A N Z E I G E

[FBPB3] NBA Saison 2003/04 - Saison beendet

  • Einiges los im Camp der 76ers, und nicht alles war zu erwarten.


    Gewinner


    Gordan Giricek - Aus Denver gekommen und von Wes nicht gerade mit Liebe überhäuft erhöht er einfach mal sein Gesamtpotential, durchaus unerwartet. Da scheint es sich zu lohnen weitere Minuten zu investieren und der Kroate wird teilweise wohl sogar starten.


    Chris Porter - Immer wieder als Teil für Pakete in Deals angefragt habe ich mich entschieden ihn zubehalten und er erhöht diverse Potentiale und sein Gesamtpotential. In seiner verrückten Kombination von Werten steckt scheinbar sowohl ein Forward (ORB A) wie auch ein Guard (STL A), cooler Typ ^^


    Yao Ming - Yao gewinnt keine neuen Potentiale dazu, packt aber auf die schon vorhandenen ordentlich drauf. Vor allem sein Scoring und generell alles unter dem Korb wird noch besser aussehen diese Saison.



    Durchschnittlich


    Tayshaun Prince - Hat nach der ordentlichen Rookie-Saison sich solide verbessert, mehr aber auch nicht. Wirklich erwähnenswert nur der satte Push bei PER, ansonsten alles im Rahmen des erwarteteten.


    Jerry Stackhouse - Er verliert 6 Punkte in der Gesamtwertung...obwohl die Skills sogar besser geworden sind ^^ Bewusst habe ich den Jumper und das Passing von Stackhouse trainiert, im Gegenzug gibt es minimale Verluste bei Quickness und einen ganzen Punkt Stamina. Sollte passen.


    Alvin Williams/ Travis Best - Beide halten ihr Niveau und werden sogar teilweise besser. Good Job, damit kann ich auf ein starkes Guard-Duo vertrauen. Und dieser Best wäre doch der BackUp-PG den die Nuggtes brauchen könnten :hase:


    Andrei Kirilenko - Fast alle Skills verbessert, aber wie immer im Schneckentempo. Wenn das so weitergeht ist AK47 in 5 - 7 Jahren der Spieler der er sein soll...


    Francisco Elson - Solide verbessert aber ihm läuft etwas die Zeit davon. Die Skills sehen gut aus, aber körperlich kommt da wohl nicht mehr viel, was für einen Forward etwas ungünstig ist.


    Wang ZhiZhi - Hat sich im Prinzip genau wie erwartet verbessert, leider blieben weitere Sprünge aus. Mehr als Emergency Center BackUp ist für ihn aber wohl nicht drin.



    Verlierer


    Jamal Crawford - Das letzte Jahr bei den Grizzlies hat ihm zugesetzt, obwohl die Skills etwas besser werden verliert er Punkte in der Gesamtwertung und gewinnt sein Potential nicht zurück. Das heißt weniger Minuten für ihn und warten auf die nächste Chance im nächsten Camp...


    Howard Eisley/ David Wesley - Beide haben etwas zu viel abgebaut und damit den Konkurrenzkampf auf ihrer Postion verloren. Schade für Eisley, dessen Karriere wohl zuende geht und vor allem für Wesley, der vermutlich keinen Kaderplatz erhalten wird.


    Vin Baker - Noch immer ist Baker ein ziemich guter Spieler, aber er hat bei vielen Skills abgebaut, mehr als die zwei kommenden Saisons ist auf hohem Niveau wohl nicht mehr drin.


    Zarko Cabarkapa - Eigentlich ein solides Camp, aber bei so wenig Talent muss da mehr kommen. Wird wahrscheinlich gecuttet.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bucky Lynch:
    Interessante Entwicklungen, auch wenn ich mit vielem ähnlich gerechnet habe. Marion rockt natürlich weiterhin alles weg, aber auch einige andere Spieler zeigen, dass sie mehr Potenzial haben als vermutet.


    Da ich noch ein paar Spieler entlassen muss, ist außer Marion nahezu jeder Spieler verfügbar. Wer also noch schnell ein Schnäppchen schlagen will, kanns ja mal versuchen. Andernfalls entlasse ich bald 5 Jungs.


    Anbei, falls jemand sich für die Entwicklungen der Wizards interessiert.

    Die Tabelle sieht bei mir so ähnlich aus ^^


    Ähm, was gibst du Marion eigentlich zu essen, die Entwicklung von beginn an ist ja unfassbar!



