A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Junge Talente schön und gut. Das ist auf jeden Fall der richtige Weg.


    Becker macht bisher einen guten Job und holt halt viele Leute aus der zweiten Liga. Was für einen klammen Vereinen wie den HSV nichts schlechtes sein muss. Wenn er denn die richtigen Leute findet.


    Dennoch würde ich anstelle des HSV auch ab nächster Saison unbedingt weiter auf Spieler wie Lasogga, Holtby und Papadopoulos setzen. Wenn man nicht mindestens 2 von diesen 3 hält, dann dürfte es sehr eng werden.


    Holtby hat man ja schon aussortiert, was für mich völlig unverständlich ist. Erst im Pokal hat man wieder gesehen, wie wichtig er für den HSV ist. Das gleiche gilt für die anderen beiden.


    Kiels Kapitän Kinsombi wird wohl auch kommen. Das wäre wohl auch direkt der Ersatz für Holtby, denke ich mal.


    Dann hätte man jetzt schon mit Kinsombi (ca. 3 Mio. Ablöse) und dem ablösefreien Dudziak von St.Pauli und dem ebenfalls ablösefreien Gyamerah aus Bochum 3 neue Leute. Also 3 Spieler, die sich zumindest in Liga 2 durchaus schon gut bewährt haben.


    ---


    Was aber auf jeden Fall auffällt. Es wird offenbar nicht mehr ganz so viel Geld verbrannt wie früher, bei den Transfer Ausgaben. Das ist ganz klar ein Verdienst von Ralf Becker und zum anderen betreibt man auch endlich mal rechtzeitig die Personalplanung und nicht wie früher sonst so oft, erst ab Juni-August. Und das sogar, obwohl die Ligen Zugehörigkeit beim HSV noch lange nicht geklärt ist und dies wohl auch noch mehrere Wochen lang so sein wird.


    Edit: @egge. Mangala wird leider definitiv weg sein. Er muss auf jeden Fall zurück nach Stuttgart und hat dort ja auch schon seinen Vertrag frisch verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • A N Z E I G E
  • Ist Kinsombi nicht eher sehr defensiver Mittelfeldspieler und somit nicht wirklich ein Holtby Ersatz?

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Das ist bestimmt auch ein wichtiger Faktor. Es bleibt halt abzuwarten wie man dann wirklich mit den Vagnomans umgeht, ob die Nareys die Leistung halten, ob man Mangalas halten oder ersetzen kann.


    Gibt es Hinweise wie man sich finanziell aufstellt, sollte man aufsteigen? Also sowas wie Gehalt-Limits oder Verzicht auf Kühne oder oder? (klar, erst einmal muss man wohl Geld generieren durch Santos o.ä. und dazu den Ballast abwerfen)


    Ich denke, bei Vagnoman, David, ggf Knost, Köhlert , Ambrosius liegt es an den Spielern selbst. Wenn sie bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen und nicht wie Arp schlecht trainieren, haben sie alle Chancen. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
    Mangala ist mit Sicherheit nicht zu halten. Leider. Ich hoffe, dass Kinsombi, mit dem alles klar sein soll und bei dem angeblich nur noch die Bonuszahlungen für Kiel verhandelt werden, ihn ansatzweise ersetzen kann bzw. mittelfristig zumindest für die Stammelf ein wesentlicher Faktor wird. Eins zu eins kann man Mangala jedoch sicher nicht ersetzen, es sei denn Becker zaubert wieder einen Leihspieler aus dem Hut wie Orel letzten Sommer.


    Bezüglich der Finanzpolitik wird in den Hamburger Medien unisono über eine absolute Obergrenze von 2mio Gehalt p.A. für neue Verträge berichtet. Eine offizielle Aussage, die genau diese Summe bestätigt gibt es mW nicht.
    Lasogga wurden angeblich 1,7mio geboten, wobei es da auch widersprüchliche Gerüvhte gibt (weniger Grundgehalt als 1,7mio + Leistungsbezogene Zuschläge).
    Ein großes Problem sind die Altlasten Papadopoulos und Wood, die mit hirnrissigen Wahnsinnsverträgen der Totengräber Beiersdorfer, Bruchhagen und Todt ausgestattet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Sie wurden halt nach Bezügen eines potenziellen Europa League Anwärters bezahlt ;)


    Das man das seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht hat, schmerzt dann natürlich. Richtig bitter ist z.B. die Rückkehr von Bobby Wood. Mit ihm hatte man ja damals noch verlängert und er wird noch 2 weitere Jahre je 3,5 Mio. kassieren?


