A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Lonzo + Kuzma/Ingram + 4. Pick wäre sicherlich alles, nur nicht fair. Das wird hoffentlich niemals der Preis sein, den die Pelicans für AD bekommen. Wenngleich ich Ihnen nicht mal sonderlich viel gönne, die haben in ihrer Geschichte genug Glück gehabt und das erbärmlich ausgenutzt. Nur sollte kein Team AD für so wenig bekommen.


    Bin echt gespannt, was mit KD passiert und wie er zurückkommt. Normal würde ich ja sagen, dass ich ihm auch alles in den Rachen schmeißen würde, was möglich ist, auch wenn er halt ein Jahr aussetzt. Aber irgendwie, Achilles ist halt immer so scheiße. Andererseits wird er mit der Größe und dem Schuss auch danach kaum zu verteidigen sein. Egal wie man es dreht und wendet, Verletzungen sind einfach riesengroßer Mist, egal ob es da Kawhi, CP3, Durant oder sonst wen trifft.


    Lonzo + Kuzma +Ingram +4. Pick ist imo sehr fair. Was haben die Celtics denn schon anzubieten bzw. welches Angebot von Boston würde dieses Angebot überbieten?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Lonzo + Kuzma +Ingram +4. Pick ist imo sehr fair. Was haben die Celtics denn schon anzubieten bzw. welches Angebot von Boston würde dieses Angebot überbieten?


    Auf beiden Seiten gibt es so unfassbar viele Fragezeichen bei den Assets:


    Ingram - was ist mit seiner "blood cloth"-Krankheit? Sollte das ernst sein, war es das für ihn (siehe Bosh)
    Lonzo - schafft er es wenigstens ein akzeptabler Schütze zu werden? Plus, bleibt er verletzungsfrei?
    Tatum - schaffte er es nicht nur ein Spot-Up Shooter zu sein, sondern kann er auch seinen eigenen Wurf kreieren?
    Jaylen Brown - mehr als ein 3nD-Guy?


    Einen fairen Wert bekommen die Pelicans niemals für AD. Ich würde an deren Stelle so viele Picks wie möglich mitnehmen und dann das ganze Team um Zion aufbauen.

  • Also einen Schrägstrich interpretiere ich jedenfalls als "oder" und nicht als "und". Aber ich lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren. Und ich habe nicht sonderlich viel Bock auf die Diskussion und auch nicht auf die ganze Geschichte im Sommer. Dementsprechend werde ich auch nicht bewerten, wer mehr anzubieten hat, schließlich weiß man auch nicht, was das jeweilige Team abgeben will. Beide Teams können gute Pakete machen, als Fan eines der Teams würde ich nicht wissen, ob ich den Deal machen will, kann mir aber auch egal sein, da das beste Angebot meines Teams Powell und der 37. Pick wäre. ^^


    Ansonsten das was Pep sagt. Einen fairen Gegenwert wirds nicht geben, ein bisschen bluten darf das aufnehmende Team dann aber schon. Und im besten Fall sinds weder die Lakers, noch die Celtics. Sollen sie ihn zu den Nets oder Clippers schicken, das wäre ganz lässig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wesley Matthews:
    Also einen Schrägstrich interpretiere ich jedenfalls als "oder" und nicht als "und". Aber ich lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren. Und ich habe nicht sonderlich viel Bock auf die Diskussion und auch nicht auf die ganze Geschichte im Sommer. Dementsprechend werde ich auch nicht bewerten, wer mehr anzubieten hat, schließlich weiß man auch nicht, was das jeweilige Team abgeben will. Beide Teams können gute Pakete machen, als Fan eines der Teams würde ich nicht wissen, ob ich den Deal machen will, kann mir aber auch egal sein, da das beste Angebot meines Teams Powell und der 37. Pick wäre. ^^


    Ein Schrägstrich wie dieser steht schon für "oder". Mein Beitrag war nur darauf bezogen, dass "mein" Angebot schon fair wäre, unabhängig was davor geschrieben wurde. Wenn die Lakers "All-In" gehen, wüsste ich nicht, wieso AD in Boston landen kann.


    The Lakers have made Brandon Ingram, Lonzo Ball and the No. 4 pick in the June 20 draft available in trade talks with the Pelicans, league sources say. New Orleans has made it known it hope to assemble a three-teams-or-more deal before surrendering Anthony Davis
    Lel, BI, Ball und den 4. Pick...aber nicht Kuz?? Der Typ mit am wenigsten Upside?


