A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lauf-Guru K:
    Löw wollte Hummels auch nicht mehr nominieren


    Joa, derselbe Löw, der seit 6 Jahren daran arbeitet die deutsche N11 in die internationale Zweitklassigkeit zu führen, ist also nicht so ganz überraschend.
    So wie Löw dieses Kruses und Vollands nicht nominiert, dann aber herumjammert, das es in D keine Stürmer gibt. :megalol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Leute, ihr müsstet doch langsam kapiert haben, das eine Diskussion mit Lauf-Guru K Zeitverschwendung ist.

    Wir glauben an das Gute im Menschen. Oder sind naive Vollidioten. ^^

  • Die Abgänge von Sebastian Rode (bleibt bei Frankfurt) und Shinji Kagawa (seine Rückennummer wurde bereits vergeben; bleibt evtl. in der Türkei) stehen wohl kurz bevor.


    Raphael Guerreiro ist sich mit Barcelona wohl einig. Es geht nur noch um die Ablöse.


    Für Julian Weigl ist wohl leider kein Platz mehr. Er kann genau wie Toprak gehen. Insgesamt wäre der Kader also schon etwas verdünnt. Zorc muss nun nur noch Abnehmer für die restlichen Verliehenen finden. Besonders Schürrle wird eine spannende Aufgabe.


    Der Name Ilkay Gündogan geistert in Dortmund übrigens weiterhin umher. Erste Transferinsider berichten bereits davon, dass man mit Man City bereits um die Ablöse verhandelt. Allerdings weiß man bei diesen "Insidern" auch oft nicht, woran man ist. Ein BVB Insider, der auch den Transfer von Julian Brandt bereits Anfang des Jahres verkündet hat, behauptet jedenfalls sehr fest, dass BVB und Ilkay sich bereits einig wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Leute, ihr müsstet doch langsam kapiert haben, das eine Diskussion mit Lauf-Guru K eine positive Zeitverschwendung ist.


    Jetzt stimmt es. ^^


    Meine Kritikpunkt letzte Saison war, das der Kader nicht optimal war und Kovac zum Teil unfair kritisiert wurde.
    Hummels hatte ich auch kritisiert, das er einige Schwächen im Spiel hatte.
    Finde daher auch nicht verkehrt, wenn man ihn jetzt mit einer guten Ablöse abgegeben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von fid82:
    Wieviel soll Weigl kosten?
    Besteht irgendwie eine Chance, dass er unter 20 Millionen wechselt oder mit KO verliehen wird?


    Ich glaube zweimal nein. Ich denke, dass man für ihn, da sein Stern etwas gesunken ist, nicht mehr 40 aufruft, aber zwischen 20 und 30 würden es wohl werden. Leihe kann ich mir nicht vorstellen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fid82:
    An die Bremer hie: Wäre Weigl irgendwie machbar?
    Der wäre doch das nächste Puzzlestück!


    Ich glaube das ist ein Level zu groß. Wenn da Paris wirklich interessiert ist. Er wird in Dortmund ja auch fürstlich verdienen und wird nicht wie Sahin verzichten. Hat ja auch keinen Grund. Sportlich täte so ein sicherer Kurzpassspieler natürlich sehr gut, grad weil wir einen defensiven 6er brauchen und in der IV kann Weigl ja auch aushelfen.


    Ich gehe aber davon aus, dass man mit Füllkrug und Gregoritsch 15 Mio ;( in die Offensive steckt und defensiv kaum investiert und wenn, dann so halbe Sachen wie Beijmo, die sie dann wieder zurückschrecken lassen bei der nächsten Gelegenheit.


    Kein Soucek, kein Tomiyasu (6 mio. nach Italien... meine Fresse -.-) etc.

  • Der FC hat tatsächlich mal zwei seiner Talente verliehen, damit diese nicht in der U-21 versauern und mal ein paar Spielklassen höher auch sich entwickeln können:


    Jan-Christoph Bartels wechselt für ein Jahr zum SV Wehen Wiesbaden und Tomas Ostrak zieht es für ein Jahr nach Österreich zum TSV Hartberg.


    Dafür verlässt uns leider Chris Führich, der zur 2. Mannschaft vom BVB wechselt. Finde ich persönlich sehr schade, bin gleichzeitig aber auch verwundert, dass er "nur" zum BVB in die U-21 geht. Dachte schon, dass er ähnlich wie Ciftci bei irgendeinem Zweitligisten der Marke Aue oder Fürth unterkommt.


    Nikolay Nartey soll wohl noch verliehen werden, Ausleihen zum 1. FC Kaiserslautern sowie Viktoria Köln sind anscheinend gescheitert. Wo er genau hingeht, ist also noch offen.


    Neben den bekannten Wunschabgängen Sörensen, Jannes Horn und Matthias Bader soll wohl auch Salih Özcan den FC in diesem Sommer verlassen. Man wollte wohl den Vertrag verlängern und ihn dann ausleihen, was vom Spieler abgelehnt wurde. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie er sich woanders macht. Bei uns hat er so hoffnungsvoll angefangen, um danach im Rekordtempo alle fussballerischen Fähigkeiten zu verlernen.

  • Wo bleibt eigentlich unser Torwart, mit dem man sich doch so gut wie einig war und man deswegen Zieler gehen lies?:rolleyes:


    Wäre wieder ein typischer Move, dass der jetzt doch nicht kommt und man unnötigerweise eine Baustelle aufmacht bei der am Ende Plan D rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!