    Für Papadopoulos hat der HSV in dieser Saison quasi fast gar nichts gezahlt, weil er so lange verletzt hat. Er hat Anfang April seinen ersten regulären Saison Einsatz gehabt und da soll ja die Versicherung das Gehalt übernommen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Adam Bomb:
    Sie wurden halt nach Bezügen eines potenziellen Europa League Anwärters bezahlt ;)


    Das man das seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht hat, schmerzt dann natürlich. Richtig bitter ist z.B. die Rückkehr von Bobby Wood. Mit ihm hatte man ja damals noch verlängert und er wird noch 2 weitere Jahre je 3,5 Mio. kassieren?


    Für Papadopoulos hat der HSV in dieser Saison quasi fast gar nichts gezahlt, weil er so lange verletzt hat. Er hat Anfang April seinen ersten regulären Saison Einsatz gehabt und da soll ja die Versicherung das Gehalt übernommen haben.


    Wie schon einmal gesagt bin ich gern bereit, einen sofortigen Wiederabstieg in Kauf zu nehmen, wenn man dafür eine entwicklungsfähige junge Mannschaft aufbaut. Ohne Alibispieler wie Holtby, Glasknochenspieler wie Papa und bundesligauntaugliche Neunzigerjahrestürmer wie PML, die dazu noch horrende Gehälter beziehen, die normalerweise nur die Top-4 Clubs der BuLi + Schalke bezahlen.
    Quasi den Bremer Weg (nur dass diese natürlich keinen Abstieg zu befürchten haben)

  • Klingt ja schon einmal ganz gut. Kinsombi klingt für mich wie der Mangala-Ersatz. Aber generell gibt es auf fast jeder Position die Frage: jung oder alt. Klar braucht man Erfahrene, die Mischung macht es halt.


    Wird Sakai seine Bedeutung behalten? Oder werden Dudziak oder Gyamerah RAV spielen? Ich setze mal die Fünferkette voraus... braucht man dann noch einen IV? Bates, vanD und Papa scheinen ordentlich, aber da gibts dann wohl kaum Alternativen. Links die Frage, ob Vagnoman nach einem Santos-Abgang noch einen starken Kontrahenten bekommt, oder ob Dudziak hier übernimmt...
    beim Spielgestalter seh ichd a Namen wie Hunt (lol), Özcan, vllt. Klement oder sogar Ferati? Und wird man die Offensive umbauen? Man hat ja ein paar Flügelspieler wie Ito, Yatta, Narey, aber passen die dann noch ins Konzept? Lasogga+Arp klingt zwar wie ein interessanter Doppelsturm, aber dahinter stehen wohl viele Fragezeichen. Kommt Wood vllt. zurück? Wäre er was für die Startelf? Er ist ja nicht absolut Qualitätsbefreit... Und wird ein Hinterseer oder Serra gerüchtet zusätzlich oder als Ersatz für?


    Spieler wie Köhlert kenn ich noch aus den U-Nationalmannschaften, mir sagt ein Name wie Ambrosius zwar etwas, aber Knost, Pfeiffer, David und ob Wintzheimer den Sprung vom typischen FCB-Stürmer+U-Nationaldress zum Profi schafft... viele Fragen, definitiv. Wohl nicht nur für mich. ^^

  • @Mickel: Für mich sind die 3 dennoch die einzigen 3, die mich eigentlich fast immer mit ihren Leistungen überzeugt haben. Die ruppige Kante Papadopoulos ist mein Lieblingsspieler. Holtby ein echter Charakterkopf und der Kampfkoloss Lasogga? So pomadig er auch oft wirkt. Seine Werte sind nicht schlecht. 13 Saisontore in der Liga und 6 im Pokal.


    Nenn mir doch mal bitte auch nur einen einzigen HSV Stürmer, der in den letzten 5 Jahren auch nur ansatzweiße ähnliches geleistet hat?


