A N Z E I G E

[NB] SmackDown Live Report vom 13.08.2019

  • Hatte ja nach dem Summer Slam gehofft, dass Shane McMahon jetzt nicht mehr so präsent ist und die Sache mit Owens Geschichte, aber nein... :(


    Ansonsten aber eine ganz gute Ausgabe. Vor allem erneut mit einem guten Cliffhanger. Gerne mehr davon.


    Dazu mit Murphy vs. Reigns ein wirklich saustarkes Match für eine Weekly-Show.

  • A N Z E I G E
  • Benötigen Gimmicks wie Wyatt überhaupt unbedingt Titel? Ich finde nicht. Bestes Beispiel ist doch der Taker, welcher insgesamt "nur" siebenmal World Champion in seiner langen Karriere war. Kane gar nur zweimal (dreimal wenn man den ECW Titel mitzählt).


    Trotz der wenigen World Titel wurde beide absolute Größen. Wyatt mit nem Titel würde außerdem zum jetztigen Zeitpunkt sehr befremdlich wirken, zumindest auf mich.

  • Ich sehe aktuell Potential und den passenden Fehdengegner bei Wyatt. Ich habe nicht gesagt, dass er den Titel nächste Woche holen soll sondern um den Zeitpunkt der Survivor Series. Was viele hier erwarten ist, dass der Titel spätestens beim nächsten PPV wechselt, einfach weil der Titel länger als drei Wichen den Träger nicht gewechselt hat. Ich kann mir jetzt schon die Kommentare und Reaktionen auf diesem Board ausmalen, wenn Orton (oder Boreton von der Internetcommunity genannt) den Titel mal einen Monat lang trägt. Es wird wieder über das langweilige Gimmick und die Matchführung gemeckert werden. Wyatt hat im Moment Momentum und wenn es der WWE gelingt dieses aufrecht zu halten, dann sollte man dieses Momentum schnell nutzen.

  • Rein vom Lesen her eine sehr gut strukturierte und vor allem fokussierte Show. Fokussiert auf einen recht überschaubaren Cast. Da bleiben viele außen vor.


    Die Wegnahme des (aus meiner Sicht) 24/7-Unsinns hat dabei geholfen. Und wenn man den Kram nur noch bei RAW z.B. bringen würde, scheint es auch passender. RAW ist ja gefühlt eh oft mehr die Klamaukshow.



    Shinsuke weiter Undercover. Bayley kann ihren Gürtel nochmal polieren, da es wohl bald wieder Zeit ist für Lotte. Schade, dass Bayleys Run so belanglos wurde bzw. man ihren Charakter nicht ändern wollte, so scheint sie kaum noch Wirkung zu haben. Und Ember steht wohl auch wieder im Abseits ohne Charakterentwicklung.


    Die wahre Tragödie ist jedoch, dass Aleister den Schlüssel verlegt hat und nun wohl auf ewig in der Besenkammer sitzen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Akuji84:
    Ich mag dieses... ich verklage dich sonst oder hier ist eine 100k strafe absolut nicht... Es nimmt soo viel dampf raus.


    Gabs auch in den letzten Jahren recht oft in ähnlicher Form. Hoffe mal, dass dies nicht in die ähnliche Richtung wie bei HBK oder Big Show geht, wo sie quasi Pleite sind und den Sklaven des Heels spielen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Ich glaube, sie erkennen langsam die Fehler der Vergangenheit. Einer war Bray´s Überpräsenz. Er war dann einfach nicht mehr special.


    Er kann ruhig noch ein paar Wochen fehlen, bevor der nächste Auftritt wieder vollen Impact hat.


    Auf der anderen Seite wäre es aber nicht verkehrt gewesen, den Buzz vom Slam noch mitzunehmen und zumindest ein FFH zu bringen. Ansonsten stimme ich aber zu. Wenn man Bray und vor allem den Fiend jetzt zu willkürlich einsetzt, geht das Spezielle schnell wieder flöten und dann ist man wieder da, wo man mit Wyatt schon mal war.


    Die Show war richtig gut. Vor allem Murphy hat man hier mal eben hervorragend von 0 auf 100 gebracht, mit einem sehr starken Match und dem Segment mit Bryan und Rowan. Vor allem mal wieder der Beweis, dass es keinen Sieg braucht, um stark dazustehen. Hoffentlich macht man da jetzt auch weiter und lässt ihn nicht wieder fallen.


    Die Story um KO und Shane wird auch sinnvoll weitergeführt. KO darf sich dann jetzt wohl erstma durchs KOTR Turnier wuseln und so hat das auch ein wenig Story drin, was nicht verkehrt ist. Gewinnen sollte er es aber mMn nicht. Den Sieg können andere besser gebrauchen. Vor allem die Heels.


    Orton gegen New Day auch nett. Revival wirken leider wieder wie auf dem Abstellgleis. Jetzt haben sie halt die Champs gepinnt, also gibts wohl dann das Titelmatch. Warum hängen die eigentlich nicht mehr mit Shane rum?


    Drei Storys, drei rote Fäden, hervorragende Show. Nur die Womens Division liegt leider brach. Zwar ein nettes Match, aber sowas von egal. Ember ist dann wohl auch wieder durch und Charlotte im Titelrennen, weil sonst ist ja niemand da.

