich am Wochenende mal länger schlafe und meine Schritte aber noch zusammen bekommen möchte, muss ich eigentlich nur kurz spazieren gehen. 10000 Schritte sind ja im Grunde nur 6-7 Kilometer.

  • Ich habe einen Bürojob und habe bis jetzt 2000 Schritte gemacht.
    Ab und an gehe ich in der Mittagspause 3 Kilometer spazieren und dann bin ich vielleicht bei 6000. Wie ihr im Alltag auf 10000 kommen wollt, verstehe ich nicht... Erst recht nicht 20000.

  • Also ich hatte heute frei und war bis jetzt nur einkaufen. Der Laden ist zu Fuß ca 15 Minuten weg. Also halbe Stunde laufen.
    Jetzt bin ich gerade unterwegs in die Stadt und bin noch 10 Minuten zur Haltestelle gelaufen und bin schon bei über 5000 Schritten.
    Und sonst hab ich nichts gemacht.

  • Mir erscheint dass du Spunke kleine Schritte gehst also von Natur aus,manche machen ja grosse schritte andere gehen wieder kleiner und bei dir scheint ,gibt auch Leute die schnell laufen und dies meist gar nicht so merken,mein Vater bspw geht auch sehr schnell,da kommt meine Mutter oft gar nicht hinterher,der ist dann was am erzählen und wundert sich dass ihm keiner antwortet ,weil die andere Person schon 10 Meter dahinter am pumpen ist wie ein Asthmakrankes Nilpferd ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Ich habe einen Bürojob und habe bis jetzt 2000 Schritte gemacht.
    Ab und an gehe ich in der Mittagspause 3 Kilometer spazieren und dann bin ich vielleicht bei 6000. Wie ihr im Alltag auf 10000 kommen wollt, verstehe ich nicht... Erst recht nicht 20000.


    an nem normalen tag komm ich lt. Handy auf ca. 3000 schritte. im Büro lauf ich zwar auch rum aber da hab ich das Handy nicht mit. also sagen wir es sind normalerweise 3500.
    war vor kurzem auf nem ausflug wo ich auf 10000 kam und da waren wir ca. 4 stunden unterwegs.
    also täglich 10000 schritte gehen sich für mich zeitlich net aus. ich lauf sicher net 3 stunden oder 6 km irgendwo spazieren

  • A N Z E I G E
  • Ich fahre sogar mit dem Auto zur Bahn und habe von da aus etwa hundert Meter bis zu meiner Arbeitsstelle. Ich wiederhole mich, ich bin sehr faul und es ist trotzallem kein Problem, auf 10.000 Schritte zu kommen an einem durchschnittlichen Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Mir erscheint dass du Spunke kleine Schritte gehst also von Natur aus,manche machen ja grosse schritte andere gehen wieder kleiner und bei dir scheint ,gibt auch Leute die schnell laufen und dies meist gar nicht so merken,mein Vater bspw geht auch sehr schnell,da kommt meine Mutter oft gar nicht hinterher,der ist dann was am erzählen und wundert sich dass ihm keiner antwortet ,weil die andere Person schon 10 Meter dahinter am pumpen ist wie ein Asthmakrankes Nilpferd ^^


    Du brauchst ungefähr 10 Minuten um einen Kilometer zu laufen. Wenn man nur eine Stunde am Tag auf den Beinen ist und läuft sind das also schon ca 6000 Schritte.
    Ich laufe morgens 10 Minuten zur Haltestelle und 10 Minuten danach zur Arbeit. Nach der Arbeit 10 Minuten zur Haltestelle und nochmal 10 Minuten nach Hause. Das sind schon 40 Minuten laufen, ohne, dass ich irgendwas besonderes gemacht habe. Wie viel ich in der Arbeit laufe kommt immer darauf an, deswegen lasse ich das mal raus.
    Dann gehe ich noch in den Laden der 15 Minuten weg ist. Also wieder 30 Minuten. Wie viel ich dann im Laden laufe, lasse ich auch mal raus.


