A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Wenn man mit jeder Unterbrechung das Spiel anhält, dauert das Spiel sicher länger als 2 Stunden. Obs echt die 3 Stunden sind, schwer zu sagen, aber mehr als anderthalb Stunden sind es ganz sicher.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Wenn man mit jeder Unterbrechung das Spiel anhält, dauert das Spiel sicher länger als 2 Stunden. Obs echt die 3 Stunden sind, schwer zu sagen, aber mehr als anderthalb Stunden sind es ganz sicher.


    Meines Wissens liegt die aktuelle Nettospielzeit bei rund 56 Minuten und ein Spiel in der BuLi dauert ohne Halbzeit etwa 95 Minuten (einfach mal 5 Minuten Nachspielzeit in Summe für beide Halbzeiten angenommen), insofern sollte es doch möglich sein die 60 Minuten Netto dann in unter 100 Minuten gesamt zu packen oder zumindest nicht deutlich darüber zu liegen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Der Hauptgrund ist tatsächlich "Tradition".



    Ich denke da vor allem an Planbarkeit. Fußball ist ja grundsätzlich ein Spiel unter freiem Himmel, da muss man es schon planen können, dass ein Spiel nach 90 Minuten +-10 Minuten zu Ende ist, egal wie viele Unterbrechungen es gab.


    Zudem haben Hallen den großen Vorteil, dass es dort Strom gibt und so eine Uhr besser präsentiert werden konnte. Stelle es mir lustig vor, wenn Fußball mit Effektiver Zeit gespielt werden würde und der Schiedsrichter abpfeift obwohl es laut Gäste-Trainer noch 3 Minuten wären und umgekehrt.

  • Könnte der Schiedsrichter auch einfach ansagen, letzte 5 Minuten oder so.


    Frag mal in den unteren Klassen wie sie American Football spielen;)
    Wobei der Schiri in den Kreisligen und ähnlichen, das sicher auch nur grob überschlagen würde und nicht jedes Mal die Zeit stoppt:D


    Sehe aber auch keine Notwendigkeit vom aktuellen System abzukommen.

  • Ich stelle die Frage jetzt mal hier rein, kann aber auch der falsche Thread dafür sein, wenn dem so ist, sorry :)


    Geht um Google, bzw. die Google Bilder Suche. Hier ist es ja so das man ein Bild in der Suche anklickt und man es dann in einem neuen Tab in entsprechender Größe anschauen kann. Hier hat Google ja mal den "View" Button entfernt, aber konnte man sich ja zum Glück zurückholen.


    Seid ein paar Tagen ist es im Chrome Browser ( ob es in anderen auch so ist weiß ich leider nicht) so das, wenn man auf "Bild ansehen" klickt, das Bild immer in einer sehr kleinen Auflösung kommt, obwohl das Original eine hohe Auflösung haben sollte. ( Steht ja immer an der Vorschau dran).


    Ist das nur bei mir so? Sollte dem nicht so sein, warum werden die Bilder jetzt so klein dargestellt?


    Ich nutze die Bilder Suche desöfteren, daher ärgert es mich wenn man die Bilder dann nicht mehr in voller Größe ansehen kann.
    Komischerweise ist es so, das wenn man in der Vorschau mit der rechten Maustaste auf Bild in neuem Tab öffnen klickt, werden einige Bilder noch in der Originalen Auflösung angezeigt..:/

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ich denke da vor allem an Planbarkeit. Fußball ist ja grundsätzlich ein Spiel unter freiem Himmel, da muss man es schon planen können, dass ein Spiel nach 90 Minuten +-10 Minuten zu Ende ist, egal wie viele Unterbrechungen es gab.


    Zudem haben Hallen den großen Vorteil, dass es dort Strom gibt und so eine Uhr besser präsentiert werden konnte. Stelle es mir lustig vor, wenn Fußball mit Effektiver Zeit gespielt werden würde und der Schiedsrichter abpfeift obwohl es laut Gäste-Trainer noch 3 Minuten wären und umgekehrt.

    Football gefällt das ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ich denke da vor allem an Planbarkeit. Fußball ist ja grundsätzlich ein Spiel unter freiem Himmel, da muss man es schon planen können, dass ein Spiel nach 90 Minuten +-10 Minuten zu Ende ist, egal wie viele Unterbrechungen es gab.


    Grob kannst du das auch bei jedem NFL Spiel sagen, das ist kein Argument ;)

  • In der Bäckerei...



    Kundin bezahlt mit einem 10 Euro-Schein. Verkäuferin gibt aber nur auf 5 Euro raus und ist auch der festen Überzeugung, nur einen 5 Euro-Schein bekommen zu haben.


    Was wäre ein angemessenes Verhalten auf beiden Seiten und wie löst man den Disput am Ende sinnvoll auf?

  • A N Z E I G E
  • Deswegen lässt man den Schein draußen liegen bis man dem Kunden das Restgeld gegeben hat. Damit verhindert man solche Sachen.
    Jetzt im Nachhinein kannste da eigentlich nicht mehr viel machen, außer hoffen, dass die Verkäuferin einsichtig ist.


    Ansonsten dürfte es ja die Abrechnung abends zeigen.


  • Rechtsklick auf das Bild und "Bildadresse kopieren" und in URL einfügen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Keine Ahnung, ob das hier schon vorkam. ^^


    Warum sind in Filmen/Serien die Lichter schon an wenn man das Haus/Wohnung betritt und bleiben an wenn man das Haus verlässt?


    Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum die Türen nie richtig verschlossen werden oder sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!