A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • A N Z E I G E
  • Marion als MIP ist aber auch schon fast ein bisschen Hohn, oder? "Wir machen Kobe zum MVP, aber was machen wir dann mit Marion? Ach, gib ihm irgendeinen anderen Preis, der noch frei ist." Letztendlich kann man sich streiten, wer der bessere Spieler war. Beide Jungs haben eine klasse Saison gespielt. Die Lakers sind in den Playoffs, die Wizards eines der Flop 5 Teams. Kobe konnte dafür neben starken Mitspielern glänzen, andererseits hatte er halt auch Leute die ihn in der Offensive in Szene setzen konnten. Denn sein Offensiv-Effizienz-Wert (104,4) spricht da für sich. Da konnte Matrix (95,9) nicht mithalten. Allerdings sah dieser in der Defensive (107,0) deutlich besser aus als Bryant (94,9) und kam zudem als einziger (!) Spieler der Liga auf ein Double-Double im Schnitt (31,6 Punkte + 11,9 Rebounds). Dies lag allerdings nicht an der mangelnden Qualität der Wizards, da er auch letzte Saison schon das Kunststück schaffte (22,5 Punkte + 11,9 Rebounds), obwohl z.B. Tim Thomas und Alvin Williams mit auf dem Feld standen. Der Platz im NBA First Team und All-Defensive First Team spricht da auch für sich.


    Anyway, nächste Saison greifen wir wieder an. Mal sehen, was in der Draft Lottery geht. Wir können noch der große Gewinner, aber auch Verlierer werden.


    PS: Darko, bester Mann 8)

  • Da habe ich am ende Tatsächlich nochmal 3 Siege geholt und beende die Saison mit einer Positiven Bilanz. In der letzten Woche konnte wieder McGrady überzeugen. 28/5/4 sind es am ende. Odom ebenfalls noch mit guten 19/7/4 und ansonsten waren die Leistungen eher Solide. Buckner 12/7, Walker 11/6/3/3 und Przybilla 7/11/3.




    Playoffs
    New York wird keine Einfache Aufgabe aber Chancenlos bin ich glaube ich nicht. Ich will einfach mal schauen was geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Was die Defensiv Effizienz angeht, da ist doch mE der niedrigere Wert der bessere Wert, oder?


    Ist dem so? Wenn ja, geht der Punkt klar an Kobe. Hätte mich nur überrascht, wenn Milicic (!!), Barnes und Jaric aus der Starting Five allesamt einen besseren Wert hätten als Marion. Gerade weil dieser ja neben seinen Rebounds auch Teamleader bei den Blocks (2,0 pro Spiel) und Steals (1,8 pro Spiel) ist. ^^

  • Gut zu wissen. Interessieren würde mich ja, wie dieser Wert dann in Relation zum All-Defense Team steht. Marion hat ja dann einen total schlechten Wert, wenn er selbst schlechter ist als Milicic, ist aber im First Team. ^^

  • Der niedrige Wert ist besser. Hier kommt es Kobe entgegen, dass er das bessere Team hat. Auch mit Marion auf dem Parkett ist deine Defense mies gewesen. Er kann halt keine 4 durchschnittlichen bis schlechten Spieler komplett ersetzen. Def Rebounds, Blocks, das hat ihm geholfen ins All Defense Tram zu kommen, wo auch Kobe zu finden ist.

  • A N Z E I G E
  • Naja Camby steht bei 87,3. Fast man ganzes Team bei 90+ x. Da sind aber Leute die defensiv was drauf haben und welche, die eher so naja sind.
    Deswegen würde ich dem Wert halt wenig Bedeutung an sich geben. Weiß auch nicht wie er wirklich berechnet wird.

  • Aber wie lässt sich denn erklären, dass er den schlechtesten Defense-Wert aller Wizards Starter hat (Yarbrough hat den selben Wert)? Jetzt mal rein rational betrachtet müsste Marion, selbst wenn er ein Offensiv-Feuerwerk abfeuert und nicht immer sofort hinten hart verteidigt, doch immer noch einer der besseren Defense Player im Team sein.


