A N Z E I G E

wXw True Colors 2019 11.05.2019 Dresden

  • The crown besiegen pace und yuta


    Emil weigerte sich zu kämpfen. Avalance forderte ersatz und bekamm vinny vortex, welchen er besiegte


    Im main event verteidigte bobby gegen ilja und marius

  • A N Z E I G E
  • Jetzt am Laptop nochmal etwas ausführlicher:


    Im Warmup Match setzten sich die Catchhoolz gegen das Team Der Falke durch. Ein kurzes Match bei welchem die Hoolz für Stimmung sorgen.


    Der Opener war das Tag Team Titel Match Aussi Open gegen JayFK. Beide Teams aktuell Heel, was man gerade am Anfang sehr schön aufgespielt hat. Mein persönliches MOTN und wirklich sehr schön anzusehen, gerade AO. Am Ende klarer dominanter Sieg der Champions.


    Etwas schwer hatten es dann Veit Müller und Oliver Carter. Carter setzte auf schnelle Aktionen, Veit auf Ringkampf. Ein nettes kurzes Match welches Veit für sich entscheiden konnte und die Fans auch hinter sich hatte.


    Der 3 Way der Damen ging gefühlt relativ lange und war sehr schön geführt. Jede Dame hatte ihre Momente und man hatte schöne Sequenzen. Zum Schluss der Sieg für Amale Winchester.


    Vor der Pause gab es dann Andy gegen Lucky Kid. Absolut Andy einfach fantastisch. Er kann meiner Meinung nach diese großen Matches. Der Kampf ging sehr lange, fing meiner meinung nach etwas zu ruhig an, aber zum Ende wurde es immer besser. Lucky verfehlte einen 450 Grad Splash, Andy verfehlte einen Moonsault. Und am Ende konnte Andy überraschend Lucky einrollen und mit einem Griff in die Seile gewinnen.


    Für den 23.11 wurde "Road to XIX Anniversary" in Dresden angekündigt. Die letzten Jahre war der Herbst Event in DD ja Broken Rulez gewesen, nun leider "nur" noch eine Road to Show.


    Nach der Pause ging es mit der Crown gegen Pace und Yuta weiter. Hierbei konnten wirklich alle 4 Männer auf ihre Weise überzeugen. Pace und Yuta mit ihrer Schnelligkeit und the Crown mit ihrer Härte. Es ging schön hin und her, jeder hatte seine Momente und am Ende die Krachenden Finisher von der Crown. Die beiden gehören definitiv ins Titel Picture. Yuta ist ein guter Mann, der auf der Tour hoffentlich weiter zeigen kann was er drauf hat.


    Avalance sagte in einer Promo, dass Emimimi Sitoci heute nicht hier ist. Er forderte aber beim Managment den Besten aus der WXW Academy heraus. Zum Ring kamm nun Vinny Vortex. Ein kurzes Match in dem vorallem Avalance glänzen konnte und ohne wirklich große Probleme gewann.


    Im Main Event stand die Halle frenetisch hinter Ilja Dragunov. AlAni und Gunns wurden deutlich ausgebuht. Hartes ausgeglichenes Match in dem immer immer wieder "UNBESIEGBAR" vom Publikum gebrüllt wurde. Am Ende hat stößt Ilja Marius von sich weg in Richtung Gunns, welcher schnell Marius einrollt und so seinen Titel verteidigt. Mit lauten Buhrufen für Gunns endet die Show.

  • Grade im Hotel angekommen. War meine zweite WXW Show, hatte mich relativ spontan direkt nach der letzten Show in Frankfurt entschieden für heute einen Ausflug nach Dresden zu machen.


    Das Warmup Match lebte wirklich davon, dass die beim lokalen Publikum gut ankamen - ich persönlich fand es schrecklich ^^


    Der Tag Team Opener hatte seine guten Momente und war vor allem schön flott. Veit Müller gefällt mir dagegen richtig gut, Gimmick und Stil passen perfekt zusammen und der Kampf war auch ganz schön anzusehen, bis auf ein paar kleinere Botches, die aber nciht so ins Gewicht gefallen sind.