    Das sind 110 Minuten auf den Beinen, ohne wirklich etwas für mich gemacht zu haben und damit über 10000 Schritte. Jetzt rechne noch die Arbeit hinzu und wir kommen wohl alleine schon deswegen auf 14-15000 Schritte.


    Das ist doch kein Aufwand? Klar, wenn man alles fährt was länger als das eigene Auto ist, geht das sicher nicht so einfach ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Du brauchst ungefähr 10 Minuten um einen Kilometer zu laufen. Wenn man nur eine Stunde am Tag auf den Beinen ist und läuft sind das also schon ca 6000 Schritte.
    Ich laufe morgens 10 Minuten zur Haltestelle und 10 Minuten danach zur Arbeit. Nach der Arbeit 10 Minuten zur Haltestelle und nochmal 10 Minuten nach Hause. Das sind schon 40 Minuten laufen, ohne, dass ich irgendwas besonderes gemacht habe. Wie viel ich in der Arbeit laufe kommt immer darauf an, deswegen lasse ich das mal raus.
    Dann gehe ich noch in den Laden der 15 Minuten weg ist. Also wieder 30 Minuten. Wie viel ich dann im Laden laufe, lasse ich auch mal raus.


    Das sind 110 Minuten auf den Beinen, ohne wirklich etwas für mich gemacht zu haben und damit über 10000 Schritte. Jetzt rechne noch die Arbeit hinzu und wir kommen wohl alleine schon deswegen auf 14-15000 Schritte.


    Das ist doch kein Aufwand? Klar, wenn man alles fährt was länger als das eigene Auto ist, geht das sicher nicht so einfach ^^

    Naja dazu muss man aber auch sagen, dass das für deine spezielle Situation jetzt nichts Besonderes ist. Du wohnst in einer Großstadt, wo man mit der Bahn fahren kann/ muss. Viele andere sind auf ein Auto angewiesen, weil es keinen Nahverkehr gibt. Fällt das schonmal weg. Desweiteren halte ich es auch für untypisch, dass es Leute gibt, die jeden Tag einkaufen gehen? Dazu kommt wie schon bei der Arbeit: Ist in einer Großstadt zu Fuß machbar, vor allem wenn man das täglich macht. In ländlicheren Regionen oder mit einem anderen Kaufverhalten schleppt man seinen Wocheneinkauf wohl eher nicht zu Fuß. Fällt also auch weg.
    Will das jetzt keines Wegs in Frage stellen, aber halte deine Situation wie gesagt bezogen auf das Laufverhalten wie gesagt schon sehr speziell und keineswegs auf jeden anwendbar.
    Davon abgesehen: Wie kommst du auf 110 Minuten? Wenn ich 40 und 30 zusammenrechne, bin ich bei 70. Ist früh am morgen, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Naja dazu muss man aber auch sagen, dass das für deine spezielle Situation jetzt nichts Besonderes ist. Du wohnst in einer Großstadt, wo man mit der Bahn fahren kann/ muss. Viele andere sind auf ein Auto angewiesen, weil es keinen Nahverkehr gibt. Fällt das schonmal weg. Desweiteren halte ich es auch für untypisch, dass es Leute gibt, die jeden Tag einkaufen gehen? Dazu kommt wie schon bei der Arbeit: Ist in einer Großstadt zu Fuß machbar, vor allem wenn man das täglich macht. In ländlicheren Regionen oder mit einem anderen Kaufverhalten schleppt man seinen Wocheneinkauf wohl eher nicht zu Fuß. Fällt also auch weg.
    Will das jetzt keines Wegs in Frage stellen, aber halte deine Situation wie gesagt bezogen auf das Laufverhalten wie gesagt schon sehr speziell und keineswegs auf jeden anwendbar.
    Davon abgesehen: Wie kommst du auf 110 Minuten? Wenn ich 40 und 30 zusammenrechne, bin ich bei 70. Ist früh am morgen, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.


    Ich hab einfach mit 100 Minuten statt 60 gerechnet. Tut mir leid ^^
    Aber alles in allem. 10000 Schritte sollte schon drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!