A N Z E I G E

Alternative für Deutschland (AfD) #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Björn Höcke ist in Neuwied aufgewachsen. Ach du Scheiße. Das war mir gar nicht bekannt. Da wird mir ganz anders .


    https://www.zeit.de/politik/de…rechtspopulismus-portraet


    Da kann ich nur immer wieder diesen Artikel posten, den ein damaliger Mitschüler Höckes verfasst hat und der sich auf Spurensuche begeben hatte. Da merkt man halt das Höcke keiner ist, der irgendwann in den letzten 10 Jahren falsch abgebogen ist, der kommt aus einem stramm nationalistischen Haushalt, ist von Kopf bis Fuß so gepolt.



    Zitat

    Original geschrieben von Wursto:
    Kann man es denn den Leuten die das mit dem "beschützen" von Frauen und Kindern ernst meinen und nicht nur als hohle Parole brüllen ernst nehmen? Männer sind nun mal größer, stärker und abschreckender als Frauen. Da empfinde ich es eigentlich als selbstverständlich, dass man sich schützend vor diese stellt.


    Die 50er Jahre wollen ihr Weltbild zurück, wenn ich mir deine Postings so ansehe. Vielleicht schonmal dran gedacht, dass Frauen keinen Bock haben, dass Leute wie du sich aus hanebüchenen Gründen vor sie stellen müssen? Spricht ja auch schon für sich, dass bei von rechts organisierten Frauenmärschen weibliche Personen die deutliche Minderheit bilden und nur ein paar besonders laut krakelende BDM-Tiffen vorne weg maschieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Die 50er Jahre wollen ihr Weltbild zurück, wenn ich mir deine Postings so ansehe. Vielleicht schonmal dran gedacht, dass Frauen keinen Bock haben, dass Leute wie du sich aus hanebüchenen Gründen vor sie stellen müssen?


    Also der User Wursto hat schon recht, es ist selbstverständlich das ich mich als Mann (sorry ich bin nun mal einer) auch schützend vor meiner Freundin und den Kindern stelle, egal ob in einer scharfen Diskussion oder tatsächlich wenn es mal hart auf hart kommen würde. Das gilt für mich auch als selbstverständlich wenn es um unbekannte Frauen, Kinder oder auch alte Menschen geht. Ist das wirklich so 50er? Wenn da dann gerne!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Eines muss ich immer wieder feststellen, viele Menschen wollen endlich klare Worte und Aussagen.


    Jo, hat in den 30ern auch schon funktioniert...
    Nee, der Punkt ist einfach, dass die AfD immer nur das Maul aufreißen und im Ergebnis Scheiße dabei raus kommt.
    Ich weiß, das klingt mal wieder extrem, aber im Ergebnis ist es genau so: Die AfD findet was, woran sich Leute mit ihrem Wunsch-IQ eines 14-jährigen (ja, das ist die Aussage der AfD-Führung) dran aufgeilen können, also wird das groß propagiert.
    Der inhaltliche Wert davon liegt bei Null. "Besser" wird die AfD absolut NICHTS an ihren "aufgeworfenen Problemen" machen.
    Aber dann gibt es eben die Wähler, die wirklich nicht dazu in der LAge sind, 1 und 1 zusammen zu zählen, die gehen darauf wirklich groß ab, denn "endlich sagt mal einer, wie es ist", und wählen die. Wirklich drüber nachgedacht wird dabei keine Sekunde.


    Ja, die Methode wirkt in der Generation von Facebook, Twitter und diesem ganzen Scheiß. Aber ordentliche Politik ist das nicht. Und GEHOLFEN ist damit keinem Bürger.


    Die AfD funktioniert als Oppositionspartei. Absolut. Aber zu mehr ist keiner von denen auch nur ansatzweise imstande.

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Die AfD funktioniert als Oppositionspartei. Absolut.


    Auch das war und ist absolut legitim. Eine starke Oppositionspartei hat in einer Demokratie eine klare Daseinsberechtigung und die AfD wirkt ja durchaus auch. Diese ganzen Asylverschärfungen der letzten Jahre hätte es ohne AfD nicht gegeben, so ehrlich muss man schon sein. Mehr ist zurzeit, mit diesem Personal und dem Verhalten nicht drin, da stimme ich Dir zu!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Die 50er Jahre wollen ihr Weltbild zurück, wenn ich mir deine Postings so ansehe. Vielleicht schonmal dran gedacht, dass Frauen keinen Bock haben, dass Leute wie du sich aus hanebüchenen Gründen vor sie stellen müssen? Spricht ja auch schon für sich, dass bei von rechts organisierten Frauenmärschen weibliche Personen die deutliche Minderheit bilden und nur ein paar besonders laut krakelende BDM-Tiffen vorne weg maschieren.


    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Was interessiert mich irgend ein Frauen March? Es geht sich gerade darum, dass ich mich als Mann schützenend vor eine Frau stellen werde, wenn es zu einer Körperlichen ausseinadersetzung kommt, eben weil ich mit meiner Physis einfach eine geringer Gefahr habe, zu Schaden zu kommen. Das gleiche gilt auch für alle anderen, die Körperlich angegriffen werden und sich nicht verteigigen können. Nur ist nun einmal die Chance einfach höher, dass es sich dabei um eine Frau handelt. Was hat das mit einem 50er Jahre Weltbild zu tun?


