A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Danke für eure Meinungen, wird dann auf die Barclaycard hinauslaufen.


    Die Mastercard Gold fällt weg, denn in den Versicherungsbedingungen, die man mir jetzt zugeschickt hat, steht drin, dass die Reise im Zeitraum des Kartenbesitzes gebucht werden muss. Haben mir die Kollegen am Telefon natürlich nicht gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Übergangszeit? ^^


    Habe ich auch gesagt, wir diskutieren das gerade auf Arbeit.


    Schülerin mit Abi fertig und möchte sich nebenbei als Nebenjobber ein bissen Geld dazu verdienen.
    Das lustige ist, ab September beginnt sie ihre Ausbildung bei Arbeitsamt. ^^

  • Mal ne ganz verrückte Frage...


    Jedes Bundesland hat ja seinen höchsten Berg, Feldberg, Erbeskopf, Brocken, Wasserkuppe,... Natürlich auch die nördlich gelegenen. In Bremen ist es eine Erhebung im "Friedehorstpark", satte 32,5m hoch. Wenn ich in Bremen wohnhaft wäre und mein Grundstück auf rund 31m läge, dürfte ich dann einen 2m Erdhaufen im Garten aufschütten, der dann zum höchsten Berg erklärt wird? Oder dürfen die nur auf öffentlichem Gebiet stehen? Es geht ja um eine natürliche Höhe, die wäre ja mit einer natürlichen Substanz gegeben... Oder wird "natürlich" in dem Fall als "ohne Menscheneinfluss entstanden" definitiert?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Eine Frage der Höflichkeit: Unterschreibt man auf der Kondolenzkarte eines Kollegen aus der Firma, mit dem man aber noch nie zu tun hatte und sich höchstens mal in der Küche getroffen hat?


    Ab dem Status "kurzer Plausch, wenn man sich in der Küche trifft" auf jeden Fall, finde ich. Bei jemandem, dem man nur mal auf dem Gang zugenickt und guten Morgen gewünscht hat, nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Eine Frage der Höflichkeit: Unterschreibt man auf der Kondolenzkarte eines Kollegen aus der Firma, mit dem man aber noch nie zu tun hatte und sich höchstens mal in der Küche getroffen hat?

    Wenn ich die Person kenne - egal wie flüchtig - würde ich unterschreiben, ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Eine Frage der Höflichkeit: Unterschreibt man auf der Kondolenzkarte eines Kollegen aus der Firma, mit dem man aber noch nie zu tun hatte und sich höchstens mal in der Küche getroffen hat?


    Habe selbst schon eine Kondolenzkarte von Kollegen erhalten und mich über jede Unterschrift gefreut, auch wenn es bei mancher mit hochgezogener Augenbraue war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!