A N Z E I G E

Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

  • Mir ist es immer ein Rätsel, wenn ich hier lese, wenn ich Händler-Videos schaue, wieso Lego diese offensichtlichen Sachen nicht produzieren will. Da ist doch offenbar eine riesige Marktlücke vorhanden (wenn man von den Preisen mal absieht).

  • A N Z E I G E
  • Mal eine Frage an die Experten hier:


    Ich habe Lust mit dem Lego sammeln anzufangen, da ich durch meine Tochter wieder unheimlich Bock aufs Bauen bekommen habe.


    Mir hat es hier als erstes Modell das Star Wars Ewok Village sehr angetan.


    Gebraucht von Sammlern gibt es das bei Ebay für ca. € 250,-, neu liegen wir da ca. bei nochmals € 100,- mehr.


    Nun meine Frage an Euch: Sind bis zu € 250,- für dieses Set ok? Oder ist das maßlos überteuert ... kenne mich da noch nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Mir ist es immer ein Rätsel, wenn ich hier lese, wenn ich Händler-Videos schaue, wieso Lego diese offensichtlichen Sachen nicht produzieren will. Da ist doch offenbar eine riesige Marktlücke vorhanden (wenn man von den Preisen mal absieht).


    Weil Lego zum einen scheinbar meint, Züge seien doof und man Panzer o.ä. nicht machen will wegen Kriegsspielzeug und das nichts für Kinder sei (von Star Wars, Marvel, DC, Indiana Jones, Overwatch mal abgesehen um nur ein paar zu nennen).


    Warum man keine Burgen, Ritter und Piraten mehr macht, weiss natürlich keiner.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nick Mondo:
    Nun meine Frage an Euch: Sind bis zu € 250,- für dieses Set ok? Oder ist das maßlos überteuert ... kenne mich da noch nicht aus.


    Günstiger als das wird es wohl nicht mehr, aber für den Preis bekommst du 2-3 Ritterburgen oder 5 Lego City Häuser (Feuerwehr, Polizei). Wenn es unbedingt Star Wars sein muss, kostet das Lego sowieso nochmal ein bisschen mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster:
    Warum man keine Burgen, Ritter und Piraten mehr macht, weiss natürlich keiner.


    Hätte ich auch gerne wieder. Die alten Sets konnte man zusammenstecken und hat so eine kleine Stadtreihe (Ritter) bauen können. Die komischen Nexus Knights waren da leider keine gute Alternative. Die Burgen von früher machen immer noch was her.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster:
    Weil Lego zum einen scheinbar meint, Züge seien doof und man Panzer o.ä. nicht machen will wegen Kriegsspielzeug und das nichts für Kinder sei (von Star Wars, Marvel, DC, Indiana Jones, Overwatch mal abgesehen um nur ein paar zu nennen).


    Warum man keine Burgen, Ritter und Piraten mehr macht, weiss natürlich keiner.


    Das ist Lego! Da baut man sich den Panzer halt selber! ^^


    Ich finde auch so vorgesetzte Sachen wie SW; DC oder Marvel nehmen einem ein wenig die Eigenkreativität. Ich erinnere mich da noch an die Dauerfehde Piraten vs. Ritter vs. Indianer damals. :megalol:


  • Mit oder ohne Ewok Minifiguren? Die werden oft daraus geplündert, weil diese doch einiges an Geld bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    To Lepin oder to nicht Lepin? Für einen Lego-"Sammler" sollte das keine Frage sein ;)


    Ich glaube ja, dass Lego für die meisten einfach für Klemmbausteine steht.


    Vielleicht kann man ja den Thread-Titel noch mal ändern. ;)

  • A N Z E I G E
  • Der Cobi und Xingbao-Fan (ja, ich mag Panzer, Schiffe und Flugzeuge) findet das eine Titeländerung gar nicht so verkehrt wäre.


    Aber Lepin geht halt nicht, und Sluban die Teils ausgelaufene Lego-Modelle, auch in Fremdfarben haben, mag ich auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Der Cobi und Xingbao-Fan (ja, ich mag Panzer, Schiffe und Flugzeuge) findet das eine Titeländerung gar nicht so verkehrt wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von Bendido:

    Vielleicht kann man ja den Thread-Titel noch mal ändern. ;)


    Your wish is my command.

  • Wir haben uns den Friedhof von Lego Hidden Side geholt und ich verstehe warum man hier auf das Smartphone zurückgreift. Nicht das ich es gut finde, aber um alle Geister freizuschalten braucht man alle Hidden Side Sets. Hier darf man die Ausdauer der Kinder nicht vergessen, die solange an ihren Eltern (Großeltern) hängen, bis sie weitere Sets zum Geister einfangen bekommen. Das Set selber spielt dabei eher eine untergeordente Rolle. Ab und zu muss man ein Fach aufmachen um die darunterliegende Farbplatte zu scannen.


    Wenn ich daran denke, dass ich heute mit meinem Satz Lego, verschiedene Sets aus der 6000 Reihe bauen kann weil die Steine alle gleich sind. Ich aber heute kein Set nachbauen kann, weil es so viele unterschiedliche neue Stein gibt (diverse Abrundungen und Verbindungstücke), sehe ich darin auch nur einen weiteren Schritt, die Leute vom Nachbauen (ohne Setkauf) abzuhalten.


    Werde mich auch mal wieder ein bisschen bei den anderen Anbietern umgucken oder bei Ebay Kleinanzeigen nach den alten Legosets.

  • Habe jetzt mal wieder eine Bestellung zusammen, die mich dann bis Weihnachten beschäftigen sollte.


    -Missouri von Cobi
    -Sturmgewehr und MP von CaDA (Einfach, weil ich noch nichts von CaDA hatte und mir das mal anschauen wollte)
    -Und die fünf "alten" Panzer und Raketenwerfer von Xingbao, die bei BlueBrixx noch reduziert zu haben sind.


    Die Missouri muss einfach sein, nachdem Yamato und Bismark schon hier stehen. Ich hätte jetzt gerne mal noch einen Segler oder ein modernes U-Boot. Zu Weihnachten wird es ja noch eine 3000-Teile Titanic geben, die auch schon fest eingeplant ist. Bei der Missouri muss ich noch schauen, ob ich eine gute Anleitung zum Umrüsten auf die moderne Konfiguration mit Helideck und Tomahawks finde.


    CaDA möchte ich einfach mal ausprobieren. Wollte aber nichts mit Motor, und die beiden Waffen sind die einzigen 30-Eurosets, die mir gefallen haben. Zum testen werden sie ausreichen. Im Zweifel wirds auf dem Trödel verramscht. Hatte noch nie Klemmbaustein-Waffen. auch darauf bin ich gespannt.


    Die XingBao-Sets sind eine Notlösung und dem Angebot, sowie der einstweiligen Verfügung, geschuldet. Eigentlich wollte ich die großen "Wandering Earth"-Trucks, aber die sind ja ausgelistet. Daher hab ich jetzt, in meiner Verzweiflung, halt die Sets von der Resterampe genommen. Erwarte nicht viel, sind ja "alte Steine", aber zum verstauben wirds schon reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E