A N Z E I G E

Relegation zur 1. und 2. Bundesliga

  • A N Z E I G E
  • Ganz klar pro Ingolstadt, diese unglaubliche Aufholjagd sollte, wie auch schon bei Braunschweig, belohnt werden. Die waren mausetot und dann kam Thomas Oral und hat alles auf links gedreht. Außerdem ist die Qualität des Kaders deutlich besser als Platz 16, das sollte Ingolstadt machen.


    Bei Stuttgart-Union bin ich fast neutral, wäre schade wenn der VfB wieder runtergeht, wäre aber auch toll wenn Eisern Union endlich aufsteigt.

  • Ingolstadt braucht im Profifußball kein Mensch, können ruhig bis in die Regionalliga durchgereicht werden.
    Wiesbaden wäre allerdings auch nur ein reiner Punktelieferant, aber immerhin könnte ich dann mal mit befreundeten HSV- und Hannover 96 Fans hingehen. ^^

  • Nach der Aufholjagd wäre es für den FCI einfach nur superbitter abzusteigen (auch wenn ich es mir insgeheim die ganze Saison gewünscht habe), aber den SVWW-Filterverein brauche ich nicht in Liga 2.
    Union wäre es zu gönnen und ich wünsche es mir.
    Bei meinem Glück kommt es aber in beiden Fällen genau anders

  • Ich hoffe auf Union, erstens weil Fanfreundschaft und zweitens hat es der VfB nach der Saison auch irgendwie verdient abzusteigen.

  • Zwei Spiele, die ich auch live verfolgen werde. Die Familie weiß bescheid, dass ich wohl relativ angespannt sein werde. Ich muss mal ein paar Hamburger Freunde fragen, wie es ihnen bei der Relegation ergangen ist. ;)


    60/40 für Stuttgart. Die Form ist in den letzten Wochen ein wenig nach oben gegangen. Aber sie dürfen im Kopf sich nicht sicher sein, dass man die Liga hält, denn dann ist der Abstieg schon besiegelt. Union wird kämpfen und noch einmal kämpfen.

  • SV Brita Wiesbaden gegen FC Audi Ingolstadt ist schon ganz übel. Eigentlich haben beide nix in der 2.Liga verloren, aber aus regionalen Gesichtspunkten und da ich Ingolstadt von allen Zweitligisten am wenigsten leiden kann bin ich doch relativ klar für Wehen. Wäre zumindest neben Sandhausen ein zusätzliches Auswärtsspiel in der Nähe.


    Die Relegation zur Bundesliga wird leider Stuttgart relativ klar für sich entscheiden. Union traue ich das nach den letzten Wochen und diesem Downer gestern nicht zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Stuttgart aber genauso wenig ,wenn man nach Form geht.


    Stuttgart hat sich in den letzten Spielen zumindest leicht formverbessert gezeigt und machen wir uns nichts vor, der Leistungsunterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 ist mittlerweile enorm. Wenn der 2. Ligist nicht in absoluter Topverfassung ist hat er eigentlich keine Chance.

  • A N Z E I G E
  • Stuttgart ist aus meiner Sicht ganz klarer Favorit, ohne wenn und aber. Aber etwas stimmt mich optimistisch dass es dennoch zumindest spannend wird: Gegen "große" Gegner war Union in den letzen Jahren immer in der Lage besondere Leistungen abzurufen, siehe die beiden Spiele in Dortmund in den letzten Jahren (1:1 und 2:2 nach jeweils 90 Minuten). Auch hat Union in dieser Saison gegen Köln und den HSV jeweils 4 Punkte geholt (beide Heimspiele mit 2:0 gewonnen).


    Wenn es in Stuttgart nicht zu deutlich wird (Niederlage mit maximal zwei Toren Unterschied, aber inkl. Auswärtstor) könnte es im Rückspiel noch spannend werden, z.B. 1:3 in Stuttgart und dann 2:0 in Berlin, Reichel fehlt noch sein typisches Fernschusstor in der 89. Minute. ^^


    In der Aufstellung sollte es aber Änderungen im Vergleich zum Spiel in Bochum geben (zumindest im Rückspiel), gerade Gogia und Abdullahi würde ich gerne in der Startelf sehen.


    Den größeren Druck dürfte auf jeden Fall Stuttgart haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Der VfB hat für dieses tolle Ereignis einen eigenen Fanschal erstellt. Das kann man doch echt nicht ernst meinen.


    Wir haben im Grunde an jedem Spieltag irgendeinen neuen Schal. Ist jetzt nichts besonders bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E