A N Z E I G E

eFootball PES 2021

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Jop beide Titel machen ein Rebranding. EA eben mit Volta und PES mit eFootball. Finde den Namen auch merkwuerdig aber wenn man sich tatsaechlich darauf konzentriert ein gutes Geruest fuer E-Sports zu haben, sollte es zumindest theoretisch bedeuten, dass man doch Gameplay stark ueberarbeitet, damit kein Cheesing etc moeglich ist. Das waere ja mehr als positiv. Also mal abwarten.


    Und naja Konami halt. Mit den Classicscollections haben sie etwas mein Herz zurueckgewonnen.


    FIFA wird auch in der kommenden Ausgabe ganz normal FIFA 20 heißen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    FIFA wird auch in der kommenden Ausgabe ganz normal FIFA 20 heißen.


    Richtig. Ich meinte Rebranding vom Look und allem her im Marketingbereich (mehr Neon, slicker und so), allgemein Farbpraesentation, sprich moderner und hipper fuer 2020, dem Neon Trend folgend, aber ja im Gegensatz zu PES macht Fifa das nicht im Namen sondern Volta nur als neuen Spielmodus aehnlich wie The One,sorry hab das nicht genau genug erklaert.


    Ist jedenfalls interessant das beide Konkurrenten eine neue Ausrichtung probieren: Fifa in dem es Street zurueckbringt und modernisiert und PES mit ihrem e-Fokus.

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Jop beide Titel machen ein Rebranding. EA eben mit Volta und PES mit eFootball. Finde den Namen auch merkwuerdig aber wenn man sich tatsaechlich darauf konzentriert ein gutes Geruest fuer E-Sports zu haben, sollte es zumindest theoretisch bedeuten, dass man doch Gameplay stark ueberarbeitet, damit kein Cheesing etc moeglich ist. Das waere ja mehr als positiv. Also mal abwarten.


    Und naja Konami halt. Mit den Classicscollections haben sie etwas mein Herz zurueckgewonnen.


    Nicht nur dieser e-Kram im Namen, dass man "Football" und "Soccer" beides im Namen hat, finde ich noch viel dämlicher. ^^

  • Irgendein SEOler hat sich bestimmt dabei was gedacht ^^

  • E-Sports im Namen ist sowieso komisch, solange die "besten" PES-Spieler die höchste (also einfachste) Passstufe nutzen. Kann man einfach nicht ernst nehmen sowas.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Bedeutet derweil auch, dass man wohl mit einigen Legenden rechnen darf. ManU hätte ja ein paar anzubieten.


    Ist das so? Also werden Legenden von den Teams, mit denen man kooperiert, ins Spiel integriert?


    Werde durch die Partnerschaft mit United natürlich auch PES wieder kaufen in diesem Jahr. Habe es sonst vor allem für Nationalmannschaften und das Editieren genutzt. Kenne mich aber nicht soo gut aus, deshalb frage ich. ^^ :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Verstehe ja, dass man lieber In-Game Szenen zeigt, aber die Schüsse sehen echt nicht geil aus, besonders nicht, wenn der Torwart so seltsam fällt.


    So sieht es doch schon die letzte Jahre aus.
    Und mit den komischen Mund will ich nicht wieder anfangen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ed Woodward:
    Ist das so? Also werden Legenden von den Teams, mit denen man kooperiert, ins Spiel integriert?


    Werde durch die Partnerschaft mit United natürlich auch PES wieder kaufen in diesem Jahr. Habe es sonst vor allem für Nationalmannschaften und das Editieren genutzt. Kenne mich aber nicht soo gut aus, deshalb frage ich. ^^ :)


    Korrekt. Auf welchem System spielst du PES?


    Weil auf dem PC kannst du dir die Legenden dann auch sehr leicht für den Offline-Modus (Meisterliga, Freundschaftspiele... etc.) runterladen.


    Auf den Konsolen wirds schon wieder etwas schwieriger. Insbesondere die Legenden gibt's dann nur über den MyClub-Modus. Aktuell läuft z.B. eine CPU-Challenge gegen Barca/Liverpool auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Habe ich gestern im fünften Versuch (Schande über mein Haupt...) geschafft. Es kam dann als Legende Stankovic. Aber man hätte mit weiteren Scouts (die man mit GP kaufen kann...GPs farmt man) auch bestimmte Legenden ziehen können.


    Also wenn du jetzt vorhast alle ManU-Legenden zu holen, könnte das sehr schwer werden.


    Legenden die ich dieses Jahr mit purem Glück gezogen habe: Maradona, Cryuff, Adriano (PES-Legende), Denilson, Stankovic und noch irgendwen... - ich hätte mich aber riesig über Loddar, Kahn oder Batistuta gefreut. Oder Roberto Carlos. Weil der geniale Freistöße schießt. ^^


    Noch mal ein Wort zu den Lizenzen: Wenn EA z.B. exklusiv die spanische Liga hat, kriegt PES dennoch Spielernamen, Gesichter (wenn man sie denn modelliert und die entsprechenden Stats.
    Die richtigen Namen der Teams, Trainer, Trikots etc. wirds wie immer am Day 1 geben. Hat man aber wie beim FC Barcelona eben die volle Lizenz werden die Spieler halt sehr aufwendig gescannt, ebenfalls das Stadion uvm - definitiv lohnenswert.


    Falls die Bayern wirklich exklusiv kommen, gibt's sogar eine Chance auf Robbery. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!