    One player that the Lakers’ trade discussions with the Pelicans for Anthony Davis could hinge on? Kyle Kuzma. The Lakers do not want to trade him, but the Pelicans want him as part of a package, sources tell me and @BA_Turner. :nene:
    Die Lakers muss man nicht verstehen.


    Update: Kuzma's contract is what makes him a keeper over the others - we can debate skills, talent, upside, whatever, it's about how the numbers fit together.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hoffe ja immer noch ein wenig das die Suns das 3. Team im Davis Trade sind L. Ball bekommen und Bridges halten können. (Denke von Jackson, Warren & Bridges dürfte letzterer am intressantesten für die Pelicans sein.)

  • Ich würde mir als New Orleans never ever Lonzo Ball & Vater freiwillig ans Bein binden lassen. PGs ohne Wurf finde ich allgemein schon kaum noch brauchbar, und Ball wird doch an einem kleineren Markt gerne herummäkeln, weil er sich selber für einen Star hält.
    Kuzma, Ingram & 4th Pick fände ich da schon weit sinnvoller.


    Aber noch lustiger wäre es natürlich, wenn die Lakers keinen Top Free Agent bekommen, das würde ich viel mehr feiern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Ich würde mir als New Orleans never ever Lonzo Ball & Vater freiwillig ans Bein binden lassen. PGs ohne Wurf finde ich allgemein schon kaum noch brauchbar, und Ball wird doch an einem kleineren Markt gerne herummäkeln, weil er sich selber für einen Star hält.


    1. Lonzo hat einen Wurf, 33% von Downtown sind sicherlich unterdurchschnittlich, aber er verbesserte sich mit der Zeit. 2. Ist Lonzo fast das komplette Gegenteil von Lavar. Er ist nicht schüchtern, aber er scheint ein sehr korrekter Typ zu sein, der weiß was er kann. 3. Mehrere Teams haben schon die Lakers angefragt bzgl. Ball, die sehen das Potenzial ihn ihm. Er ist einer der besten Defender und ist einer der besten Passer der Liga. Lasst dich nicht von der Media blenden, oder von den Äußerungen des Vaters. Es wird auch seine Gründe haben, wieso viele Lakers Fans hinter Lonzo stehen und nicht wollen, das er getradet wird. Das Team ist mit ihm deutlich besser gewesen, als ohne ihn.


    Sein größtes Problem ist seine Freiwurf-Quote, wenn er die auf ein normales Level bringt, ist er ein sehr interessanter Spieler für fast alle Teams in der NBA.


    Der Nickname "Lonzo Ball Believer" ist hier hoffentlich noch verfügbar. :knuddel:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Noch besser, aber wieso habe ich 2017 so lange mit dem Nickchange gewartet <X Jetzt muss ich noch knapp zwei Monate warten, vielleicht fällt mir ja noch ein Wortspiel ein....mit dem Wort "Ball" kann man ja theoretisch viel machen ^^


    Nur noch knapp 8 Tage zum Draft. Werde mal ne Liste machen, welche 1st Round Prospects ich mag und wer für mich die größten Sleeper sind. Es gibt in diesem Draft zwar nur wenige, die für mich potenzielle All-Stars sind, aber in der Breite ist das gar nicht so verkehrt imo.

  • A N Z E I G E
  • Gibt halt ein paar, die richtig gut werden können, wenn sie Glück haben mit dem Team, das sie pickt (und natürlich verletzungsfrei bleiben und hart an sich arbeiten). Von den Nicht Top-3-Leuten (wobei ich von R.J. kein Fan bin) finde ich vor allem Hachimura und Bol Bol extrem interessant. Die könnten beide richtig gut werden, aber die Chance, das sie komplett floppen, ist auch relativ groß.


    Kann man den Draft dann eigentlich bei DAZN sehen?

  • Ob DAZN den Draft zeigt, steht noch nicht fest, aber ich gehe davon aus. Bol Bol ist auf jeden Fall sehr interessant. Wenn man wüsste, dass der nie große Verletzungsprobleme haben würde, wäre er ein Top-5 Pick.
    7"2 Height, 7"7 Wingspan, knapp drei Blocks in 30 Minuten Spielzeit, 52% von Downtown bei fast drei Versuchen pro Spiel. Es gibt leider bei solchen Spielern automatisch Fragezeichen, vor allem was seine Gesundheit angeht, aber auch was seine Beweglichkeit angeht.


