A N Z E I G E

Der "Was zockt Ihr gerade?" Thread

  • Es ist nicht zwingend notwendig, aber die Diskussionen, Emotionen und Reaktionen kommen besser wenn man die Person mit der man es spielt vor bzw. neben sich hat.


    Das Spiel teilt ja auch immer den Screen, egal ob lokal oder online, weil beide beides sehen müssen. Klappt online aber auch gut.


    Edit: Zudem das was Jaime schreibt, Nostalgie durch Couch Koop.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • A N Z E I G E
  • Aktuell Tour de France 2018, vor 4-5 Wochen im Sale zugeschlagen und bin durchaus angetan. Ok, Cyanide und Radsportspiele haben ihre Historie bei mir und das nicht unbedingt positiv, was man die Jahre über mit dem PCM gemacht hat ist ne Frechheit und das das Spiel 2018 für die PS4 aussieht, wie vor 10 Jahren ist ne Katastrophe, aber es macht Spass. Hab den Pro Kapitän angefangen und bin jetzt mittlerweile soweit, das ich die kleinen Rundfahrten tatsächlich gewinnen kann. Zudem mit Roglic einen Fahrer der vllt in die Top10 der Tour fahren kann.
    Das Zielesystem macht Spass, man startet damit, daß der eigene Fahrer erstmal Kilometer schrubbt, gewinnt kleine Bergwertungen und hier und da auch mal eine Etappe (also in 3 Saisons waren es bis jetzt 4, einmal als Ausreißer, 2x mit einer Attacke am Berg bzw. letzten Berg und 1x im Zeitfahren. Steuerung geht erstaunlich leicht von der Hand, außer in den Abfahrten, da hab ich das Bremsen noch nicht so raus.
    Diese Saison werden erstmal noch versucht auf den kleinen Rundfahrten ein paar weitere Bergwertungen abzustauben und noch die ein oder andere Etappe und dann wird es Zeit auch mal die Tour anzugreifen. Achja, das ich in der 4ten Saison noch 18 bin, spricht auch für Cyanide...


    Spielspass: 7/10
    Bugs und Fehler im Spiel: 1/10...

  • Bin gestern mal wieder in No Man Sky abgetaucht. Naja jedenfalls habe ich es versucht. Ist halt schwierig wenn dein Save bei so einem Spiel viele Monate, wenn nicht sogar schon Jahre :D, alt ist.


    Viele neue Mechaniken sind drin. Aber es bleibt ein Bugfest vom Allerfeinsten. Trotzdem hat das Spiel schon seine Fans. Und es ist - nach meinem Empfinfen - noch lange nicht am Ende.


    Abends mal eine Stunde über einen neuen Planeten fliegen und ein bisschen an seiner Basis bauen. Joa. Das geht schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Bin gestern mal wieder in No Man Sky abgetaucht. Naja jedenfalls habe ich es versucht. Ist halt schwierig wenn dein Save bei so einem Spiel viele Monate, wenn nicht sogar schon Jahre :D, alt ist.
    .


    So gings mir halt auch gestern ^^ Und meine Basis war weg, das ist wohl bei irgendnem Update passiert, man muss auf nen Planeten und die irgendwie neu importieren? War mir zu kompliziert, hab neu angefangen ;) Jedenfalls sehr cool wie sie das Spiel noch gerettet haben.

  • Dark Souls 3.
    Das ist mein erster Teil der Reihe, und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Es ist zwar teilweise extrem frustrierend, aber gleichzeitig ist es ein unbeschreiblich befriedigendes Gefühl, wenn der Boss dann endlich liegt.
    Bin jetzt in der Burg Lothric und dürfte damit fast durch sein. Danach geht's entweder an einen anderen Souls Teil oder Bloodborne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Negan:
    Dark Souls 3.
    Das ist mein erster Teil der Reihe, und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Es ist zwar teilweise extrem frustrierend, aber gleichzeitig ist es ein unbeschreiblich befriedigendes Gefühl, wenn der Boss dann endlich liegt.
    Bin jetzt in der Burg Lothric und dürfte damit fast durch sein. Danach geht's entweder an einen anderen Souls Teil oder Bloodborne.


    Bloodborne ist imho das großarttigste das From Software je erschaffen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Negan:
    Dark Souls 3.
    Das ist mein erster Teil der Reihe, und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Es ist zwar teilweise extrem frustrierend, aber gleichzeitig ist es ein unbeschreiblich befriedigendes Gefühl, wenn der Boss dann endlich liegt.
    Bin jetzt in der Burg Lothric und dürfte damit fast durch sein. Danach geht's entweder an einen anderen Souls Teil oder Bloodborne.


    Schwierig zu sagen, ob du fast am Ende bist. Dazu müsste man wissen, was du bisher alles gemacht hast. So linear sind die Souls Spiele nicht und kommt auch drauf an, was du an optionalen Gebieten mitgenommen hast.


    Ansonsten: Bloodborne. Definitiv Bloodborne.

  • Vorhin die Gears of War Ultimate Edition im Co-op mit meinem besten Freund angefangen. Dank Gamepass haben wir uns mal die komplette Reihe vorgenommen. Da wir seit kurzem nur 2 Minuten voneinander entfernt wohnen, wird das Vorhaben hoffentlich nicht scheitern.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Vorhin die Gears of War Ultimate Edition im Co-op mit meinem besten Freund angefangen. Dank Gamepass haben wir uns mal die komplette Reihe vorgenommen. Da wir seit kurzem nur 2 Minuten voneinander entfernt wohnen, wird das Vorhaben hoffentlich nicht scheitern.


    Hehe das hab ich neulich mit meinem Neffen auch gezockt. 2, 3 und 4 müssen jetzt noch.... XD

  • Cadence of Hyrule


    Als großer Zelda-Fan wollte ich es wirklich lieben, aber ich komme einfach nicht drauf klar. Für den Beat-Modus bin ich wohl zu unmusikalisch und vor allem ungeduldig und auch der Off-Beat-Modus, der laut den Entwicklern eigentlich einfacher sein soll, ist sogar noch schwieriger, da man hier sofort von den Gegnern umzingelt wird. Die ständig zufallsgenerierten Dungeons machen es auch nicht grad leichter. Hätte ich mir mal bloß vorher die Demo runtergeladen.
    Nun ist es halt wieder deinstalliert, denn über 30 Bildschirmtode in einer Stunde geben mir überdeutlich zu verstehen, dass dieses Spiel und ich keine Freunde mehr werden. Schade, aber leider ein Fehlkauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von FL81:
    Red Dead Redemption - versuche die Outfits zusammen zu jagen.


    Nebenbei: Wo findet man einen legendären Panther?


    was heißt "einen" legendären Panther? Es gibt jeweils immer nur ein legendäres Tier jeder Art und die spawnen immer an derselben Stelle.


    Beim Panther ist es südöstlich von Rhodes.
    Onkel Google kann da übrigens ziemlich leicht helfen ;)

  • Life is Strange - Episode 2: Out of Time vorhin abgeschlossen. Länger nicht mehr solch ein bewegendes Spiel gespielt. Gefällt mir in vielerlei Hinsicht außerordentlich gut und mit Hauptcharakter Max kann ich mich identifizieren wie mit kaum einem Protagonist in der jüngeren Vergangenheit. Richtig starkes Adventure. Bin gespannt auf Episode 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!