A N Z E I G E

AEW Dark - Sammelthread

  • Und damit verbunden gleich die Frage, ob die Matches in die offizielle W-L Statistik eingehen?


    Sofern es die überhaupt noch gibt. Bei Dynamite war ja nichts davon zu hören (was ich grundsätzlich begrüsse).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Bei Dynamite war ja nichts davon zu hören (was ich grundsätzlich begrüsse).


    Bei den Entrances wurden diese auf jeden Fall mit angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Matt hat bestätigt, dass auch die Siege oder Niederlagen von AEW Dark „mattern” :)



    Gnar. Sie rennen direkt in den WWE Fehler mit viel zu viel Content jede Woche..

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Gnar. Sie rennen direkt in den WWE Fehler mit viel zu viel Content jede Woche..


    Mit dem Unterschied dass der Großteil der WWE Shows einen Feuchten zur Folge hat, bei AEW zählen alle Matches.

  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Mit dem Unterschied dass der Großteil der WWE Shows einen Feuchten zur Folge hat, bei AEW zählen alle Matches.


    Ja, sagen sie jetzt. Ob es wirklich so ist, weiss keiner. Sollten dennoch sich erstmal auf das normale Produkt konzentrieren und nicht sofort eine neue Show liefern, mit „dark matches“, die gar keine sind.


    Ist auch völlig egal, ob irgendwas bei WWE wert hat, es geht um die Masse an Content. Man ist jetzt schon bei knapp 3 Stunden die Woche, ohne irgendwas auf Twitter und co.

  • Dienstag finde ich ungeschickt, das kann der Main Show viel zu sehr den Wind aus den Segeln nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da schnell eine Art Übersättigung einsetzen könnte. Außerdem für die PPVs blöd, weil man die Dark Matches ja erst nach einem solchen sehen würde. Hätte da Freitag oder Samstag besser gefunden - da ist man gerade noch geflasht von der aktuellen Dynamite Folge und kann sich damit gut die Zeit bis zur nächsten vertreiben.

  • Ja aber die WWE hat auch mehrere Roster und wir sprechen bei AEW von 9 oder 10 Matches die Woche , das ist nichts gegen die totale WWE- Überflutung. AEW braucht die weiteren Matches damit alle im Roster regelmässig was zu tun haben.

  • Dienstag ist auch kritisch wegen NWA Power und IMPACT, sobald die bei AXS starten.
    Aber das gute an YouTube ist, man kann es abrufen wann man will. Da besteht kein Zwang es direkt am Dienstag zu schauen, sondern kann es sich aussuchen wann.
    Grundsätzlich ist es für mich in Ordnung. Es hilft dem ganzen Roster und die Dark Matches bleiben erstmal dem Publikum vor Ort vorbehalten, bevor es dann am Dienstag ausgestrahlt wird. Würde AEW Dark bei TNT oder TBS ausgestrahlt werden, sähe ich da eher die Gefahr einer Übersättigung.

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, dass die Gefahr einer Übersättigung bei mir eher gering ist, obwohl ich da realtiv anfällig für bin. Zumindest denke ich nicht, dass es bei mir eine Auswirkung auf Dynamite haben wird. Es ist halt wie jeder andere Youtube Content. Wenn ich will und die Zeit habe, gucke ich es mir an. Wenn nicht, dann eben nicht, aber man dürfte auch nichts storyrelevantes verpassen. Halt hier und da mal ein Sieg oder Niederlage mehr. Ok, bei Singles Matches oder bei reinen Tag Team Matches zweier Teams gegeneinander, sicherlich interessant und die würde ich im Falle von begrenzter Zeit wohl auch daher grundsätzich eher bevorzugen. Ich gehe aber auch davon aus, dass man immer wieder Multi Men Tag Team Matches zeigen wird, um alle Akteure unterzubekommen und ob man nun in einem Trios Match oder noch mehr Teilnehmern einen Sieg mehr oder weniger auf dem Konto hat, dürfte für die insgesamte Betrachtung der Teilnehmer recht geringe Auswirkungen haben.


    Eine solche Youtube Show, die in meinen Augen eher ein Bonus darstellt, kann man nicht mit den WWE Shows vergleichne, die alle zusammen in den PPVs ihre Höhepunkte finden, sodass man sie alle eigentlich verfolgen muss, um die Storys nachvollziehen zu können. Bei der AEW gehe ich davon aus, dass sie alle relevanten Storys bei Dynamite zeigen werden und wirklich lediglich bei AEW Dark die Dark Matches zeigen, ohne dass dort irgendetwas storyrelevantes passiert, was nunmal ein großer Unterschied zu den zahlreichen WWE Shows darstellt.

  • Ich bin auch eher unsicher, ob das nicht zu viel ist gleich am Anfang. Die Gefahr einer Übersättigung ist da. Lässt man die YT Show aus, denkt man vllt, man verpasst was. Kann man wohl erst nach einigen Monaten beurteilen.

  • A N Z E I G E
  • übersättigung tritt da keine ein.
    aber warum hier manche meinen das die zwei stunden dynamite pro woche ausreichen?
    bei TNA waren die zwei stunden impact pro woche irgendwie immer zu wenig, wobei die damals ja monatliche PPVs brachten!


    ich würde neben Dynamite durchaus eine weitere TV show gutheissen, so diese auch wirklich eigene storys produziert und abhandelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Gnar. Sie rennen direkt in den WWE Fehler mit viel zu viel Content jede Woche..


    Ich war die letzten Wochen hinsichtlich AEW noch nie einer Meinung mit Griese, da uns die Liga einfach ganz unterschiedlich abgeholt/begeistert hat. Aber ganz unrecht hat er nicht.


    Man wird halt sozusagen "gezwungen" die Show zu schauen um auch ja dran zu bleiben. Vorallem wenn die Siege und Niederlagen ebenfalls wertvoll sind. Man will ja den Aufstieg von Talents nicht verpassen. Ganz unkritisch ist es nicht. Ich vermute halt es wird eine reine Wrestlingshow aus dem Control Center. Wenn man es durch das Control Center schafft das Ganze mit Tale Of The Tapes und Statistiken cool darzustellen, kann es ankommen. Die Reichweite über Youtube ist riesig. Und an der Stelle bin ich auch bei den anderen Usern. Dark gibt die Möglichkeit dem großen Roster regelmäßig Einsatzzeiten zu verschaffen. Man muss aber auch aufpassen, dass man manche Paarungen nicht verbrennt und für die großen Storys frisch hält. Dafür bitten sich Eight- oder Six Man TT Matches natürlich an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Gnar. Sie rennen direkt in den WWE Fehler mit viel zu viel Content jede Woche..


    Hmm abwarten ob das zuviel wird. allerdings 2 Shows + BTE und Road to sind auch schon 5 Stunden AEW. Gesetz dem Fall AEW Dark geht 2 Stunden wovon ich mal ausgehe da AEW ja keine kurzen Matches kann.

  • Dienstag also gibt es die erste Folge.


    Am Ende ist das für mich wie die Prelims zu nem kleinen PPV. Also Live-Zuschauer bekommen vor Ort ne fette Card wie bei einem PPV (so bleiben Hallen gefüllt), und die "kann man gucken/muss man nicht"-Prelims gibt es zwischendurch.


    Niemand ist gezwungen alles zu gucken... und ich glaube auch die Zahl der Ultras, die alles unbedingt gucken müssen oder gar alles von WWE + AEW gucken "müssen" ist gering und man ist dann auch irgendwo selbst Schuld.


    PS: Überhaupt sehe ich viele viele Anlehnungen an UFC-Produktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!