A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Keine Ahnung, ob das hier schon vorkam. ^^


    Warum sind in Filmen/Serien die Lichter schon an wenn man das Haus/Wohnung betritt und bleiben an wenn man das Haus verlässt?


    Wäre sonst zu dunkel!

  • A N Z E I G E
  • Kann man ja anknipsen. Und offene Türen waren früher ja nicht so ungewöhnlich, daher ist das nicht so unrealistisch wie die verdammten Lichter wo selbst Tischlampen usw. an sind ^^


    Der Witz ist ja, wenn die Szene von außen gespielt wird, ist das Haus in der Regel dunkel und die Lichter werden beim Betreten eingeschaltet. Da ist es realistisch.


  • So etwas ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert, Ich glaube ich hatte mit 20€ bezahlt uns auf 10 € raus bekommen oder 50€ und auf 20€ raus bekommen?). Weiß auch nicht mehr, was für ein Laden das war, aber die Verkäuferin hatte dann schnell Zwischenabrechnung gemacht. Dann war ihr der Fehler aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Keine Ahnung, ob das hier schon vorkam. ^^


    Warum sind in Filmen/Serien die Lichter schon an wenn man das Haus/Wohnung betritt und bleiben an wenn man das Haus verlässt?


    Damit man am Set keine extra Lichter hinstellen muss sondern die "Natur" nutzt. Kosteneinsparung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Rechtsklick auf das Bild und "Bildadresse kopieren" und in URL einfügen.


    Was ja aber echt umständlich ist. Frage mich wieso das geändert wurde. Aus meiner Sicht völliger Schwachsinn.


    Edit: Jetzt funktioniert wieder alles...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wo lassen sich heutzutage gut Mehrweg-Glasflaschen wegen des Pfand abgeben? Auf der Arbeit haben sich mehrere dieser Glasflaschen angesammelt (meist solche), aber mehrere Automaten mehrerer Supermärkte (Globus, Real, Rewe,...) die eigentlich alles an Glasflaschen nehmen, akzeptieren diese nicht. Die Flaschen selbst kommen aus kleinst-Läden (Videotheken, Bio-Laden,...), da will ich dann auch nicht mehrfach mit einem Dutzend Flaschen anrücken...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Die nehmen in der Regel auch nur die Gebinde/Flaschen ab, die sie selber führen.


    Echt? Hatte ich wohl Glück gehabt bisher, hatte aber auch bisher nie größere Mengen über zwei oder drei Flaschen.

  • A N Z E I G E
  • Eine Frage, die ich schon immer mal beantwortet haben wollte: Wieso labern sämtliche Bekannte/Verwandte & Co. geschätzt zu 80% immer nur über irgendwelche Leute? Sei es aus der Nachbarschaft oder dem erweiterten Verwandtenkreis, oft gehen ganze Abende drauf nur um sich über diverse Personen auszutauschen. Teilweise werden fast die gesamten Ortschafte durchgegangen.


    Beliebte Themen u.a.: Wer ist mit wem zusammen / Wessen Kind ist von wem / Was arbeitet XY / Wer hat neu ein Haus gebaut / gerne werden auch Verwandtschaftsgrade erwähnt (also X ist Sohn von Z usw.) / Haste schon gehört?


    Das Phänomen erschließt sich mir einfach nicht, vor allem scheint da ein übertrieben großes Interesse bei anderen vorhanden zu sein. Mich persönlich juckt sowas ja 0,0. Vielleicht von engen Verwandten noch aber sonst? Verstehe das einfach nicht. Kann man sowas unter Kleingeistigkeit einstufen oder ist das schon im Bereich Spießbürgertum? Wundere mich darüber schon mein Leben lang. ^^ ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Voel:


    Das Phänomen erschließt sich mir einfach nicht, vor allem scheint da ein übertrieben großes Interesse bei anderen vorhanden zu sein. Mich persönlich juckt sowas ja 0,0.


    Das Interesse ist nicht groß, es lässt sich aber im Vergleich zur innenpolitischen Lage vom Senegal, nur einfacher darüber unterhalten und jeder kann was zur Diskussion beitragen.

  • Also dann doch Kleingeistigkeit bzw. Spießbürgertum ? Ist ja nicht so, dass es nur intellektuelle Themen geben müsste, aber ständig nur über irgenwelche Leute zu reden ist nicht mein Ding. Kann da auch fast garnichts beitragen um ehrlich zu sein. Gehts hier noch jemandem so?

  • Ich denke jede Gruppe hat ihre Schwerpunkte. Der 55Jährige wird sich beim wöchentlichen Biertreff eher über Sport unterhalten. Die Mutti mit ihren Mutti - Freundinnen über Familien Gelöt. Und auf dem Dorf, gibt es halt auch den Buschfunk, der sich mit den von dir angesprochen Punkte befasst. Ich habe zum Beispiel auch Freunde, mit denen kannst du nur über deren Arbeit reden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Das ist auch meine Vermutung. Ich kenne den Leiter von einem gut, da werde ich bei Gelegenheit mal nachfragen. Aber ich weiß auch, dass diese Art Flaschen dort nicht geführt werden.


    Ich weiß, jetzt bin ich wieder der Arsch, aber ich werfe die einfach weg oder stelle sie neben einen Mülleimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!