A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:

    Bol Bol liest sich mit seinen 21/9,6 + 2,7 Blocks und 56,1% FG natürlich super, aber es wird ja einen Haken geben, warum dieser nicht bei den Top 4 Picks vermutet wird.


    Aus meiner Sicht ist Bol noch soetwas wie ein "project". Er ist relativ schwach auf den Rippen, was ihn erstmal im Post unbrauchbar macht und durch Verletzungen wurde die Frage laut, ob er konstant auf dem Court stehen kann.
    Er hat gute Vorraussetzungen was die Größe, Spannweite und co angeht, ist aber kein Überathlet.


    Aber, wenn er bisschen zulegt und gute Post Technik entwickelt kann er, allein durch die Reichweite, schon einiges unterm Ring wegholen.

  • A N Z E I G E
  • Habe mich noch nicht ausführlich mit den Prospects außerhalb der Top-3 beschäftigt, aber grundsätzlich ist Bol Bol natürlich erstmal eine Erscheinung. 7'3, der sowohl Werfen kann von draußen, als auch Rimprotection anbietet. Er ist der Sohn von Manute Bol, einer der größten Spieler in der NBA, der unfassbare 2,31 Meter maß. Ich werde mir noch paar Scouting Videos von ihm anschauen, aber ich meine das er Probleme beim Verteidigen am Perimeter hat und leider auch Verletzungsanfällig ist.


    De'Andre Hunter hat sein Team im Endspiel beim NCAA Tournament zum Sieg getragen. 27 Punkte waren es da am Ende für ihn. Sieht nach einem soliden Two-Way Player aus, aber er wird in diesem Jahr schon 22. Zion und RJ sind hingegen aktuell noch 18, also alleine da gibts große Unterschiede. Seine Wingspan von 7"2 ist hingegen sehr beeindruckend.


    Bei Brandon Clarke haben sich letztes Jahr viele gewundert, wieso er seine Draft-Anmeldung nochmal zurückgezogen hat. Wenn ich bei Hunter schon das Alter erwähne, muss ich das natürlich auch bei Clarke, der dieses Jahr bereits 23 wird. Ihn kenne ich etwas besser, eben aus dem letzten Jahr. Er passt vom Spielstil nicht in die "moderne" NBA. er hat keinen richtigen Wurf, sondern lebt fast ausschließlich in der Zone und das mit 6*8/9. Ich glaube davor haben die meisten Scouts ein wenig Angst, dass das in der NBA nicht umzusetzen ist. Einzelne Stats sind bei ihm wirklich besonders, sei es die FG-Quote oder die Blocks. Bin gespannt, wie er sein Spiel in die NBA bringt.

  • Danke euch beiden für die Einschätzung. Ich bin gespannt, wohin die Reise der Cavs bzw. ihres Picks dann hingeht. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Zion bei den Pelicans ist halt einfach maximal sch****. Nichts gegen die Pels als Organisation, aber Zion bei so einem Small-Market ohne großartige Geschichte ist einfach verschenkt imo. Ich weiß nicht was Griffin da hinter den Kulissen macht, aber sein Glück bei der Lottery ist unglaublich. Ich hoffe es kommt zu einem Trade mit dem Knicks, damit RJ und Zion auch Teammates in der NBA sind.


    Sorry, aber ich hätte Zion genau nicht bei einem Hollywood-Club wie den Lakers sehen wollen, das wäre der Super-GAU gewesen.
    Klar, am liebsten hätte ich die Bulls an 1 gehabt, aber ich finde es gut, wenn kleinere Organisationen Glück haben.
    Lakers oder Knicks und Co. können mit ihren größeren Märkten doch sowieso schon die Free Agents viel leichter locken, da müssen sie nicht auch noch Dusel bei den Draftpicks haben.
    Ich fände es so groß, wenn man AD nun halten könnte, KD zu den Knicks geht und die Lakers und Celtics komplett dumm aus der Wäsche schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asashoryu:
    Sorry, aber ich hätte Zion genau nicht bei einem Hollywood-Club wie den Lakers sehen wollen, das wäre der Super-GAU gewesen.
    Klar, am liebsten hätte ich die Bulls an 1 gehabt, aber ich finde es gut, wenn kleinere Organisationen Glück haben.
    Lakers oder Knicks und Co. können mit ihren größeren Märkten doch sowieso schon die Free Agents viel leichter locken, da müssen sie nicht auch noch Dusel bei den Draftpicks haben.
    Ich fände es so groß, wenn man AD nun halten könnte, KD zu den Knicks geht und die Lakers und Celtics komplett dumm aus der Wäsche schauen.