    Der größte Sleeper in der Lottery könnte für mich Sekou Doumbouya werden. Er ist Franzose und hat sich schon am Ende der Saison sehr verbessert, hatte sogar ein 34 Punkte Spiel in der ersten franz. Liga, als 19-Jähriger. In den Workouts in den letzten Wochen hat er scheinbar auch einige GM´s überrascht, vor allem mit seinem Shooting. Ich hoffe für ihn, das er in einem Team landet, wo er seine Zeit bekommt. Wegen meiner in Charlotte, wenn Kemba geht oder in Washington, wenn Beal und Wall getradet werden. Zu den Hawks passt er leider nicht, aber wäre sonst sicherlich auch dort interessant. Für mich hat er nach den ersten drei Spielern die höchste Wahrscheinlichkeit, in Zukunft mal ein NBA Allstar zu werden.


    Ich mag auch Hunter und Culver, aber es sind in der heutigen Zeit eben perfekte Rollenspieler, die dir Defense und ein wenig Scoring mitbringen.


    Boston's Kyrie Irving is expected to partner with ROC Nation Sports for representation, league sources tell ESPN.
    Kyrie zu Brooklyn mehr oder weniger fix. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ball wäre ein großer Verlust. Der Kerl ist in der Defense so gut geworden und da wird er sich auch weiterhin verbessern. Die Spielübersicht kann man nicht lernen, die hat man.


    Ingram, den würde ich seine Karriere über verfolgen und weiterhin Fan bleiben. Ich finde ihn überaus sympathisch und er hat sein Potential noch lange nicht erreicht. Vielleicht muss hier auch ein Wechsel erfolgen, damit er den nächsten Schritt macht.


    Der 4. Pick ist auch ein sehr guter Pick. Hier würde man definitiv jemanden mit Potential picken.


    Auf der anderen Seite steht ein AD. Kein Paket ist derzeit so gut, dass es ihm eigentlich gerecht werden würde.


    Ich habe schon vor knapp einem Jahr geschrieben, dass ich lieber das Team als Entwicklungsteam hätte sehen wollen. Dann kam James. Man muss jetzt All In gehen.


    Falls die genannten Spieler zu den Pels gehen sollten, dann würde ich das Team natürlich mit Spannung verfolgen. Randle, Ingram und Ball eventuell zusammen vereint.


  • Mit Doumbouya nich nicht großartig beschäftigt, mach ich heute dann mal

  • Dieser Draftjahrgang hält natürlich abseits der Top 3 viele Fragezeichen bereit. Wirkliches Starpotenzial ist nicht zu erkennen, dennoch einige interessante Talente, denen durchaus solide Karrieren zuzutrauen sind. Jemand wie DeAndre Hunter ist prädestiniert für den modernen Basketball und könnte schon früh in seiner Karriere eine solide Rolle spielen, auch jemanden wie Nassir Little könnte durchaus überraschen. Der hat zwar keine auffällige Saison gespielt, ist aber körperlich durchaus bereit für die NBA.


    Die Bereits genannten Rui Hachimura und Bol² gehören natürlich zu den interessanteren Talenten, mit denen man bei der Ziehung viel gewinnen aber auch einiges verlieren kann. Gerade bei Bol hängt der Verlauf der Karriere von seiner Gesundheit ab. Er hat Talent und v.a. das Skillset, um in der modernen NBA ein herausragender Center zu werden. Dafür muss er aber auch jeden Fall noch körperlich zulegen, denn wenn man ihn sich aktuell anschaut, muss man sich wirklich Sorgen um seine Gesundheit machen. Einen Spieler mit dieser Statur dauerhaft gesund zu halten, ist eine ziemliche Herausforderung. Wenn das gelingt, kann er wirklich eine tolle Karriere hinlegen. Denn: fast 2,20 und eine gigantische Spannweite, Talent fürs Blocken und gleichzeitig mit einem wurf bis hinter die Dreierlinie ausgestattet - das ist wirklich beeindruckend. Durch den hohen Abwurfpunkt kann man ihn fast nicht verteidigen. Sollte Bol wirklich weit in der Draft fallen, kann er für viele Teams ein interessantes Projekt werden - denn gerade mit einem höheren Pick kann man dieses Risiko eingehen.
    Hachimura ist auch durchaus interessant, sein Skillset ist ebefalls spannend - wenn er eine geeignete Position in der NBA findet. Seine Herkunft macht ihn natürlich auch zu einem interessanten Spieler für manche Teams bzw. für die NBA im Allgemeinen. Um ihn aber auf die Rolle des Botschafters für den asiatischen Markt zu reduzieren ist er natürlich zu gut.


    Aber nach den NBA Finals gibt es mit Sicherheit noch mehr Gelegenheit, die Talente der Draft in den Blick zu nehmen.


