A N Z E I G E

[NB] NXT Report vom 04.09.2019

  • NXT Report vom 04.09.2019

    WWE NXT
    Aufzeichnung: 15.08.2019
    Ausstrahlung: 04.09.2019
    Full Sail University, Orlando
    Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


    Zu Beginn der Ausgabe gibt es eine Vorschau auf das heute stattfindende NXT Championship Match zwischen Breakout Tournament Sieger Jordan Myles und NXT Champion Adam Cole.

    Tag Team Match
    Breezango (Tyler Breeze & Fandango) besiegen Chase Parker & Matt Martel via Pinfall nach dem Springboard Elbow [4:06]

    Cathy Kelly fängt Jordan Myles, der gerade mit Keith Lee ankommt, vor der Arena ab. Sie fragt ihn, wie er sich vor seinem großen Match heute fühlt. Myles gibt zu, nervös zu sein, sich aber auch zu freuen. Keith Lee sagt, dass er alles Selbstvertrauen der Welt haben sollte, wenn er nach so kurzer NXT Karriere schon ein Titelmatch bekommt.

    Während die Kommentatoren gerade darauf hinweisen, dass heute The Velveteen Dream auf Kona Reeves trifft, schalten die Kameras Backstage, wo Io Shirai Candice LeRae mit einem Kendo Stick verprügelt. Mehrere Offizielle kommen dazu und trennen die Beiden voneinander.

    In einem "Earlier Today" Video sehen wir Cameron Grimes, der außer sich ist, dass er das Finale des Breakout Tournament verloren hat. Er ist wieder am Boden angelangt und wird alles dafür tun, wieder an die Spitze zu gelangen.

    Non-Title Match
    The Velveteen Dream besiegt Kona Reeves via Pinfall nach dem Dream Valley Driver [4:00]

    Nach dem Match meldet sich Roderick Strong über die Leinwand bei The Velveteen Dream. Er müsse eine Aktion bringen, die für Aufmerksamkeit sorgt? Das hat er nun getan. Er tritt einen Schritt zurück und wir sehen, wie die Couch von The Velveteen Dream in Flammen steht. The Velveteen Dream ist fassungslos.

    Wir sehen nun einen Rückblick auf das Debüt von Rhea Ripley vergangene Woche sowie eine Vignette über ihre bisherige Karriere. Nächste Woche kommt es zum Match zwischen Shayna Baszler und Rhea Ripley.

    Single Match
    Bianca Belair besiegt Taynara Conti via Pinfall nach dem KOD [5:40]

    Adam Cole bereitet sich Backstage auf sein Match gegen Jordan Myles vor.

    Kommende Woche wird Johnny Gargano über seine Zukunft bei NXT reden.

    William Regal kündigt ein No. 1 Contender Triple Threat Match für den Women's Title an. Das Match wird in 2 Wochen stattfinden und die Teilnehmerinnen sind Mia Yim, Bianca Belair und Io Shirai.

    NXT Championship
    Adam Cole besiegt Jordan Myles via Pinfall nach dem Last Shot [14:36]

    Adam Cole verlässt feiernd Full Sail während Jordan Myles Applaus spendiert wird und er dann auch geht. Damit ist NXT für diese Woche beendet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:


    William Regal kündigt ein No. 1 Contender Triple Threat Match für den Women's Title an. Das Match wird in 2 Wochen stattfinden und die Teilnehmerinnen sind Mia Yim, Bianca Belair und Io Shirai.


    Wieso wieder Belair? Was ist aus Ripley geworden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Wieso wieder Belair? Was ist aus Ripley geworden?


    Das frag ich mich auch. Da macht Rhea vergangene Woche ihr starkes Debüt bei NXT und das alles endet in einem Non Title Match in einer Weekly? Also in dem #1 Contender-Match hätte ich sie dann eigentlich schon erwartet. Vor allem sind im Contender-Match mit Yim, Shirai und Belair drei Damen, die allesamt gegen Shayna bereits clean verloren hatten. Ein wenig frischer Wind mit Rhea würde da schon gut tun.