    Valkyrie zum ersten Mal gesehen - Moveset noch etwas arg limitiert aber das ist in einem 3-way auch nicht direkt schlimm. Andy gegen Lucky Kid war wider Erwarten richtig gut, da kam im Verlauf richtiges Big Match Feeling auf - ganz unerklärlich wieso man Andy in letzter Zeit so als Comedy Opa aufbaut und wieso er in Frankfurt so vernascht werden musste. Der Sieg von Andy hat mich dann überrascht - aber dank dem Seilgriff kein Beinbruch für Lucky.


    Crown gegen Pace und Yuta war auch ganz gut - klassische Powerhouse vs. Cruiserweight Dynamik mit einigen ganz coolen Spots. Avalanche gegen Vinny Vortex war dann halt da - okay um vor dem Main Event das Tempo rauszunehmen.


    Hart geführtes Match, das Ende kam dann etwas plötzlich mit dem Einroller aber geht schon okay.


    2 3-way Matches am Abend war mir irgendwie zu viel - ich mag diese Art Gimmick Match immer nur bedingt. Bobby Gunns find ich nach wie vor als Champion nicht überzeugend - nimmt mich garnicht mit.


    Auch wenn die meisten Matches für sich ganz ordentlich waren hat mich das Gesamtpaket heute irgendwie nicht überzeugt. Kann grade aber auch nicht festmachen woran es wirklich lag.

  • Ja, lag nur an Ilja. Zwei Ergänzungen noch: Nachdem der Threeway der Damen gestern im Leipzig nicht so toll war, war das hier eine immense Steigerung. Hat mich sehr positiv überrascht. :thumbup:
    Der Main Event war für mich klar das Match des Abends und auch der beste wXw-Kampf dieses Jahr (Walter/Müller aus Hamburg habe ich nicht gesehen). Da hat in Sachen Intensität, Interaktion, Spannung, Stimmung und Storytelling sehr viel zusammengepasst.

  • So, den Event jetzt auch auf Now angeschaut.


    Nach der starken Road to Show, hier irgendwie wenig was hängen bleibt.


    Erfreut und überrascht hat mich, dass The Crown nun scheinbar einen Push bekommt. Nachdem ich mich zuletzt ja noch fragte, warum Simmons eigentlich zum Edeljobber geworden ist, nun mal mit einem dominanten Sieg.


    Veit Müllers push geht weiter und ist vor dem Kampf mit Shamrock auch konsequent.


    Amale Winchester setzt sich durch. Karsten setzt sie aber noch nicht als Gegnerin für Toni bei Superstars an. Man kann Amale jetzt eigentlich nicht leer ausgehen lassen. Warum aber noch keine Ankündigung? Plant man hier vielleicht wieder ein Multi-Women Match?


    Absolute Andy besiegt Kid, finde ich als Andy Mark natürlich super. Nachdem ich nach der letzten Road to Show eigentlich dachte, dass es hier um den Titelshot gehen würde, wurde dann nun gesagt, dass dem nicht so ist. Und so ist es zwar schön, dass Andy nach dem lächerliche machen in Frankfurt und der cleanen Niederlage gegen Brooks mal wieder ein größeres Match gewinnen darf. Die Storys wurden dennoch nicht so wirklich weiter erzählt und da der Titleshot nicht auf dem Spiel stand, gibt es hier auch keinen neueren Kniff.


    Ebenso wie die Schadenfreude/RISE/Andy und JFK Story der letzten Wochen. Ein cleaner Sieg der Champs, ohne das was für sie Story passiert ist.


    Sitoci nicht da, dafür darf Avalanche Vincent the Beast kurz besiegen. Doch etwas enttäuschend, da das angekündigte Match ja fast noch mit am meisten Story auf der Card hatte.