    Thema HSV Talente:


    Von Vagnoman, Ambrosius und Co. habe ich bisher leider nur sehr wenig überzeugendes gesehen. Arp setzt dem allen ja noch die Krone auf.


    So viele Talente und kaum einer bekam mal eine Chance, bzw. konnte eine der wenigen Chancen dann auch wirklich nutzen.


    Am ehesten vielleicht noch Vagnoman, der zumindest nicht großartig negativ aufgefallen ist bei seinen Einsätzen.


    Mit Mats Köhlert finde ich es z.B. auch etwas verwunderlich. Der ist jetzt Stammspieler bei der U21 Deutschlands und durfte neulich seine ersten Profi Einsatz Minuten überhaupt schnuppern. Was war da die letzten 2-3 Jahre los bei ihm und dem HSV?


    Winzheimer noch ohne Einsatzminute in der Liga oder? Gibt so viele Beispiele. Aber die HSV Jugend ist entweder noch nicht so weit, oder bekommt zu wenige Chancen.


    Edit: Ich denke und hoffe, dass die Zeit von Sakai beim HSV bald abgelaufen ist. Ich finde er ist seit Jahren einer der schlechtesten bei uns. Wirkt für mich in Liga 2 ähnlich überfordert, wie in Liga 1. Die beiden neuen Spieler aus Bochum und St.Pauli sind ein klares Zeichen, auch wenn es auf Links wohl schon um den Ersatz Platz für Douglas Santos geht.


    Wood wird wohl leider zurück kehren müssen. Derzeit will ihn mit diesem Gehalt wohl zu Recht niemand haben. Das Thema Arp und HSV hat sich wohl schon fast erledigt. Ich glaube nicht, dass der hier noch mal die Kurve kriegt. Eine Leihe zu einem anderen Verein in der neuen Saison wäre wohl für alle Seiten das Beste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Adam Bomb:
    Dennoch würde ich anstelle des HSV auch ab nächster Saison unbedingt weiter auf Spieler wie Lasogga, Holtby und Papadopoulos setzen. Wenn man nicht mindestens 2 von diesen 3 hält, dann dürfte es sehr eng werden.


    Mit diesen Spielern sind wir nicht umsonst abgestiegen. All diesen Spielern fehlen zentrale Aspekte eines modernen Bundesligaspielers und alleine mit Mentalität ist es nicht getan. Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das ebenso und schneiden die alten Zöpfe konsequent ab. Die aktuellen Transfers sind Alternativlos. Da kein Geld für teure Ablösen da ist und man auch für viele Spieler nicht attraktiv ist aufgrund der unsicheren Zukunft. Deswegen eben Spieler wie Gyamerah oder Dudziak bzw. die gerüchteten Klement und Kinsombi. Das sind einfach Spieler, die recht billig sind und sich in Liga 2 bewiesen haben, wo man aber immerhin noch Argumente findet, um ihnen auch Liga 1 zuzutrauen.


    Gleichzeitig ist klar. Bei einem Aufstieg (der ja noch lange nicht durch ist) müsste Becker noch ein paar Spieler aus dem Hut zaubern, mit denen keiner rechnet. Mit dem absehbaren Kader wäre man sonst auf jeden Fall wieder ein direkter Favorit auf den sofortigen Abstieg.

  • Mutzel soll ja seit einiger Zeit in England sein und da nach Leuten aus der zweiten oder dritten Reihe suchen. Das könnten dann solche Leute sein, mit denen niemand gerechnet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Adam Bomb:
    @Mickel: Für mich sind die 3 dennoch die einzigen 3, die mich eigentlich fast immer mit ihren Leistungen überzeugt haben. Die ruppige Kante Papadopoulos ist mein Lieblingsspieler. Holtby ein echter Charakterkopf und der Kampfkoloss Lasogga? So pomadig er auch oft wirkt. Seine Werte sind nicht schlecht. 13 Saisontore in der Liga und 6 im Pokal.


    Nenn mir doch mal bitte auch nur einen einzigen HSV Stürmer, der in den letzten 5 Jahren auch nur ansatzweiße ähnliches geleistet hat?



