A N Z E I G E

AEW Dark #01 - Results vom 08.10.2019

  • Ich bleibe dabei das man für die Frauen Storys aufbauen muss, damit das alles in Fahrt kommt. Man hat es zumindest aus wrestlerischer Sicht mit Riho geschafft.
    Mit Baker vs. Priestley hat man eine Fehde am laufen, was hoffentlich spätestens ab übernächster Woche in Richtung des Full Gear PPV's an Fahrt aufnimmt.
    Dann bleibt erstmal abzuwarten was nächste Woche beim AEW Women's Championship Match passiert.
    Potenzial ist vorhanden, jetzt muss es Kenny nur ordentlich booken.

  • A N Z E I G E

  • Beim Frauen Titelmatch war doch mit dem Opener die meiste Stimmung bei der ersten Show. Also sind sie schon mal nicht gegen Frauen im Wrestling ^^

  • Gut, dann ist noch alles möglich. ^^ Hatte das Titelmatch nicht mehr vor Ohren.


    Gab es denn wirklich Dark Matches "nach" dem TV Taping und nicht wie meistens eher davor? Dann wäre zumindest klar, dass die Luft raus war.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Gut, dann ist noch alles möglich. ^^ Hatte das Titelmatch nicht mehr vor Ohren.


    Gab es denn wirklich Dark Matches "nach" dem TV Taping und nicht wie meistens eher davor? Dann wäre zumindest klar, dass die Luft raus war.


    Das Darby Allin - CIMA Match war bevor es live ging auf TNT, die anderen drei waren nach der TV Ausstrahlung.

  • Was man deutlich gemerkt hat waren die Unterschiede der Crowd bei CIMA vs. Darby und den restlichen drei Matches. Die Zuschauer haben wären Dynamite wirklich alles gegeben und waren danach komplett platt. Was mir ebenfalls wieder auffiel war wie gerne ich Excalibur eigentlich zuhöre. Er verrennt sich nicht in irgendwelchen unwichtigen Storys, ist durchgehend nah am Match und bringt immer wieder wichtige Infos (beispielsweise, dass Darby seinen Coffin Drop zum ersten mal „landen“ konnte und er dadurch gleich triumphierte – grandios)


    Darby vs. CIMA war übrigens richtig richtig gut. Mir gefällt es auch wie CIMA die junge Leute over bringt. Darby hat der Sieg auf jeden Fall viel gebracht. Ich denke aber noch nicht, dass man ihn direkt ins Title Match pusht. Rechne mit einem Sieg von Havoc, welcher dann gegen Jericho ran darf. Dennoch ein klasse Match und bei Darby fiebert man einfach gerne mit.


    Das Eight Man Tag Team Match war das klassische Spot-Match. Die Spots sind aber eben nur halb so effektiv, wenn die Zuschauer nicht wirklich mitgehen. Am Unterhaltsamsten im ganzen Match fand ich tatsächlich die Hybrid2. Gerade Evans, mit seinem durchgehenden Trash-Talking, und der Meinung, dass sie ohne jeglichen Erfolg dennoch das beste Tag Team sind, gefiel mir. Auch, dass nicht sie selbst, sondern die Lucha Bros den ersten Sieg für sie sicherten war gut gebookt. Schön fand ich auch den Nebensatz von JR zu Orange Cassidy, dass es noch nicht weiß was er mit ihm anfangen soll. Solch kleine Details gefallen mir. Es ist auch logisch, dass ein Old-School-Kommentator wie Ross sich an solch Comedy-Charaktere „gewöhnen“ muss.


    Dann zum Damen Tag Team Match. Die Stimmung im Publikum war endgültig tot. Vielleicht würde es Sinn machen die Dark Matches einfach eine Stunde vor der Show aufzuzeichnen und nicht danach. Ich weiß, dass ein Dark Match nach der Show Standard ist, aber wenn die Crowd so viel Stimmung abliefert ist auch diese irgendwann müde. Das Match selbst war wohl das schwächste der AEW-Woche. Baker und Priestley zünden nicht bei mir, Allie ist ohne Charaktertiefe jetzt auch nicht mega interessant. Bei Penelope merkt man wie grün sie ist und das sie eine deutliche Stufe hinter allen anderen steht. Letztlich muss man froh sein, die Joshis zu haben, da diese das In-Ring-Produkt der Womens Division deutlich anheben.


    Der Main-Event war dann keine Eins-zu-Eins-Nachbildung von All Out. Das Resultat aber das Gleiche. Stärkt SCU natürlich auch als potentielle erste Champions. Gut auch für Luchasaurus und Jungle Boy, dass letztlich immer nur Marko Stunt die Niederlagen hinnehmen muss, da er der schwächste der „Nahrungskette“ ist. Match war ok, die Zuschauer wieder etwas besser dabei, aber dennoch einfach platt.


    Fazit: Gute erste Dark-Ausgabe. Halt rein matchlastig. Aber war ja auch so zu erwarten. Letztlich 6 von 10 Punkten von mir, da jedes Match (Women mit Abstrichen) ansehnlich war.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxlRoseGNR:
    Sogar AEW DARK ließt sich besser als WWE RAW! ;)


    Naja, da liegt die Messlatte diese Woche aber auch wirklich auf dem Meeresgrund.


    Man kriegt hier halt das, was man erwartet. Matches. Vielleicht könnte man die Show in Zukunft noch durch 1-2 Statements der Worker bereichern, aber ansonsten ist es halt ein netter Zusatz zu Dynamite.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    Vor und nach der Main-Show, sind halt Darkmatches!


    ich kann mich erinnern, dass in der Werbepause Justin Roberts sagte "we have additional bonus matches just for you"
    die AEW Dark matches sind dann offenbar genau diese matches.


    also ich fand alle matches gut gemacht. natürlich triggern Allie und Britt diese typische WWE Frauenriege, trotzdem haben aber trotzdem etwas an sich. Britt Baker hat irgendwie ne ganz eigene Eleganz ohne diesen Divamist rauszukehren.

  • Fand die Show ganz okay, man muss ja jetzt hier nicht mehr draus machen was es ist. Es ist eine YouTube Show für die Dark Matches. Ich freue mich darüber, ich mag das Roster der AEW sehr und freue mich über zusätzlichen Content aber genau das was ich gehofft habe ist auch passiert, guckt man die Show nicht muss man keine Angst haben bei Dynamite nicht auf dem Laufenden zu sein.


    Darby vs. CIMA war mein Match der Show, mag Darby einfach sehr gerne. Das Womens Match fand ich okay aber nichts besonderes und die Halle war tot, Luchasaurus und Orange sind echt gut over, sackstark! Insgesamt ne nette Sache, hat mir gefallen, gucke ich wieder. Morgen gibts aber erst mal Dynamite, kein Live gucken dieses Mal, schade. :(

  • A N Z E I G E
  • Ist jetzt kein krasser BOOM aber schon sehr ordentlich, gerade wenn man die relativ geringe Abozahl sieht. Impact Wrestling hat im Vergleich über 2 Millionen mehr Abonnenten, die können aber froh sein, wenn sie mal über 100.000 Klicks bekommen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Selfmade:
    Impact Wrestling hat im Vergleich über 2 Millionen mehr Abonnenten, die können aber froh sein, wenn sie mal über 100.000 Klicks bekommen^^


    Vielleicht schaust du dir mal die Zahlen lieber erstmal an bevor du was darüber postest.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E