A N Z E I G E

All Elite Wrestling - Der Thread über die Promotion von Cody, den Young Bucks und Co.

  • Reines Wrestling zieht nur bei den wenigstens. Unterhaltung spielt für mich die größere Rolle. Deshalb ist wichtig nicht nur Matches ohne Story zu zeigen. Außerdem sind Leute wie Moxley durchaus in der Lage gute Matches zu zeigen, selbst bei der WWE ging das ab und zu.

  • A N Z E I G E

  • Also ich kann hier das genaue Gegenteil behaupten ^^ Ich selber schaue mir viel lieber klasse Wrestling an, als die 1000 gleiche Promo^^ Und Kollegen die nie was mit Wrestling am Hut hatten, waren auch eher begeistert, wenn man ihnen Indy Wrestling gezeigt hat, als die slow Motion Matches der WWE. Bei Promos haben sie immer behauptet, die würden nur labern, das ist doch langweilig ;) Also aus meiner Sicht zieht damit Wrestling viel eher als das Entertainment. Klar muss man aber eine gute Mischung haben um langfristig interessant zu bleiben.

  • Wrestling wurde erst richtig bekannt mit Duellen Hogan vs Warrior und Hogan vs Sgt. Slaughter. Da ging es um Gimmiks, Optik und Promos. Das sportliche rundete das ab, war aber, grade bei den 3 genannten, eher weit weg von gutem Wrestling, wie es manche gerne sehen.
    Ohne das wären viele von uns gar nicht hier. Dass sich Wrestling Entertainment entwickelt ist klar. Aber ohne Entertainment, sprich Promos etc., ist das nur noch Fake-Kampfsport, gemixt mit Ringen.
    Problem ist mittlerweile eher, dass man sowohl Promos als auch Matches schon alle kennt. Das Rhodes Duell war jetzt mal neu, aber sonst? Omega vs Y2J hatten wir schon mal, war aber noch nie wirklich toll. Y2J Promos kennt man auch. Und die Young Bucks - in 5 Jahren mehr Superkicks als der HBK in seinem ganzen Leben. Das sind keine Dinge, über die ich mit Freunden sprechen würde.
    Das waren aber Hogan vs Warrior, Angle vs Lesnar (ssp von Lesnar!), teilweise die DX. Selbst Rvd vs Cena hatte BigTime Feeling in der ecdub Halle mit der crowd.
    Selbst Conor McGregor wäre ohne seine große Klappe etc. nicht so groß geworden.

  • Also an Gimmick und unterschiedlichen Optiken der Wrestler mangelt es ja nun bei AEW nicht gerade.
    Für mich ist das wichtigste (neben den wrestlerischen Qualitäten) ist es das die Charaktere glaubwürdig rüberkommen. Das hat man bei Cody und Dustin halt perfekt hingekommen. Dustin hat nur die Szene auf der Farm. Cody 10 Minuten bei einer Road to DoN Folge. Aber beide kamen so etwas von real und glaubwürdig rüber. Genauso dieses Rockstar Jericho Gimmick oder MJF oder Kylie Rae. Ich nehme denen ihre Worte ab. Das passt halt alles und gerade darum mache ich mir auch keine Sorgen das das in den TV Shows zu kurz kommen wird.


    Es wird bestimmt viel Charakter-Devolpment im Ring erzählt werden. Das kann man im Moment im kleinen Rahmen ganz gut bei den Beyond Uncharted Terrority Folgen beobachten. So hätte ich das auch ganz gerne bei AEW, natürlich in deren Umfeld und mit deren Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordGangrel:
    Wrestling wurde erst richtig bekannt mit Duellen Hogan vs Warrior und Hogan vs Sgt. Slaughter. Da ging es um Gimmiks, Optik und Promos. Das sportliche rundete das ab, war aber, grade bei den 3 genannten, eher weit weg von gutem Wrestling, wie es manche gerne sehen.
    Ohne das wären viele von uns gar nicht hier. Dass sich Wrestling Entertainment entwickelt ist klar. Aber ohne Entertainment, sprich Promos etc., ist das nur noch Fake-Kampfsport, gemixt mit Ringen.
    Problem ist mittlerweile eher, dass man sowohl Promos als auch Matches schon alle kennt. Das Rhodes Duell war jetzt mal neu, aber sonst? Omega vs Y2J hatten wir schon mal, war aber noch nie wirklich toll. Y2J Promos kennt man auch. Und die Young Bucks - in 5 Jahren mehr Superkicks als der HBK in seinem ganzen Leben. Das sind keine Dinge, über die ich mit Freunden sprechen würde.
    Das waren aber Hogan vs Warrior, Angle vs Lesnar (ssp von Lesnar!), teilweise die DX. Selbst Rvd vs Cena hatte BigTime Feeling in der ecdub Halle mit der crowd.
    Selbst Conor McGregor wäre ohne seine große Klappe etc. nicht so groß geworden.