    Allerdings wiederspreche ich Jenser in dem Punkt, dass ich mich nicht vor meine Frau stelle, wenn keine Gefahr droht. Sie kann sich selber streiten und für ihre Meinung einstehe. Wenn ich der selben Meinung bin, stehe ich natürlich dahinter, aber stelle mich nicht davor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wursto:
    Allerdings wiederspreche ich Jenser in dem Punkt, dass ich mich nicht vor meine Frau stelle, wenn keine Gefahr droht. Sie kann sich selber streiten und für ihre Meinung einstehe. Wenn ich der selben Meinung bin, stehe ich natürlich dahinter, aber stelle mich nicht davor.


    Natürlich kann sie für sich selber streiten, da kennst Du meine Gute halt auch nicht. Generell sind sächsische Frauen nicht auf den Mund gefallen und sehr selbstbewusst, zumindest diejenigen welche ich kenne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Aber das die AfD sich so abhebt von Linke bis FDP ist deren Erfolgsrezept und dann kommt der Fakt hinzu das Gauland, Meuthen, Weidel und Co. eben halt keine dummen Dumpfbacken sind wie die NPD-Meute um Vogt oder Apfel.


    Ähm, was?!? :eek: ^^
    Seit wann ist das so?
    Jedesmal wenn ich Twitter checke oder Aussagen/Interviews der betreffenden Personen lese/sehe, spiegelt sich da eigentlich ein anderes Bild wieder.
    Ist schon hart wenn Gauland, Meuthen und Weidel angeblich die kredibilsten Politiker in dieser sogenannten Partei sein sollen. Spricht aber eben auch Bände.
    Mit Vögeln wie Höcke und Storch kann scheinbar auch Sch... für den ein oder anderen glänzen. ;)

  • Beim dummen Zeug Twittern, sind die meisten Politiker sehr gut. Da ist die AfD keine Ausnahme. Daran würde ich es also nicht festmachen.


    @Jenser
    Auch das bitte im größeren sehen. Ich kann mich hinter Jeden stellen, dessen Meinung ich Teile. Das muss nicht zwingend meine eigene Frau sein. ;)


    StefanM
    Natürlich reißt die AfD gerne das Maul auf. Man versucht ja mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie an die Macht kommt. Was soll ihnen denn schon passieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sie 4 Jahre regieren würden, die meisten sehen werden, dass sie eben auch nur heiße Luft reden. Das wird aber so nicht passieren,

  • Zitat

    Original geschrieben von Wursto:
    @Jenser
    Auch das bitte im größeren sehen. Ich kann mich hinter Jeden stellen, dessen Meinung ich Teile. Das muss nicht zwingend meine eigene Frau sein. ;)


    Es gibt gewisse Grenzen wo mann (das schreibe ich bewusst so) immer einschreiten muss, mal völlig unabhängig von Meinungsverschiedenheiten, das muss man auch nicht betonen. In so einer Situation waren wir sicher schon alle!

  • A N Z E I G E
  • Grundsätzlich kann man ein Stück weit auch mit der Aussage leben, das Frauen geschützt gehören. Das Problem bei der AfD und seinen Anhängern, dass solche Taten nur noch von ihrer Herkunft bemessen werden. Ist der Täter ein Ausländer, sind sie ganz doll betroffen. Ist es ein Deutscher, wird halt der große Mantel des Schweigens ausgebreitet. Denn von Limburg redet die ganze Welt. Also ein Stuckweit zurecht, da die Tat an sich grausam ist, aber nicht weil der Täter einen Migrationshintergrund hat. Das sollten in diesem Zusammenhang halt egal sein. Von Tetlow redet in der AfD halt niemand. Das lässt sich halt nicht ausschlachten.
    Richtig pervers wird es halt erst, das die Gegenseite leider teilweise nicht besser ist. Das man die Grausamkeit von Morden davon abhängig macht, wer sie begangen hat an wen und Morde nicht gleichermaßen verurteilt.

  • "War on Christmas"... na mal schauen, was das nächste Thema der AfD sein wird, das man sich von den US-Faschisten der Republikaner abguckt. Diejenigen... die sich tendenziell mit der Massenvernichtung "amerikanisch"-indigener Menschen rühmen.


    Schade, dass wir MIlionen einfältige Menschen haben, die diese Systematik -wenn sie denn selbst gar nicht Neonazis sind- nicht einmal erkennen, dabei haben doch selbst die irgendwelche Gleichnisse mal mitbekommen a la Schaf im Wolfspelz, vertauschte Rollen, etwas verschulden und dann dem Geschuldeten vorwerfen, weil man sein selbstreflektierendes Gewissen ausnutzt, Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern machen, vorwerfen, dass man rumheult, aber selbst losplärren, wenn man lediglich auf Fakten verwiesen wird, "das wird man doch wohl sagen dürfen" und dann in Form von Gauland die faktenbasierte Bezeichnung von Höcke als Faschisten gleichsetzen mit niedersten Beleidungen gegenüber Künast und somit einerseits Meinungsfreiheit wollen aber anderen untersagen etc. pp.


    Ich hatte einst einfach die Hoffnung, dass es nicht soviele sind... man hatte ja immer die 5-8% Neonazis im Hinterkopf, die ab und zu ihre braunen Parteien wählen, oder die BILD-Leser-Zahlen usw., wodurch man erahnen konnte, dass ein Teil der Bevölkerung zum Vergessen ist und nicht mehr wirklich abgeholt werden kann, aber immerhin weiß man nun schwarz auf weiß, wieviele Menschen dazu gehören und kein Interesse an der tatsächlichen Deutschen Gesellschaft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E