A N Z E I G E

Der große WWE News & Gossip Sammelthread #14

  • A N Z E I G E
  • Ein Roster Split mit multiplen Champions auf gleichen Ebenen in einem "Universum" ist inflationärer Unsinn. Sowas kann eine zeitlang gut gehen bei einem Überschüss an Starpower, endet langfristiger aber immer in massiver Entwertung auf mehreren Ebenen. Unnötig, dass man die Büchse der Pandora in 2016 wieder geöffnet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Die Tag Teams sind auch Heute Schrott. Und noch schlimmer wenn man sie durch zwei teilt.


    Wie definierst du "Schrott"? Also die Teams die man hat sind bis auf wenige Ausnahmen absolut hervorragend und haben z.B. bei NXT geliefert. Wie man sie einsetzt ist "Schrott". Wenn man in der Lage wäre die Teams besser einzusetzten, hätte man eine hervorragende Tag Szene.

  • Sie sind fast alle austauschbar. Keiner der Teams Unterhält mich. Noch weniger die Aktuellen Tag Team Champions von Raw und Smackdown. Die Titel haben 0 Wert. Was sich dann wieder Auswirkt auf die Teams. Es ist egal ob die Hardys oder die Usos es sind es geht um nichts. Wo wieder dieser Rostersplit Schuld ist. Im Ring sind alle gut.

  • Und wie erklärst du dir dann, dass die jetzt schon einige Teams nicht eingesetzt werden? Ohne den Rostersplit würden ja noch mehr Teams in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und es würde noch weniger Herausforderer geben und die Spannung wäre noch weniger geben.


    Man könnte Stand jetzt 4 Tag Teams entlassen und es würde keinem auffallen.

  • Wie erklärst du das Smackdown das letzte Jahr immer die zwei gleichen Teams gab die um einen Titel mitspielen? So viele gibt's nicht. Die Raw Champions sind ein Witz. Und bei Smackdown wurden schnell eines geschaffen dafür. Natürlich kann man ein paar entlassen die für nix sind. Früher gab es auch nur eine Division und gab genug Abwechslung. Es war was besonderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Ganz einfach weil zwei Roster die Tag Team Division schwächen. Weniger Herauforderer weniger Spannung.


    Als hätte ein Roster das Standing von den Colons, Ascension, Club usw geändert. Und 2 Roster braucht man entsprechend auch mehr Herausforderer für zwei Tag Team Titel. Bitte Mal zurückerinnern als es bei einem Roster über ein sehr langen Zeitraum jede Woche mehrmals in einer Kombination Usos vs Goldust & Stardust gab... schrecklich. Oder bei den Frauen. Nach dem hochgelobten WM 32 Match gab es Charlotte vs Natalya und als zweites lief Becky vs Emma fast nur über WWE Exclusive Clips. Mehr an Damen Division gab's da nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Wie erklärst du das Smackdown das letzte Jahr immer die zwei gleichen Teams gab die um einen Titel mitspielen? So viele gibt's nicht. Die Raw Champions sind ein Witz. Und bei Smackdown wurden schnell eines geschaffen dafür. Natürlich kann man ein paar entlassen die für nix sind. Früher gab es auch nur eine Division und gab genug Abwechslung. Es war was besonderes.


    Ich bin zwar der Erste, der dafür ist, die Tag Division zusammenzulegen, aber dass immer nur die gleichen 2-3 Teams im Titelrennen sind, liegt doch klar daran, dass WWE alles nur rumdümpeln lässt und man so keine weiteren ernstzunehmenden Herausforderer hatte. Usos, New Day, Bar, Sanity, English/Rusev, Good Brothers, selbst die Colons sind eigentlich noch da. Das sind 7 Teams, die man durchaus ins Titelrennen hätte werfen können. Wenn aber alleine 3 davon NIE in der Show auftauchen, hat man natürlich auch absolut keine Dichte in der Division.