    Dream vs Roddy für NXT WarGames dürfte damit auch fix sein. Oder auch in einer Weekly? Wer weiß. Wo ich gerade War Games anspreche: Hierzu fehlt mir bislang der Aufbau. Da muss langsam eine Story kommen, welche meiner Meinung nach noch überhaupt nicht zu sehen ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da man noch zwei Monate dafür Zeit hat. Sollte man hierfür wieder die Era einbauen wollen, muss das North American Titlematch eigentlich in einer Weekly passieren.


    Cole verteidigt clean. Gut so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Wieso wieder Belair? Was ist aus Ripley geworden?


    Ripley geht doch gegen Baszler, und hier wird der Number One Contender ausgemacht der gegen die Siegerin geht.


    Moment wenn das Match der beiden Non Titel ist verstehe ich es auch nicht

  • Aber allein am Teilnehmerfeld des #1-Contender-Matches sieht man IMO gut das derzeitige Dilema der NXT-Women's-Division, wo man alles und jeden der Baszler-Dominanz untergeordnet hat. Vor allem Belair und Yim sind da was Titelmatches angeht ziemlich durch. Hatte Candice schon ein Titelmatch gegen Baszler? Wenn nicht hätte man auch sie statt Belair oder Yim nehmen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Aber allein am Teilnehmerfeld des #1-Contender-Matches sieht man IMO gut das derzeitige Dilema der NXT-Women's-Division, wo man alles und jeden der Baszler-Dominanz untergeordnet hat. Vor allem Belair und Yim sind da was Titelmatches angeht ziemlich durch. Hatte Candice schon ein Titelmatch gegen Baszler? Wenn nicht hätte man auch sie statt Belair oder Yim nehmen können.


    Die steckt in einer noch vorhandenen Fehde mit Io. Wobei es dann schon wieder komisch ist, wieso Io in dem Contender-Match mit dabei ist. Durch den Angriff von Io auf Candice kann ich mir auch vorstellen, dass Candice sich während des Matches rächen wird. Selbst wenn Candice #1-Contender werden würde, sehe ich in ihr (noch) nicht den NXT Women's Champion. Da fehlt es mir an Aufbau, warum ausgerechnet sie eine Shayna schlagen sollte. Bei Rhea sieht das mMn anders aus. Rhea sieht man es sofort an, dass sie es mit Shayna aufnehmen könnte.

  • Nachdem man für die kommende Ausgabe Ripley vs. Baszler als Non-Title Match ankündigte, war ich über das Triple Threat durch Regal dann auch sehr verwundert.


    Irgendwelche Gedanken werden da schon hinter stecken. Vielleicht wird es ein Fatal 4-Way, da Ripley von den zwei Talentfreien am Sieg gegen Baszler gehindert wird?


    Schauen wir mal.


    Strong vs. Dream macht Spaß, schönes Segment, sowas gibt es heutzutage viel zu selten.


    Main Event auch ein gutes Match zwischen Myles und Cole. Hatte zwar nie das Gefühl, dass Myles tatsächlich gewinnen hätte können, aber war trotzdem gut gebookt.


    Breezango als Opener gingen auch klar, hoffe sie müssen aber nicht wieder in eine reine Klamauk-Rolle, auch wenn die Fashion Files damals sehr unterhaltsam waren.

  • Finde die Ansetzung des Triple Threat Matches auch eher so meh, am liebsten von den Dreien wäre wäre mir ja die Heel Io als Siegerin.
    Aber dann kann man ja eigentlich davon ausgehen dass Ripley verliert wenn so ein Match angesetzt wird, oder?

  • Die Ansetzung gefällt mir auch nicht besonders. Mia Yim macht keinen Sinn. Regal sagte ihr letzte Woche noch, dass sie ihre Chance bereits gehabt hat. Jetzt bekommt sie ohne Begründung einfach noch eine Möglichkeit.
    Io ist mit Candice beschäftigt und wird wahrscheinlich durch Eingriff von Candice das Match nicht gewinnen.
    Belair lass ich durchgehen, da sie eine kleine Streak hat mit 3 Siegen - auch wenn ich sie im Titlepicture nicht mehr sehen will. Sie war schon 2 mal dran und verlor, was noch nicht lange her ist.