    Der Main Event schrie leider im Vorfeld zu sehr nach Übergangsmatch, um irgendwie Spannung auszulösen. Bobby wurde gefühlt sehr kurzfristig bei der letzten Road to Show in dieses Match reingeschrieben. Story mit den beiden anderen war zwar da, aber dennoch wirkte das auf diese Weise sehr aufgesetzt. Am Ende glücklicher Sieg für Bobby, der ihn nicht wirklich stärker darstellen lässt, während die Ilja / Al-Ani Story auch nicht wirklich beendet oder toll weitergeführt wurde.


    Bobby nun irgendwie seit seinem Titelgewinn letztlich ohne richtige Story. Die übliche Weiterführung der Story gegen den Ex-Champ hat man ja irgendwie sinnlos in Frankfurt beendet, indem man Andy lächerlich machte.


    Letztlich ein Marquee Event, der sich nicht wirklich von einer House Show unterschied. Kein Titelwechsel, keine interessante Story Entwicklung.


    Mal sehen, was noch für Segmente und ähnliches beim Mitteldeutschland Cup gezeigt werden. Gesteigertes Interesse an Superstars of Wrestling hat das aber auch nicht bei mir ausgelöst. Die Road to True Colors Show fand ich besser, als True Colors selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • wXw – True Colors 2019
    Aufzeichnung: 11.05.19
    Kraftwerk Mitte - Dresden, Deutschland



    True Colors beginnt mit einem stimmungsvollen Intro, in dem auf den heutigen Main Event zwischen Ilja Dragunov, Marius Al Ani und Bobby Gunns eingegangen wird. Anschließend begrüßt uns Sebastian Hollmichel mit Bildern einer euphorischen Crowd zum Event. Wir beginnen die Show direkt mit dem Kampf um die World Tag Team Championship!



    wXw World World Tag Team Championship Match
    Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) (c) besiegen Jay-FK (Jay Skillet & Francis Kaspin) via Pinfall von Davis an Skillet nach dem Fidget Spinner. [08:48]



    Während des Matches versuchten Jay-FK immer wieder mit regelwidrigen Aktionen einen Vorteil zu erhalten, doch letztendlich mussten sich die ehemaligen Titelträger geschlagen geben.



    Singles Match
    Veit Müller besiegt Oliver Carter via Pinfall nach dem Keiler Recliner. [09:37]



    Dieses Match kann als sehr fairer Kampf zweier wahrer Sportsmänner beschrieben werden, welchen der Keiler am Ende dann gewann.



    Triangle Match
    Amale Winchester besiegt Killer Kelly & Valkyrie via Pinfall an Killer Kelly nach einem Reverse STO. [09:35]



    Während des Matches wurde immer wieder angesprochen, dass die Siegerin gegen Toni Storm bei Superstars of Wrestling antreten darf. Alle Kontrahentinnen waren mehrfach kurz davor dieses Recht in Anspruch nehmen zu dürfen, doch am Ende war es die Französin Amale Winchester, die Valkyrie aus dem Ring beförderte und NXT UK Teilnehmerin Killer Kelly unter Buhrufen pinnen konnte.


    Es folgt ein Rückblick auf den letzten Monat von RISE und das Match gegen Schadenfreude in Frankfurt, wo Lucky Kid im Mittelpunkt stand, als er sein Bestes gab, um sich herauszuhalten. Peter Bouncer forderte ihn daraufhin auf, sich zumindest um Absolute Andy zu kümmern, der in das Match gegen Schadenfreude eingriff, weswegen es nun zu folgendem Match kommt:



    Singles Match
    Absolute Andy besiegt Lucky Kid via Pinfall nach einem missglückten Sunset-Flip von Lucky Kid. [21:35]



    Zum Kampfbeginn versuchte Andy das Match zu verzögern und auch während des Kampfes griff der Adler der wXw immer wieder zu unfairen Manövern. Mit der Zeit entwickelte sich ein spannendes Match mit einigen Near Falls auf beiden Seiten, in dem Andy sogar einen Moonsault versuchte. Den Sieg sicherte er sich klassisch mit der Hand im Seil, um das Cover zu verstärken.