    Verstehe ich absolut, aber wenn ich an AD denke und wie wenig Spiele ich mir von den Pels gegeben habe, obwohl er eigentlich ein Superstar in der NBA ist, wäre ich froh wenn Zion woanders landen würde. Es muss ja nicht ein Big-Market wie LA oder New York sein, aber einfach ein interessantes Team. Ein Beispiel wären die Hawks. Die haben letztes Jahr einen geilen Basketball gespielt und haben mit Collins und Young eben zwei Spieler, die da schon für Highlights sorgen. Atlanta spielte mit einer Pace und mit einem Transition-Game was einfach schön anzusehen war, aber die Pelicans stehen für nix imo. Was ist das Team ohne AD, in welche Richtung geht das Team? Wenn die Pelicans wirklich AD überzeugen können zu bleiben, was ich nicht hoffe, spielt Zion in seiner ersten Saison neben Holiday und Davis, zwei Spieler die ständig den Ball haben werden. Wenn man AD für u.a. den Barrett Pick tradet und Holiday auch für Picks + Rollenspieler abgeben kann, dann sieht das für mich schon um einiges besser aus.

  • Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, auch ich gönne kleinen Märkten solch einen Erfolg - gerade weil sich die Schere immer weiter auseinanderentwickelt und kleinere Teams immer weniger Möglichkeit haben, sehr gute Spieler zu bekommen bzw. zu halten. In Zeiten, in dem Spieler sich zunehmend als Marke verkaufen und deswegen immer den größtmöglichen Markt suchen, haben es kleinere Teams einfach viel schwerer. Dennoch gefällt mir die Lottery nicht so ganz - aus ganz persönlicher Sicht.


    Ich kann nichtmal behaupten, dass ich die Pelicans nicht mag - ich finde sie einfach furchtbar uninteressant. Die Franchise gibt mir überhaupt nichts und kann - ohne lange Geschichte - auch mein Basketball Herz nicht berühren. Weil ich Anthoyn Davis als Spieler wirklich herausragend finde und einen solchen Spieler gerne in Playoffs sehen möchte, habe ich im vergangenen Jahr immer wieder versucht mit zu zwingen, die Pelicans gut zu finden oder zumindest mit ihnen mitzufiebern - das ist mir aber einfach misslungen. Würde man das Team von der NBA Landkarte streichen, würde ich es vermutlich erst nach vielen Wochen merken.


    Daher hätte ich eine Zion Williamson auch lieber in Chicago oder New York gesehen. Bei den Bulls wäre es schlicht großartig gewesen, weil ich mein Team gerne wieder weiter oben sehen würde - derzeit dümpelt man im Niemandsland, verfügt zwar über einen soliden Kern an jungen und entwicklunsfähigen Spielern, den Superstar sehe ich allerdings nicht am Horizont. Bei den Knicks wäre er aber auch gut aufgehoben gewesen. Einmal passt ein solcher Spieler in den MSG, zum anderen wäre es nun endlich an der Zeit, dass die Knicks mal wieder ein relevantes Team werden. Als Kind der Neunziger, das die Rivalität mit den Bulls und den Heat miterleben durfte, fände ich es alleine aus nostalgischen Gründen schön, wenn auch New York wieder eine Rolle spielen würde. Williamson wäre ein sehr guter Anfang gewesen.