  • A N Z E I G E
  • Schwache Ausgabe.


    Zum 3-Way der Damen ist ja schon alles gesagt. Versteh das auch nicht mit Rhea-Match nächste Woche, dann aber der 3-Way mit den anderen. Vielleicht kommt da noch was.


    Ansonsten viel zu viele Typen heute, mit denen ich einfach nix anfangen kann.


    Breezango werden halt nach den Street Profits das nächste Gute-Laune-Team. Den Finisher find ich furchtbar. Die Gegner fand ich tatsächlich sogar ganz witzig.


    Kona Reeves löst bei mir Go-away-Heat aus. Match endete mit dem relativ unsauber ausgeführten Co-Finisher (sonst steckt da viel mehr Dynamik drin) auch meh. Das mit Strong danach war ok.


    Conti (die ihre Heel-/Faceausrichtung öfter wechselt als Big Show) siehe Reeves. Immerhin schreit sie nicht mehr so rum.


    Tja, und im Main Event verliert der Grinse-Super-Jordan also nach einigermaßen großem Kampf natürlich völlig clean gegen den Champ in einer Weekly, nachdem er sich durch ein Turnier hat kämpfen müssen, um den Titleshot zu erhalten. Und was hat das jetzt gebracht? Für mich war sonnenklar, dass Lee hier vor Neid zerfressen (weil die anderen die Chancen kriegen, er aber nicht) eingreift und damit Heel turned, als die beiden am Anfang der Show da zusammen ankommen. Vielleicht kommt das noch, aber das wäre doch ne Story gewesen. Genauso hätte Miles einfach länger auf den Titelshot warten müssen (wie schon mal von mir zusammengesponnen etwas vergleichbar mit dem MITB-Koffer), und man hätte ihm in der Zwischenzeit etwas mehr Profil geben können (wird ja irgendnen Grund geben, wieso man ihn als Sieger auserkoren hat). So ist die Story nach dem Turnier in 1 Woche erledigt gewesen. Für mich sinnlos.


    Backstage-Segment mit Io und Candice dient dem weiteren Storyverlauf. Das mit Grimes fand ich eher peinlich.


    Dass Gargano nächste Woche zurückkommt (ich gehe davon aus, dass er nicht aus NXT verschwindet) für mich als Fanboy natürlich klasse. Ich liebe ihn einfach als Performer und Charakter.


    Wie gesagt, für mich heute nicht viel drin gewesen, geschaut und vergessen.

  • Damen Division wurde schon detailliert besprochen hier, großes Fragezeichen auch bei mir;
    paar Aufbaumatches für Leute, die eigentlich kein Aufbaumatch brauchen, dafür war die Szene mit dem Sofa mal was anderes und ein unspektakulärer Main Event, genau so unspektakulär wie das gesamte Breakout Turnier.
    Wäre mit etwas mehr Aufbau und längerer Matchzeit ein guter Main Event für die 1. Show auf dem Network gewesen, so war es halt in Ordnung und bald vergessen. Und Jordan Myles hat nach der klaren Niederlage mit Kick-Out aus dem Finisher jedes bisschen Momentum verloren. Als nächstes geht es gegen Mr. Neidisch Keith Lee. Da ist ein Sieg aber leider auch nichts besonderes.

  • Lees Heelturn kann man ja bis hierher riechen. ;)
    Ich hoffe, der macht ihn endlich mal interessant.
    Ist für mich der männliche Ember Moon bisher; Charisma schon erkennbar, aber... völlig unsympathisches Gegrinse zu den unmöglichsten Zeiten (wohlgemerkt, als Face (wären sie Heels, könnte man das zumindest noch als großkotzig verkaufen)) null Aufbau (warum Moon ist wie sie ist weiß ich bis heute nicht) & es klickt irgendwie überhaupt nicht.


    Und noch etwas, was ich hasse wie die Pest:
    Die klassische Wrestling-Logik "Guck mal, zwei Schwarze (kann auch sein: Weiße, Latinos...), die sind bestimmt dicke."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E