A N Z E I G E

Der große WWE News & Gossip Sammelthread #14

  • Die Legenden Beispiele hinken aber ganz schön: Triple H, DDP und auch JBL sind nur Abkürzungen, die ohne einen Doppel oder sogar Dreifachnamen überhaupt nicht möglich wären. Ja, die Abkürzungen haben sich als Hauptname durchgesetzt, aber trotzdem waren es keine Änderungen, sondern Kurzversionen der eigentlichen Namen (die bis heute bestehen).

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Shane McMahon:
    Die Legenden Beispiele hinken aber ganz schön: Triple H, DDP und auch JBL sind nur Abkürzungen, die ohne einen Doppel oder sogar Dreifachnamen überhaupt nicht möglich wären. Ja, die Abkürzungen haben sich als Hauptname durchgesetzt, aber trotzdem waren es kein Änderungen, sondern Kurzversionen der eigentlichen Namen (die bis heute bestehen).


    Triple H, DDP und JBL sind die offiziellen Namen der Leute und werden auch als solche im WWE TV genutzt. Da hinkt gar nix. Zumal die anderen Namen ja auch nicht einfach so daherkommen, sondern ein Teil des alten Namen sind. Schön auch,dass du auf die vorherigen Wechsel von Bradshaw nicht eingehst (klare Verkürzung) oder auf die anderen Beispiele...

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Triple H, DDP und JBL sind die offiziellen Namen der Leute und werden auch als solche im WWE TV genutzt. Da hinkt gar nix. Zumal die anderen Namen ja auch nicht einfach so daherkommen, sondern ein Teil des alten Namen sind. Schön auch,dass du auf die vorherigen Wechsel von Bradshaw nicht eingehst (klare Verkürzung) oder auf die anderen Beispiele...


    Ist JBL wirklich sein offizieller WWE Name und nicht wirklich einfach nur eine Abkürzung? Meine mich zu erinnern, dass selbst im Name Plate bei JBL auch als Kommentator bis zum Schluss "John 'Bradshaw' Layfield" stand. Bei JBLs vorherigen Namen waren diese immer mit einem Gimmickwechsel verbunden.
    Auch DDP wurde (zumindest von den Kommentatoren) bei Rumble oder Gastauftritten immer mit vollem Namen ausgesprochen.


    Lediglich Triple H ist ein offizieller Name des Superstars, Da hab ich noch nie jemanden Hunter Hearst Helmsley aussprechen gehört. Höchstens mal Hunter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klabauter:
    Triple H, DDP und JBL sind die offiziellen Namen der Leute und werden auch als solche im WWE TV genutzt. Da hinkt gar nix. Zumal die anderen Namen ja auch nicht einfach so daherkommen, sondern ein Teil des alten Namen sind. Schön auch,dass du auf die vorherigen Wechsel von Bradshaw nicht eingehst (klare Verkürzung) oder auf die anderen Beispiele...

    Der Undertaker hieß einmal Kane The Undertaker, das willst du als ernsthaftes Beispiel anführen?! Ok. Der Name JBL wurde aus Real und Gimmick Namen zusammengebaut - dementsprechend wurde der Name sogar erstmal ausgebaut, um eine klangvolle Abkürzung hinzubekommen.


    Ja, Triple H, DDP und JBL sind offizielle Namen, wenn ein neuer Fan allerdings fragt wofür die Namen eigentlich stehen, kann man den eigentlichen Namen dahinter nennen - da dieser im Kern weiterhin existiert, selbst wenn er niemals erwähnt wird.


    Davon abgesehen: Es geht den meisten nur darum, dass Vor und Nachnamen in letzter Zeit häufiger entfallen, wenn es dafür Abkürzungen, oder Gimmick-Namen geben würde, wären die Meinungen wohl eine andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von HANSAFAN:
    Ist JBL wirklich sein offizieller WWE Name und nicht wirklich einfach nur eine Abkürzung?.


    Ja. https://www.wwe.com/superstars/JBL


    Zitat

    Original geschrieben von Shane McMahon:
    Der Undertaker hieß einmal Kane The Undertaker, das willst du als ernsthaftes Beispiel anführen?! Ok.

    Bei dem Bullshit, den die Gegenseite anführt zum Teil? Natürlich!


    Zitat

    Ja, Triple H, DDP und JBL sind offizielle Namen, wenn ein neuer Fan allerdings fragt wofür die Namen eigentlich stehen, kann man den eigentlichen Namen dahinter nennen - da dieser im Kern weiterhin existiert, selbst wenn er niemals erwähnt wird.


    Ahja. Mal davon abgesehen, dass niemand fragen wird, woher Ali kommt oder Cesaro, oder Andrade, weil's halt einfach ein Name ist, ist es einfach Unsinn das jetzt als Qualitätsmerkmal zu sehen. Zeigt doch eher, dass die Namen DDP, JBL und Triple H weit dümmer sind, als die gekürzten Namen der Neuzeit, wenn man sie einem Neuling erklären muss...


    Zitat

    Davon abgesehen: Es geht den meisten nur darum, dass Vor und Nachnamen in letzter Zeit häufiger entfallen, wenn es dafür Abkürzungen, oder Gimmick-Namen geben würde, wären die Meinungen wohl eine andere.

    Zitat


    Nicht häufiger als bisher auch. Nur jetzt wird aus jedem Mist gleich ein Drama gemacht und Bullshit behauptet. Aber gut, wenn es dir besser geht auf WWE draufzuschlagen, weil Mustafa Ali nun Ali heißt, bitteschön...

  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Sorry Klabauter. Hast dir die falschen Beispiele ausgesucht. ^^


    Klar, weil eines der Beispiele widerlegt wurde ist alles andere natürlich auch falsch klar. Cyboard at it's best...

  • Ich denke aber auch das das nicht auf das WWE Universe als solches bezogen wird, sondern natürlich auf den Englisch sprechenden Raum. Vielleicht geht bei diesen einfach der Trend dahin, das sie einfach kurze Namen mögen. Dennoch finde ich das der Klang bei manchen Namen einfach auch schlimm wäre wenn ich mir vorstelle wie sie angekündigt werden.


    Einfach als Beispiel: Triple H klingt einfach besser als Hunter Hearst Helmsley. Das klingt einfach beeindruckender und agressiver und ist für einen "Kampfsport" einfach geeigneter. Mir kommt da auch direkt ein Film/Serien Charakter in den Sinn, bei dem die Abkürzung einfach soviel besser ist als wenn man ihn voll ausspräche: James T. Kirk.... Also ich persönlich könnte Tiberius nicht ernst nehmen. auch wenns dazugehört wie bei Triple H das Hearst.... ich müsste da in lachanfälle ausbrechen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Kasalla:
    DDP wurde trotzdem beim Entrance als Diamond Dallas Page angekündigt.

    Gleiches gilt für JBL - der als John "Bradshaw" Layfield angekündigt wurde (passiert auch noch in den aktuellen WWE Games).

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane McMahon:
    (passiert auch noch in den aktuellen WWE Games).


    Also diese Spiele sollten besser nicht als Referenz für irgendwas Wichtiges genutzt werden. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Es gibt Neuigkeiten zu Bray Wyatt er bekam einen neuen look verpasst. Tattoo am Hinterkopf :eek:
    Konnte nur nicht genau von der Seite erkennen was es ist. Die Haare sind nun an den Seiten abrasiert und der Bart bekam einen cut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!