    Vor allem ist Milicic nach Krstic (Blazers) der etatmäßig schlechteste Starting Center der Liga. Wie schafft dieser es bei 20 Minuten Spielzeit und nur 2,7 Punkten, 3,4 Rebounds (2,5 davon defensiv), 0,2 Steals und 1,0 Blocks, bei 2,3 Fouls (Marion: 2,4) einen besseren Wert zu erzielen?! ^^


    Dass Marion nicht der beste Verteidiger der Liga ist, ist kein Problem. Aber wenn jemand im All-Defense Team steht und dann einen schlechteren Wert als eine Nulpe wie Milicic erzielt, frage ich mich natürlich, wie sowas zustande kommt. Einfach nur um es zu verstehen. ^^

  • Nun habe ich etwas Zeit am Rechner, um über die Saison zu schreiben.


    Wer ist MVP? KOBE KOBE!
    Wer hat es sich verdient? KOBE KOBE!


    Eigentlich hatte ich den „Kampf“ um die MVP Ehrung schon aufgegeben gehabt. Zu stark schien Marion zu sein. Natürlich lässt sich hierüber wunderbar diskutieren, ob es nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, wenn man bessere oder schlechtere Mitspieler hat. Schlussendlich war es wohl der Record, der den Ausschlag gegeben hat. Kobe hat die Lakers die Saison komplett getragen. Auch dann, als wir Marbury bekommen haben. Die Mannschaft wurde stetig verbessert, aber Kobe konnte sich weiterhin steigern. Zum Ende hin habe ich noch einmal gepusht und er hat die verdiente Trophäe erhalten. 12/24 Male ist Kobe Player of the Week geworden. 5/6(!) Male Player of the Month im Westen.
    Der Kerl ist gerade einmal 25 Jahre alt, wie Marion. Beide können, wenn es so weitergeht, die Liga dominieren. Die Frage ist wirklich, ob Kobe es bei den Lakers machen wird. Ich wollte einen Titel mit ihm holen und das habe ich geschafft vor zwei Saison. Ich wollte ihn zur MVP Trophäe führen und das wurde nun auch erreicht. Eventuell möchte ich auch den Chilly Effekt verspüren und einfach meinen Mann traden, um einen neuen „Boost“ zu bekommen. Aber wahrscheinlich wird kein Angebot ins Postfach gelangen, welche die Leistung von Kobe gerecht werden würde. Aber das ist Zukunftsmusik.


    Saison:
    Die Lakers wollten „tanken“. Seicht tanken, knapp die PO verpassen und mit einer Reihe von Picks in den kommenden Jahren angreifen. Bis auf den Anfang der Saison war diese Vorgehensweise zum Scheitern verurteilt. Die Lakers spielten einfach oben mit. Kobe spielte sich in einen Rausch und dann kam die Phase der Vertragsverlängerungen. Hier kamen Thomas und Marbury zu uns und man konnte das Tanken vergessen. Kleine Nadelstiche konnten gegen favorisierte Teams gesetzt werden. Außer gegen die Mavs. Alle anderen Mannschaften aus den Top 4 wären mir lieber gewesen. Sogar die Suns. Aber aufgeben werde ich nicht. Noch habe ich ein wenig Zeit, um mir eine gute Taktik auszudenken. Und es ist ein Best of 7. Mal sehen, wie wir uns schlagen werden.
    Positiv war noch der Sprung um 2 Draftplätze nach oben. Da könnte noch ein interessanter Spieler in den Kader kommen.


    Playoffs:
    Diese werden spannend. Im Osten haben die Kelten etwas geschwächelt. Leider sehen wir die Nets gegen die Knicks in der 1. Runde. Beiden würde ich zutrauen, dass sie die Kelten ärgern könnten.
    Im Westen wird es ganz eng werden. Die Top 4 sind favorisiert. Aber schon in der 2. Runde, falls die bestplatzierten weiterkommen, werden es Paarungen sein, die eines Finals schon würdig wären. Hier hoffe ich auf die Spurs! Die bekommen meine vollste Unterstützung!



    Wer ist MVP? KOBE KOBE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!