  • Jetzt auch mal die Detailanalyse.


    Amare mit dem zu erwartenden größten Spruch. Er ist noch sehr jung und sollte bereits einige Spiele gut am Korb dominieren können. Ich hoffe ja noch auf das Lila Upgrade, leider blieb das aus.


    Dunleavy und Wade als Rest der Big 3 mit jeweils +6. Auf der einen Seite natürlich eine sehr gute Entwicklung, ich gebe aber zu, dass ich mir mehr erhofft hatte. Dunleavy hatte letzte Saison einen 10er Sprung im ersten Camp, hatte den bei Wade auch erhofft, aber was solls. Er ist bereits der beste Inside Scorer im Team, während Dunleavy die Saison auf der 3 als guter Schütze glänzen wird.


    Ebenfalls mit +6 und damit ein echter Steal des letzten Jahres: JAy Williams. Ich hab keine Zweifel, dass der flinke Guard sein Potential ausschöpfen wird und als Mikrowelle von der Bank sehr gut funktionieren wird. Klasse Entwicklung, Jay wird damit auch erstmal untradebar sein, weil ich seine Entwicklung sehen will.


    Baron Davis, die neue Nummer 1. Schöne Entwicklung. Er wird weniger das Spiel leiten als Williams, dafür mehr punkten. Mal sehen ob er zum Rest meines Teams passt. Bei Haslem geht der Weg zum sehr guten Rollenspieler weiter und auch Charlie Bell zeigt, dass er für einige Würfe durchaus von der Bank kommen kann.


    Quentin Richardsons +3 ist etwas ernüchternd. Eigentlich warte ich seit 3 Jahren auf seinen Durchbruch, doch irgendwie scheint da noch eine Bremse drin. Dennoch - er ist der erste Backup für Dunleavy und wird als ähnlicher Spieler sicher sehr gut im System funktionieren. Nächste Saison dann der Sprung zur 100, er ist ja immernoch jung. Stepania mit der +3 erwas überraschend, da scheint noch Potential zu stecken. Er wird als Turm in der Schlacht sicher helfen, top! :) Bonner wird wenig Minuten sehen vermutlich, aber er macht einen Schritt.


    Ähnlich zu Bonner sieht es bei White Mamba aus. Der geht im Gleichschritt mit Pat Garrity nach vorne. Letzterer hat da natürlich die Nase vorn und kann noch ein sehr wichtiger Spieler im Puzzle der Clips sein. Schön!


    Schön ist auch, dass Anthony Johnson sein Niveau hält und sogar einen Tucken verbessern kann - genau wie Chris Carr, der nur einen Punkt nach unten geht.


    Insgesamt sind die LA Clippers mit dem Camp sehr zufrieden, da dass Team insgesamt einen riesen Schritt nach vorn gemacht hat.

  • Top 10 - Center:
    166 - Zydrunas Ilgauskas (Boston)
    163 - Tim Duncan (Phoenix)
    149 - Marcus Camby (Dallas)
    137 - Shaquille O'Neal (San Antonio)
    127 - Jermaine O'Neal (Milwaukee)


    123 - Erick Dampier (New York)
    122 - Joel Przybilla (Toronto)
    117 - Yao Ming (Philadelphia)
    116 - Jamaal Magloire (Denver)
    112 - Vin Baker (Philadelphia)



    Top 10 - Power Forward:
    137 - Chris Webber (Orlando)
    137 - Dirk Nowitzki (Denver)
    134 - Tim Thomas (Boston)
    131 - Rasheed Wallace (San Antonio)
    129 - Austin Croshere (Golden State)


    129 - Elton Brand (Phoenix)
    126 - Grant Hill (Dallas)
    124 - Kevin Garnett (Milwaukee)
    123 - Lamar Odom (New Jersey)
    121 - Pau Gasol (Houston)



    Top 10 - Small Forward:
    181 - Keith Van Horn (Phoenix)
    169 - Shawn Marion (Washington)
    157 - Glenn Robinson (Milwaukee)
    156 - Paul Pierce (New York)
    152 - Vince Carter (San Antonio)


    150 - Tracy McGrady (New Jersey)
    149 - Stephen Jackson (Portland)
    138 - Ray Allen (Denver)
    136 - Michael Finley (Phoenix)
    135 - Michael Redd (Atlanta)



