A N Z E I G E

eFootball PES 2021

  • Werde wohl, da das Gameplay wieder so gigantisch gelobt wird, zugreifen, trotz des Umstandes "nur" eine XBox One X zu haben... ;)
    Habe dazu 'ne etwas spezielle Frage: Man kann ja die XBox per Remote z. B. vom Handy steuern. Geht das auch in Spielen? Frage deshalb, da falls dann mit dem Smartphone auch Texteingabe unterstützt wird, man ja wesentlich schneller Teamnamen und Spielernamen etc. editieren könnte...

  • A N Z E I G E
  • Gestern den Double R-F-Cup leider nicht gewonnen.
    Im Finale 1:0 gegen Juve verloren.
    Na toll - Juve! Oh wie ich sie hasse in PES.
    Es war eines der ersten PES´, da habe ich mir immer in der Meisterliga mit denen das Duell um die Meisterschaft geliefert und die hatten quasi immer nur zwei Niederlagen. Irgendwie ist es immer Juve, gegen die ich nie ein gutes Gefühl habe. Eigentlich alle italinienischen Mannschaften.


    Im Halbfinale habe ich ManU: 1:1 in München, 5:0 in Manchester besiegt,
    davor Schalke mit 1:1 / 2:0 niedergerungen.


    Die Beziehung mit PES ist und bleibt eine Hass-Liebe für mich.
    Jedes andere Spiel hätte ich schon lange nicht mehr beachtet, weil es einfach zu viel Nervfaktoren hatte.
    Vom Kommentar, über die komische Zweikampführung und Pässen durch meinen Fuß durch.


    Übrigens:
    Jey. Ich habe einen Elfmeter bekommen! Jetzt sind es schon 3 seit Anfang 2018 :)
    Dieser kleine ",mit dem Stick"-Ballzieher hat den Gegenspieler (CPU) verarscht. Konnte es gar nicht glauben.
    Nächstes lustiges Detail: Levi läuft an, wie in echt, also mit dem Schlenkerla und dem Abstoppen und Schauen.
    Nur, es gibt ja gar kein Ausgucken in dem Sinne. Wenn ja, wäre es genial die Elfer so zelebrieren zu können
    aber wenns ein normaler Elfer ist, in dem man ja vorher die Ecke festlegt, ist das irgendwie schön aber trotzdem
    unnütz und auch ein bisschen doof
    Überhaupt frage ich mich, warum die Elfmetersysteme in beiden Spielen nicht viel besser sind.
    Elfmeter sind doch so ne coole Sache im Fußball aber einfach nur ne Ecke wählen und Schuss find ich doof.


    Was soll eigentlich das eFootball? Ist es nun Soccer oder Football? Wer sagt denn im GEschäft, ich möchte eFootball?
    Jeder sagt PES! Also lasst es doch. Fifa nennt sich doch auch nicht plötzlich "Fifa e-Soccer". Aber egal.


    Übrigens ist die FC Bayern Edition bislang nur ein verändertes Front-Cover. Weder ist die Disc anders, noch die Rückseite und im Spiel schon gar nicht.



    Aber ansonstens machts Bock und Fifa darf dieses Jahr mal aussetzen. Da ist sie wieder, die alte Liebe.
    Und irgendwann gibts nen Rage-Fifa Kauf und nächstes Jahr ist es wieder genau das selbe.
    Sollte es anders kommen, erfahrt ihr es hier. Mein Ziel ist es PES zu lieben. (machs mir doch nicht so schwer, gutes, altes, erstes, echtes Fußball-Game des Jahres 2001)

  • Ja ,das mit dem gucken wurde hier schon mal irgendwo thematisiert.
    Das habe ich vergessen. Wohl weil ich Fifa letztes Jahr nur in der Karriere gespielt habe und zwar 7 Saisons (naja, CL und pokal Finale steht noch aus) aber das spiel ich mit nem Kumpel. A) hab ich gerade kein Bock auf Fifa und B) habe ich ne Ausrede wenn ich verliere ;) nicht so schlimm, hab die CL schon gewonnen, es ging mit nur noch um Spielerentwicklung und zu schauen, welche Talente ich integrieren kann.


    Da lob ich ja aber auch PES. Bei Fifa kannst du ja fast jeden irgendwo hinstellen. Einmal habe ich Batista Meier versehentlich in der Innenverteidung aufgestellt. Beim Auswechseln dachte ich mir nach 45 Minuten "Warum eigentlich, haben doch kein Gegentor und hat doch ganz gut geklappt"....in Folge dessen gab ich ihm die 6 und schulte ihn zum 6er um. letztlich reichte Beweglichkeit und ein guter Antritt und schon war er ein Abwehrspieler, da ich sonst nicht wüsste wohin.


    Aber noch mal zu PES. Ich habe zwei Fouls im 16er begangen und mein Gegenspieler sah gelb .... war das ne Schwalbe? Weil ich spiele ohne Kommentar, da der immer noch so ist wie immer. Oder war das ein Bug?
    War so ne normale Pressing - X Attacke, die man schon mit Elfer hätte bewerten können. Wäre da auch nicht sauer, hauptsache es gibt mal nen Elfmeter. Das ist aber natürlich Spiel-gegen-die KI-Denken.

  • Ja stimmt. Es gab wirklich mal ne Zeit in der sich mehrere an ein Fußballspiel gewagt haben :)
    Haben alle mittlerweile die weiße Fahne gehisst, besonders als festgestellt wurde, dass es kein
    Sinn macht "Ronaldo Footballl" zu machen, wenn alle anderen Spieler in den guten Fußballspielen sind.

  • A N Z E I G E
  • Die Fahne wurde aus anderen Gruenden gehisst aber dass waere ein eigenes Thema und nicht passend zu PES.


    Muss sagen je mehr ich die ML spiele desto mehr Spass habe ich. Irgendwie mag ich die neuen Zwischensequenzen.

  • Das MyClub-Gameplay hat leider sehr wenig mit der Demo zutun. Muss man sich drauf einstellen. Direkter spielen. Physische Spieler auf den Platz. Schiri pfeift weniger Fouls.


    Dafür läuft's mit Fischer weiter gut. 5 Siege. 16-1 Tore. Mein Team macht Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kann mir jemand sagen, wie viele Originalspieler bei Schalke diesmal dabei sind? Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Video? Bei PES 2019 war ich noch enttäuscht, wie viele nicht originale Gesichter im Kader waren. Die Videos bei YouTube sind noch nicht aktuell, da ist z.B. Rudy oder Bruma noch im Kader, was ja seit dem Update hoffentlich nicht mehr der Fall ist. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Kann mir jemand sagen, wie viele Originalspieler bei Schalke diesmal dabei sind? Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Video? Bei PES 2019 war ich noch enttäuscht, wie viele nicht originale Gesichter im Kader waren. Die Videos bei YouTube sind noch nicht aktuell, da ist z.B. Rudy oder Bruma noch im Kader, was ja seit dem Update hoffentlich nicht mehr der Fall ist. ^^


    Habe mal für dich geschaut, ich würde sagen folgende Spieler: Kenny, Raman, Schubert, Kabak, Carls, Mercan, Skrzybski, Matondo, Miranda, Langer, Boujellab, Reese haben meiner Meinung nach keins, der Rest schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!