  • Shane/KO waren der absoluter Höhepunkt, sonst eher eine mittelmäßige Show

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny Craig:
    Gibt absolut nix zu meckern, eine von vorne bis hinten gut gebookte Show.


    Jep. Genauso.


    Opening
    KO ist einfach ein absoluter Hammer. Starke Promo und auch Shane war gut. Finde gut das die Fehden nach einem großen Match auch mal weiter aufgenommen werden. Das mit der Geldstrafe war gut gemacht und Backstage war auch geil:D ^^ ^^


    Flair vs. Moon
    Hat man genutzt, dass Charlotte gegen Bayley gehen kann...


    Erste Bryan-Promo
    Er ist einfach klasse. Das ist sau gut gemacht.


    Black
    Da kann langsam mal ein bisschen mehr kommen.


    Reigns vs. Murphy
    Absolut stark. Murphy hat richtig Potenzial und ich denke, das werden die auch nutzen. Das Booking um Reigns macht momentan einfach Bock. Man sieht, dass er so funktionieren kann und ankommt. Wird auch langsam Zeit.


    Joe vs. KO
    Kann man so booken. Bin sau gespannt, wie das weiter geht. KO endlich in der richtig Rolle.


    Bryan/Murphy
    Richtig gut. Das ist perfektes Booking. Habe ich lange nicht mehr so erlebt. Bin gespannt, wer da Ende der Schuldige ist.


    Orton vs. New Day
    Auch super weitergeführt. In dieser Rolle gefällt mir Randy. Hoffe ja immernoch, dass Big E am Ende gegen Kofi turnt...


    Endsegment
    Ein Cliffhanger? Der soll zum Einschalten bewegen? Das gibts noch? Wahnsinnig spannend. Denke, es war nicht Bryan.


    Mein Szenario: Reigns wird nächste Woche nochmal angegriffen und Bryan und Rowan enthüllen anschließend den Angreifer. Ihr neues Stable-Mitglied - JOHNNY WRESTLING! Dann erstmal nen Heelrun.
    Mark my words!

  • A N Z E I G E
  • Jedenfalls ein klasse Ende von Smackdown. Wird interessant sein was Bryan / Rowan da präsentieren werden und ich bin gespannt auf nächste Woche. Schön wie man die Sache aufzieht und man hat das Gefühl, dass man einfach nur eine Geschichte präsentieren möchte, die nicht irgendwelchen Hau-Ruck-Zwecken dient. Die Charaktereinbindungen sind super und auch die Detail-Vernetzungen geht man sauber an (Reaktion Rowan / Bryans auf Buddy Murphy, Samao Joe Entschuldigung Referenz, Match Roman vs. Murphy). Daumen hoch :thumbup:


    Die Storyfortführung von Owens und Shane ist förderlich und gut. Zusammen mit dem King of the Ring kann das eine sich gut ergänzende Wechselbeziehung geben. Einerseits füllen solche Side-Stories das Turnier selber mit Leben, auf der andere Seite kann das Turnier selbst der Fehde einen bedeutenderen Rahmen geben. Könnte mir vorstellen, dass Shane als "Außenstehender" Owens beim Turnier screwed. Hier hat man jedenfalls die nächsten Wochen was, auf das man vorausblicken kann. Zusammen mit der Roman Story ein gutes Fundament für Smackdown diese Woche.


    Bezüglich The Fiend bin ich der Meinung, dass es gut ist, ihn nicht jede Woche zu bringen und irgendwas abspulen zu lassen. Eine gewisse Unberechenbarkeit der Auftritte sollte man sich wahren, nach dem Motto "Man weiß nie wann und wo er als nächstes zuschlägt" ... Einfach die Nummer gut mixen mit den Elementen (Fun House, Arena, Backstage etc.), Shows (Raw Smackdown) und der Zeit (kein fester Ryhthmus). Ich hätte zwar gerne was von ihm gesehen, aber irgendwie bin ich auch froh, dass man mich hier als Zuschauer zappeln lässt.


    Insgesamt auch wieder eine gute und unterhaltsame Show :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Perfection:
    Hab das Gefühl, dass Luke Harper als Täter enthüllt wird.


    Geht mir auch so, der sich dann Bryan und Rowan anschließt, sodass wir eine Wyatt-Family 2.0 haben mit einem anderem Leader.


    Alle 3 wieder in einer Stable-Konstellation finde ich nicht schlecht und hätte mMn ordentlich Impact. Eventuell sogar mit Titeln, beispielsweise Harper oder Bryan als IC-Champ, Harper und Rowan als TT-Champions - Gibt viele Möglichkeiten.


    KO vs. Shane ist nach wie vor recht gut.

  • Buddy Murphy ist der klassische Fall von: sollte einer der Topstars sein, wird Vince aber nicht groß begeistern können :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Buddy Murphy ist der klassische Fall von: sollte einer der Topstars sein, wird Vince aber nicht groß begeistern können :(


    Naja, sind wir mal ehrlich: Jeder 2te im Roster könnte der Topstar sein, da man starke Talente ohne Ende besitzt. Aber aus Muprhy kann man wirklich sehr viel machen, er hat sich stark entwickelt. Ein IC / US Champion, den bekommt er locker hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!