    Top 10 - Shooting Guard:
    170 - Kobe Bryant (LA Lakers)
    160 - Kerry Kittles (Boston)
    139 - Manu Ginobili (Chicago)
    138 - Ricky Davis (Denver)
    136 - Richard Jefferson (Toronto)


    133 - Allen Iverson (Atlanta)
    130 - Joe Johnson (Golden State)
    128 - Brent Barry (Dallas)
    128 - Raja Bell (Phoenix)
    126 - Eddie Jones (Detroit)



    Top 10 - Point Guard:
    152 - Jason Kidd (Dallas)
    147 - Damon Stoudamire (San Antonio)
    134 - Erick Strickland (Utah)
    132 - Alvin Williams (Philadelphia)
    132 - Richard Hamilton (Minnesota)


    131 - Jason Williams (Boston)
    130 - Antonio Daniels (Seattle)
    129 - Andre Miller (Denver)
    125 - Steve Nash (Orlando)
    123 - Baron Davis (LA Clippers)



    Top 5 - Overall:
    181 - Keith Van Horn (Phoenix)
    170 - Kobe Bryant (LA Lakers)
    169 - Shawn Marion (Washington)
    166 - Zydrunas Ilgauskas (Boston)
    163 - Tim Duncan (Phoenix)

  • Ein bisschen auffällig, dass Positionstechnisch die Power Forwards ein ganzes Stück zurück hinken bei den Top Werten, im Vergleich zu den anderen Positionen.


    Und wenn im Real Life mal jemand gesagt hätte, dass van Horn, Marion und Ilgauskas 3 der stärksten 5 NBA Spieler stellen würden, dann hätte man ihn vermutlich auch für verrückt erklärt ;)


    War im Turnier eigentlich schon mal jemand stärker, als Keith von Horn aktuell (181)?


    Ich liebe solche Stats, wie es sie heute ja wieder zahlreich gibt, wirklich sehr ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Adam Bomb:
    Ein bisschen auffällig, dass Positionstechnisch die Power Forwards ein ganzes Stück zurück hinken bei den Top Werten, im Vergleich zu den anderen Positionen.



    Sowohl Timmy als auch Keith sind PF die spielen bloß auf einer anderen Position, deswegen würde ich darauf nicht so viel achten.

  • Sofern ich keinen übersehen habe...



    + 13 | Manu Ginobili (Chicago)
    + 12 | Shawn Marion (Washington)
    + 12 | Stephen Jackson (Portland)
    + 11 | Joel Przybilla (Toronto)
    + 11 | Zach Randolph (Chicago)


    + 10 | Chris Bosh (Toronto)
    + 10 | Etan Thomas (Golden State)
    + 10 | Joe Johnson (Golden State)
    + 10 | Kenyon Martin (LA Lakers)
    + 10 | Kyle Korver (Houston)
    + 10 | Tony Parker (Detroit)
    + 10 | Troy Murphy (Milwaukee)


    [...]


    - 9 | Brian Grant (New York)
    - 9 | Eric Williams (Free Agents)
    - 9 | Fred Hoiberg (Phoenix)
    - 9 | Gary Payton (LA Lakers)
    - 9 | Grant Hill (Dallas)
    - 9 | Wesley Person (Orlando)
    - 10 | Chris Whitney (Denver)
    - 10 | Kenny Anderson (New Jersey)
    - 10 | Shaquille O'Neal (San Antonio)
    - 10 | Todd Day (Denver)


    - 11 | Allan Houston (Memphis)
    - 11 | Malik Sealy (Washington)
    - 12 | David Wesley (Philadelphia)
    - 14 | Brent Barry (Dallas)
    - 14 | Carlos Rogers (Free Agent)

  • Ross wird gecuttet


    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Einmal editiert, zuletzt von Mok ()

  • Hier ist noch die Season Preview des Spiels:


  • Never ever werden wir Zweiter in der Central Division ;)


    Ich sehe die Hawks im Osten irgendwo zwischen 6 und 10. Wobei ich schon sehr zufrieden, wenn ich es tatsächlich zum ersten mal bei den Turnieren von Rated M in die Playoffs schaffen sollte - ich glaube das gelang mir weder beim NHL oder NBA Turnier jemals ^^


    Mit Iverson & Redd stehen die Chancen auf die allererste Playoffs Teilnahme vielleicht doch nicht ganz so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!