    Ohne den Fussball der 80er wäre ich kein Fan geworden, aber wenn heute ein Fussballspiel noch so aussehen würde wie damals, würde ich mir eine Kugel in den Kopf schiessen.
    Diese Querverweise auf die Vergangenheit sind ziemlich unpräzise und nicht wirklich relevant für die Wrestlinglandschaft 2019.
    Du fandest Jericho vs Omega nie wirklich toll, eine Menge Leute sehen das anders.
    Genauso wie du Y2J für washed up hälst und von seinen Promos gelangweilt bist, auch das sehen die meisten Wrestling-Fans anders.
    Mir kommt es vor du kritisierst um zu kritisieren, siehe auch deinen Post im Ergebnis-Thread, der ziemlich wirr war.
    Vielleicht ist AEW aber auch einfach nichts für dich, die TV-Shows werden es zeigen.

  • Die Vergleiche mit der Hogan und Warrior-Ära passen schon ganz einfach aus dem Grund nicht, weil man damals glaubte, Wrestling sei echt. Da konnte man diese schwarz.weiß Stories mit guten Ami und bösen Russen, Iraker etc. gut verkaufen.
    Heute ist Superman der langweiligste Superheld aller Zeiten und die Fans dieser Filme feiern Deadpool ab.
    Nur können die Jungs in den Filmen halt meist halbwegs vernünftig schauspielern, was bei Wrestlern oft nicht der Fall ist.
    Ich würde Wrestling auch komplett ohne Promos (die meisten sind eh sinnfreies Gelaber) schauen, aber ganz sicher niemals ohne richtig gute Matches.
    New Japan entwickelt fast alle Storylines im Ring, da attackieren halt die Heels die Faces unfair und schon hat man eine Fehde. Reicht mir als Begründung für ein Match komplett aus und langweilt auch nicht wie die vielen maximal mittelprächtigen Promos.


    Ob AEW mit ihrem Ding Zuschauer zurückgewinnen können, kann keiner vorhersagen. Würden sie aber diese larger than life-Charas entwickeln, die dafür schwach im Ring sind, würde die Liga den Großteil der aktuellen Fanbase verlieren.

  • A N Z E I G E
  • Um 2 Uhr wird exklusives Bildmaterial von Double Or Nothing was nicht beim PPV ausgestrahlt wurde, auf dem AEW Youtube Kanal veröffentlich.


    Ich tendiere auf das Endsegment nach der Show, was bei Youtube schon seit Wochen rumgeistert ^^


    Zum Kanal

  • Moxley zur Produktion von Promos in AEW vs. WWE: https://www.wrestlinginc.com/n…ced-in-wwe-vs-aew-654984/


    Lesenswert, Auszug:


    Zitat

    After Double or Nothing in the span of ten minutes I was able to record three different promo type things that were all good stuff.


    It was so easy. I texted Cody earlier in the day when I was hiding out, 'Hey, make sure there's a camera that follows me back after the thing, we're probably going to want like a backstage promo. Just a camera in a backstage hallway.' Cody's like 'cool.' Press record. Two minutes later. One take. Said what I wanted to say. Done and done. No writers needed. That's how it's supposed to be. Just point the camera at me and press record. I know what I'm doing.


    "The Young Bucks had an idea for the thing with me and Joey Janela for a teaser. 'Maybe he's smoking a cigarette. Maybe I grab the cigarette from him'. Ninety seconds later, we have another promo. Done and Done. Like, 'Hey that's cool. That's even better.' Just that collaboration with all these cool dudes cause we know what's good. Another one, I don't know if it aired yet. It's a comedy thing. 'This is kinda funny.' I'm like 'cool'. Thirty seconds later, we have another one in the can. Within ten minutes, I accomplished more than what I had in six months of WWE."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!