A N Z E I G E

wXw: Superstars of Wrestling 01.06.2019 Results!

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Hab ich mir auch schon gedacht. Wobei das auch Ansichtssache ist. Die Zuschauerzahlen stimmen ja.

    Was aber auch daran liegt, dass die Tickets früh in den Vorverkauf gehen und sie schnell weggehen. Daher man hat als Fan nicht die Möglichkeit die Ankündigungen abzuwarten. Früher konnte man auch blindes Vertrauen haben, was sich jetzt scheinbar bitter rächt.


    Interessant wären daher die Zuschauerzahlen auch erst nächstes Jahr ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:


    Interessant wären daher die Zuschauerzahlen auch erst nächstes Jahr ;)


    Ach die Lemminge werden auch weiter die Tickets kaufen, egal was angekündigt wird.


    Vielleicht werden die Zuschauerzahlen minimal leiden, aber das wird durch die günstigere Show ja locker wieder aufgefangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Flash:
    Ich denke auch das Jakobi der wXw einfach fehlt. Meiner Meinung nach entwickelt sich die Liga seit Jakobis Abgang nicht mehr weiter bzw geht es eher rückwärts. Kein Shotgun mehr, weniger Houseshows und nun das SOW Fiasko.


    Exactly. wXw shop looks shameful, no more fan interaction re ask.fm, etc etc etc


    wXw now seems to take its audience for granted and when something is being taken for granted, certain liberties seem to be allowed by wXw for wXw, even though it will alienate the core wXw audience/ fans.


    Maybe in a few years 16 Carat will only contain wXw regulars (lol) and SOW will also only contain wXw regulars (lol). Lots of lol, but in reality it's a sad, sad trend we're seeing and experiencing right now....

  • Man hat ja den eigenen Anspruch die deutsche WWE zu sein.
    Joa, ist qualitativ schon ziemlich gut gelungen.
    Wenn Broken Rules dieses Jahr auch nur noch so half-assed werden wird, gibt es zukünftig halt gar kein Geld mehr von mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von kostan:
    wXw now seems to take its audience for granted and when something is being taken for granted, certain liberties seem to be allowed by wXw for wXw, even though it will alienate the core wXw audience/ fans.


    Den harten Kern der wXw Fans hat man ja schon längst verloren (ich meine damit die, die noch die Essener Zeit - Roxy, Europapalast, v.a. Musikpalette) mitgemacht haben) und da schließe ich mich mit ein.
    Aktuell hat man ja eher die 2. oder gar 3. Generation bzw. Welle des Kerns. Und dann kommt bestimmt auch eine 4. Welle ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster:
    Den harten Kern der wXw Fans hat man ja schon längst verloren (ich meine damit die, die noch die Essener Zeit - Roxy, Europapalast, v.a. Musikpalette) mitgemacht haben) und da schließe ich mich mit ein.
    Aktuell hat man ja eher die 2. oder gar 3. Generation bzw. Welle des Kerns. Und dann kommt bestimmt auch eine 4. Welle ;)


    Ich würd sagen die 2. Welle fängt mit dem Carat 2007 an, oder? Da fing die wXw doch an, der heiße Scheiß für den Indy Liebhaber zu werden ^^ Ich würd sagen das ging dann so bis 2012, oder 13? Da kommt dann die 3. Welle, wXw mit Stammkader auf Tour. Und 2018 dann die 4. Welle mit wXw als WWE "Partner".


    Wenn man eher von den Homegrown Leuten ausgehen will, dann endet die zweite Welle wohl eher mit Stevies wXw Ende. Was wäre das dann? Die Stevie/Bones/Andy Ära? Danach kam dann die Zack/Walter Ära. Mensch hab ich deren Matches damals gehasst. ^^ Ich fand sie damals sehr uninspiriert, wäre spannend, ob das nur mein damaliger Eindruck war.Und die Zeit ging dann über in die Karsten Ära...? Irgendwo muss auch noch der Axeman rein... ich werd alt.


    Auf jeden Fall, um wieder zum Punkt zu kommen, hat die wXw bestimmt einen großen Teil der 2. Welle Fans vergrault, weil sie nur noch selten irgendwelche spannenden Leute holt und Traummatches bringt. Früher hat man dazu auch mal coole Nichen Leute geholt und gebracht. Wenn irgendwer in den USA oder woanders ihren Breakthrough hatten konnte man früher ganz oft sagen, kenn ich schon. Naja.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Mich hat die wXw u. A. vergrault, weil CMJ meinte, dass man Fans, die die wXw-Shows in den USA besuchten, verunglimpfen müsste.


    Was hat man denn da gesagt?


    Generell verstehe ich absolut diese "Panik" bezüglich wXw in der Zukunft anhand eines Events, dass wohl nicht so läuft wie geplant. Ansonsten sind es glaube nicht mal deutlich weniger Shows (und wenn, dann hat man die Städte gestrichen, die sowieso nicht gelaufen nicht). Dazu gab es ja erst aus New York das Ask Tas & Dennis Feature (weiß aber nicht, ob das schon online ist).