    Wir sehen nun einen Rückblick auf die Show aus Bielefeld, bei der The Crown kein Problem mit den Pretty Basterds hatten. Nach dem Match verspotteten Alexander James und Jurn Simmons ihre Gegner als sie Backstage auf Julian Pace trafen. Dieser sitzt nach seiner Niederlage gegen Emil Sitoci etwas frustriert auf dem Sofa, weswegen die beiden ihn aufziehen. Pace erinnert die beiden an die letzte Show in Bielefeld, als sie von Avalanche versohlt wurden oder an New York, wo sie gegen LAX verloren. Jurn gefällt das natürlich überhaupt nicht und so greift er sich den Widersacher und fordert ihn zu einem Tag Team Match bei True Colors heraus. Pace nimmt an und dieses Match findet nun statt.



    Tag Team Match
    The Crown (Alexander James & Jurn Simmons) besiegen Julian Pace & Wheeler Yuta via Pinfall von James an Yuta nach dem Blood Eagle. [10:14]



    In einem knackigen Match konnten die erfahrenen „The Crown“ nach einigen dominanten Tag Team Aktionen schlagen, auch wenn die unterlegenen Herausforderer einige schöne Aktionen ins Ziel bringen konnten.


    Wir sind nun Backstage bei Karsten Beck, der sich ein paar Snacks gönnt und Amale Winchester zu sich ruft. Trotz ihres Sieges hat er noch keine Entscheidung bezüglich Superstars of Wrestling getroffen, doch mit diesem Sieg darf sie sich ruhig gute Chancen ausrechnen. Mit einer zufriedenen Amale Winchester geht es zum nächsten Match in den Ring.



    Singles Match
    Avalanche besiegt Vinny Vortex via Pinfall nach der Rydeen Bomb . [04:20]



    Schon vor dem Match nahm sich Avalanche ein Mikro und verkündete, dass es nicht zum gedachten Shotgun Titel Match gegen Emil Sitoci kommen wird, da dieser heute nicht in der Halle ist. Doch Avalanche will natürlich trotzdem kämpfen und so sprach er mit dem wXw Office und forderte den stärksten Kämpfer der Academy, woraufhin Vinny Vortex seinen Entrance machte. Das Match war dann kurz und knackig und endete mit einem klaren Sieg von Avalanche.


    Es folgt nun ein Highlightclip, der die letzten Wochen zwischen Bobby Gunns, Ilja Dragunov und Marius Al Ani rekapituliert. Al Ani kostete Ilja Dragunov einige Matches und dieser revanchierte sich mit einem Eingriff im Titelmatch zwischen Al Ani und Gunns in Bielefeld. Der Champion forderte daraufhin beide Männer zu einem Kampf in Dresden heraus. Dieser Kampf ist der Main Event des heutigen Abends und findet jetzt statt:



    wXw Unified World Wrestling Championship – 3 Way Dance
    Bobby Gunns (c) besiegt Ilja Dragunov und Marius Al Ani via Pinfall an Al Ani nach einem Small Package. [23:08]



    Die drei Protagonisten lieferten sich einen harten Kampf, bei dem es quer durch die Halle ging und auch einige Stühle zum Einsatz kamen. Kurz vor Schluss schien Gunns schon gewonnen zu haben, doch Ilja zog den Ringrichter aus dem Ring. Nach einer engen Schlussphase, in der Ilja im Ankle Lock von Al Ani fast aufgeben musste, konnte Gunns dann gegen Al Ani den glücklichen Sieg holen. Unter lauten Buh-Rufen endet diese Show mit einem Verweis auf Superstars of Wrestling, bei dem Joey Janela, Ken Shamrock, Brian Cage, Hardcore Holly und die NXT UK Champions Walter und Toni Storm in den Ring steigen werden.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!