A N Z E I G E

NBA Saison 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Kawhi mit 37,7 Punkten bei 61% Feldquote in dieser Series :eek: :lol: Und Magic kann wieder tweeten ohne bestraft zu werden 8)


    I don’t know who will win the series with Toronto’s victory over Philadelphia to even it up, but I do know that Kawhi Leonard has been dominating the series and put on a show today scoring 39 points!

  • Portland verliert das wichtige Spiel 4 zuhause. Jetzt muss man also noch mindestens ein Spiel in Denver holen.


    Niederlage war unnötig. Lillard war eiskalt, Curry eine weile absolut heiß, doofe Turnover, gegen eine ein Technisches gegen Collins, weil er die Klappe nicht halten konnte, als Denver Freiwürfe hatte. Er hat ihnen dadurch 4 extra Punkte beschert. Einfach dämlich sowas.


    Ein paar Calls waren auch etwas komisch. Jokic hält Collins zb mit einem Arm unten bei einem Offensiv Rebound und dem anschließenden Putback.
    Lillard wird bei einem Korbleger recht klar geschoben. Das war beides in der entscheidenden Phase.


    Unterm Strich gewinnt man das aber wohl mit einem Lillard, der nicht so schlecht wirft wie in dem Spiel. Am besten das nächste Spiel in Denver direkt gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Die NBA macht zu diesem Zeitpunkt natürlich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Raptors gegen Philadelphia ist vollkommen offen und eine tolle Serie, die von wirklich spannenden jungen Spielern getragen wird. Leonard auf Seiten der Kanadier ist wirklich wahnsinnig gut. Er passt hervorragend nach Tornoto, ist dort unumstrittener Franchise-Player und bindet sich hoffentlich im Sommer langfristig. Als Sidekick in Los Angeles wäre er absolut verschwendet, das zeigt sich in den Playoffs umso mehr. Er ist ein Superstar und sollte ohne jeden Zweifel im Mittelpunkt einer Franchise mit Titelambitionen stehen. Auf der anderen Seite zeigt Embiid, warum er zu den aufregendsten Spielern dieser Tage gehört. Die Sixers haben natürlich die beste Starting Five im Osten und unheimlich viel Qualität, der Erfolg steht und fällt aber mit Joel Embiid. Ich weiß gar wirklich nicht, wem ich zum jetzigen Zeitpunkt eher den Einzug ins Conference Finale gönne.


    Mit den Bucks ist das zweite Duell nicht ganz so spannend, Milwaukee ist auch insgesamt im Osten wohl der Top-Contender. Dennoch ist es den Celtics durchaus zuzutrauen, dass sie noch einmal zurückkommen. Das Potenzial hat das Team auf jeden Fall, auch wenn man es die gesamte Saison nicht abrufen konnte. Das ist unglaublich schade, zeigt aber auch nochmals eindrucksvoll, dass ein Team auch in seiner Zusammensetzung funktionieren muss. Das auf dem Papier in Tiefe und Breite starke Team aus Boston konnte den Erwartungen nie gerecht werden. Letztlich muss man aber auch feststellen, dass man neben Kyrie Irving keinen ganz großen Superstar im Team hat - keine Spieler wie Giannis Antetokounmpo. Der Grieche macht im Osten vermutlich den Unterschied und Milwaukee zum wahrscheinlichsten Finals-Kandidaten. Mike Budenholzer hat es aber auch eindrucksvoll geschafft, ein hervorragendes System um ihn herum zu implementieren, sodass die Bucks auch ihne den ganz großen Co-Star zurecht an der Spitze im Osten stehen. Dennoch können am Ende Kleinigkeiten entscheiden, z.B. ein günstiges oder ungünstiges Matchup.


    Im Westen können die Rockets ausgleichen, sodass auch hier beinde Serien unglaublich spannend sind und durchaus über die volle Distanz gehen können. Nach dem 2-2 schwenkt das Momentum meiner Meinung nach gerade ein bisschen Richtung Houston, ich würde die Rockets sogar leicht favorisieret sehen. Natürlich ist Golden State weiterhin das beste Team der Liga, dennoch habe ich ein wenig das Gefühl, dass die behäbigen Warriors stolpern könnten. Nach dem letztjährigen Scheitern wirken Houston und v.a. James Harden sehr viel hungriger als der amtierende Champion.
    Denver gegen Portland bleibt ebenso spannend. Beide Teams haben ganz offensichtliche Schwachstellen und wirken deswegen nicht unbedingt wie Finals-Kanidaten. Gerade deswegen würde ich einem der beiden den Einzug ins NBA-Finale gönnen. Gerade Portland hatte nach dem Ausfall von Nurkic niemand mehr wirklich auf der Rechnung, das Team macht das aber wirklich gut. Die Nuggets sind indes ein wirklich 'komisches' Team, das in dieser Zusammensetzung immer etwas unscheinbar gewirkt hat - obwohl man immerhin zweiter im Westen wurde. Leute wie die jungen Torrey Craig und Monte Morris, aber vor allem auch Jamal Murray oder Gary Harris fliegen noch etwas unter dem Radar, obwohl gerade die einen gewaltigen Sprung gemacht haben. Zu Nikola Jokic muss man derweil vermutlich nichts mehr schreiben ...


    Nochmals: die Playoffs machen wirklich viel Spaß, weil nach der Lebron-Ära im Osten endlich wieder so etwas wie Spannung aufkommt. Das der Wechsel des Kings in den Westen zugleich mit den ersten leichten Kratzern in der Unbesiegbarkeit der Golden State Warriors einhergeht, macht es für den gemeinen NBA-Zuschauer umso besser. Die Playoffs werden in diesem Jahr nicht mehr von den Alt-Stars dominiert, sondern in Milwaukke, Philadelphia etc. drängen junge neue Gesichter an die Spitze.

  • Giannis macht so viel Spaß, einfach so dominant im Moment, klasse. Houston gewinnt beide Spiele zuhause, gefällt mir nicht. Warriors sind ordentlich am wackeln, bin gespannt, ob Houston sie endlich umschubsen können. Ich hoffe nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    Giannis macht so viel Spaß, einfach so dominant im Moment, klasse. Houston gewinnt beide Spiele zuhause, gefällt mir nicht. Warriors sind ordentlich am wackeln, bin gespannt, ob Houston sie endlich umschubsen können. Ich hoffe nicht.


    Warum ist man für die Warriors als nicht-Warriors-Fan?

  • Weil man die Rockets als Mavs Fan noch weniger ausstehen kann? Die Serie ist halt Pest gegen Cholera, kann mich auch absolut nicht entscheiden für oder gegen wen ich da sein soll. Das kleinere Leid is aber irgendwo Golden State weil der Kader so stark ist und nächstes Jahr wohl so nicht zusammenbleibt. Rockets, Harden, Paul und ihr nerviges Geweine wären ne Katastrophe mit dem Titel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E