    Das ist natürlich die Diskussion, die wohl jeder HSVer in seinem Umfeld führt.


    Erstmal: ich mag alle drei Spieler als Charaktere wirklich. Ich schätze sie nur anders ein als du. Holtby hat mich immer nur enttäsvht und mE nie drei mindestens Okaye Spiele hintereinander gemacht. Papadopoulos hat zu viele körperliche Baustellen, v.a. Knie und Schulter, sodass man vernünftigerweise nie auf ihn setzen darf. Lasogga hat jetzt in der zweiten Liga gut getroffen. Das verklärt evtl den Blick auf die letzten Jahren in der BuLi, wo er die Lachnummer schlechthin war.
    Wie Herrmann Rieger mE völlig richtig sagte, sind wir nicht umsonst mit Papa und Lewis abgestiegen, während PML in der 2. englischen Liga versagt hat.


    Einen Stürmer mit ähnlichen Daten wie die von PML diese Saison kann ich dir nicht nennen, das weißt du. Das liegt aber auch mit daran, dass wir vorher nie 2. Liga gespielt haben. Man muss halt einen Besseren für weniger Gehalt verpflichten. Das dies schwer ist, weiß jeder. Schwer, nicht unmöglich. Zur Not leiht man einen. Vielleicht klappt es ja mal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Einen Stürmer mit ähnlichen Daten wie die von PML diese Saison kann ich dir nicht nennen, das weißt du. Das liegt aber auch mit daran, dass wir vorher nie 2. Liga gespielt haben. Man muss halt einen Besseren für weniger Gehalt verpflichten. Das dies schwer ist, weiß jeder. Schwer, nicht unmöglich. Zur Not leiht man einen. Vielleicht klappt es ja mal.


    Hinterseer und Glatzel fallen einem sofort ein, die im direkten Duell auch spielerisch überzeugten und nicht dafür sorgen, dass die eigene Mannschaft im Ballbesitz permanent in Unterzahl spielt, weil PML weder als Wandspieler, noch beim Bälle halten für irgendwas zu gebrauchen ist.

  • Glatzel ok. Der spielt eine starke Saison. Wird auch in Liga 1 bei Frankfurt oder Stuttgart landen.


    Aber Hinterseer? Nur weil der neulich im direkten Duell vorne mal 2-3 unwichtige Zweikämpfe gewonnen hat? ^^


    Der verschenkt doch seit Jahren seit Potenzial und wo er ernsthaft besser als Lasogga sein soll, würde ich gerne mal sehen. Für einen Stürmer zählen immer noch die reinen Daten, sprich die Tore und da war Lasogga sein Leben lang besser als Hinterseer. Nur mal so am Rande ;)


    Edit: Ok habe gerade gesehen, dass Hinterseer diese Saison auch schon 13 Buden gemacht hat. Dann trifft er jetzt eben auch zum ersten mal gut. Ist aber auch genauso alt wie Lasogga und damit perspektivisch gesehen wohl auch nicht die beste Lösung für die längerfristige Zukunft.


    Leute wie Klement oder Glatzel wären gut. Aber da sind bestimmt auch schon viele anderen dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Bei Mangala würde ich mal abwarten, ob wir in der Liga bleiben oder wer nächste Saison Trainer ist.
    Eine Vertragsverlängerung bedeutet heutzutage nicht so viel.


    Selbst wenn ihr absteigt und ihn abgeben müsst, wird der nicht bei uns landen. Dafür ist die Qualität zu hoch und dementsprechend eben auch die Ablöse.


    Bezüglich Hinterseer hatte ich auch nie eine hohe Meinung, aber dass er Lasogga spielerisch deutlich überlegen und auch im Pressing eher zu intensiveren Läufen bereit ist, hat man im direkten Duell vor ein paar Wochen ja deutlich gesehen. Und es wurde ja nach Spielern mit einer ähnlichen Quote gefragt, von daher passt da sein Name diese Saison einfach rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von *CM-Punk*:
    Bitte nicht. Der Typ is 33 Jahre alt. Ich will lieber einen frischen Jungen LV bei uns sehen.Schulz wäre super.

    Denke nicht, dass Christian Schulz so jung ist und von Hannover II weg will. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E