    Wie gesagt, ich würde zumindest die Tag Division (und ehrlich gesagt auch die Womens Division, denn da stirbt Raw demnächst auch einen grausamen Tod, fürchte ich) zusammenlegen. Aber wenn WWE wollte, könnte sie auch mit getrennten Divisions deutlich mehr machen als immer wieder den gleichen Kram aufzukochen.
    Das ist ja vor allem auch wahrlich kein Problem, das sich auf die Tag Division beschränkt. Oder erinnert sich hier niemand mehr an die nie enden wollende Matchserie zwischen Rollins und Ziggler zum Beispiel? Oder erst kürzlich Reigns+X gegen eine Corbin/Lashley/McIntyre-Konstellation. WWE wiederholt sich doch generell alle 2 Wochen mit allen möglichen Paarungen. Man hat ein Roster von gefühlt achttausend Leuten, aber übers Jahr verteilt hat man das Gefühl nur 5 verschiedene Matches gesehen zu haben.

  • A N Z E I G E
  • Ich bleibe trotzdem dabei das zu viele Title das ganze Produkt verwässert. Natürlich hat man genug Wrestler. Aber braucht man wirklich alle? Die Colons die erwähnt wurden braucht ja keiner. Man kann es drehen und Wenden wie man will zusätzlich zu die nicht existierten Storys gibt's zu wenig Starpower für zwei Roster. Stars nicht nur gute Wrestler. Das Projekt Rostersplit hat keine gebracht. Die meisten sind es ohne geworden. Ein Rostersplit hat nur Sinn wenn wirklich streng durchgezogen wird. Das schafft die WWE nicht. Die PPVs mit nur Raw oder Smackdown Kader gingen auch in die Hose.

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Ich bleibe trotzdem dabei das zu viele Title das ganze Produkt verwässert. Natürlich hat man genug Wrestler. Aber braucht man wirklich alle? Die Colons die erwähnt wurden braucht ja keiner. Man kann es drehen und Wenden wie man will zusätzlich zu die nicht existierten Storys gibt's zu wenig Starpower für zwei Roster. Stars nicht nur gute Wrestler. Das Projekt Rostersplit hat keine gebracht. Die meisten sind es ohne geworden. Ein Rostersplit hat nur Sinn wenn wirklich streng durchgezogen wird. Das schafft die WWE nicht. Die PPVs mit nur Raw oder Smackdown Kader gingen auch in die Hose.


    Ich bin da auch durchaus bei dir, ich sehe nur den Rostersplit nicht als größtes Problem. Die liegen meiner Meinung nach an ganz anderer Stelle, denn ein Roster mit tausend Leuten bringt auch nix, wenn es nur nichtssagende Nasen sind, die ohne Story gegeneinander antreten. Und die fehlende Starpower kommt ja auch eher daher, als durch die Rostertrennung, durch die man ja im Idealfall sogar mehr Stars gleichzeitig aufbauen könnte. Aber ich wäre wie gesagt auch nicht unendlich traurig, wenn man den Split beendet. Sehe dann nur das Problem, dass noch mehr Leute in der Versenkung verschwinden und die gleichen Nasen dann zweimal die Woche in den Shows rumhampeln.

  • Ich stehe dem rostersplit sehr positiv gegenüber, nicht nur dass ich der ganzen "smackdown vs. Raw" story sehr mag, auch hat es für kleinere wrestler nur postive Auswirkungen. Ich bin mir sicher, gäbe es densplit nicht, hätten wir jahrelang nur lesnar und Rigns im Blickpunkt gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MultiXero:
    Ich stehe dem rostersplit sehr positiv gegenüber, nicht nur dass ich der ganzen "smackdown vs. Raw" story sehr mag, auch hat es für kleinere wrestler nur postive Auswirkungen. Ich bin mir sicher, gäbe es densplit nicht, hätten wir jahrelang nur lesnar und Rigns im Blickpunkt gehabt.



    Du meinst diese Story die es 3 Wochen im Vorfeld der Series gibt und sonst gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!