    Aber okay, man kann es nicht ändern und natürlich gibt es auch abseits des No.1 Pick durchaus Talent in der diesjährigen Draft. Der Zeitraum zwischen Finals und Draft macht mir immer besonders großen Spaß, wenn man die Nachwuchskräfte nochmal genauer unter die Lupe nehmen kann und evtl. die bisherigen Eindrücke (die bei mir immer etwas unvpllständig sind, da eine genaue Betrachtung der College Saison viel zu zeitintensiv wäre) wieder ein wenig relativieren muss. Ich freue mich schon auf die Mock Drafts und die damit verbundenen Diskussionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moritz Wagner:
    Verstehe ich absolut, aber wenn ich an AD denke und wie wenig Spiele ich mir von den Pels gegeben habe, obwohl er eigentlich ein Superstar in der NBA ist, wäre ich froh wenn Zion woanders landen würde. Es muss ja nicht ein Big-Market wie LA oder New York sein, aber einfach ein interessantes Team. Ein Beispiel wären die Hawks. Die haben letztes Jahr einen geilen Basketball gespielt und haben mit Collins und Young eben zwei Spieler, die da schon für Highlights sorgen. Atlanta spielte mit einer Pace und mit einem Transition-Game was einfach schön anzusehen war, aber die Pelicans stehen für nix imo. Was ist das Team ohne AD, in welche Richtung geht das Team? Wenn die Pelicans wirklich AD überzeugen können zu bleiben, was ich nicht hoffe, spielt Zion in seiner ersten Saison neben Holiday und Davis, zwei Spieler die ständig den Ball haben werden. Wenn man AD für u.a. den Barrett Pick tradet und Holiday auch für Picks + Rollenspieler abgeben kann, dann sieht das für mich schon um einiges besser aus.


    Da stimme ich Dir natürlich zu, dass die Pels eine ziemlich graue Maus in der NBA sind. Allerdings fänd ich es nun ziemlich witzig, wenn die Lakers im Zuge eines Trades AD bekommen, aber dafür Mo Wagner nach New Orleans abgeben. Ich glaube, Du fändest die dann nicht mehr so langweilig ;)


    Zum Draft an sich: Ich würde Bol niemals unter den Top 10 draften. Er ist jetzt schon verletzungsanfällig und wächst vielleicht noch etwas weiter. Big Men mit dieser Statur haben doch immer Probleme mit der Gesundheit. Bei manchen geht es ein paar Jahre halbwegs gut, aber irgendwann schlägt der Körper zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von #knicksnation:
    Weil die Big Markets immer die Free Agents abbekommt...


    Die Knicks denken immer sie bekommen wen und dann bezahlen sie zb Noah zu viel, weil niemand kommt xD


    So siehts leider aus. Superstars wollen mit Superstars zusammenspielen. Die Knete stimmt überall.


    Der einzige, der in den letzten Jahren den Mumm hatte, zu unserer Katastrophenfranchise zu kommen, war Amare. Jo, und Melo, für den wir Haus und Hof geopfert haben. Ich glaube auch erst an KD/Kyrie, wenn ich es sehe.


    So, mal sehen, was sie mit dem dritten Pick anstellen.

  • A N Z E I G E
  • New Orleans bekommt also den ersten Pick, sollte AD gehen, diese oder nächste Saison, gleich einen neuen Star, hat Adam Silver gut hinbekommen ;)


    Gefällt mir gar nicht, dass zwei Teams in unserer Division 1 und 2 sind, nicht toll. Unser Pick, wie erwartet, ging nach Atlanta. Ist auch gut, so kann mir der Draft völlig egal sein und schau dann am Morgen, wen wir in der 2. Round gedraftet haben. Luka Trade damit durch und ich bin mehr als zufrieden damit, was wir abgeben mussten :)

  • Ein türkischer Sender wird die WCF nicht wie geplant übertragen, der Grund ist (natürlich) Enes Kanter. Auch die Finals werden nicht gezeigt, wenn die Blazers diese erreichen, das wird zum Glück nicht passieren. Trotzdem ist das schon harter Tobak, was da alles in der Türkei passiert. Der League Pass bleibt immerhin verfügbar.


    Bol Bol ist btw nichts gegen Tacko Fall. ;)

    UCF's Tacko Fall official measurements at the NBA Combine: 7'5 1/4 without shoes, 7'7 with shoes, 289 pounds, 8'2 1/4 wingspan, 10'2 1/2 standing reach, 6.8% body fat. Tacko just broke every figure in our database for height, wingspan and reach, dating back to the 80s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E