    Ich finde, man macht es sich zu einfach, auf wXw draufzuhauen. Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass es irgendwie bergab geht und die Kritik mit dem Wegfall von Shotgun (der effektiv ja über die normalen Feature, die in der Regel nahezu jede Woche erscheinen aufgefangen werden) sowie dem wXw-Shop (geht man halt auf eine andere Seite) kann ich nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Elsche:
    Wenn irgendwer in den USA oder woanders ihren Breakthrough hatten konnte man früher ganz oft sagen, kenn ich schon. Naja.


    Ich finde das halt immer schwer: Wen will man denn effektiv regelmäßig holen? Meinem Empfinden nach, ist die Qualität der Wrestler in Deutschland und UK halt inzwischen auch im Schnitt auf einem Level der normalen US-Indys (wahrscheinlich sogar höher) und die absoluten Top-Leute sind sowieso kaum erreichbar, einfach weil sie keine Zeit haben. Für mich ist es daher nur logisch, dass man lieber 20x Chris Brookes rüberholt als irgendeinen random Guy aus den USA, der dann auch noch schlechter ist und nur einmal da ist.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde die generelle Kritik auch überzogen, obwohl ich auch manches seit CMJ weg ist, nicht mehr so gut finde.


    Die Feature Events haben das Potential Shotgun entbehrlich zu machen. Muss man aber noch etwas beobachten.


    Ich finde auch grundsätzlich es aber besser, viel auf Regulars und weniger auf Fly Ins von Indy Wrestlern die ich nicht kenne zu setzen, nur damit die einmal da sind. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Bei Superstars of Wrestling ist es aber halt das Konzept, dass dort wirklich bekannte Leute hinkommen für nen einmaligen Auftritt. Ist gar nicht mal mein Lieblingskonzept, aber es macht mir dann schon Spaß, wenn Leute, die ich sonst nur aus dem Fernsehen kenne, die Klingen mit meinen wXw Helden kreuzen.


    Shamrock fällt darunter. Brian Cage fällt für die darunter, die noch Impact verfolgen, was ich seit langem nicht mehr tue, aber hat sicher sein Zielpublikum. (Genau wie vor zwei Jahren die vielen LU Leute. War für mich nicht interessant, weil ich die nicht kenne, aber es passt ins Konzept für viele).


    Bei Janela liegt es dann meines Erachtens nicht an mir. Das ist, wenn ich ihn mir bei Cagematch angucke, einfach ein Indy Wrestler, der auch ganz normal bei FAN oder dem 16 Carat dabei sein könnte.


    Mal gucken. Vielleicht hat man ja noch 1-2 größere Namen in Verhandlung und andere in der Hinterhand, wenn es nicht klappt. Ich kann nur sagen, dass es aktuell halt sehr dünn ist und die letzten Jahre die Starpower schon früher bekannt war.

  • Ich vermute das einfach ältere Fans halt den Weg ,den wXw jetzt als WWE Partnerliga geht, nicht mitgehen wollen bzw. die Gefahr darin sehen das "ihre" Liga dadurch verwässert wird.


    Klar hat man Vorteile dadurch, man bekommt Wrestler die andere nicht bekommen z.B. Aber inwieweit WWE auch Einfluß nimmt ist ja auch nicht absehbar (z.B. beim Gerücht das man nicht wollte das Toni Storm ein längeres Match bei ihrem Titelgewinn in Dresden? workt for den UK Tapings).
    Im Moment profitiert man davon (wie halt EVOLVE (ganz besonders) und PROGRESS halt auch) aber wer weiß was passiert wenn NXT UK mal mehr macht als alle paar Monate mal ein Tapingwochenende. Wenn es UK Houseshows geben wird z.B. oder man dann auch mal Leute für ne Show einsetzt auf die keiner Bock hat (wie die Street Profits bei EVOLVE). Das ist natürlich alles noch in mittelgroßer Entfernung aber ich könnte mir vorstellen das wegen solchen Sachen die Kritik auch härter wird. Es könnte ja auch interessant werden wie das nächste Carat aussieht. Ob man dann noch Wrestler von AEW oder NJPW/ROH holen kann und darf??

  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Ich finde die generelle Kritik auch überzogen, obwohl ich auch manches seit CMJ weg ist, nicht mehr so gut finde.


    Ist der denn überhaupt weg? Laut eigenen Angaben der wXw (Homepage) ist dieser immer noch der Geschäftsführer der wXw.

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis:
    Ist der denn überhaupt weg? Laut eigenen Angaben der wXw (Homepage) ist dieser immer noch der Geschäftsführer der wXw.


    Er ist ja damals wegen Burn-Out erstmal kürzer getreten. Ich gehe mal von langzeitkrank aus. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile auch wieder gebessert und er tritt einfach etwas kürzer.
    Auf seine Geschäftsführerposition muss eine Erkrankung ja keine Auswirkung haben. Gesellschafter und damit Miteigentümer ist er ja sowieso weiterhin Teil der wXw. Ich gehe daher davon aus, dass er weiterhin Geschäftsführer ist, nur aktiv aktuell nichts oder weniger macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!