    Noch kurz zum Davis Trade: Für einen Superstar wie Anthony Davis gibt es natürlich keinen angemessenen Gegenwert. Ein Paket mit Lonzo Ball und Brandon Ingram (Gesundheit vorausgesetzt) würde den Pelicans aber zumindest zwei Talente bringen, die durchaus zu guten bis sehr guten Komplementärspielern für Zion Williamson werden könnten. Ball wird natürlich nie der Superstar, den sein Vater in ihm sieht. Trotzdem ist er ein guter Verteidiger - und gerade das würden die Lakers vermissen - und ein überaus interessanter Spielmacher. Etwa weniger Scheinwerferlicht in New Orleans würde ihm vielleicht nicht schaden, ebenso würde er nicht von einem dominanten Spieler wie Lebron James erdrückt. Gleiches gilt eigentlich auch für Ingram, dem es bisher nie wirklich leicht gemacht wurde. Verglichen mit Kevin Durant, war er der Hoffnungsträger eines Teams, das auf ziemlich verbrannter Erde wachsen musste. Seine Entwicklung verlief dennoch ziemlich geradlinig, was man gerne übersieht - wenn er gesund bleibt bzw. wieder gesund wird - kann er den nächsten Schritt machen und sich auf jeden Fall zu dem Superstar entwickeln, den sich viele erhofft haben. Man vergisst gerne, dass er erst 21 ist und noch jede Menge Luft nach oben hat.
    Daher sind Ingram und Ball vermutlich die interessanteren Assets als Kyle Kuzma, der zwar wirklich gut ist, dessen Entwicklungspotenzial aber weitaus geringer ist. Wenn man für Kuzma tradet, bekommt man vermutlich genau das, was man erwartet - und das ist einem Team im Neuaufbau vielleicht einfach zu wenig. Kuzma ist ein hervorragender Sidekick, ein wiklich guter Scorer, der auch von der Bank kommen kann. Ein künftiger Superstar ist er aber nicht. Daher ergibt es schon Sinn, dass sich die Pelicans eher nach Ball und Ingram erkundigen, bei denen man sich einen weiteren Sprung erhoffen kann. Und: Kuzma ist am besten als kleiner Power Forward, eine Position die man in New Orleans vorerst besetzt hat.


    Für die Celtics ergibt ein Trade indes keinen Sinn, weil das Risiko sehr groß ist, dass Davis wirklich nicht bleibt. Wenn man dazu auch noch Irving verlieren sollte - und danach sieht es ja derzeit aus - sollte man tunlichst versuchen, die eigenen Talente beisammen zu halten und nochmals neu aufzubauen (bzw. wenn schon, dann in einen langfrstigen Star zu investieren). Boston droht einer der großen Verlierer zu werden, man könnte plötzlich ohne echten Franchise-Player darstehen. Sollte tatsächlich auch noch Al Horford gehen, sieht es plötzlich ganz düster aus - dann müssten Hayward und Tatum schon einen sehr überraschenden Sprung machen (bzw. Hayward wieder an alte Zeiten anknüpfen), um die Celtics weiter zum Contender zu machen.


    Es ist ohnehin verdammt spannend, was derzeit in der Liga passiert. Einige Superstars sind auf dem Sprung, bei anderen weiß man gar nicht, ob sie verfügbar sein werden. Je nach Szenario kann sich das ganze Gewicht verschieben - und Meisterschaftskandidaten wie Philadelphia oder Boston könnten zu den Verlierern der Offseason werden. Brooklyn und die Knicks haben plötzlich Ambitionen und möchten schon im kommenden Jahr wieder angreifen. Wobei: in New York weiß man gar nicht, ob man wirklich schon jetzt angreifen kann. Wenn man Leonard nicht bekommt (der passt einfach perfekt nach Toronto) und Durant noch lange verletzt ist, steht man am Ende plötzlich da wie die Lakers - mit viel zu hohen Erwartungen, die man nicht erfüllen kann. Oder man verfällt in Panik und verbrät den Capspace für Free Agents aus der zweiten und dritten Reihe. Und überhaupt: was können große Name und teure Spieler für ihre Teams wirklich leisten? Ist ein Jimmy Butler weiterhin ein überragender Two Way Player oder baut er langsam ab (und vergiftet die Teamchemie)? Ist Vucevic wirklich so gut wie seine Zahlen, kann er die Entwicklung einer Franchise tatsächlich positiv beeinflussen? Es gibt einige Spieler, die teuer werden könnten - sind sie das auch wert? Man kann sicherlich viel gewinnen in der Free Agency, man kann aber auch in diesem Sommer sehr viel falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E