A N Z E I G E

Der "allerlei Nachrichten aus Politik, Unternehmen, Finanzen"-Thread #3

  • Nachdem der alte Thread inzwischen über 230 Seiten hat wird es Zeit für einen neuen Sammelthread für allgemeine Nachrichten aus der Welt der Politik, Unternehmen und Finanzen.


    Den Vorgänger findet ihr hier.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Formless One:
    Offenbar arbeitet die GroKo gefühlt "ineffektiv", nun hat eine Studie nachgewiesen, dass dem gar nicht so ist. 61 % der Versprechen sollen bereits eingelöst worden sein.


    https://www.zeit.de/politik/20…lition-spd-unionsfraktion


    Mal so... als nicht destruktive News. 8)


    Die große Frage ist halt: Sind das die richtigen Themen!? Und cih glaube genau daran krankt es grad. Sie arbeiten schon effektiv, gemäß ihrer Versprechen. Das sind aber zum Großteil nur so Wischiwaschi-Dinge, sodass beim Bürger eben kein Effekt ankommt.

  • Ich finde das ist keine gute Methodik, die Themen einfach abzuzählen und anhand dessen zu vergleichen. Wenn es meine Lebensziele wären zum Mars zu fliegen und einen leckeren Schokoladenpudding zu essen, könnte man schlussfolgern, das ich die Hälfte bereits erreicht habe, aber das entspricht wohl kaum der Hälfte des Aufwands.

  • Du vergleichst das sicherlich mit Wien, oder?


    Ja es gibt noch abartigere Städte, aber eben auch viele gute Beispiele.


    Sozialer Wohnungsbau in öffentliche Hand und kein Auslaufen der Sozialbindung, so schwer???

  • Zitat

    Original geschrieben von Bender:
    Die große Frage ist halt: Sind das die richtigen Themen!? Und cih glaube genau daran krankt es grad. Sie arbeiten schon effektiv, gemäß ihrer Versprechen. Das sind aber zum Großteil nur so Wischiwaschi-Dinge, sodass beim Bürger eben kein Effekt ankommt.


    Was wären denn die richtigen Themen?


    Das sie beim Klima gross liefern müssen, wissen sie selbst - Herbst.

  • Zitat

    Im Vergleich zu den Städten anderer europäischer Länder halten sich z. B. die Mieten in Deutschland noch in Grenzen.


    ja und?
    ob sich die Mieten Im Vergleich zu den Städten anderer europäischer Länder in Grenzen halten oder nicht ist vollkommen irrelevant


    wenn man 35 oder 40 % seines Einkommens für die Miete zahlen muss ( in München sollen es wohl teilweise sogar 45 Prozent sein ) ist das eine enorme Belastung, und das grade für Geringverdiener, Studenten usw


    der Wohnungsmangel und solche Drecksvermieter wie die Deutsche Wohnen treiben die Preise dann noch zusätzlich nach Oben

  • Zitat

    Original geschrieben von Neoliberaler:
    https://m.faz.net/aktuell/fina…lich-teurer-16342555.html


    Im Vergleich zu den Städten anderer europäischer Länder halten sich z. B. die Mieten in Deutschland noch in Grenzen. Weiß zufällig einer, warum die Mieten in einigen Städten weiterer europäischer Länder noch höher als in Deutschland sind?


    Mag sein, aber was interessiert es uns in Deutschland ob es im Ausland teurer ist. Das ist so eine Art "Guckt mal, euch gehts doch noch gut" Artikel.
    Wenn ich gerade mal 1600,- € Brutto verdiene und 1100,- € netto bekomme und dann noch für eine einigermaßen vernünftige 1-Zimmer Wohnung 650,-€ kalt (!!!) bezahlen muss dann sind mir andere Länder wurscht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Was wären denn die richtigen Themen?




    was die richtigen Themen sind, ist ja auch irgendwo immer individuell


    aber mal so gefragt, aber wo sind den die flächendeckenden Gigabit Glasfaser-Netze,in alle Regionen?
    wo ist die bürgernahe, digitale Verwaltung?


    wo ist die im Koalitionsvertrag beschriebene breite finanzielle Entlastungen insbesondere für kleinere und
    mittlere Einkommen?



    wo sind die vielen Polizei, Bundespolizeibeamten die uns versprochen wurden?
    habe neulich einen Bericht gelesen das ca 2000 Beamte fehlen und in den nächsten Jahren altersbedingt nochmals viele Polizeibeamte wegbrechen


    wo sind die neuen Pflegekräfte die besser bezahlt werden sollten?


    wo sind den die Ärzte, die in wirtschaftlich schwachen und/ oder unterversorgten ländlichen Räumen arbeiten sollen? weil da heute schon eine Versorungslücke ist


    wo sind die im Koalitionsvertrag beschrieben 2 000 neuen Stellen in der Justiz?
    Bessere und schnellere Rechtsdurchsetzung ist bisher auch Fehlanzeige




    wo sind die konsequenten Abschiebung von vollziehbar Ausreisepflichtigen?
    so wie es im Koalitionsvertrag steht


    beim Soliabbau wird nun auch wieder diskutiert ob und wie der überhaupt kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Mag sein, aber was interessiert es uns in Deutschland ob es im Ausland teurer ist. Das ist so eine Art "Guckt mal, euch gehts doch noch gut" Artikel.
    Wenn ich gerade mal 1600,- € Brutto verdiene und 1100,- € netto bekomme und dann noch für eine einigermaßen vernünftige 1-Zimmer Wohnung 650,-€ kalt (!!!) bezahlen muss dann sind mir andere Länder wurscht.


    Mich interessierte vor allem, warum die Durchschnittsmieten in vielen anderen Städten der EU noch höher sind, als in deutschen Städten.

  • Wobei mir aber auch einige Sachen Bauchschmerzen bereiten, wie z.B. fehlende DNA-Spuren und sich teils widersprechende Zeugenaussagen.


    Nicht das hier ein Sündenbock "gehängt" wird, nur um Ruhe zu bekommen, so kurz vor der Landtagswahl!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E